Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Kurze Frage dazu: Gibt es einen brauchbaren Rückblick vor der ersten Folge? Ich habe eben mal drüber nachgedacht und ich weiß zwar noch die Rahmenhandlung, sonst aber nichts mehr, außer das sie mir gefiel.
Man konsumiert mittlerweile zu viel in kurzer Zeit, da vergisst man einiges einfach bis zur nächsten Staffel, ist mir schon öfter zuletzt aufgefallen.

1 „Gefällt mir“

Einen ausführlichen Rückblick gibt es nicht. Aber es wird eine kurze Zusammenfassung in die Story eingebaut. Und von den relevanten Szenen gibt es während den Folgen immer wieder kleine Flashbacks, so dass man schnell wieder drin ist. Ich konnte mich auch kaum noch an die erste Staffel erinnern, man wird aber echt gut abgeholt.

1 „Gefällt mir“

Modern Family staffel 9

wer die staffeln davor mochte, wird auch staffel 9 mögen ^.^ phil for the win <3

3 „Gefällt mir“

Man kann es gar nicht oft genug thematisieren, wie man in der “heutigen” Zeit sieht.

Suits Staffel 1, Folge 1

Ja, ist schon ziemlich cool :smiley:

3 „Gefällt mir“

Living With Yourself 1. Staffel komplett
Die erste Staffel hat mich gut unterhalten. Ich wusste eigentlich die ganze Staffel nicht, worauf die Serie aus ist. Lustig oder Thriller? Weiß nicht, ob ich das gut oder schlecht finde :thinking:
Bin gespannt auf die nächste Staffel, da das Ende irgendwie zwar vorhersehbar aber auch sehr absurd war :smiley:

1 „Gefällt mir“

oh man, ich beneide dich ein wenig… die serie habe ich noch vor dem netflix-zeitalter angefangen… und ich habe KEINE ahnung mehr, wo ich aufgehört habe :smiley: und weiß auch nicht mehr genau, warum… wird mal wieder zeit, zu schauen, ab wo ich weitergucken muss ^^
viel spaß

1 „Gefällt mir“

Kannte die vorher gar nicht, und finde es richtig geil :smiley:

Ist die Serie eigentlich abgeschlossen, oder kommt da noch neues Zeug?

ich GLAUBE die ist fertig - bin mir aber auch nicht 100% sicher…

In Amerika ist die Serie abgeschlossen. Staffel 9 ist die letzte. In De sind wir gerade mal bei Staffel 7 Hälfte 1, die es auf Netflix gibt. Ziemlich großer Rückstand.

Bald kommt mit Pearson auch ein entsprechendes Spin Off dazu.

3 „Gefällt mir“

Die ersten 4 Folgen von Legend of the Galactic Heroes gesehen ehe ich es abgebrochen hab (Netflix). Schlecht und dumm bis zum geht nicht mehr…

Danach die erste Staffel Goblin Slayer (auch Netflix), geiler scheiß. Freue mich auf die zweite Staffel wenn sie irgendwann kommt. :smiley:

Neon Genesis Evangelion

Dann noch durch End of Evangelion durchgeskippt und mir ne Erklärung durchgelesen.
Mit der externen Erklärung hab ich dann auch einigermaßen kapiert was da abgeht aber so für sich genommen würde ich von der Serie abraten.
Schade. Hatte mich drauf gefreut und wusste schon im Vorhinein, dass das Ende speziell ist aber es ist eher so als gäbe es gar kein Ende.
Es hört einfach auf, es wird nichts richtig erklärt und dann kommt 2 Folgen son innerer Psychomist. An sich ok aber doch nicht 2 Folgen lang. Und doch nicht ohne jede Erklärung-

End of Evangelion ist dann ein alternatives Ende was visuell endgültig abdreht aber auch das fand ich irgendwie nicht so toll. Aber schon etwas besser.

Da hab ich mir von Gainax mehr erwartet.

:beanwat:

2 „Gefällt mir“

Warum würdest du sie empfehlen?

Weil es mal was anderes ist und einem (zumindest mich damals) zum nachdenken anregt. Ich bin aber auch einer der wenigen die das Serien Ende besser finden als den Abschluss über die Filme.

Aber, ich kann auch verstehen wenn es nichts für einen ist da es doch sehr anders ist ab der hälfte.

Aber wenn ich das dann mit sowas wie Devilman Crybaby vergleiche was sehr starke Ähnlichkeiten aufweist dann ist das in NGE einfach viel schlechter gelöst.

Sie hätten ja ruhig dieses abstruse Ende machen können aber man benötigt doch schon ein paar Infos um überhaupt zu verstehen was gerade passiert ist.

Die Charaktere haben gar keine Entwicklung durchlaufen. Die Hintergrundgeschichte der Welt wird nicht wirklich erklärt. Es hört einfach alles auf.

Es wirkt sehr unfertig, wie eine Geschichte in der einige Kapitel kurz vom Ende fehlen.

Und es hätten auch nicht 24 Episoden sein müssen. Meiner Meinung hätte es vielleicht sogar ein einzelner Film getan. Gerade die ersten ~15 Folgen sind sehr ereignislos und repetetiv.
Da hätte man massig Zeit rausstreichen können. Wenn es auf so eine Art Ende rausläuft braucht man nicht 6-7 Stunden Leerlauf vorne weg.

Devilman Crybaby ist übrigens ne Empfehlung. Das Ende ist zwar ebenfalls ein Schlag in die Magengrube aber da bleiben nicht so viele Fragen offen.

Rerun von Fullmetal Alchemist: Brotherhood

Ich mag die Serie auch noch beim dritten Anschauen. Könnte mein Ritual werden, dass ich mir die einmal im Jahr anschaue. :thinking:

3 „Gefällt mir“

Frau Jordan stellt gleich (Joyn)

Katrin Bauerfeind als Gleichstellungsbeauftragte. Hier werden heisse Themen angefasst ohne unnötig die Moralkeule rauszuholen oder Schwarz/Weiss Malerei zu betreiben. Über Doppelmoral wird sich genauso lustig gemacht wie über alte weisse Männer und man schafft den schwierigen Spagat zwischen dem Nötigen und der Unnötigen political correctness auf humorvolle und trotzdem ernste Weise zu unterscheiden. Ich persönlich bin zwar nicht mit allem einverstanden was da so präsentiert wird, aber die Serie setzt sich mit Sexismus, Feminismus, sexueller Belästigung, politischer Korrektheit usw auf wesentlich vernünftigere Art auseinander wie man es heute leider in den meisten Zeitungsartikeln sieht oder gar im Internet. Und unterhaltsam ist das Ganze halt auch noch. Man merkt das die Leute von Stromberg ihre Finger im Spiel hatten denn so unterhaltsam und ehrlich war bisher noch nie ein Versuch sich mit so einem heissen Thema auseinander zu setzen

Das Wochenende Jerks Staffel 2 und halb Staffel 3 geschaut. Einfach großartig, wobei ich manchmal physische Schmerzen vor Fremdscham hatte.

Und ich hab Eddy, Schröck und Wolf in der Folge in der sie Statisten waren gesehen. :smiley:

Box Peak Folge 5

Kyle Bossmans kleiner Puppen-Cartoon macht mir wirklich Spaß. Die Folge war etwas mehr Meta und lässt auf noch mehr Lore hoffen. Ich bin immer noch beeindruckt, was man alleine und mit genügend Leidenswillen so alles hinbekommen kann :smiley: