Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Die ist wirklich Klasse. Hoffe die Vierte und finale Staffel lässt nicht mehr all zu lang auf sich warten.

1 „Gefällt mir“

Habe gestern gesehen, dass bereits ein paar Folgen der 4. Staffel bei Amazon auf Englisch verfügbar sind

Daredevil - Staffel 2

Coole Serie, gefällt mir. Auf den Punisher bin ich jetzt mal gespannt (noch nicht gesehen) :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Goliath - Staffel 3

Nach einer starken Staffel 1 und einer für mich sehr schwachen Staffel 2, vor allem das Ende nun also Staffel 3 mit Billy McBride.

kurzum, für mich Hammer Staffel, die auch schön Staffel 2 vollendet. Und mit einem sehr starkem Dennis Quaid und wie immer souveränen Billy Bob Thornton.

1 „Gefällt mir“

True Detective - Staffel 3

Genau so wünsche ich mir eine Krimiserie. Ein eindeutiger Fall, nachvollziehbare Untersuchungen, interessante Charaktere und am Ende eine zufriedenstellende Auflösung. Selbstverständlich kommt die Staffel nicht annähernd an die 1. ran, aber ist sehr gut geworden.

1 „Gefällt mir“

Oh das habe ich noch gar nicht mitbekommen. Aber ich warte noch.

Preacher Staffel 4

Puhhh…
Naja…
Die letzten 3-4 Folgen waren dann doch ganz okay.Die erste Hälfte hätte man sich aber echt sparen können.Schade,dass man die Finale Staffel so in den Sand gesetzt hat.

Wobei ick die letzte Szene mit Cassidy dann doch echt toll fand.

Six Feet Under (Anfang zweiter Staffel)

Hab jetzt endlich mal damit angefangen. Man merkt ihr das Alter bei einigen Themen zwar durchaus an, aber ansonsten hab ich wenig auszusetzen. Außer dem schwarzen Humor (der wirklich super ist), hat sie zwar nicht so das Alleinstellungsmerkmal, aber dafür ist das Familiendrama der Fisher’s einfach gut geschrieben bzw. erzählt. Die Figuren entwickeln sich auf interessante Weise und sind mir (bis auf Nate, bei dem das etwas gedauert hat) auch schnell ans Herz gewachsen. Bin gespannt wie es weitergeht.

1 „Gefällt mir“

Insatiable
Season 2

Ich mag die Serie immer noch ganz gerne aber irgendwie gibt es hier doch einen starken Bruch zur ersten Staffel.
Staffel 1 lebte von ihren skurrilen Charakteren die sich in einer Welt befinden die normale Menschen gar nich kennen, rund um die Schönheitswettbewerbe, aber noch mit Protagonisten mit denen man sich einigermaßen identifizieren können.

Staffel 2 sind jetzt aber eigentlich durchweg extrem unrealistische Situationen, eingeleitet durch das Finale der ersten Staffel.

Allerdings… könnte Staffel 3 jetzt sehr interessant werden. Die letzte Szene in Staffel 2 deutet in eine interessante Richtung.

Bisschen Spoilerei:

Staffel 1 endet damit das man aus Not morden muss, in Staffel 2 gibts dann noch einige mehr Tote aber alle irgendwie so halb Comedy.
Das Ende deutet aber darauf hin das es in Staffel 3 ein zentrales Element werden könnte. Das wäre recht interessant

Carnival Row
Amazon Prime, Folge 1&2

Sehr geil. Also ein paar Klischees werden bedient und es jetzt keine fröhliche Welt aber ich bin richtig gehooked.
Production Value ist sehr gut.

Also bisher eigentlich alles positiv

1 „Gefällt mir“

Barry Staffel 1

Hat mir sehr gut gefallen. Vor Allem auch, weil man oft nicht weiß, welche Richtung die Serie nun einschlägt. Lebt sehr von seiner Situationskomik oder auch Tragik, hoffentlich geht es so weiter.

Stranger Things - Staffel 3:
Och kommt, diese dummen After-Credit-Szenen und diese verdammte Allergie eine Geschichte einfach mal ENDEN zu lassen…
Lasst sie enden! Macht endlich fertig! Der Funken ist erloschen, die Serie lebt nicht mehr von einem kreativen Funken oder einer guten Idee, sie wird jetzt einfach aus Obligation weitergezogen, und das ist einfach nur schade!
Diese Staffel ist nicht “schlecht”. Sie ist noch ganz in Ordnung. Einige der Charaktere sind immer noch gut, es werden neue Charaktere eingeführt welche gut funktionieren… aber wirklich kreativ ist hier nicht mehr viel und mit der Hälfte der Laufzeit weiss diese Staffel nichts wirklich anzufangen.
Die zweitletzte Folge, wo das Finale eigentlich schon im vollen Gange ist, schaltet plötzlich zu einem Nebenplot mit irgendwelchen unnötigen Nebencharakteren, welche kaum Persönlichkeit haben, aber das Gefühl haben, sie müssen jetzt noch irgendwelchen emotionalen “Pay-Off” für ihre Geschichte haben, und es war sooooooo langweilig! So langweilig, dass ich danach effektiv abschaltete und erst heute (zwei Tage danach) wieder Lust hatte die letzte Folge zu schauen.
Und die ist zwar gut, und hat auch viele Momente, welche die Entwicklung vieler Charaktere sauber abschliesst, aber meine Güte… ABSCHLIESST! Das ist das Stichwort! Woran sie sich einmal mehr nicht halten können.
Also ja, mein Fazit du dieser Staffel zusammengefasst:
Schlechter Anfang, hat ziemlich genau in der Mitte den Spannungshöhepunkt, tümpelt danach noch für zwei Folgen etwas vor sich hin, bis sie ein gutes Ende findet… welches dann doch wieder nicht abschliessend sein kann. Bei den Charakteren ist von schwachen Karrikaturen bis hin zu komplexen, sympatischen Charakteren alles dabei. Die Effekte sind bombastisch und gross und teuer wie nie zuvor, und kommen trotzdem nicht annähernd an die simplen, spärlichen Effekten der ersten Staffel ran. Die Serie läuft inzwischen auf Autopilot, weil halt alle beteiligten gerne bezahlt werden und insgesamt wird “solide” Arbeit geleistet, aber der Funke ist ganz klar erloschen, und man muss jetzt wirklich aufpassen, dass man qualitativ nicht noch ein Level tiefer fällt, denn sonst wird aus “noch ganz ok, nicht schlecht” bald ein “öde und schwach”…

Fazit: Wäre Zeit die Serie zu beenden.

2 „Gefällt mir“

Designated Survivor

Fragt mich nicht warum, aber letzten Freitag habe ich irgendwie die Lust gehabt der Serie noch mal eine Chance zu geben und tja, die 3 Staffeln die es gibt, sind gestern beendet worden.

Die Serie ist okey, man merkt leider das ab einem gewissen Ereignis die Qualität deutlich abnahm und das Ende ist etwas unbefriedigend.

Big Little Lies Season 1 (bis mitte November noch bei Sky)
Nach langem hin und her endlich rangetraut, und es hat sich gelohnt. Sehr unterhaltende TV-Show, hammer Darsteller, sehr guter Drive wie auf das Ende hingearbeitet wird und auch an sich gut abgeschlossen (ein paar überraschende Twists, die ich nicht kommen sah, obwohl sie eigentlich offensichtlich sind :sweat_smile: ) Last but not least wie gut ist bitte der Opening Song :smiling_face_with_three_hearts:

ganzer Song

https://youtu.be/nOubjLM9Cbc?t=80

Direkt im Anschluss mit

The loudest Voice (auch Sky, Showtime Produktion) angefangen
Es wird die Story vom FOX News Gründer ab Mitte der 90er erzählt, jede Folge ein bestimmtes Jahr (z.B. eine vom Gründungsjahr von FOX News, eine andere vom 11.September, etc.) Hauptdarsteller ist Russel Crowe und er macht es fantastisch(bringt den Ekel gegenüber der Person z.B. gut rüber). Aktuell bei Folge 4 und kann es jedem empfehlen der sich nur ein bisschen für Propaganda und Politik interessiert :grinning:

Marianne - Netflix - keine direkten Handlungs-spoiler

Ich hatte irgendwie bock auf „horror“ und sowohl marianne, als auch spuk stehen auf meiner watchlist (beides „horrorserien“). da marianne allgemein ein wenig schlechter weggekommen ist bei der bewertung, hab ich damit angefangen.
Das „große finale“ habe ich noch vor mir - also die letzte folge. bewertung find ich immer schwer bei solchen „übersinnlichen“-/horrorfilmen… entweder kann man sich drauf einlassen oder findet das ganze halt echt lächerlich…
davon ab, im folgenden ein paar stichpunkte die mir jetzt spontan einfallen…

  • irgendwie sind ALLE charaktere austauschbar und soooo belanglos. bezogen auf die hauptcharakterin sogar teilweise kleinen abfuck geschoben, die ist super unsympathisch…
  • die charaktere machen mal ausnahmsweise nicht NUR unglaublich doofe und unnachvollziehbare dinge… :smiley: also, nicht dass die alles richtig machen… aber ihr wisst, wie ich meine…
  • die serie versucht durch dialoge teilweise witzig zu sein (also nicht ala scary movie, eher halt so paar coole sprüche nebenbei) - zwar selten unpassend, häufig aber nur bedingt witzig.
  • die jump scares halten sich in grenzen - also es könnten deutlich mehr sein (verglichen mit anderen filmen) und vorallem könnten diese auch stärker in ihrer intensität sein… fand die meistens eher subtil… die kamera schwingt langsam in eine dunkle ecke und langsam kommt was hervor zb…
  • über die story lässt sich streiten… dämonen, besessenheit etc, da hat nicht jeder bock drauf…
  • super vorhersehbar (ich mein, dämonen… was soll da groß neues passieren?? :thinking:)

ich würde echt gern horrorfilme/serien lieben, aber meist sind die recht sinnlos oder unglaubwürdig… ich versuche mich jedes mal auf die story einzulassen, aber irgendwie ist ein glaubhafter psychothriller doch um einiges packender…
schwanke noch zwischen 5-6 von 10 punkten… bezweifel, dass die letzte folge nochmal den großen „twist“ bringt… aber mal schauen…
Also overall kann man die serie echt schauen. wer generell aber ein „problem“ mit der glaubwürdigkeit von horror hat, der wird glaube ich nur begrenzt spaß haben…

Boejack Horseman Staffel 6

2 „Gefällt mir“

Du hast nach der Überschrift vergessen weiter zu schreiben :kappa:

2 „Gefällt mir“

Die Sechste Staffel war gut. So. :laughing:

3 „Gefällt mir“

Living with yourself

Sympathische kleine Serie mit einem wie immer zauberhaften Paul Rudd.

1 „Gefällt mir“

Watchmen Season 1 Episode 1-2

Ich liebe den Film und entsprechend hoch sind meine Erwartungen an die Serie. Von daher ist meine Meinung bisher eher verhalten. Der Produktionswert lässt sich durchaus sehen. Die Schauspielleistung ist gut. Die Story scheint facettenreich und bietet einiges an Potential. Man bekommt außerdem so einiges an Easter Eggs und auch bekannte Figuren wieder zu Gesicht. Noch will ich kein finales Urteil fällen, weil grade die Story sehr hohes Potential hat und sich meine Meinung entsprechend noch schnell in jede Richtung ändern könnte. Nach 2 Folgen muss ich aber sagen, dass das bisher einfach alles noch zu klein und zu wenig ist.
Das mag vielleicht etwas überzogen sein, aber wenn HBO eine Fortsetzung zu The Watchmen macht, dann erwarte ich einfach, dass die mich aus den Socken haut. Dran bleiben werde ich aber auf jeden Fall. Vielleicht sieht meine Meinung nach der nächsten Folge schon wieder ganz anders aus.

1 „Gefällt mir“