Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Das war die Serie mit dem Drachen und Lexi dem Bibliothekar, oder?

Wenn es die ist, habe ich die als Stöpsel geliebt!

Devilman Crybaby komplett

Bin da sehr zwiegespalten. Das Monster Design fand ich zu weird und gegen Ende zog sich die Story zu sehr. Das Ende der vorletzten, und die letzte Folge waren jedoch ziemlich nice. Hatte fast NGE feeling. Zwei Folgen weniger hätten dem Ganzen gut getan.

One Day at a Time Staffel 2, komplett

Gefühlt mehr Drama und weniger Comedy als in Staffel 1. Aber ich mag es irgendwie. Gesellschaftskritisch, emotional, liebenswert.

Loudermilk (Staffel 1) - Amazon Prime

Sam Loudermilk, ehemals gefeierter Musikkritiker u. Schriftsteller, ist nun bereits seit 4 Jahren trockener Alkoholiker und verdient sein Geld mittlerweile als Putzkraft. Seine wahre Berufung hat er jedoch als Drogenmissbrauchs-Berater gefunden, obwohl er nicht wirklich gut mit Menschen umgehen kann und sich selbst nicht gerade als “people’s person“ beschreiben würde.

Diese halbstündige Dramedy hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Sie zeichnet sich durch ihren eher deftigen Humor aus. Gleichzeitig können aber auch die ernsten und emotionalen Momente überzeugen. Die Serie ist keine “leichte“ Comedyunterhaltung, weil der Drogenmissbrauch und die Folgen von ihm ständig allgegenwärtig sind.

Fazit: 8/10

PS. Wollte eigentlich den Trailer verlinken, der aber meiner Meinung nach zu viel vorwegnimmt und würde jedem mit Interesse daher empfehlen zumindest eine Folge mal anzuschauen.
Man wird schon in der ersten Episode merken, ob man mit diesem Humor etwas anfangen kann.

Ich hab die Serie als kleines Kind geliebt

3 „Gefällt mir“

Kenne nur das^^

1 „Gefällt mir“

Ja, genau die Serie mein ich. “Ich will dir fressen” …“Wie heiß ich?!”…“Ich rufe dich Galaktika”…Um nur mal ein paar Zitate zu nennen =)

Pastewka Staffel 8 Folge 1

The DWDL-Werbung is strong in this one. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dann warte mal die anderen Folgen ab :wink: Product Placement wird dort auf die Spitze getrieben :smiley: Dennoch geil.

1 „Gefällt mir“

Das kann ich unterschreiben. Bei einer amerikanischen Serie hätte es mich vermutlich auch gestört, aber bei Pastewka (vor allem auf dem Parkplatz) war es vollkommen in Ordnung, weil man ja persönlich die Städte aus Deutschland nicht anders kennt.

Am Ende könnte man auch alles umbennen, aber irgendwie würde das für mich lächerlich wirken.

Muss schon immer schmunzeln, wenn man erfundene Suchmaschine oder soziales Netzwerk benutzt.

Bin heut dabei mir Taboo anzusehen. Sehr coole düstere Serie um 1800 rum mit Tom Hardy. Empfehlung meinerseits.

1 „Gefällt mir“

Skins UK S4E06 “JJ”

Das war also JJs Folge. Im Grunde bekam man eine “Der komische Nerd, der das hübsche Girl begehrt” -Story. Das war nicht schlecht und durchaus mit guten Momenten gespickt aber wird wohl keine Folge sein, an die ich mich zurückerinnern werde, wenn ich an Skins denke.

So, nun steht eigentlich die vorletzte Folge der Staffel an “Effy”, ich trau mich noch nicht so :beansad:

Doctor Who Staffel 10 inkl. Christmas Special 2017

Ach, ich mag Peter Capaldis Doctor. Ich mochte den Gaststar in den letzten “normalen” Folgen der Staffel (John Simm), auch wenn er in den Episoden blasser geblieben ist, als früher.
Aber was freue ich mich, Doctor Who nicht mehr in Steven Moffats Händen zu sehen. Ich bin sehr gespannt, wo die Reise hingeht.

2 „Gefällt mir“

Ich fand es etwas Schade, dass sie schon vorher rausposaunt hatten wer der Gaststar ist.
Wenn ich es nicht gewusst hätte wäre das am Ende der Staffel nochmal ein richtige schöner WTF-Moment gewesen.

Ich wusste es nicht :smiley:
Ich vermeide aber auch alle Artikel, Spoiler usw. zu Sachen, die ich gucke.

So mache ich das normalerweise auch immer!

Ich hatte bei BBC One die Ersaustrahlung gesehen. Und direkt nach einer Folge kam die Vorschau für die nächste Woche und da hatten sie es gespoilert!

Oh, wie gut, dass ich dann beim Gucken (schaute auf Sky-Ticket) direkt nach dem Ende immer ausgemacht habe, und die Vorschau geskippt habe.

Na ja, sie wollen halt, dass Leute einschalten…

Das werde ich mir bei der nächsten Staffel auch angewöhnen! :wink:

Ich kann ja verstehen warum sie es gemacht haben, trotzdem war es blöd! :angry:

Allerdings hab ich ihn auch nicht erkannt bis er die Maske abgenommen hat! :sweat_smile:

Altered Carbon Folge 1+2

Also ich bin etwas zwiegespalten, die Story sprich sehr an, besonders die Welt im Hintergrund die so angedeutet wird scheint echt toll zu sein. Aber, der Look ist schon sehr Blade Runner und co. und es wäre mehr Mut besonders beim Look der Menschen besser gewesen.
Dann mag ich den Hauptdarsteller leider gar nicht, sein Schauspiel ist doch zu limitiert um in die Rolle zupassen. Bei House of Cards wo er besser in die Rolle passt gefällt mir zb echt gut.
Und die Inszenierung hinkt für mich an manchen Stellen, weil man doch schon gemerkt hat wie Szenen auf vorhersehbare Ereignisse hinarbeiten.

Ob ich das ganze System mit den Geist in den Chips und den Körpern nun in sich schlüssig finde, weiß ich noch nicht. Da muss ich noch sehen was die Serie ein da noch für Infos gibt.

Ich werde sie ganze klar weiter schauen und es ist schon jammern auf hohen Niveau

1 „Gefällt mir“

Da ich gestern mit Altered Carbon durch war und noch nicht müde hab ich angefangen mir mal wieder Breaking Bad reinzuziehen. Immernoch geile Serie obwohl ich sie jetzt schon das 4. mal anschau. Aber ich vergess jedesmal wie unsympathisch ich Skyler (Walts Frau) finde. Und zwar so unsympathisch das ich wünschte das sie nie in der Serie gewesen wäre.

2 „Gefällt mir“