Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

naja…ich würd sagen 50:50 oder die storyline um den schwarzen ziegenbock :'D spielerisch find ich Delevingne mit Bloom in der serie sogar auf einem level…aber nicht das es dazu schauspielerische glanzleistungen benötigt. wenn einem die era gefällt und man “penny dreadful” nicht kennt ist die serie definitiv vorzuziehen…

Story: Es geht um 3 zehnjährige Kinder, die in einem Waisenhaus unter der Aufsicht von Mom wohnen. Die Kinder müssen im Waisenhaus viel lernen und werden immer wieder Tests unterzogen. Hin und wieder werden Kinder adoptiert und weggebracht. Von diesen Kindern hört man danach nie wieder was. Als eines Tages ein Kind beim Adoptionsprozess das Stofftier vergisst, beschließen 2 der Freunde es ihm nachzubringen und entdecken dabei, dass im Waisenhaus nicht alles so ist, wie es scheint. (wär ja sonst ne langweilige Story :simonhahaa:)


Die Kids haben das Stofftier leigen lassen. Mom is not amused.

Das Waisenhaus ist in Wirklichkeit eine Farm um schmackhaftes Kinderhirn für die Alienoverlords herzustellen. Die Kinder werden dabei extra auf massig Schlemmerhirn (Löffel Messer Gäbel confirmed :kappa:) gezüchtet, was auch der einzige Grund ist, weshalb ich denen ihre Intelligenz abnehme. Deshalb beschließen die 3 Freunde abzuhaun. Daraufhin beginnt ein Katz-und-Maus Spiel gegen die Mom, sowie die Uhr, denn die nächste Adoption rückt auch immer näher. Natürlich wird ihnen die Flucht durch diverse Faktoren und Hindernisse erschwert. Wie die Geschichte ausgeht ist im Großen und Ganzen vorhersehbar und die Protagonisten sind sehr Klischeehaft und der Mastermind zu perfekt. dennoch Diese Serie schafft es Spannung und eine gewisse Unsicherheit aufzubauen.

Artstyle:
Wenn mich etwas bei dem Artstyle so richtig stört dann das Lächeln. Die Figuren werden sehr oft Lächelnd gezeigt, was verständlich ist, denn man muss ja den Anschein wahren. Aber selbst das echte Lächeln sieht dabei irgendwie übertrieben aus. Sister Krone ist die einzige mit einem hübschen, natürlichen und strahlenden Lächeln :hugs:

Bei den kleineren Kindern sieht das dann aber meistens so aus:

King of Queens Staffel 5 - 7

Meine Freundin und ich haben wieder angefangen vorm pennen King of Queens anzusehen. Ist immer noch recht witzig und eine der wenigen Sitcoms, die ich gerne hab

8 „Gefällt mir“

Carnival Row Staffel 1

Habe eben die Staffel beendet und ich muss echt sagen, ich bin von beiden Hauptdarstellern mehr als überrascht. Ich hätte nicht gedacht das sie so gut abliefern und die Welt irgendwie schlüssig wirkt.

Bin auf eine 2. Staffel sehr gespannt.

1 „Gefällt mir“

Wie sind die CGI Effekte so?

Sehen soweit, auch gut aus. Besonders die Flügel der Feen sind gut gelungen.

1 „Gefällt mir“

Dann schaue ich mir das vielleicht mal an.

1 „Gefällt mir“

Fleabag S1 + S2
So böse, so genial, so lustig, so traurig, so schön. Phoebe Waller-Bridge ist mit der Serie ein kleines Meisterwerk gelungen.
9,5/10

The Boys S1
Die Serie über die Anti-Superhelden hat mal sowas von meinen Geschmack getroffen. Schön böse und dreckig mit einem neuen Blickwinkel auf den Superheldenkosmos.
9/10

Modern Love S1
Starbesetzte 8-teilige Serie über die Liebe in ihren verschiedensten Formen. Die einzelnen Folgen haben mir aber nur ziemlich unterschiedlich zugesagt (Gut: Portier, App&Journalistin, Krankenhaus /// Schwach: Tennis, Daddy-Komplex, Bipolare Störung)
6,5/10

Carnival Row S1
Hat ein bisschen gedauert bis ich mit der Welt warm geworden bin. Dazu sind für mich zu viele Punkte, sei es aus der echten Geschichte, der aktuellen Flüchtlingssituation oder anderen Vorlagen zusammengeklaut worden und bietet daher wenig neues/überraschendes. Bin aber trotzdem interessiert wie es weitergeht.
7/10

1 „Gefällt mir“

Malcolm Mittendrin

Ist immer noch Geil.
Leider ist die Bildqualität nicht so gut.

5 „Gefällt mir“

Hab ich auch vor ein paar Tagen wieder angefangen. Einfach klasse

1 „Gefällt mir“

Die Show, bei der es mich nicht wundern würde, wenn der Vater anfangen würde Drogen zu verkaufen, um die Rechnungen bezahlen zu können :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

My Hero Academia - Season 4 Folge 9

Es war ein hammer Folge, wo ich sehr viel Gänsehaut bekomme habe. Als Manga leser haben sie alles richtig gemacht und meine Erwartung wurde so erfühlt. Jetzt nimmt die Staffel endlich richtig Fahrt auf. Kirischima war einfach ein Ehrenmann

9/10

1 „Gefällt mir“

Tom Clancy’s Jack Ryan S1+S2 (7/10)

season 1 fand ich deutlich stärker. insgesamt natürlich sehr viel “america first” und viel pathos; musste man erwarten. wer auf die “fallen-filme” steht wird hier nicht enttäuscht.

was?! :smiley: die sehen aus wie mein duschvorhang. waren an schlechtheit nur durch diese werwolfviecher zu überbieten. da hab ich mich in die 90er zurückversetzt gefühlt. streckenweise ist die cgi gut aber in ein paar fällen eben absolut grauenhaft! die serie war sicher nicht ganz günstig. da hat mich das schon sehr geschockt!

Also die Flügel fand ich auch ziemlich gelungen. Hätts eher störend empfunden wenn die beim runterhängen auch noch die ganze Zeit geglitzert hätten oder so.

1 „Gefällt mir“

FBI
Belanglos, langweilig und die dünne Rote Faden der Hauptcharakterin war so überraschend wie der Sonnenaufgang. Und dann recycelt man noch Folgen aus den alten Law and Order Serien.

Project Blue Book
Klasse Schauspieler und Effekte. Mein erster Gedanke dass History ihre Verschwörungstheorien jetzt versucht als TV Serie zu vermarkten. Um letzt endlich in der Popkultur sich als Unterhaltungssender zu etablieren.
Sind bei Folge Fünf und bisher gefällt es. Die Serie fällt ob die “Alle Menschen mit slawischen Namen sind Kommunisten” Kiste auf gemacht wird.

Perry Mason
Fertig mit zwei Staffeln. Sind ja nur fast 80 Folgen mit einer Lauflänge von 50 Minuten (Heute drei Staffeln mit 22 Folgen).
Langeweile kommt selten auf dafür werden nach dem Freispruch noch die letzten Fragen aufgelöst.

The Feed
Dank an die TV Spielfilm Kurz Kritik. Vollkommen recht und spart wertvolle Lebenszeit.

Fand S2 ganz gut. Positiv auch, dass der Gegner mal nicht der nahe Osten ist, sondern ein südamerikanisches Land. Kann man sich ideal an einem verregneten Sonntag gönnen.

Season fand ich 1 zu 1 homeland, nix neues, Season 2 hatte was weil es doch mal um Wirtschaft und Politik ging, was eigentlich eher Jack Ryans Ressource ist.

Fuller House

Meine Freundin sieht diese Serie gerne, also habe ich zwangsläufig ein paar Folgen gesehen.
Es ist so unwitzig und so voller Fremdscharm, dass ich kotzen möchte

Die Serie funktioniert nur für Full House - Nostalgiker
Mich einbegriffen :nicenstein:

aber ja, die Serie ist eigentlich sehr schlecht und ist kein Vergleich/Ersatz zur Mutter-Serie. Sie lebt durch die Cameos.

4 „Gefällt mir“