The Punisher Staffel 1
Stark. So viel Emotion. So viel Schmerz.
Jon Bernthal ist überragend.
Ich wünschte die Defenders würden nur aus Daredevil, Jessica Jones und dem Punisher bestehen.
The Punisher Staffel 1
Stark. So viel Emotion. So viel Schmerz.
Jon Bernthal ist überragend.
Ich wünschte die Defenders würden nur aus Daredevil, Jessica Jones und dem Punisher bestehen.
Dark
Dies ist eine Serie, die es mir wirklich nicht leicht gemacht hat und so wurde ich am Ende der ersten Staffel mit gemischten Gefühlen zurückgelassen. “Dark” steigert sich von Folge zu Folge, wird in meinen Augen jedoch erst ab Folge fünf interessant und spannend. Es dauert eine ganze Weile, bis die Charaktere etabliert sind, die Story Fahrt aufnimmt und man sich anfängt zu fragen, wie alles miteinander zusammenhängt und wohin die Reise führt. Zudem traut sich diese Serie erst in der zweiten Hälfte aus den gewohnten Gefilden hinauszutreten, was dafür sorgt, dass die ersten Folgen rückblickend etwas an Interesse einbüßen. Allgemein gefasst kann ich also sagen, dass “Dark” eine sehr schwächelnde erste und eine starke zweite Hälfte besitzt.
Die großen Stärken von “Dark” sind definitiv die Charaktere, der spannende Plot und der Genre-Mix, der vor allem in den späteren Folgen ersichtlich wird. Diese Serie wirkt eigenständig, mit Sorgfalt geplant und bringt genug Potential mit sich, um einen ordentlichen Spannungsbogen zu kreieren. Ich finde es toll, dass sich “Dark” als deutschsprachige Serie im Hinblick auf Story und Setting unverbraucht und mutig anfühlt. In seinen besten Momenten ist diese Serie ein handwerklich gut umgesetztes Kammerspiel, bei dem man als Zuschauer selbst gerne miträtselt und sich überraschen lässt. An schauspielerischer Front haben mir insbesondere Karoline Eichhorn und Oliver Masucci gefallen - neben vielen anderen Darstellern. Handwerklich glänzt “Dark” durch ein paar sehr nette Drohnen-Aufnahmen, eine gute Kamera und ein kreatives Intro (wenn auch die Musikuntermalung Geschmackssache ist).
In seinen schwächsten Momenten bedient “Dark” die Klischees von deutschen Produktionen, fühlt sich zu gewollt an, macht Fässer auf, die es später nicht mehr schließt und verlangt dem Zuschauer eine ordentliche Portion suspension of disbelief ab. Ein Zyniker wird mit dieser Serie seine wahre Freude haben, denn gewisse Fragen brennen einem regelrecht auf den Lippen.
Dinge, die ich zuvor als eine Stärke aufgezählt habe, kann ich an dieser Stelle mit Leichtigkeit umkehren. Die Kulisse fühlt sich oftmals limitiert an, bekommt man von manchen Sets doch immer wieder nur eine einzige Aufnahmeart zu sehen. Der Spannungsbogen führt zur letzten Folge, die mich sehr unbefriedigt zurückgelassen hat. Es ist aus meiner Sicht zudem fraglich, warum diese Serie einige pseudo-dramatische Jugendliebe-Szenen gebraucht hat. Schauspielerisch gibt es neben all den Lichtblicken auch einige Charaktere, deren Verkörperung als mittlere Katastrophe bezeichnet werden kann. Und leider muss ich die Dialoge als einen weiteren Kritikpunkt an dieser Serie benennen, die sich stellenweise so hölzern und nach Schulaufführung in der elften Klasse anhören, dass ich mich zusammenreißen muss, um die Atmosphäre nicht völlig verpuffen zu lassen.
“Dark” will sehr viel, doch am Ende des Tages macht diese Serie nur einige wenige Dinge richtig gut. Und dennoch reichen diese Dinge aus, um eine Empfehlung auszusprechen. Die zweite Hälfte hat mich wirklich positiv überrascht und wenn ich mal das unbefriedigende Ende außer Acht lasse, dann ist “Dark” seine Zeit absolut wert. Seid nur auf qualitative Pfützen vorbereitet. In Winden regnet es viel.
Hab gestern die 3. Folge der neuen Staffel von The Crown gesehen und schon jetzt ist diese Staffel wieder einfach nur großartig. Alleine die Schauwerte sind grandios!
The Punisher
Wird meine letzte Marvel Serie gewesen sein. Acht Folgen weniger hätten auch gereicht. Die anderen Lückenfüllergeschichten fühlen sich wie eine abgelehnte Serienfolgensammlung irgendeiner Pilotseason an. Dann diese stark reduzierte Gewaltdarstellung da sind die Filme besser gewesen.
Selten so gelangweilt worden da war Westworld schneller in der Storyline.
Ash vs Evil Dead
“Handlung”, schwarzer Humor und Bruce Campbell. Mich würde es nicht wundern wenn es eine Musicalepisode geben würde.
Ich habe soeben mit “The toys that made us” angefangen.
Bislang gibt es vier Folgen auf Netflix. Ich bin gespannt!
Habe heute übrigens die 2. Staffel von The Crown beendet.
Die Schauwerte sind wieder überragend, man erfährt manche Dinge ganz gut aufbereitet die es eben real wirklich gab, Marburg Akten und einiges mehr. Wen das englische Königshaus fasziniert bzw. anzieht, dem wird die 2. Staffel ebenso gefallen wie all jenen, denen die 1. Staffel gefallen hat.
Hab auch heute die ersten 4 Folgen gesehen. Ist soweit ne ganz lustige Dokureihe. Am interessantesten war auf jeden Fall die Star Wars Folge. Mit Barbie konnte ich als Kind nie was anfangen (auch wenn ich als Junge auch Puppen hatte), He-Man war einfach vor meiner Zeit und G.I.-Joe fand ich nie interessant (zumal es eh ein amerikanisches Phänomen war). Bin mal gespannt was sie sonst noch so behandeln.
Perfekt. Mir kam es vor als ob ich letztens mit der 1. Folge The Leftovers angefangen hatte. Kann wirklich sein, dass das Oktober war… Trotzdem verstehe ich das System nicht… wollte es zu Weihnachten sehen und jetzt kommt bestimmt erst wieder irgendwann in Zukunft als Box Set. Naja gut, konnte noch rechtzeitig kündigen.
Habe jetzt die 2.te Hälfte der 2ten Staffel Fuller house zu ende geschaut (kam am Freitag raus). War ganz nett, einige Folgen stärker als andere, einige gute Lacher, einige Cringe Momente und der Storyverlauf war nicht ganz nach meinem Geschmack, aber alles im allem doch unterhaltend ^^
So hab nun binnen weniger Tage, die 3. Staffel von Madam Secretary geschaut.
War wenn man die 2 Staffeln davor mochte, auch wieder sehr gut. Ich vergleiche es gerne mit The West Wing oder Veep, nur das es weniger Humor als Veep hat.
Nachdem ich die erste Staffel von The Crown fertig gesehen habe, habe ich die Staffel 2 auch recht schnell durch gebinged.
Hat mir insgesamt nochmal besser gefallen als die erste Staffel. Episode 6 und 9 haben mich echt umgehauen, wirklich toll in Szene gesetzt. Ich glaube Episode 7 muss ich mir nochmal anschauen, aber momentan würde ich sie als einzige Episode bezeichnen die mir nicht so sehr gefallen hat.
Stranger Things, Staffeln 1 und 2. Mein ab jetzt traditioneller Weihnachts Rerun. Ich habe seit dem nichts gefunden was mich derart abgeholt hat. Ich habe es mit Dark probiert, aber dieser Serienmörder Shizzle ist nichts für mein weiches Gemüt.
Zur Zeit bietet mir Netflix nicht viel abseits der Wissenschafts-Schiene.
Schaue aktuell Mind Hunter und Star Trek Discovery.
Mind Hunter ist richtig gut. Ich mag die Hauptcharaktere und die Dialoge. Bei Star Trek Discovery habe ich mir bislang noch keine Meinung gebildet, da die Serie noch in der Selbstfindungsphase zu sein scheint.
Zoo Staffel 2, Folge 3
Es ist so scheiße geil
Eleventh Hour
Wissenschaftler beratet das FBI und andere wegen Ausbruch/Anwendung von AB Waffen. Mein Eindruck ist das fast jede Folge bisher auch in CSI vorkommen konnte.
Hmm ich hab grad mal gegoogelt, dachte schon das wär neu^^
Aber ist ja schon älter und wahrscheinlich auch deswegen zu der Zeit untergegangen, als wie du schon sagtest es genug belanglose Krimiserien gab. Auf jeden Fall interessant, dass es eigentlich ein Remake einer britischen 4-teiligen Serie mit Patrick Stewart war. Wenn ich die noch irgendwo finden würde, würd ich sie mir vll noch geben allein wegen ihm und bei der Kürze…
Erased - Eine japanische Serie (kein Anime) von Netflix
Hab die hälfte geschaut und hat mir bisher recht gut gefallen. Hat paar Szenen die mich relativ böse erwischt haben, schafft es aber trotz seiner düsteren Prämisse doch sehr schöne feel good Momente zu schaffen. Wer Dark gut fand und lust auf Mystery hat sollte sich das mal anschauen.
Worum geht’s denn in der Serie? Kenne nur den anime
Im Grunde um die gleiche Geschichte, da es auf den selben Manga basieren soll. Wie ich aber nachgelesen habe, soll die Serie sich stärker an die Vorlage halten. Also scheint es gewisse Änderungen zu geben im Vergleich zum Anime, die ich aber nicht beurteilen kann.
Es geht um den Manga-Autor/Pizza Lieferant Satoru, der nach dem Mord seiner Mutter 18 Jahre in die Vergangenheit katapultiert wird und sich mit Kindesentführungen beschäftigen muss, die in Verbindung zum Tod seiner Mutter stehen.
Black Mirror S4 E1
Folge hat mir letztendlich ganz gut gefallen, dachte am Anfang das “Bewusstsein im PC” hatten wir schon, wurde aber schön umgesetzt und als ST Fan ist die Folge eh schon cool. Das Ende war mir für eine Black Mirror Folge aber fast zu glücklich, sowas bin ich von der Serie nicht gewohnt ^^