Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Just irishrOy things :joy:

1 „Gefällt mir“

Seh ich genau so. Meiner Meinung nach eine der Besten Serien der letzten Jahre. Einfach mal abgesetzt. :frowning_face: Bzw. mal wieder eine wirklich gute Serie abgesetzt.

2 „Gefällt mir“

Voll.
endlich ne Martial-Arts in Serienform, und das noch solide.
Dazu ne interessante, coole welt mit vielseitigen und verrückten Charakteren.

War alles da, außer die Zuschauerzahlen, und halt die tatsache, dass AMC lieber noch fünf Staffeln Walking Dead rauskotzt, anstatt was mit Substanz zu produzieren.

1 „Gefällt mir“

Schaue grade die dritte Staffel von Atypical!
War schon von den ersten beiden Staffeln sehr begeistert. Und bisher (bin bei Episode 6) knüpft Staffel3 da nahtlos an. Tolle, nicht zu überzeichnete Characktere, schöne Themen und richtig guter Mix aus Humor und Ernsthaftigkeit. Achja…der Character der Casey ist für mich der sympathischte Seriencharackter überhaupt.

2 „Gefällt mir“

Bin ich bei euch ABER nach der letzten Folge war ich irgendwie froh dass es vorbei ist:

Als sie anfingen Sunny ist der auserwählte und der einzige der die Menschheit retten kann war es für mich aus. Ich bin sehr froh dass sie mir damit nicht mehr die ersten Staffeln versauen können.

Wir sind die Welle

Wow, was ein Schrott. Wirkt eher so als wärs in den 70ern fürs ÖR entwickelt worden anstatt für Netflix.
Ein Klischee jagt das Andere, vorhersehbar wie sonst was. Da war die Verfilmung von 2008 doch deutlich besser.

3 „Gefällt mir“

Ich kanns nicht glauben, sie haben den Schrott schon wieder verfilmt?
Hab ich mich heute schon gefragt obs wieder der gleiche Stoff ist und kaputt gelacht, als diese drei Werbetafelwagen durch Berlin fuhren.
Fällt denen nichts besseres ein?
Edit: Sry nehme das Wort Schrott für das Originalwerk nochmal zurück, das ist nur im ersten Moment für mich negativ behaftet, weil ich das auch schon in der Schule hatte und da eig nie was wirklich gutes dabei war. Aber kann mir einfach nicht vorstellen, dass das was wirklich unterhaltsames sein kann. Passt wohl nur höchstens in unsre Zeit, wenns immer noch Faschismus thematisiert, Aber wenn ich nur den Titel sehe, muss ich ja annehmen, dass es Murks ist^^

Die Serie geht schon ein bisschen in ne andere Richtung, es gibt nicht den Lehrer der aus Versehen sowas aufbaut sondern es geht mehr in Richtung RAF. Ist aber echter Mumpitz :sweat_smile:

Jack Ryan 2. Staffel

fixt mich bisher wesentlich mehr als die erste Staffel die mehr oder weniger ein Homeland Verschnitt war.

Hab jetzt die ersten 4 Folgen von The Terror Staffel 2 geguckt.
Die ersten drei Folgen haben sich echt gezogen.Aber die vierte Folge war echt toll.Die Story nimmt schön an Fahrt auf und es wird endlich richtig spannend.Die Folge hab ick jetzt echt gebraucht,um dran zu bleiben.
Zumal das Szenario wieder wirklich toll und unverbraucht ist.Perfekt für eine Horror/Dramaserie.Hat mich ja schon bei der ersten Staffel positive überrascht,dass man sich da mehr gedanken gemacht hat.

1 „Gefällt mir“

Daybreak

Hab die Staffel jetzt auch durch. Interessant wie die Serie in vielen Folgen einen komplett anderen Ansatz hat und die Geschichte aus den Blickwinkeln verschiedener Personen beschreibt.
Interessantes Setting und auch guter Ansatz. Mitte der Staffel ein bisschen zu viel Teenie-Lovestory, aber alles in Allem kurzweilig und amüsant.

1 „Gefällt mir“

Wollte gestern ein Probeabo für AppleTV+ abschließen, stellt sich raus ist gar nicht nötig … Jeweils die ersten zwei Episoden sind nur gegen den kleinen Obolus in Form von persönlichen Daten inkl Kreditkarte bzw. Paypal erhältlich.

Angefangen mit „The morning Show“, erinnert mich etwas an „The loudest Voice“. Darsteller sind Top und auch keine Unbekannten, Story hat auch einen angenehmen gechillten Drive. Wird weitergeschaut, bis jetzt ca. 4von5

Danach „See“ getestet, was meinen Genregeschmack ziemlich trifft. Grundstory ist ganz nett, Jason Momoa auch cool wobei es nach der 2.Episode den Eindruck macht als würde er an Relevanz von Episode zu Episode verlieren, was ich schade finden würde. Auch 4von5

Last but not least dann noch eine Episode „For all mankind“ geschaut, leider nach der hälfte eingepennt, zwar ist die Prämisse ganz interessant und wie sich das ganze entwickeln könnte aber leider konnten mich bisher die Darsteller nicht so richtig abholen.

Fazit bisher zu AppleTV+, gefühlsmäßig ist endlich ein zweites HBO aufgetaucht, hoffe dass die Qualität mindestens gehalten wird bei zukünftigen Projekten :grinning:

Interessant dass deine Meinung zu Morning Show so positiv ausfällt, ich habe da jetzt die ersten drei Folgen gesehen und ich fand es echt grottig. Die Schauspieler machen durch die Bank weg gute Arbeit und die Serie sieht auch echt stark aus aber das war es dann leider auch schon. Man merkt, dass an der Serie sehr viel rumgedoktort wurde, der Me Too Aspekt funktioniert nicht wirklich gut und die Dialoge sind richtig peinlich, da wurde offensichtlich versucht Sorkin zu immitieren, leider fehlt den Beteiligten dafür das Talent.

See hat mir dafür ganz gut gefallen. Fühlt sich wie eine der zahlreichen low budget SyFy/CW scifi Serien an, nur eben mit dem Budget von Game of Thrones. Für mich ein schönes Guilty Pleasure.

Ok, wusste bis jetzt nicht dass die Show ein paar heftige Baustellen hatte. Wär mir auch nicht in den Sinn gekommen bzw. aufgefallen nachdem ichs gesehen hab. Bzgl. Dialoge ja gut sind jetzt keine Meisterwerk aber stabil. Anniston macht für mich persönlich einige Pluspunkte. Mir gefällt ihr Charakter und wie sie es spielt. Reese ist sowieso Hammer. Die beiden lassen mich dann vielleicht teilweise etwas blind werden wenn es um eine faktisch qualitative Bewertung geht :sweat_smile: Wegen metoo und so, hätts auch besser gefunden das Thema ganz aus der Show zu streichen ^^

Damn, heftig. Hatte wie schon geschrieben bei jeder der drei Produktion das Gefühl von HBO Shows :laughing:

Trolljäger - Geschichten aus Arcadia Alle 3 Staffeln

Nun das ich die Serie mit 52 Folgen innerhalb von ca. 2 Wochen durch gebinged habe, sollte zeigen das ich die Serie sehr mochte. Sie hat viel aktion, einiges an guter comedy, ein bisschen cringe und auch ein paar sehr emotionale Momente und mit Arg einen der besten Charaktere überhaupt.

Wer Animationsserien nicht abgeneigt ist, dem kann ich die Serie durch aus empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Daybreak

Fängt relativ generisch an und hat auch ein bisschen von dem typischen Netflix-Teeniedrama, dass spätestens nach zwei Serien wirklich gereicht hätte, aber so weiter ich die bisherige Staffel geschaut habe, desto mehr hat sie mich gecatcht. Sie entwickelt eine wirklich außergewöhnliche Dynamik, da den späteren Episoden viele besondere Erzählweisen zugrunde liegen. Genaueres will ich da gar nicht vorwegnehmen, aber ich sehe die Serie auf jeden Fall im oberen Drittel der Netflix-Eigenproduktionen und hoffe das mögliche weitere Staffeln das Niveau halten können. Man sollte sich auf jeden Fall nicht von den ersten 3-4 Episoden abschrecken lassen - Auch wenn ich das normalerweise selbst nicht leiden kann, wenn mir gesagt wird “Das wird später noch richtig gut!”, aber in diesem Fall macht die Serie in meinen Augen wirklich eine steile Kurve nach oben.

4 „Gefällt mir“

Big Mouth Season 3

Es ist halt typischer Nick Kroll Humor, den muss man schon mögen. Manchmal ist mir das auch ein bisschen too much, aber die Serie ist mal was anderes und man kann schön zwischendurch immer mal 1-2 Folgen wegschauen.

Gesprochen werden die Figuren zudem fast vom who is who der US-Comedy-Szene.

2 „Gefällt mir“

Atypical Staffel 3

Innerhab von 2 Tagen durch gebinged ^^’’ Die Serie ist einfach so cool und echt gut. (Habe allerdings von der deutschen Synchro auf OV gewechselt weil Casey im deutschen ne neue stimme hat die ich total unpassend finde)

3 „Gefällt mir“

The End of the Fucking World, Staffel 2, Folge 1-3

Gefällt mir bislang richtig gut. Ich hatte ein bisschen Angst, dass die Fortsetzung der eigentlich abgeschlossenen ersten Staffel nicht klappt. Aber die Erzählweise und der weirde Humor funktionieren immer noch super und die Geschichte passt auch.

Ich befürchte, ich werde die restlichen fünf Folgen heute Abend noch wegbingen :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“