Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Endlich hab ich jetzt auch mal Black Mirror Staffel 4 beendet. Und ja, hm. Etwas durchwachsen, würd ich mal sagen, aber trotzdem immer noch gut. “Hang the DJ” hat mir, trotz des untypischen Happy Ends, am besten gefallen, die Idee dahinter ist einfach sehr gut und cool umgesetzt. “Crocodile” hat mir so gar nicht gefallen, weil ihnen da nichts Besseres eingefallen ist, als die Hauptfigur ihr Problem einfach durch Mord lösen zu lassen, super uninteressant, auch wenn der Schluss ein Schlag in die Magengrube ist.

Und ansonsten Bojack Horseman Staffel 1 bis 3. Keine Ahnung, warum ich so spät damit angefangen habe, Florentin z.B. schwärmt ja schon ewig davon. Und es ist wirklich sehr sehr gut, trifft meinen Humor und, was mir fast noch besser gefällt, ist teilweise recht düster von der Grundstimmung, fast schon depressiv. Die Macher scheuen sich nicht davor, Folgen mit einem richtigen Downer zu beenden und den Zuschauer einfach unkommentiert mit einem emotionalen Tiefpunkt zu entlassen. Und Will Arnett ist einfach eine coole Sau. So.

5 „Gefällt mir“

Nach dem Wahnsinnsstream von Honor von gestern auf heute hab ich mir den Rest des Tages was entspanntes ansehen wollen und bin direkt bei "The Marvelous Mrs Maisel"gelandet. Hätte ich mir aufgrund des Settings nicht so komisch vorgestellt. Aber es war nicht nur komisch sondern auch von eigentlich allen fantastisch gespielt. Die Besetzung und die Figuren waren wirklich perfekt. Da wird auch einfach mit vielen alten Klischees gespielt, die uns hier vll gar nicht so bekannt sind, vor allem mit diesem ganzen amerikanischen Judengedöns. Aber wirklich auf den Punkt gebracht und charmant. Manchmal hab ich mich auch etwas peinlich berührt gefühlt, aber im Grunde war die Serie dafür, dass ich sie nur zufällig gesehen hab, voll in Ordnung. Es hat wahrscheinlich auch an der hervorragenden Rachel Brosnahan gelegen, die es für mich wirklich ausgemacht hat, dass ich mir die Serie gern angeschaut hab.^^

2 „Gefällt mir“

Babylon Berlin 2 Staffel jetzt auch durch…
Das Ende haut dann doch einen voll weg.Beste deutsche Serie, die ich je gesehen habe (bzw. auch im internationalen Vergleich definitiv stark) und ich bin echt gespannt wie und wann es weitergeht. Staffel 3 und 4 sind ja in Planung.

2 „Gefällt mir“

Devilman: Crybaby

Das war schräg.

Eine gewisse morbide Neugier trieb mich dann doch an das ganze fast in einem rutsch zu schauen.

2 „Gefällt mir“

NCIS New Orleans
Episode fünf war die schlimmste Füllerfolge die ich in der letzten Zeit gesehen habe. 22 der 38 Minuten gings um den Fall mit einem physikalischen Unfug als Ende.
Und dann noch die Restzeit gefüllt wie beim Punisher, sinnfreies Palaver ohne Sinn und Zweck nur um die Sendezeit zu füllen.

Pastewka Staffel 8.
War ganz nice, teilweise stellenweise mir persönlich etwas zu destruktiv. Trotzdem gut unterhalten. Ende war leider seeeehr vorhersehbar, vor allem wenn die Gäste direkt am Anfang prominent in der Folge auflistet sind.

Jo, kennt sich hier jemand mit Power Rangers auus? Wenn ja, was wäre ein guter Einstieg in den Kult-Trash?

1 „Gefällt mir“

Habe die Serie leider nur einmal komplett gesehen. Aber für mich auch definitiv die beste KH Serie. Schaue gerade mit meiner Freundin grey’s anatomy. Sind erst bei Steffel 3, aber bisher kann es noch nicht mit emergency room mithalten. Mal sehen wie es weitergeht ?

1 „Gefällt mir“

Hab bisher 12 Staffeln Greys gesehen, es ist schon gut, aber halt komplett anders als ER.
Falls deine Freundin ER nicht kennt, lohnt sich das definitiv auch für sie.

2 „Gefällt mir“

Violet Evergarden (Netflix)

Bis jetzt (Folge 3, wird wöchentlich ausgestrahlt) ein sehr ruhiger Anime über eine Soldatin die wohl nie gelernt hat, wie es ist Gefühle zu haben (warum das so ist, wird bis jetzt nur angedeutet). Im Krieg hat sie ihre Bezugsperson verloren und soll nun jetzt ein neues Leben beginnen. Um einem bestimmten Gefühl bzw. einer bestimmten Aussage auf den Grund zu gehen (welche wird das wohl sein in einem romantischem Anime?), fängt sie als Auto Memory Doll an - Frauen die Briefe für andere schreiben. Da sie zwar sehr akkurat arbeitet, aber eben keine Gefühle nachvollziehen bzw. kommt es teilweise zu skurrilen Situationen mit den Kunden.

Ist bis jetzt ganz angenehm zu schauen, mal schauen wie sich das entwickelt. Folge 3 hatte es gefühlsmäßig schon in sich, da geht es um die Beziehung zwischen einer Schwester und ihrem Bruder die auch vom Krieg gezeichnet sind (Details lass ich mal weg). Das war recht kurz und einfach dargestellt, dafür aber mit wenigen Mitteln sehr intensiv.

Bin positiv überrascht.

1 „Gefällt mir“

Habe am Wochenende auch mal die ersten 2 Folgen geschaut. Was mich am Anfang total umgehauen hat, war die Optik. Für mich als nur gelegentlichen Animezuschauer (und wenn, nur Mainstreamsachen) eine komplett neue Erfahrung. War toll!
Leider habe ich mit der Serie das Problem, was ich auch mit vielen anderen Animes habe. Emotionen werden einfach komplett überinterpretiert. Ok, sie ist eine Soldatin, die nicht gelernt hat Gefühle zu haben, aber deshalb muss man nun wirklich nicht, nach 10 Minuten “im neuen Leben” die Grundsätzlichkeit von Liebe hinterfragen.
Deutlich drüber. Da hätte mir etwas mehr (westliche) Bodenständigkeit besser gefallen.
Ob ich weiterschauen werde, weiß ich aktuell noch nicht. Meistens reizen mich Animes langfristig nur, wenn es irgendwas aus dem Actiongenre ist oder die coolste Story überhaupt auf mich wartet.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, der Look ist für eine Serie schon echt klasse, erinnert mehr an hochwertige Filme.

Was den Emotionen angeht - ja, ist halt ein typisches Animeding. Muss man mögen. Ich kann damit leben, besonders weil es in diesem Fall ja sogar der Aufhänger der Story ist. :smiley:

Bin nur mal gespannt, ob sich diese Story über 12 Folgen hinweg trägt.

1 „Gefällt mir“

War übers Wochenende krank und hab die ganze Zeit nur Samurai Champloo geschaut.

Mein neues Motto: Haut die Vegetarier weg!

Freue mich schon auf Space Dandy :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Black Mirror - Staffel 4, Folge 3
Einfach großartig wie diese Serie einen nach jeder Folge mit einem “What the fuck”-Moment zurück lässt.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich kann ich nur alles von Shinichiro Watanabe empfehlen, aber Space Dandy war mir dann doch zu abgefahren und ziellos^^

Das hat mich auch gestört, es geht ja um nix. Keine Story. Hab daher schnell das Interesse verloren

Skins S4E04 “Katie”

Einfühlsame Folge rund um Katie (die sich endlich mal entfalten durfte) und ihre Familie. Gefiel ganz gut, mit Wohlfühlfaktor am Ende.

Skins S4E05 “Freddie”

Eine harte, traurige Folge, in der mir aber alles ein wenig zu schnell (da es für bestimmte Ereignisse kaum bis gar kein Forshadowing in den vorherigen Folgen gab) ging. Jedenfalls mal wieder sehr gut gespielt, diese Hilflosigkeit, wie auch ich sie in dieser Situation empfinden würde, kam sehr gut rüber,


Man könnte sie ohne schlechtes Gewissen auch als Effys Folge bezeichnen, da eigentlich sie mit ihrer psychotischen Depesssion, die in einem Suizidversuch endet, die krassesten Szenen hat. Ziemlich bitter das Ganze, aber Kaya macht das ganz hervorragend.

Ich bin ein totaler Fan von Serien aus meiner Kindheit (Jaja, ich alte Retro-Else ich ^^) und hab manchmal so Phasen wo ich mir dann die entsprechende DVD-Box aus dem Schrank nehme und einfach mal so eine Kindheits-Erinnerung an einem oder mehreren Tagen wieder aufleben lasse. So auch seit ein paar Wochen jetzt wieder…Vielleicht kennt ihr ja das ein oder andere was ich jetzt aufzähle (Wie gesagt - Ich habe unzähliges ähnliches =) )

Prinz Eisenherz
Hier geht es wie man sich denken kann um den bekannten Prinz Eisenherz bzw. Artus und die Ritter der Tafelrunde. Eine Zeichentrickserie die ich in den 90ern (also meiner Grundschulzeit) geliebt habe und wo auch jetzt noch wenn ich die Titelmelodie höre alte Erinnerungen wach werde. Wenig Humor, dafür auch nicht zuuuuuu ernst (eben kindgerecht)

Dogtanion (<- Kein Schreibfehler! :wink: )
Ja, hier geht es zwar um die berühmten Musketiere, jedoch sind alle Protagonisten der Serie Tiere und es ist im Vergleich zu Prinz Eisenherz eine Produktion die schon SEHR kindlich ist und auch gerne mal ein bisschen „drüber“ was den Humor angeht. Ich habe mir seinerzeit eine DEUTSCHE DVD-Box zu der Serie kaufen wollen, bin diesbezüglich nicht fündig geworden und habe mir dann einfach gedacht „kuck mal ob es anderssprachige DVD-Boxen zu der Serie gibt und ob auf DER dann die deutsche Version AUCH drauf ist“. Und siehe da - Auf der spanischen hatte ich Glück. Manchmal bin ich eben doch ein kleines Cleverle :wink:

Zu guter letzt mein persönlicher Liebling, abgesehen von Pumuckl:

Hallo Spencer
Genau wie Pumuckl eine Serie die man auch als Erwachsener super schauen kann und sich trotzdem kaputtlacht, denn viele Anspielungen bzw. viel Humor versteht man als Kind einfach noch nicht. Manche Äußerungen und Wortwitze aus der Serie sind in meinem Freundeskreis absolut Gang und Gäbe und allein dafür liebe ich sie, denn - Was macht guten Humor aus? Für mich ganz klar dass man schon bei einem Wort loslachen muss weil man sofort den Tonfall oder den Zusammenhang im Kopf hat DER so lustig ist =) Zu dieser Serie gibt es keinen „realen Vorbild-Einschlag“, aber dafür ist dieses Dorf an „Fabelwesen“ einfach nur in sich total komisch, liebenswert und lustig =) Natürlich lacht jeder über was anderes, aber für MICH ist diese Serie echt ein „Tränentröster“ wenn es mir schlecht geht und ich was brauche was mich aufheitert =)

Ich habe alles an dieser Serie gehasst. Einfach scheußlich :confounded: