Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Lost in Space Folge 1-3

Ich mag ja irgendwie den trashigen Film aus den 90ern ganz gerne und hab auch bei meinem Cousin mal den ein oder anderen Comic gelesen.
Auch diese Serie ist bisher ganz in Ordnung, auch wenn man nicht ganz genau weiß was hier noch passieren soll.
Die Darsteller machen das zumindest ganz gut und es sieht auch alles wertig aus.
Störend ist die musikalische Untermalung stellenweise. Da hat man ja das Gefühl einen Transformersfilm zu sehen,

Carnival Row Season 1
Hat mir gut gefallen. Sieht gut aus, Schauspieler machen ne gute Leistung und hat ne interessante Welt. Hab da gerne Zeit drin verbracht.
Aber auf der anderen Seite ist der Plot recht schwach. Die einzelnen Szenen für sich sind gut aber es laufen mehrere Plotlines so nebeneinander her ohne so richtig zu intergarieren.
Auch gibt es allgemein keinen wirklichen roten Faden dem man folgt.
Die Backstory der Hauptcharaktere ist auch etwas blass, hätte man vllt nur kurz anreissen sollen und dem nicht ne ganze Folge(oder waren es sogar 2?) widmen sollen.

Und das ganze Rassending ist halt sehr präsent ohne wirklich etwas neu zu machen. Das überschattet alles sehr und macht die Welt sehr trist und bedrückend. Das scheint sich in kommenden Staffeln auch noch zu verschlechtern, eine offenere Haltung hätt ich hier spannender gefunden.

Insgesamt war es aber gut und ich werde Staffel 2 auf jeden Fall auch noch gucken. Wenn man über die Macken hinwegsehen kann dann hat man die Staffel auf einmal ganz schnell durchgeschaut.

1 „Gefällt mir“

Jack Ryan 2. Staffel

Ziemlich schnell durchgeschaut, find ich richtig gut gemacht. Die 2. Staffel hatte noch zusätzlich einen leichten Narcos-Flair (Miguel oder wie die Rechte Hand des Präsidenten noch mal heiß, der Schauspieler hat ja auch da mitgespielt).

Doom Patrol Season 01 Episode 01

Ich mag viele der Leute die da mitspielen und ich mag den Humor stellenweise. Leider zieht sich die erste Folge bereits sehr und die Effekte sind auch eher gewöhnungsbedürftig. Da hatte Umbrella Academy den deutlich besseren Look und mehr Stil. Und The Tick war kurzweiliger und hatte mehr Gags. Werde dem ganzen wohl noch 1-2 Folgen ne Chance geben. Vielleicht nimmt es ja noch ordentlich Fahrt auf.

Bleib auf jeden Fall dran! Die Folgen sind teilweise auch sehr unterschiedlich vom Stil gemacht.

2 „Gefällt mir“

Suits

Selten hat mich eine Serie so begeistert. Wie konnte mir die nur solange durch die Lappen gehen?!

Wie weit bist du denn mittlerweile?

Staffel 1 durch :slight_smile:

Dann hast du ja noch einiges vor dir! Hatte damals eher zufällig in Staffel 1 reingezappt und bin bis heute dabei. Leider liegt nur noch eine Staffel vor mir.
Selbst wenn die Serie mal ein wenig die Hauptthematik verlassen hat, hat sie mir gut gefallen.

Wir sind die Welle - Staffel 1

Fällt für mich unter die Kategorie “Schöner Schund”. Ja die Serie ist irgendwie trashing und wirkt wie ne ZDF Sonntag Nachmittag Produktion. Aber irgendwie hab ichs trotzdem gemocht und instant an einem Sonntag (passend!) durchgebinget.

Liegt vllt. auch an der Thematik, die ich ganz interessant fand. Auch die Schauspieler fand ich im großen und ganzen eigentlich ganz gut. Dann der völlig offensichtliche Seitenhieb auf die AfD. Die Außeinandersetzung mit dem Thema ziviler Ungehsorsam und Gruppen die sich weiter radikalisieren und irgendwann einfach nicht mehr kontrollierbar sind fand ich ganz gut gemacht. Alles in allem kann man sicherlich viel kritisieren und sicher wird die Serien nicht jedem gefallen aber mein Tipp: Schaut mal rein und lasst euch nicht von den doch eher durchwachsenen Bewertungen abschrecken.

For all Mankind - Folge 1-4

Die neue Serie von Apple, die zusammen mit AppleTV+ gestartet ist, behandelt eine alternative Geschichte in der die Russen und nicht die Amerikaner als erstes auf dem Mond gelandet sind. Dabei wird die Geschichte vor allem auch aus der Perspektive der NASA erzählt.

Vorneweg: Man muss über den doch sehr starken amerikanischen Patriotismus hinwegsehen. Und auch über die klassischen „Russen“-Klischees. Denn die Serie trieft nur so davon :smiley:

Trotzdem haben mir die ersten 4 Folgen ganz gut gefallen. Dabei ist ganz interessant zu sehen was für Ideen die Macher so hatten und wie sie sich den Wettlauf vorstellen wenn die Russen gewonnen hätten. Dabei gehts vom Thema „erste Frau auf dem Mond“ bis zu „erste Militärbasis auf dem Mond“. Ich fand die Überlegungen und Szenarien eigentlich ganz glaubwürdig und interessant. Auch interessant ist die Auseinanderstzung mit Werner von Braun, dem deutschen Nazi-Raketenwissenschaftler, der damals mit hauptverantwortlich für die Mondmissionen war. Kleiner Spoiler: In dieser Alternative der Geschichte kommen seine „Geheimnise“ zu Tage :wink:

Auch hier: Schaut mal rein. Auch wenn die Bewertungen eher so lala sind finde ich schon, dass man sich die Serie anschauen kann.

die Serie ist genau wie für mich gemacht:
Alternative Timeline, Apollo 11, First Man, etwas Kerbal Space Program und dann noch Ronald D. Moore als Showrunner.
Der Patriotismus stört mich auch nicht, ich finde das sogar richtig gut. Ende der 60er war nunmal mitten im kalten Krieg und der Hass auf die Russen ist halt der Hauptantrieb der Amerikaner. Eine Episode die nur die russische Seite zeigt wäre natürlich sehr interessant, aber wie soll man sich dann mit den rauchenden, saufenden, fluchenden, Sportwagen fahrenden Kampfpiloten identifizieren die mit Dartpfeilen auf Bilder von Kosmonauten werfen?

Nach jeder Folge hab ich wieder richtig Lust stundenlang auf Wikipedia nach den realen Ereignissen/Personen und Inspirationen zu suchen.

See dagegen ist eine ziemliche Enttäuschung, aus der super interessanten Prämisse wird viel zu wenig gemacht und nach 2 Folgen hab ich mehr Fragen als Antworten.

1 „Gefällt mir“

The Terror Staffel 2

Bin jetzt durch mit der Staffel und das Finale hat mir gut gefallen.
Aber bis auf 2-3 weitere Folgen,plätschert die Staffel leider nur so vor sich hin.Und am Ende ist es wieder nur eine 08/15 Geisterstory,die höchstens gut verpackt wurde.Also Plot und Setting sind wirklich toll und unverbraucht.Hätte man aber echt mehr daraus machen können.
Da hat die erste Staffel doch wesentlich mehr richtig gemacht.Auch was die Charaktere angeht.
Die Staffel ist für mich jetzt kein Totalausfall.Sie hatte durchaus ihre Momente.Aber im Vergleich zur ersten Staffel,sollte man hier einige Abstriche machen.

1 „Gefällt mir“

Modern Love (bisher die ersten drei Episoden)

Wahnsinn. Ich habe die Serie bei meinem kürzlichen Krankenhausaufenthalt aus Langeweile auf dem Handy angefangen zu schauen, ohne jegliche Vorkenntnisse und bereits als ich im Vorspann John Carney gelesen habe, kam die erste Gänsehaut… und das völlig zurecht!

Da ich für John Carneys Filme überdurchschnittlich viel Liebe empfinde und einen sehr großen Faible für RomComs habe, ist diese Serie natürlich eine Art Offenbarung für mich gewesen, auch wenn ich bisher erst drei von acht Episoden gesehen habe. Die rund 30 minütigen Episoden sind alle in sich geschlossen und basieren auf der „Modern Love“ Kolumne in der New York Times und behandeln jeweils eine „Liebesgeschichte“.

Ich wollte bisher nicht alles auf einmal schauen, aber mein bisheriges Urteil ist, dass die Serie fantastisch, sehr liebevoll und unheimlich gut anzusehen ist. Jeder der John Carney oder RomComs mag, wird hier locker auf seine Kosten kommen, da lehne ich mich aus dem Fenster, auch wenn ich noch fünf der acht Episoden vor mir habe!

Disclaimer: Ich komme sonst nicht so schnell ins Schwärmen, aber John Carney bewegt (zumindest bei mir) genau die richtigen Schalter… :sweat_smile: :smiling_face_with_three_hearts:

The Mandalorian Season 01 Episode 01

Was ein Einstieg. Die erste Folge macht wirklich keine halben Sachen. Alles ist gritty, ernst und doch strömt der Star Wars Charme aus alle Poren. Das heißt aber nicht das die Serie frei von Humor ist. Davon hat die Serie auch ein wenig, aber eher auf einem ruhigen und nicht-meta Level. Die Folge zeigt, dass man sich hier voll und ganz der Idee einer geerdeteren Star Wars Serie verschrieben hat. Das CGI ist auf Kino Niveau und die praktischen Effekte und Masken waren noch nie so gut. Hier bekommen Fans der Original Trilogie wirklich voll auf ihre Kosten.
Ich hoffe sehr, dass der Rest der Serie so weiter geht :lovenado:

3 „Gefällt mir“

Wo gesehen?

Itunes US :nerd_face:

3 „Gefällt mir“

Lost in Space Staffel 1

Es kommt einem eher so vor, als sei die erste Staffel eine etwas abgewandelte Form der Vorgeschichte der Originalserie bzw. des Films. Das muss aber nicht das schlechteste sein, schließlich hat man nun die Charaktere schon kennengelernt, hat gesehen in was für Welten es spielen könnte und wie gut alles aussieht. Ist mit Sicherheit nicht die Erfüllung, aber besser als viele im Weltall spielende Serien der letzten Jahre, ich freue mich auf Season 2.

Habe vor kurzem nach einer Ewigkeit die letzten vier Folgen von Hilda geschaut. Wunderbare, märchenhafte Zeichentrick-Serie. Ähnlich zu Over The Gardenwall oder Gravity Falls. Kann jemand noch andere Serien dieser Art empfehlen?

2 „Gefällt mir“

Steven Universe oder Adventure Time schon gesehen?