Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Also ich find die Staffel ziemlich gut. Gucke sie gerne und finde es schade das da nicht mehr gekommen ist.
Auch wenn ich wie gesagt finde, dass man sie klar von Scrubs hätte trennen müssen.

Hatte die Neunte Staffel eigentlich neue Autoren?

Du widerst mich an :eddyugh:

@anon98563270 Das müsste ich jetzt schauen. Gefühlt ja, aber evtl. lag ihnen das „komplett neue“ Setting nicht.

Waren bis auf Bill Lawrence komplett andere meine ich. Ist natürlich auch erst kurz nach dem Autorenstreik gewesen,

Sie wollten das eigentlich auch als komplett neue Serie aufziehen, der Sender wollte aber den Titel Scrubs behalten, weil der halt zieht.
Ich glaube wenn man die Serie einfach für sich sehen würde wäre sie wohl wirklich gar nicht so schlecht.

4 „Gefällt mir“

Dann aber bitte auch wirklich als eigene Serie. Keinen Cox, keinen Kelso, kein Turk oder Elliot.

Oder diese SUPER sinnvolle Verabschiedungsfolge von Ted der erst in dieser Folge (Folge 4 oder so) das erste Mal wieder aufgetaucht ist und davor NULL relevant war.

Ich mein: Der spielte in der 9. Staffel keine Rolle und dann gehts ne ganze Folge darum wie er geht?! Das mein ich. So beschissen dumm geschrieben, dass es weh tut.

Ja, da sieht man halt wie groß der Einfluss der Sender halt ist.
Nur mit Eliza Coupe hätte man durchaus weiter machen können, sie war ja nur in einer regulären Staffel dabei und daraus hätte man schon ein Spin-Off machen können.
Das da dann mal ein bis zwei Cameo-Auftritte vorkommen ist ja normal, diese Charaktere dürfen aber für die Handlung keine Relevanz mehr haben.

1 „Gefällt mir“

Das hätte ich z.B. mega gut gefunden, weil die Figur super ist.

1 „Gefällt mir“

Der Prinz der Drachen Staffel 3

an 2 Tagen durch gesuchtet (zwischen Pokemon spielen ^^). War echt mega gut. Finde die Serie super, wobei ich auch das gefühl hatte das es zum Ende hin doch sehr gehetzt war (und 9 Folgen sidn schon nur so wenige :frowning: ). Dennoch eine gute Staffel, jetzt beginnt das warten auf Staffel 4…

3 „Gefällt mir“

The Ranch Season 4 Folge 1-10

Habe zu Anfang der Staffel gedacht ich komme nicht mehr wirklich rein. Nach Danny Mastersons Abschied hat für mich der Comedy-Faktor ja ziemlich gelitten, jetzt geht es aber immer mehr in Richtung Dramaserie bei der in manchen Folgen gar kein Lacher mehr zu holen ist. Sam Elliott ist nach wie vor top und voll in Character, Dax Shepards Rolle gefällt mir jetzt auch immer besser und Barry Corbin ist wie eigentlich in seiner ganzen Karriere ein Scene-Stealer.
Die anderen Personen, allen voran Ashton Kutcher und Elisha Cuthbert gingen mir jetzt aber ziemlich auf die Eier.

Man hat sich hier einen wirklich sehr offenen Cliffhanger vor den letzten 10 Folgen im Frühjahr gegönnt. Eine längere Laufzeit hätte die Serie wohl auch nicht haben dürfen. Wenn man einen Hauptdarsteller samt Rolle verliert, kann das eigentlich nur in die Binsen gehen. Da fallen mir nur wenige Gegenbeispiele ein.

Carnival Row in der Deutschen Syncro Komplette Staffel 1

Die Serie wurde ja bereits in Bada Binge irgendwann besprochen und als gut bewertet. Hatte damals auch OV die ersten 2 Folgen mir angeschaut und fand sie gut. Hab mir jetzt aber nochmal die Deutsche Snycro Angeschaut und kann eigentlich nix Negatives sagen. Die story kommt gut rüber und dei Stimmen sind gut gewählt.
Zur Serie:
Carnival Row ist in der Steampunk / Fantasy Ecke angesiedelt und handelt eigentlich vom Konflikt zwischen Feenwesen, Puck und Menschen. Bisschen Liebesschnulze darf natürlich auch nicht fehlen.
Bis auf einige Logiklücken alles in allem eine gute Serie, die man gut Weggucken kann. Hat zumindest mir sehr gut gefallen.

1 „Gefällt mir“

Prinz der Drachen Staffe 3 Folge 1-4

Wollte die Serie gerade eigentlich über den grünen Klee loben, insbesondere Folge 1 aber meine Fresse die Story in Folge 4 ist jetzt aber so blöd. Stört mich grad richtig. Ich mach jetzt erstmal ne Pause und guck nachher weiter.

Konkret:

Das sie nicht vorsichtiger sind bei der erstbesten Person der sie begegnen. Ja jetzt ist der Drache weg, ernsthaft. Mit ihr mitgehen ok aber den lässt man gerade dann keine Sekunde aus den Augen.

Du darfst nicht vergessen, dass wirs hier mit Teenies zu tun haben. Da ist (leider) nicht jede Entscheidung durchdacht und vernünftig. Auch darf man nicht vergessen, dass es eine Diskrepanz zwischen ZuseherInnenwissen und Charakterwissen gibt. Es war ja relativ offensichtlich für uns ZuseherInnen, dass die nicht ganz koscher ist, aber für die zwei war es das mMn nicht unbedingt so offensichtlich.

1 „Gefällt mir“

Naja doch, sie traut ihr ja selbst nicht am Anfang der Folge. Das ganze Leben von denen dreht sich da gerade um diesen Drachen. Und dann soll ich denen abkaufen das die den vergessen? Die Entwicklung die Rayla gerade durchläuft sollte sie eigentlich komplett auf den Drachen fixieren weil dieser aus ihrer Sicht das einzige ist was sie noch hat. Das ist jetzt echt die billigste Art da diesen Plotpunkt reinzukriegen.
Ich finde das ist komplett unglaubwürdig.

Doom Patrol
Gestern die letzen beiden Folgen der ersten Staffel gesehen. Ich fand die Serie echt toll, aber wtf war das denn für ein Ende? Bin ich irgendwie entäuscht von :frowning:

1 „Gefällt mir“

His Dark Materials Folge 1

Schöne Pilotfolge. Starke Optik, zwar alles noch ein wenig verwirrend, wenn man die Bücher nicht kennt, aber es macht Lust auf mehr, da das Worlbuilding wirklich gut und interessant ist.

Die Serie kann was ganz großes werden.

3 „Gefällt mir“

Uhh hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass die die Woche startet. Danke! Hab ich Bock drauf :slight_smile:

Ach stimmt, die ist ja jetzt draußen. Kann man sich das irgendwo anschauen (außer bei ItunesUS) ? :smiley:

Skyticket glaube

1 „Gefällt mir“

Ja, habe es bei Sky gesehen.

1 „Gefällt mir“

After Life Season 1

Wollte ich eigentlich die ganze Zeit schon gesehen haben, hatte aber vergessen sie mir auf die Watchlist zu setzen. Jetzt wurde mir sie mal wieder in die Vorschläge auf Netflix gespült und da ich aktuell keine Comedy für zwischendurch drin hatte, habe ich die Serie angefangen.
Man muss aber sagen, dass man hier keinesfalls eine Gute Laune-Sitcom oder derben Humor erwarten sollte. Auch der berühmte schwarze britische Humor tritt nur dezent auf. Die Serie von und mit Ricky Gervais hat eine unglaublich traurige Grundprämisse und lässt einen trotz sehr vieler lustiger Szenen doch recht häufig mit einem Klos im Hals zurück.
Eine Serie über Menschlichkeit, eine Serie in der man vieles gut nachvollziehen kann, eine Serie aus dem Leben. Ohne viel Schnickschnack und mit einem ausgezeichneten Cast.

Ich habe große Lust auf Season 2 im nächsten Jahr.