Klar. Klischees haben in der Regel ja auch irgendwo einen reellen Ursprung.
Naja ich werd auf jeden Fall weiterschauen dann lass ich mich mal vom rest überraschen.
Klar. Klischees haben in der Regel ja auch irgendwo einen reellen Ursprung.
Naja ich werd auf jeden Fall weiterschauen dann lass ich mich mal vom rest überraschen.
Kann ich nachvollziehen, dass man nicht weiß, wohin es geht. Liegt meiner Meinung nach auch stark daran, dass die ganzen Intrigen und Charakterbeziehungen zu komplex wurden und man sich darin verstrickt hat. Etwas weniger Komplexität hätte der Serie gut getan. Hatte allerdings auch das Problem, dass ich einen Handlungsstrang aus Staffel 1 einfach komplett vergessen hatte
Also was Charakter angeht finde ich es gar nicht so komplex. Das Finanzwelt-Thema ist komplex aber in Staffel 1 hatte man wenigstens die Hauptstory um dieses Projekt in Lepzig und so (mit dazugehöriger Politik und Wirtschaft). Ehrlich gesagt interessieren mich die persönlichen Probleme der Charakter nur am Rande. Das kann man wegen mir (in vielen Serien) weglassen
Ja ich hatte Anfang des Jahres die erste Staffel noch einmal gesehen (was ein gutes Zeichen ist weil ich das eig. nur mit Serien machen die mir gut gefallen haben).
Lass darüber nochmal schreiben, wenn du durch bist
Ok. Aber die sich andeutende Liebesgeschichte geht mir jetzt schon auf den Keks
Das kann natürlich sein. ST Next Generation fand ich immer klasse und ja natürlich spielt auch die Nostalgie eine Rolle.
I Am Not Okay with This - 7/10
Lässt sich mit seinen 7 Episoden a 20 Minuten echt gut in einem Rutsch weggucken. Es ist im Grunde die typische Netflix Highschool-Serie mit einem Touch von Life is Strange. Ich fand es recht angenehm zu schauen, auch wenn Netflix bei diesen Serien im Grunde immer dieselbe Schiene fährt. Dies könnte sich hier bei einer zweiten Staffel aber gänzlich ändern, was Lust auf mehr macht. Ein grundlegendes Storyelement gefällt mir dagegen absolut nicht, weil ich da sehr faules Storywriting sehe. Die gesamte Narrative so wie der Klimax bauen darauf auf, dass Sidney ihr Tagebuch schreibt. Abgesehen davon, dass ich nicht verstehe wieso sie es in der Schule dabei haben sollte, wenn sie sowieso nur Abends über ihren vergangenen Tag schreibt, ist es nun mal äußerst unglaubwürdig, dass jemand in der modernen Zeit ein solches Tagebuch führt statt dies Online/Am Smartphone/Whatever zu machen. Es wird ja sogar in der Serie angesprochen, aber dann mMn sehr schwach beiseite geschoben. So war außerdem äußerst vorhersehbar, dass dieses Tagebuch nur dafür existiert, dass es am Ende jemand liest.
Food Wars aka Shokugeki no Soma Staffel 1-2
Richtig coole Serie schöne das Jump viele coole neue Ideen rausbringt. Mir gefällt der Anime richtig gerne.
Meine verlobte und ich holen gerade Stranger Things Staffel 3 nach, aktuell sind wir bei Folge 5.
Ich persönlich schau für mich als alter Trekkie Picard, kein DS9 aber definitiv besser als Discovery da bin ich bei Folge 3
Chilling Adventures of Sabrina Staffel 3
Die Staffel gefällt mir deutlich weniger (letzte Folge fehlt noch). Zum einen finde ich die Probleme deutlich unspannender als in Staffel 1, wo es darum ging, ob Sabrina sich in das Buch einträgt, sich von der Menschenwelt loslöst etc. Luzifer war da noch eine abstrakte Vorstellung, ein übermächtiger Dämon, gegen den man sich nicht widersetzen sollte. Jetzt ist er irgendwie eine machtlose Witzfigur. Generell ist auch der Coming of Age Faktor ziemlich weg. Musste sich Sabrina anfangs noch an der ihr feindlich gestimmten Zauberschule durchsetzen, gleichzeitig ihre Beziehung mit Harvey und den anderen Freund*innen aufrechterhalten, sind diese Dinge mittlerweile völlig im Hintergrund.
Aber vor allem ist mir die Welt zu klein geworden. Der Zirkel besteht irgendwie nur noch aus 4-5 Leuten, andere Hexen/Hexer scheint es nicht zu geben, die Hölle ist auch nur ein ein Raum mit ein paar trashig kostümierten Typen. Generell scheint es Sabrina auch nichts zu bringen, Königin der Hölle zu sein. Soweit ich verstehe ist das die oberste Position, die man überhaupt haben kann? Man sollte doch meinen, das bringt ne gewisse Macht mit sich? Aus meiner Logik sollte sie doch ihre Untergebenen befehligen können, ihr z.B. gegen die Heiden zu helfen?
Die Serie basiert auf einem Comic. Dort wird es auch über ein Tagebuch erzählt. Vielleicht wollten sie der originalen Erzählweise einfach treu bleiben.
Hat man als Herrscher/in der Hölle nicht auch sau viel zu tun?
Es wirkte für mich, als wenn die Hölle nur für diesen Ort zuständig wäre und nicht für die ganze Welt
Das sowieso. Das meinte ich eben auch mit “die Welt ist so klein geworden”.
Generell war das eine der interessantesten Situationen in der 3. Staffel, als Sabrina Menschen in die Hölle überführen sollte. Denn da kommt mal wieder ihr Konflikt zum Tragen, dass sie einerseits ja böse Taten verüben soll, andererseits aber einen moralischen Kompass hat, der dem widerspricht.
Das die Serie auf einem Comic basiert, wusste ich, aber dass es auch da über ein Tagebuch erzählt wird, hatte ich nicht auf dem Schirm. Dass erklärt die Wahl zumindest Stück weit.
Dann warte mal das Finale ab
Ich fand die letzte Staffel persönlich auch nicht so stark, aber das Finale hat mich echt umgehauen.
Ich fands Mega gut. Kompletter Gegensatz zum Rest der Staffel.
Ok, jetzt bin ich ja echt nochmal gespannt
Ja, aber wie der Konflikt von Sabrina gleichzeitig gut und böse zu sein gelöst wurde, fand ich irgendwie doof. Das ist mir irgendwo zu einfach. Ich will jetzt auch nicht @MaxiMabuse spoilern.
Aber mal sehen, wie das in der 4. Staffel weiter geht
moin,
Bei mir ist es Vikings Staffel 2 folge 4-5, gefällt mir richtig gut^^ werd aber erstmal pausieren müssen, grad gesehn bei Netflix gibt es die 2. staffel von altered carbon ^^
Oh, schon da? Dann weiß ich schon was ich am WE schauen werd