Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Ich bin immer noch sehr skeptisch ob man mit Staffel 2 nicht alles kaputt macht.

Habe gestern die 3. Staffel von The Dragon Prince gesehen.

Hach wieder eine super Staffel, die die Geschehnisse aus Staffel 1-2 gut weitererzählt und manche Fragen beantwortet.

Ich hoffe auf eine 4. Staffel.

5 „Gefällt mir“

Kann ich mir bei dem Gespann irgendwie nicht so recht vorstellen. Wobei ich ja nie Fan von Derek war, da mir dann 2 Momente pro Folge zu wenig sind.

Das Ende sieht jetzt so ein wenig zu sehr nach heiler Welt aus, denke das meinst du. Die Serie war halt anfangs wirklich als Anthalogie angesetzt. Gervais wollte in jeder Staffel einen anderen Charakter in verschiedenen Rollen spielen der jeden Menschen hasst. Beim Schreiben fiel ihnen auf wie viel Spaß man mit der aktuellen Rolle haben kann (Dax Shepard Podcast). Ich freue mich auf jeden Fall drauf.

Prinz der Drachen Staffel 3

Verdammt gut. Tolle Charaktere, tolle Geschichte und entweder nehme ich die stockende Animation kaum noch war oder auch das hat sich deutlich verbessert.

Was man der Serie vllt vorwerfen kann ist das sie kindgerecht ist und vllt etwas zu sehr bzw auf Zwang inkludierend ist. Die stumme lesbische Generalin reisst mich zB immer etwas raus. Dann bekommt sie von den Sunfire Elves auch noch eine Übersetzerin die viel zu modern wirkt.
Und Charaktere leiden etwas unter dem kindgerecht. Soren zB muss immer für blöde Gags herhalten was der Figur etwas schadet. Und die ganze Handlung ist recht simpel wobei das nicht wirklich stört aber es fällt auf wenn man drüber nachdenkt, alles läuft ob für gut oder böse immer recht glatt.
Wobei sie das kindgerecht in anderen Bereichen sogar ausreizen. Die “übers Kinn streichen” und dann geht sie in Flammen aufSzene fand ich zB richtig geil und recht hart.

Das was mich in Folge 4 so gestört hatte war zum Glück nur ein ganz kurzer Plotpunkt, hätten sie das aufgebläht hätte mich das sehr gestört. Das der Drache vom erstbesten Fremden entführt wird.

Ansonsten hab ich mich sehr oft über Kleinigkeiten in der Animation gefreut die teilweise nebenbei passieren. Zb wenn die beiden neuen Reittiere kommen dann beisst das eine Callum in seine Fake Hörner und guckt so herrlich …empört. Und dann im nächsten Shot starrt das andere Reittier seinen Kollegen so an warum er sich wieder kindisch bestimmt. Oder der kleine Drache verteidigt seine Freunde und stolziert dann so zur Seite weg während Rayla ihn mit hochgezogener Augenbraue beobachtet.




Wie bei Last Airbender machts auch hier einfach wieder Spaß die Charakterentwicklungen zu verfolgen. Die Charaktere handeln nachvollziehbar und sind oft vielschichtig. Ezran ist vermutlich etwas unglaubwürdig wenn man bedenkt, dass er erst 10 Jahre alt sein soll aber gut, er fällt nicht aus dem Charakter.

Vor Staffel 4 muss ich aber entweder die Staffeln noch einmal gucken oder ich brauche einen besseren Recap. Die Geschichte von Raylas Eltern wird in Staffel 3 zB thematisiert und ich hatte komplett vergessen, dass man da irgendwelche Infos zu hatte.

Kann man abschließend eigentlichen nur jedem empfehlen, der Fantasy Abenteuergeschichten mag, ob jung oder alt.

PS: Hatte bei den Feuersoldaten sehr den Eindruck das die Serienmacher Fans von Kabaneri of the Iron Fortress waren weil die sehen schon sehr nach Kabane aus

5 „Gefällt mir“

24 - Season 5 - Episode 1

Einfach so ein guter Start in die Staffel. Wenn man das heute nochmal drehen würde, könnte man die Staffel noch besser machen. Es hat halt so auch die typischen 24 und Bauer Momente, aber die liebt man auch. Auf jeden Fall hat mich die Staffel damals richtig mitgezogen. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

The Boys S01E05

Mir gefällt die Serie echt gut. Super Musik, coole Effekte, interessante Story und Superhelden und BUTCHER!

ich liebe den Kerl. Der Akzent, das Auftreten, die Art und Weise, der Humor. Ein extrem geiler Charakter!

2 „Gefällt mir“

Die Serie ist echt cool! Die Charaktere sind klasse.

Nachdem mich Game of Thrones enttäuscht hat, war das ein angenehmes Serienhighlight dieses Jahr :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Game of Thrones - Staffel 8 7,5/10

2 „Gefällt mir“

Gestern Schwarzesmarken durch gebinged. Alternative Zeitlinie, durch die Mondlandung wurden Aliens aufgescheucht welche eine Invasion gestartet haben und Ost Deutschland ist die vorderste Front in Europa gegen die Aliens welche mit Mechas bekämpft werden und die Stasi und das Militär kämpfen um die Macht in Ost Deutschland.

Interessanter Mix und schön gezeichnet.

Good Omens
Gestern die letzte Folge gesehen :slight_smile: Ich kann nichts schlechtes über die Serie sagen. Ich liebe britischen Humor und Queen; beides kommt nicht zur kurz :smiley:

Neil Gaiman hat wieder einen guten Job gemacht und Terry Pratchett gleich mal ein würdiges Andenke hinterlassen.

1 „Gefällt mir“

Krieg der Welten
Wird zum Ende zur This is Us Kopie. Wenn HBO die Serie machen würde wäre man schon nach acht Folgen am Ende. Wenn viele europäische Serien das gleiche Tempo haben kann man gleich den Sleep Timer am Fernseher aktivieren wenn man einschläft.

Carnival Row
Tolles Setting. Soll Bücher als Vorlage haben.

Die Welt erinnert mich an das London mit den Jake the Ripper Morden. Mit den Vorurteilen und dem Rassismus/Antisemitismus zu dieser Zeit.

2 „Gefällt mir“

Carnival Row (6.5/10)

überwiegend schöne optik und gelungene atmosphäre. ein paar momente wo man sich allerdings bzgl. der cgi nur noch an den kopf fassen muss und sich denkt: das kann und darf 2020 eigentlich nicht sein (zb bei den werwolf-dingern, flügeln der feen…die übrigens fliegen wie der kleine vampir (serie aus en 80ern)).

storytechnisch leider auch nicht brutalst spannend. mir persönlich zu sehr politik-hick-hack und moralapostel predigten bzw. erh. zeigerfinger.

Mich schreckt Cara Delevingne einfach zu sehr ab. :see_no_evil:

Mir hat die ständige Youtube Werbung die Lust darauf einfach verdorben, obwohl ich eigentlich vom Setting und der Optik her durchaus Bock auf die Serie hätte.

Mich auch :expressionless:

Dann kannste aber unbesorgt gucken. Die fällt nicht negativ auf in der Serie und die meiste Zeit folgt man Orlando Bloom.

1 „Gefällt mir“

Futurama (S1)
Gestern Abend mal spontan mit Futurama angefangen. Hatte die Serie früher, als sie aktuell war, nur mal ab und zu gesehen. Nun will ich mal die ganzen verpassten Folgen nachholen.

6 „Gefällt mir“

His Dark Materials E2

An dieser Stelle kann man Folge 1 nochmal hervorheben und die Leistung des Pilots ein Stück mehr würdigen. Heutzutage ist es große Kunst einen Piloten zu erschaffen, der Worldbuilding betreibt, die Figuren gut einleitet und nicht mit einer nervigen Exposition glänzt. Dazu muss das Pacing und der Einstieg so gewählt werden, dass das Interesse des Zuschauers geweckt wird und dieser dran bleibt. Das alles hat Folge 1 gut geschafft.

Folge 2 schließt an diese Qualität weiter an. Werden die offenen Fragen aus Folge 1 erläutert? Nein, stattdessen wirft die Serie weitere Fragen in den Raum, sodass man am Ende noch verwirrter dasteht und hofft, dass die nächste Folge die ein oder andere Frage beantwortet. Das weckt natürlich das Interesse weiterzuschauen. Ansonsten ist die Welt einfach stimmig und wirkt in sich real und gut durchdacht. Die Daemonen sind gut animiert und wirken nicht wie ein Fremdkörper, was ja doch schnell passieren kann. Was mich einfach freut ist, dass die Serie nicht alles durch blöde Dialoge erklärt, sondern häufig dem Motto folgt: Show, dont tell. Gerade bei der außergewöhnlichen Beziehung zwischen Mensch und Daemon fällt mir das hier positiv auf.

Schade, dass es dieses Jahr kein Bada Binge mehr gibt, die Serie hätte es verdient dort besprochen zu werden.

Bin einfach hooked. :blush:

2 „Gefällt mir“

Ich kannte Sie eigentlich nur als Radiosprecherin in GTA 5.
Die Schauspieler sind gut und überzeugen. Und da ich mir seit der Terra Nova Serien Promo (die mich enttäuscht hat) nichts mehr vor dem Serienstart informiere war Carnival Row nach Privat Eyes die beste Überraschung.

Was für eine Ehre, die 6000-Kommentar-Marke hier zu brechen :grin:

Dr. House (Staffel 1 & 2):
Immer noch eine der besten wöchentlichen Serien, die es gibt, zumindest in diesen frühen Staffeln. Die Charaktere sind gut dargestellt und geschrieben und es ist immer wieder spannend zu sehen, wie sie sich Folge um Folge entwickeln und man einen immer besseren Eindruck für sie erhält.
Die Dialoge sind unterhaltsam, oft witzig, aber auch wirklich intelligent geschrieben.
Und die Fälle sind echt spannend. Und, soweit ich es von Gesprächen die ich mit tatsächlichen Diagnostikern geführt habe, erstaunlich „realistisch“ sind (im Sinne davon, dass viele der Krankheiten oder Umstände tatsächlich die Symptome so zeigen KÖNNTEN, wie sie dargestellt werden). Die medizinische Herangehensweise ist natürlich alles andere als realistisch, aber dafür ist es ja auch eine TV-Show und keine Dokumentation :wink:
Ich mag es auch, wie die „Nebenplots“ der Charaktere immer wieder thematisch schön parallel zu den Fällen läuft. Das ist zwar typisch für diese Art von Serie, aber ich finde „House“ macht es wesentlich cleverer und vor allem subtiler als viele andere Serien.
Und nicht zu vergessen, die zweite Staffel hat einfach ein wirklich geniales Finale, welches hervorragend mit den Kenntnissen der Zuschauer zu den Charakteren, welche man über die ganzen zwei Staffeln gewinnen kann, ausnutzt und damit spielt.
Mal schauen, wie weit ich die Serie noch schaue, kann mich nämlich gut daran erinnern,dass sie (wie so viele Serien leider) mit der Zeit recht an Qualität abgegeben hat. Aber die ersten zwei Staffeln sind auf jeden Fall wirklich genial.

Fazit: Diese zwei Staffeln gehören für mich wirklich zu den Top TV-Show-Staffeln aller Zeiten.

1 „Gefällt mir“