Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

The Mandalorian Episode 3

Fazit: This is the way

4 „Gefällt mir“

“The end of the f***ing World” Staffel 2 Episode 4. Wirklich sehr guter Soundtrack in jeder Folge (allein dafür, würde ich die Serie schon weiterempfehlen), ich mag die Ästhetik und den verschrobenen Humor wirklich gerne… also alles in allem konnten die das Niveau der ersten (schon sehr guten Staffel) halten.

2 „Gefällt mir“

Wo/Wie guckst Du Disney+?

iTunes US vermutlich. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Immer diese Fragen auf die man die möglichen Antworten eh schon kennt :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich bin mir sicher, er macht gerade ein Auslandssemester in den USA, wie wir anderen auch :gunnar:

4 „Gefällt mir“

Scrubs Staffel 1-8

Was muss ich da noch sagen? Die Serie ist perfekt. Keine andere Serie schafft es mich ebenso oft zum Weinen wie zum Lachen zu bringen und das in einer einzigen Folge. Die Bandbreite an Themen und Emotionen ist gigantisch und auch beim x-ten Rewatch habe ich immernoch genauso viel Spaß wie beim ersten. Das schafft keine andere Serie bei mir.

Scrubs Staffel 9

Sie ist ein Verbrechen an der Menschheit, stumpf und sinnlos und hat nicht einen Funken Scrubs in sich. Es ist eine Schande, dass diese Staffel unter der Fahne von Scrubs fährt! Man sollte sie für immer verbieten und das ansehen bestrafen!

Und was mach ich nun? Achja. Ich fang wieder mit Scrubs an :hugs:

7 „Gefällt mir“

Ach Staffel 9 ist auch super. Cole und die gefühlslose Ärzteinsind so supergute Figuren.

Der einzige Fehler war es nicht deutlicher von der ersten Serie zu trennen weil man dadurch dem Original das tolle Ende madig macht

6 „Gefällt mir“

Nein ist sie nicht. Sie ist einfach unfassbar platt. Man versucht auf Krampf Figuren des Originals zu adaptieren und eine Story zu entwickeln die man nicht hätte schlechter schreiben können.

Bsp: Kannst du dich an die Steak Night Folge erinnern wo JD und Turk am Ende im Zimmer des Patienten sitzen und mit ihm reden bis er langsam einschläft und stirbt? DAS war eine Folge.

Vergleich in der 9. Staffel: Die Studis müssen Formulare der Patienten ausfüllen, welche demnächst sterben werden. 4 Patienten werden gar nicht gezeigt und die blonde Heulsuse hat natürlich den Problemfall bekommen der keine Lust hat. Mega emotional rottet die Truppe sich dann zusammen und macht das “letzte Gespräch” gemeinsam und natürlich öffnet der grummelige Kerl sich dann, der meint er sei Vietnam Veteran und hätte seit Jahren keinen Kontakt mehr zu den Jungs seiner Einheit.

SCHNITT und es stehen 3 Veteranen bei ihm im Zimmer. Keine Erklärung, keine Zeit ist verstrichen, Outro beginnt

WIE UNFASSBAR SCHLECHT!

und die 9. Staffel ist voll von solchen Geschichten. Nichts ist durchdacht, nichts hat Charme.

Gestern endlich mal Staffel 22 von South Park komplett geschaut. Staffel 23 muss erstmal noch warten.

Naja was soll ich sagen… Das Serien nach einer Weile schwächeln ist klar. Jedoch musste ich bei keiner einzigen der Folgen auch nur schmunzeln…

Hoffe Staffel 23 macht wieder mehr Laune…

3 „Gefällt mir“

Gibt einige extrem gute Folgen. Die Schauspieler, die Musik, der Schnitt…bei Scrubs zerreißt es mich regelmäßig. Krass.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. Aber auch bei Scrubs gibt es viel Quatsch. Ich erinnere mich da an einen Audiokommentar von Bill Lawrence der meinte: „Joa, manchmal brauchten wir irgendeinen gut klingenden Gedankenstimmenspruch von J.D… Dafür haben wir uns dann irgendeinen pseudointelligenten Scheiß ausgedacht, der eigentlich gar nichts ausgesagt hat.“ :smiley:

Und da sehe ich kein Problem. Gerade JDs Gedankensprünge sind zum Großteil halt pseudointelligenter Scheiß. Das ist ja das lustige.

Die Serie hat so viel Witz, Drama, zwischenmenschliche Geschichten und das alles in einer einzigen Serie mit so vielen extrem guten Schauspielern.

Staffel 9 hat Cole der absolut stumpf ist und die blonde Heulsuse. Die Geschichten kratzen nicht einmal an der Oberfläche einer guten Story.

Die 23. Ist die beste Staffel seit Staffel 6 und ich kenne fast alle auswendig.

Da bin ich mal gespannt. Kann leider sehr schlecht englisch verstehen und muss daher noch warten mit dem gucken. :beanfeels:

Finde jetzt die 22. auch nicht so schlecht, aber ab Staffel 17 oder 18 ging es schon steil bergab. Früher hat man tagesaktuell geschrieben und produziert, also die Folge wurde erst produziert zwei Wochen vor Ausstrahlung. Deshalb war man auch satirisch weit vorne. Diese Handlungsstränge über ganze Staffeln passen nicht so ganz zu SP

The Boys (6/10)
Britannia (7.5/10)
The End of The Fucking World [Season 2] (8/10)

Aber sowas wie Cole der eine freundschaftliche Beziehung zu Kelso aufbaut ist richtig gut. Auch das Christina (JD nennt sie so) so ein kompletter Gegensatz zu ihm ist und aus komplett anderen Gründen aber auch ne gute Ärztin wird ist toll.

Die größte Schwäche ist wohl die neue Hauptfigur weil die etwas zu sehr wie be JD Kopie wirkt

2 „Gefällt mir“

Es ist in Ordnung. Dafür ging es zu schnell und war dann im Endeffekt auch zu platt.

Nur dass ihr halt jeglicher Charme fehlt und sie halt NUR am heulen ist und dumme Sachen macht.

Die Staffel hat sicher 1-2 Momente die nett sind, jedoch ist der recht einfach furchtbar. Ich hab mir die Staffel angesehen und mich permanent drüber aufgeregt wie platt und stumpf die Story ist. Zwischen Staffel 9 und den Staffel 1-8 liegen qualitativ nicht nur Welten, da liegen Galaxien zwischen.

Ich glaube nach dem deutschen Schulsystem ist Staffel 9 von Scrubs das Thema worüber ich mich am meisten und längsten aufregen kann.