Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Geht mir ähnlich. Neben Chernobyl auch in meinen Top 3 Serien 2019. :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Fand ich sogar einen Ticken stärker als Chernobyl. Aber fast auf einem Niveau. Abgesehen davon war 2019 aber auch ein sehr schlechtes Serienjahr bisher für mich. Wenig gute und “neue” Sachen geschaut. Ich könnte vermutlich nicht mal eine Top 5 aufstellen.

1 „Gefällt mir“

The Boys würde meine persönliche Top 3 2019 komplettieren, glaub ich. Fand ich auch richtig gut und die Prämisse (geld in den Prämissentopf einzahl) sehr erfrischend anders.

Ansonsten hält das Jahr ja noch ein paar mögliche Highlights parat, wie z.B. Carnival Row, His Dark Materials, Mandalorian, Witcher, Picard (ja okay, eher 2020)… Kann mich nicht beklagen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ohne Sitcomks wäre das vermutlich meine Top 5:

  1. Big Little Lies (Staffel 1)
  2. Hilda (Staffel 1)
  3. Chernobyl (Staffel 1)
  4. The Good Fight (Staffel 1-3)
  5. GLOW (Staffel 3)

Zwischen Platz 3 und 4, und 4 und 5 sind aber seeehr große Lücken. Die Top 3 eigentlich auf einem Niveau.

Da freu ich mich auch drauf. Ich habe allerdings auch irgendwie Angst. Da kann man glaube ne Menge falsch machen.

Ich habe nie eins der Spiele gespielt und daher überhaupt nichts mit dem Kosmos zu tun, aber der Trailer hat mich komplett abgeschreckt. Wird vermutlich eher nichts für mich sein.

Da bin ich echt mal gespannt. Bisher habe ich mich 0 Spoilern lassen und will komplett ohne Trailer und alles in die Serie gehen. Ist eigentlich schon bekannt wie die Veröffentlichung in Deutschland stattfinden soll?

1 „Gefällt mir“

Du kannst dir direkt die zweite Staffel ansehen. :smiley:

Ist geplant :slight_smile:

Mich wundert es ein bisschen dass Succession und The Righteous Gemstones hier in DE quasi noch gar nicht angekommen sind. Sind übrigens zusammen mit Chernobyl meine Top 3 für dieses Jahr, HBO kann also definitiv noch abliefern :smiley:

Ich hab gerade angefangen, die neue Staffel Veronica Mars zu schauen. Irgendwie hab ich das Verlangen, mir möglichst viel Zeit damit zu lassen, damit es nicht so schnell vorbei ist. Leider hab ich mich bei der Recherche, ob eine fünfte Staffel geplant ist, aber etwas gespoilert.

1 „Gefällt mir“

Skylines Staffel 1

Die Welt hat mir ganz gut gefallen, allerdings finde ich, dass man sich für eine erste Staffel mit nur 6 Folgen etwas zu viel vorgenommen hat. Da gibt es den Hauptplot um den Produzenten Jinn und seinen Aufstieg, den Konflikt bei Skyline Records mit dem Drogenhandel, den damit verbundenen Konflikt mit einer Polizisten und noch irgendwelche Machenschaften des Vaters und der Schwester von Jinn. Und dann ist auch noch alles mit allen irgendwie verwoben, sodass man den Eindruck bekommt Frankfurt sei ein Dorf.

Die Staffel endet leider auch so unbefriedigend, denn eigentlich endet sie überhaupt nicht. Handlungsstränge werden einfach fallen gelassen und Situationen nicht aufgeklärt.

Hat Potential, muss sich aber ordnen.

Ich war echt überrascht wie gut die neue Staffel war. Nach dem Film waren meine Erwartungen doch sehr gedämpft…

2 „Gefällt mir“

Dito, diesbezüglich sollen wohl die Bücher die Geschehnisse aus dem Film weiterführen, aber die habe ich noch nicht gelesen.

1 „Gefällt mir“

Stranger Things - The Case of the missing Lifeguard:
Schön zu sehen, dass die Serie nach dem wirklich schwachen Anfang der dritten Staffel mit jeder Folge besser zu sein scheint.
Die zweite Folge war schon etwas besser als die erste, und die dritte ist sogar wieder ziemlich gut. Sie leidet immer noch etwas darunter, dass gewisse Charaktere unglaubwürdig und wie Karrikaturen rüberkommen, aber diese Folge erlaubt vielen der Nebencharakteren ihre coolen Momente zu haben, und der Plot hat auch so richtig fahrt aufgenommen. Wenn die Staffel die Pace so halten kann, dann scheint die erste Folge anscheinend wirklich nur ein Ausrutscher gewesen sein.
Zwar sind Mike und Hopper nach wie vor nicht mehr gut geschrieben, aber gerade im Falle von Mike (der ursprünglich mal fast die Hauptrolle der Serie gewesen war) scheinen die Drehbuchautoren eh das Interesse am Charakter verloren zu haben, weshalb er praktisch keine Rolle mehr spielt und Hopper hat immerhin in dieser Folge wieder ein Paar Momente, wo sein alter Charakter durchscheint.
Am meisten aber beeindruckt mich, was sie mit Billy gemacht haben. Diesen Witz eines Charakters praktisch zu streichen und eine Ausrede zu erfinden, warum dieser Charakter plötzlich jemand ganz anderes ist, zahlt sich völlig aus und erlaubt es auch Dacre Montgomery (dem Schauspieler) zu zeigen, dass er ja tatsächlich gut schauspielen kann, und eine verdammt bedrohliche Ausstrahlung haben kann, wenn es ihm die Szene erlaubt.
Keine schlechte Folge, und immerhin ist mein Interesse wieder völlig da :slight_smile:

Kann ich nachvollziehen. Ich muss aber zugeben, dass Veronica Mars bei mir kaum etwas falsch machen kann. Ich bin da durch und durch unkritisches Fangirl, fürchte ich. Aber umso besser, wenn dir die neue Staffel dann doch gefallen hat.

Dublin Murders Episode 1+2

Wow. Sie haben es wirklich geschafft, die Stimmung der Bücher von Tana French in der Serie zu erfassen. Ich hätte nie gedacht, dass ich so begeistert sein werde, da ich die Bücher liebe und sehr kritisch bin. Tolle Schauspieler, Locations, die perfekt zu den Beschreibungen in den Büchern passen und ich liebe die Charaktere. Weil sie so kantig sind. Ich empfinde den Charakteren in der Serie gegenüber die gleichen Gefühle wie in den Büchern. Heißt also, sie haben alles richtig gemacht. Rob hab mich mir vom Äußeren her zwar anders vorgestellt, aber das hatte ich schnell vergessen. Cassie Maddox war in den Bücher schon mein Lieblingscharakter und die Schauspielerin ist einfach perfekt. Ich liebe es auch, wie die Chemie zwischen den Beiden rüberkommt und dass ihr Verhältnis so gut gezeigt wird. (Wieder… genau wie im Buch.) Ich bin noch etwas skeptisch, wie sie das zweite Buch in das erste integrieren, da für mich beides einzelne Geschichten sind, aber ich bleibe erstmal optimistisch. Frank geht mir auch schon richtig auf den Sack, aber das muss so. :smiley: Auch die Nebencharaktere sind perfekt getroffen. Meine Hoffnungen wurden erfüllt und meine Erwartungen (bisher) übertroffen.

Modern Love Staffel 1 Folge 1

Direkt zwei mal geheult. Gott ist das süß :joy:

Haus des Geldes

  • Teil 3
  • Netflix

Wie Teil 1 und 2 hat es mir sehr gut gefallen. Es wird zwar so langsam verrückt (verrückter als sowieso schon ist). Bin gespannt wie die das auflösen wollen und wie es schlussendlich zu Ende geht.


Élite

  • Staffel 2
  • Netflix

Ich habe eine schwäche für Teenager-High-School Serien und besonders spanische. Es hat mir auch wieder sehr gefallen, auch wenn ich manche Entscheidungen von Charakteren etwas doof finde.

Departure
Verkehrsflugzeug verschwindet vom Radar. Ein bisschen Verschwörung, Mystery und Familiendrama dazu plus ein paar Klischees. Immerhin nur sechs Folgen.

Die Serie lief auf dem Rückflug mit EasyJet auf Universal TV. Wäre wie ER in Notaufnahmen gelaufen wäre.

Fleabag
Grandiose Serie mit tollen Dialogen, einer schönen Mischung aus schwarzem Humor und bewegendem Drama zwischen den Figuren und mit das beste Timing, das ich so in Filmen und Serien je gesehen hab. Einzelne Szenen hab ich mehrmals zurückgespult weil sie einfach so, so gut sind, grade natürlich auch wegen des ständigen wirklich tollen Brechens der vierten Wand, hab teilweise laut losgelacht.
Innerhalb von zwei Tagen hab ich die beiden Staffeln jetzt zweimal gesehen, und es war beim zweiten Mal fast noch besser.
Ach ja: Phoebe Waller-Bridge ist super.

Midnight Diner: Tokyo Stories
Und noch eine tolle Serie, mit tollen kleinen Geschichten über teils recht verschrobene, aber sehr liebenswerte Charaktere, wobei oft eine schöne Melancholie mitschwingt. Jede Geschichte hat ein japanisches Gericht zur Grundlage, das dann in irgendeiner Weise eine Rolle spielt. Macht auf jeden Fall richtig Hunger auf japanisches Essen…
Und wie ich jetzt gesehen hab, kommt am 31.10. die zweite Staffel. :hugs: Freu mich mega drauf.

Better Call Saul Staffel 2 Folgen 1 bis 8. Alle heute.

Hilfe, ich glaube ich habe ein Problem :ugly:

€: Ups, das sollte kein Zitat werden.

2 „Gefällt mir“

Mr. Robot S03E08 "dont-delete-me.ko"

Wow. Ich hab zwischen der 2. und der 3. Staffel etwas den Faden verloren, aber bin jetzt nach ein paar Folgen wieder drin und hier zeigt sich die Vielschichtigkeit der gesamten Serie.

Eine super simple, aber herzergreifende Story. Nachvollziehbar und glaubwürdig erzählt. Man fühlt mit allen Protagonisten.

Ich mag die Serie sehr! :hugs:

2 „Gefällt mir“