Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

ich schreib so immer dann, wenn ich dringend schnell eine Antwort brauche.
Das funktioniert besser als eine lange Nachricht

Wenn man dringend eine Nachricht braucht, rufe ich an ? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Nutzt halt auch nichts, wenn ich wegen dieser Schreibweise den Chat /das App auf stumm geschälten hab.

Das kann ich dir nicht sagen, ob du anrufst. Ich nicht.
Vor allem weil: “Hi, ich ruf an weil ich schnell wissen wollte ob du die Milch mit folgendem Namen in der grünen verpackung oder diese andere Milch mit dem anderen Namen in der blauen Verpackung meintest.” “Ich meinte die grüne” “Alles klar, danke ciao” “ja ciao” deutlich länger braucht als:

Nachricht: -Foto- Die da?
Nachricht: -Foto- Oder die?
Antwort: 1.

Und ich da wärend ich auf die Antwort warte evtl schon mal andere Sachen zusammensuchen kann statt dumm mit dem Hörer am Ohr rumzustehen.

Joa. Dann nutzt aber auch eine Nachricht nix

Gegen deine Kommunikation hätte ich auch nichts.

Aber wenn
Jedes einzelne Wort
Gesendet
Wird
Weil, habt ihr
Spamvideo
Gesehen
So lustig
Rofl rofl lol

Edit: das von dir beschriebene Verhalten würd ich sogar begrüßen

1 „Gefällt mir“

Milch fällt für mich jetzt nicht unter dringend :wink:

Ich hab ja auch Freunde die ungehalten sind wenn man sie mitten am Arbeitstag auf dem Privathandy anruft (man könnte zb ja auch deren Geschäftsnummer anrufen, dann sieht es im Büro auch nicht so aus als führe jemand Privatgespräche)

Als ich zb mal Tickets kaufen wollte, sobald sie rauskamen und da waren dann auf einmal 2 verschiedenen Preisbereiche mit arg unterschiedlichen Preisen, bei Sachen wo ich eben nicht ne Stunde auf ne Antwort warten kann, da rufe ich an

Worte trenne ich wie gesagt nur wenn ich schnell rückmeldung will und die eventuell auch nicht den ganzen Inhalt braucht, also zb bei aufzählungen.
Ansonsten trenne ich manchmal aber auch Absätze in einzelne Nachrichten, weil ich das bei WA zB übersichtlicher finde. Und auch wenn man unterschiedliche Sachen bespricht, weil mein gesprächspartner dann die einzelnen nachrichten zitieren kann, wenn er darauf antwortet.

Also zB.
N1: Ich gehe morgen auf den Bauernmarkt soll ich was mitbringen?
N2: Daredevil übrigens fertiggeguckt, wie weit bist du, dass wir drüber reden können?

das bimmelt dann auch mehrfach aber ich würds keinen Spam nennen.

ist aber generell natürlich auch davon abhängig wie man insgesamt miteinander kommuniziert.

Wenn du im Supermarkt stehst und da nicht ewig Zeit verbringen willst sollte die Antwort möglichst schnell kommen. Ich will doch nicht ewig im Laden warten. Dringend im Sinne von schnell und nicht im sinne von lebenswichtig.

Auf der Arbeit ist mein handy stumm, da nehm ich keine Anrufe entgegen. da wäre ne Nachricht praktischer, wenn ich mal zwischendurch schaue weiß ich dann gleich worums geht, anstatt dass da nur dumm ein anruf in abwesenheit ist und ich erst zurückrufen muss um es zu erfahren.
In meiner kommunikationswelt gehen Nachrichten grundsätzlich schneller als Telefonate, denn dafür müssen ich un mein Gesprächsteilnehmer uns bewusst die Zeit nehmen und anderen Kram unterbrechen. Telefonate haben für mich keine Dringlichkeitsfunktion; wenn ich den Anruf klingeln höre, hätt ich auch ne nachricht klingeln gehört.

Naja, Milch ist ja kein 10€ Objekt.

Wenn ich im Supermarkt stehe, und jemand sagte “bring Milch mit”, dann wirds im Zweifels falle eben die Vollmilch mit 3,5 % und wenn dann 1,5% fett gemischt war, ja dann Pech, macht doch nichts.

Und bei teuren Sachen wirds dann eben nicht gekauft oder ich rufe an, so gings mir letztens zumindest als ich 30km für nen Spezialteil am Bulldog gefahren bin und beim Teilehändler es aber 2 Arten von Teil X gab.

Als ich mal mit einem befreundeten Pärchen einkaufen war schien der Schnittkäse eine lebensverändernde Entscheidung zu sein.

Franzosen?

Mit Franzosen an eine Deutsche Käsetheke zu gehen, ist ungefähr so wie mit Vegetarieren ins Schlachthaus zu gehen :beanjoy:

Nein, sie haben einfach nur jedes einzelne Produkt totdiskutiert.

Wenn ich jemandem was mitbringe versuche ich natürlich das mitzubringen was gefällt. Milch war ja auch nur ein beispiel, gibt ja durchaus auch Sachen, da macht es mehr Unterschied.
Und dann frag ich eben nach. Wenn ich nicht schnell ne antwort bekomme hat die Person natürlich pech, aber ich brech mir ja keinen Zacken aus der krone wenn ich nachfrage (nur muss es dann eben zügig genug beantwortet werden)

Ich sehe, du wärst mein bester Freund.
Und ja, was du beschreibst, sehe ich ein und wenn du es so machst: Bravo. Du hast den Sinn verstanden.

Mir geht’s mehr wirklich um Freunde, die teilweise jedes Fucking Word senden (bzw. Sätze mit weniger als 5 Wörtern). Und das aufeinander (teilweise hat man ja nach dem Senden noch das Gefühl: das erklär ich noch schnell in einen kurzen Satz).

So:

He?
Haste Zeit?
Wollen wir was machen?
Hab heute frei, btw. :slight_smile:
Bin für alles bereit,
Freundin ja grad nicht da.
Würde mich echt freuen.
Hallo?

Am Besten gegen 11.00 Uhr, wenn man grad in ein Mandantengespräch ist … (also Handy sowieso auf lautlos).

Und danach schaut man sich das Handy an:

Hallo?
Gelesen?
HAAAAALLLLLOOOOOO?
Brauchen nur mehr deine Antwort!!!
Antworte doch!
FU

Das ist halt aber auch echt maßlos :smiley:
Wobei ich so schon das ein oder andere mal einen kumpel geärgert habe, der immer IMMER zu spät kommt:

Hallo
Schon unterwegs?
Natürlich nicht
Ich bin da
Freund 1 auch
Und Freund 2
Und Freund 3
Und Freund 4
Du nicht
Freund 3 war 15 Minuten zu spät
Aber der ist da
Du nicht
Sind jetzt auch schon 20 Minuten
Wir wetten jetzt wann du kommst
ich sage 40 Minuten zu spät
Freund 2 glaubt an dich
Der sagt du bist 25 Minuten zu spät
Aber das ist ja schon gleich
Wir lachen ihn aus
Oh jetzt hat er verloren
Doof

usw.
Der hasst das. Aber dann haben wir wenigstens Spaß beim warten :smiley:

2 „Gefällt mir“

Aber wer einen etwas anderen WTF-Moment erleben will:

(Böse) Regierung beschließt, dass Kurpfuscherei einfacher zu bestrafen ist.

Freund witzt über die Wortwahl im Gesetz (Versuchte Heilbehandlung, egal wie absurd sie ist, fällt unter Kurpfuscherei).

Ich (Jurist) und anderer Freund (Arzt) klären auf, warum das echt mal nötig war - und die Probleme der Abgrenzung Behandlung (wissenschaftlich bewiesen)/Kurpfuscherei/Seelsorge (Leuten in den letzten Stunden zur Seite stehen).
Und auch wenn die jetzige Regierung doof ist, das sollte schon lang behoben worden sein,

Freund: Meine Tante ist daran gestorben, wir sind doof.

:beanwat:

Das kann ich so nur unterschreiben. Vorhin über nen Artikel gestoßen (Zeitung ist jetzt nicht die qualitativ hochwertigste, aber ich vertraue mal, dass dies so der Wahrheit entspricht):

Mit 180 km/h bei Erlaubten 60 --> 1 Monat Fahrverbot und 3200 Euro Strafe, evtl. noch MPU. Das sind doch absurd lächerliche Urteile.

5 „Gefällt mir“

Ich hatte schon längeres Fahrverbot aber weniger Kosten :thinking:

Jo, also die Geldstrafe ist schon in Ordnung, aber Führerschein müsste meiner Meinung nach minimal ein halbes Jahr weg. Und eigentlich reicht da keine MPU, das müsste mMn wie bei Drogenabhängigen gehandhabt werden, dass die 2 mal die Woche zu nem Treffen gehen müssen :smiley:

Dito.

1 „Gefällt mir“

Wer Autorennen in Städten fährt, sollte mindestens erstmal für 2-5 Jahre den Lappen abgeben. Danach muss man dann zu Beratungsgesprächen (die man natürlich selber zahlen muss) und dann wird entschieden, ob man den Führerschein nochmal machen daef (den man natürlich auch nochmal bezahlen muss)

7 „Gefällt mir“