Ja bei der Gotham Serie sollte man nicht erwarten das Batman ein groß begeistert Ich finde den Storyteil mit Abstand am schlechtesten und man wünscht sich mehr als einmal das Alfred dieses Nervkind einfach im schlaf erstickt.
Nene. Der sollte einfach jede Folge mindesten einmal ordentlich eine von Alfred mit der Faust bekommen. Einfach stumpf ohne Vorwarnung immer dann wenn Bruce sich wie ein Stück Scheiße benimmt.
Das würde mir sehr gefallen!
Der Pass - geschaut über Sky Ticket
deutsch-österreichische Krimiserie
Einige Mord- und Vermisstenfälle im Grenzgebiet zwischen Deutschland und Österreich beunruhigen die Behörden. Schnell wird klar, dass es sich bei dem Mörder um einen Serientäter mit ideologistischer Botschaft handelt. Die Behörden gründen gemeinsam ein Ermittlungsteam, um den sogenannten “Krampuskiller” zu fassen.
“Der Pass” lebt von seiner bedrückenden Atmosphäre und seinem reduzierten Erzähltempo. Die Besetzung ist toll gecastet und die Produktionsqualität kann mit heutigen Standards locker mithalten. Besonders auffällig sind die cleveren Bildkompositionen und langen Landschaftsfahrten der tollen Kamera.
Damit ist der Sky-Serienschmiede eine wirklich fesselndes Werk gelungen, welches ein Must-Watch für Crime-Fans a la True Detektiv (S1) oder Zodiac (2007) ist. Von mir eine klare Empfehlung.
4/5 Sternen
Ja, allerdings ist Murphy jetzt auch nicht gerade die Ausgeburt der Höflichkeit. Ich wäre von ihm als überheblichen Idioten vermutlich auch andauernd genervt…und das obwohl er mein Liebling ist, noch vor Doc
Ja aber ich kann ihn verstehen. Er wurde den Zombies zum fraß vorgeworfen. Da darf man danach ein zynischer Arsch sein. Und er mag seine Gruppe ja doch irgendwie und die behandeln ihn immer wieder wie Dreck.
Gestern die Zombie Jesus Folge gesehen.
Sabrina Staffel 2
Fand die Staffel wieder sehr gut…nur am Ende, wirklich ganz das Ende und das Finale hat mir leider nicht gefallen. Mist. Jetzt bleibt so ein blöder Eindruck hängen obwohl ich den Großteil der Staffel sehr mochte.
Faszinierend, wie Eindrücke so unterschiedlich sein können… Wie weiter oben geschrieben war es bei mir genau andersrum. Was hat dir denn am Finale nicht gefallen?
Frei von der Leber über das Ende von Sabrina Staffel 2
Allen vorran der Nick Plot. 1. das er dann am Ende doch mal vom Bösen verführt wurde. Bis dahin war er ein cooler Charakter. Einfach nur ein unterstützender Freund das den Erwartungen seiner Playboy/Trickster Figur entgegenspricht. Ist ja doch eher selten.
Dann am Ende ist es doch wieder dieser Klischee 0815 “er hat mich ursprünglich dazu gebracht dich anzusprechen aber dann habe ich mich wirklich in dich verliebt” Bullshit. Ey ne sorry.
Dann ganz am Ende muss er sich natürlich opfern, das war auch so bescheuert vorhersehbar nachdem er vorher gesagt hat das Puzzle basiert auf dem menschlichen Körper.
Dann der Father Blackwood Plot war zum Ende hin auch ne Gurke. Die Staffel wurde so aufgebaut das es da eigentlich eine finale Konfrontation zwischen Sabrina und ihm hätte geben müssen aber…nichts. Und jetzt ist der kommende Plot, 5 Sekunden nachdem Nick sich geoptert hat, dass man ihn wieder zurückholt? Das nimmt dem Finale rückwirkend auch noch das letzte bisschen Tragik.
Das Tor der Hölle, dass mit ein paar Zetteln aufgehalten wird fand ich auch recht unglaubwürdig innerhalb der Welt. Es musste extra mit dem Horn aufgemacht werden aber ein paar Zettel genügen? Und man konnte es jetzt auch einfach wieder schließen?
Auch wie Sabrina mal eben kurz ihre Kräfte mit der Alraune wegwirft nur damit im Finale funktioniert war auch imo an den Haaren herbeigezogen. So wie ich das verstehe ist sie mächtiger als Lucifer da sie Hexe, Mensch und Lucifer-Kräfte in sich vereint. Dafür durfte sie dann am Ende ihre Kräfte erstmal nicht besitzen.
Lucifer insgesamt auch irgendwie schwach. Das er auf dem Maskenball so garnichts rafft und nichts machen kann…hmm
Find so alles im allem ist aus dieser eigentlich ziemlich originellen Serie auf den letzten Metern wieder so ein 0815 Ding geworden. Fright Club und Prudence &Ambrose als “coole” Jäger im Final Shot waren dann das i Tüpfelchen.
Star Trek: Discovery Staffel 2 fertig
Meh.
Der Anfang der Staffel hat mir eigentlich noch recht gut gefallen, aber als es dann mit dem esoterischen Geschwafel von nem Engel losging, hat mich der Rest inhaltlich nicht mehr abgeholt. Optisch wars geil, aber weder die Geschichte noch die Charaktere haben dann (für mich) interessante Entwicklungen durchgemacht - mit ein paar wenigen Ausnahmen. Schade. Staffel 1 hat mir insgesamt dann doch wesentlich besser gefallen.
Ist die Serie damit abgeschlossen oder wird noch mal was Neues kommen?
Staffel 3 kommt definitiv.
The Good Fight 3x01 + 3x02
Zwei tolle Folgen wieder zum Staffelstart, die sowohl Drama und auch Comedy wieder schön miteinander vereinen. Wie auch schon in den letzten zwei Staffeln und auch schon bei TGW ist man auch wieder aktuell dabei was in Politik und Gesellschaft geschieht.
Ich hatte es schon mal geschrieben, eine Serie, die eigentlich gerne bekannter sein dürfte.
Vikings
Wikinger Serie von History. Holt mich nicht im geringsten ab. Hauptsache es geht nicht irgendwann nach Oak Island.
Second Chance
Korrupter Ex Sheriff wird für einen Krebskranken Zwilling verjüngt und löst mit Sohnemann vom FBI Kriminalfälle.
Die Serie lief auf FOX. Dem Networksender für konservative gläubige Christen in den USA. Wurde von ein paar wichtigen Lokalstationen boykottiert.
Bald wird wohl auf CBS eine ähnliche Serie laufen die zum Erfolg werden kann.
The Stand
Teil 1+2. Fehlt einiges und vieles wurde von King selbst ignoriert und verändert. Flagg ist Weiß, Underwoods erste Begleitung nicht existent, aus Junge wurde Mädchen und das Treffen gab es nicht.
Nicht toll.
Gerade Quicksand auf Netflix beendet und kann mich nur dieser Rezension auf Moviepilot anschließen:
Die schwedische Abiturientin Maja (Hanna Ardéhn) lernt den reichen, arroganten, aber ebenso charmanten Sebastian (Felix Sandman) kennen, in den sie sich sofort verliebt und dem sie auch verfällt. Sebastian hat ein sehr gestörtes Verhältnis zu seinem Vater Claes (Reuben Sallmander), der seinen älteren Bruder (in Sebastian’s Augen) bevorzugt. Seine Bekanntschaft zu Dennis, einem Dealer, ermöglicht es Sebastian, an jede noch so erdenkliche Partydroge heranzukommen. Auf seinen Parties lässt sich Maja dazu verleiten, diverse Pillen einzuwerfen und auf diese Art und Weise in Sebastian’s selbstzerstörerische Welt einzutauchen. Wie im Treibsand (Quicksand, der Titel der Serie passt haargenau!) gefangen, versinkt sie immer tiefer in eine Welt aus Drogen, Hass und Selbstmitleid, die schließlich in einer Gewalttat an ihrer Schule mündet. Maja wird anschließend wegen Mordes an ihrem Lehrer, ihrer besten Freundin Amanda (Ella Rappich) und Sebastian angeklagt. Im Laufe des Prozesses gegen sie kommen so nach und nach die schrecklichen Erlebnisse, die Maja mit und wegen Sebastian ertragen musste, ans Tageslicht…
Hervorragende schwedische Serie mit ebenso hervorragenden Darstellern, allen voran Hanna Ardéhn als Maja, die diese Rolle unverkrampft, sehr intensiv, beeindruckend und authentisch ausfüllt. Fazit: anspruchsvolle, spannende und düstere Serie über menschliche Abgründe und ambivalente Beziehungen, die in einer Tragödie enden. Die Schweden produzieren eigentlich überwiegend großartige Serien. “Quicksand” gehört definitiv dazu! Sehr empfehlenswert!
Schaue gerade gerne Serien die außerhalb von den USA produziert wurden, habe einfach Lust auf frische Gesichter und andere Umgebungen, auch wenn das schon recht harte Kost war.
Criminal Minds Staffel 3
Eine Serie voller klischeehafter FBI-Agents die Anhand der Lage eines Zahnstochers am Tatort die Hobbys, Haustiere und Schuhgröße des Täters herausfinden können aber trotzdem eine recht gute Serie mit interessanten Hauptcharakteren, Schriftsteller-Zitaten und zusammengeklauten Serienmördern.
Criminal Minds ist keine dieser Serien die man sich staffelweise ansehen kann ohne nebenbei was anderes zu tun, aber zwischendurch mal eine Folge weil einen langweilig ist oder wenn man nebenbei den Haushalt macht, ist schon okay.
Die Serie ist halt mehr darauf ausgelegt 0815-Abendunterhaltung zu bieten, wie die meisten Crime-Serien, aber mit vielen Thriller-Elementen weil die Serienmörder und/oder deren Opfer etwa die Hälfte der Sendezeit kriegen und darum mag ich die Serie.
Bonding S1
Einfach mal die erste Folge gestartet und mal sehen was einen so erwartet.
Die 6 oder 7 Folgen waren Ruckzuck vorbei. Eine Folge geht nichtmal 20 Minuten. War ganz Unterhaltsam und witzig, aber kein Kracher.
The Good Fight 3x03 - 3x05
Okay. Ich habe immer das TGW und TGF Universum gelobt. So viele tolle Charaktere und Darsteller. Aber Michael Sheen geht mir wirklich auf die Nerven und leider hat er zu viel Screentime. Schade.
Wie kannst du die ganzen Folgen schon alle schauen? Auf Sky gibt es erst eine Episode .
Der von dir genannte Schauspieler kommt dann aber erst in den späteren Folgen, oder?
Sabrina Staffel 2
Die gesamte Staffel hat mir echt gut gefallen. Gab wenige Momente die etwas zäh oder gar dumm waren. Im Gesamtpaket hats mich unterhalten.
Freu mich auf hoffentlich noch 2-3 Staffeln!
Ich hab bei dem australischen Sender SBS die ersten vier Folgen on Demand frei sehen können. Die fünfte Folge habe ich dann woanders sehen müssen.
Ich glaube Michael Sheen taucht schon in der 2. Episode auf. Scheint DER Gaststar der 3. Staffel zu sein.
Gut, da bin ich noch nicht . Mal schauen, wie ich ihn finden werde.