Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Jop, hab Email bekommen, 8 Folgen ab heute^^

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Hinweis. Ich hätte das jetzt schon wieder voll verpennt…

1 „Gefällt mir“

Gern geschehen :wink: wenn Netflix alles richtig macht, gibt es auch noch ne 3. Staffel ( Gibt insgesamt 3 Bücher)

So langsam bekomme ich endlich meine ganzen angefangenen Serien zu ende. Heute die letzten 3 Episoden von der 9. Staffel American Horror Story (1984) gesehen.
Die Staffel hat stark angefangen. Muss aber sagen, wie die letzten Staffeln von AHS, hat sie nach den ersten Folgen einfach stark nachgelassen. Zum Ende hin (die heutigen 3 letzten Episoden) waren wieder besser, sodass die Staffel dann doch noch versöhnlich ausgegangen ist. Aber im ganzen ist halt Hotel die letzte Staffel (für mich) gewesen, die durchgehend gut war und keinen Abfall nach hinten hinaus hatte.
Die 10. Staffel lässt aber auch wieder hoffen. Schließlich ist Katy Bates wieder mit dabei. Mal abwarten, was der Thema sein wird.

1 „Gefällt mir“

Weder noch. 1984. Das mit dem Mörder-Camp

Ja, ich war wieder mal zu doof und hab nicht richtig gelesen

Auf Twitch wird gerade von Twitch selbst die alte Indigo Liga Staffel von Pokemon am Stück gestreamt. (auf englisch)
Ist übelster Trash aber hat 17.000 Zuschauer und dadurch einen sehr unterhaltsamen Chat :smiley:
https://www.twitch.tv/twitchpresents

Das guck ich gerade.

1 „Gefällt mir“

Oder auf deutsch mit 750 Zuschauern https://www.twitch.tv/twitchpresentsde oder diverse andere Sprachen https://www.twitch.tv/directory/game/Twitch%20Presents

1 „Gefällt mir“

Aber da ist der Chat nicht so bei der Sache.
Der machts erst unterhaltsam

Altered Carbon Staffel 2 Folge 1 - 4

:simonugh: leider sehr viel schlechter als der Vorgänger.

1 „Gefällt mir“

Hab gerade auf Sixx die letzte Folge von Staffel 1 von “Legacies” geguckt.
Dem Spin-off vom Spin-off zu “Vampire Diaries”.

Vampire Diaries war nicht so meins.
The Originals mochte ich sehr.

Bei Legacies hab ich keine klare Meinung, da ich nicht finde, dass es zu den anderen zwei Serien passt und finde es ist ne Mischung aus “Zauberschul-Reihe” (was es ja seit Harry Potter reichlich gibt) und “Charmed”. Nur das ich es besser finde als das Charmed-Reboot.

Ich fand Hope bei den Originals leider immer eher etwas nervig und die paar Ausflüge in die Schule haben mir auch eher nicht getaugt. Wird das im Spin Off anders?

1 „Gefällt mir“

Ich fand Hope in den Originals auch eher anstrengend. Zumindest als Teenie. Als Kind mochte ich sie lieber.
Daher bin ich bei Legacies mit viel Skepsis ran gegangen.
Da find ich sie immer noch anstrengend, aber es gibt sich mit der Zeit und es gibt ne Reihe neuer Charaktere bei denen man schauen muss, ob sie einem gefallen oder nicht.
Es ist auf jeden Fall wieder mehr Teenie-Fantasy als es Originals war. Originals fand ich ernster und erwachsener, weswegen ich es mehr mochte als Vampire Diaries.

Kurz bevor Legacies startete, lief das Reboot zu Charmed (was ich nicht mochte) und ich finde in Legacies findet man mehr der „Macht der Drei“-Charme wieder als im Charmed-Reboot.
Liegt wohl auch an der Erzählweise.
Neben Vampiren und Werwölfen gibts an der Schule halt Hexen und besonders mächtige Hexen sind die Zwillinge von Alarirc Salzman und natürlich Hope (die ja alle drei Rassen ist).
Gibt mehrere Momente a la „Macht der 3“ und eigentlich läuft jede Folge nach dem Schema: Ein Monster taucht auf (Dryade, Drache,…), es will ein Artefakt haben, bereitet allen Schwierigkeiten, Problem wird angepackt und Monster besiegt.
Nebenbei gibts natürlich Handlungsstränge, welche Folgenübergreifend sind.
Aber es erinnert mehr an die Charmed-Klassiker als an Vampire Diaries oder Originals.
Aber wenn man Alaric mag und nochmal nach Mystik Falls möchte, dann ist man mit der Serie zumindest gut unterhalten, man sollte aber nicht zu viel erwarten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Alles klar, danke dir :slight_smile: Dann werd ich bei Gelegenheit mal rein schauen. Sowas seichtes nebenbei geht ja eigentlich immer ^^

Naja, war nu die letzte Folge von Staffel 1. Müsstest gucken was auf Sixx noch so an Episoden zu gucken sind oder wo man es nachholen kann.
Sonst auf Staffel 2 warten. Da kommt im Zweifel Staffel 1 nochmal vorher.

Nächste Woche Donnerstag gibts dann erstmal Staffel 2 von Shadowhunters, am “Mysteryday” auf Sixx.

Bin jetzt auch gerade durch.

Finde ehrlich gesagt nicht sehr unglaubwürdig, dass jemand noch ein tatsächliches Tagebuch führt. Es gibt genug Leute, die sich tatsächlich noch Dinge und Gedanken notieren.

Ich gebe dir aber Recht, dass es hier ein wenig den Beigeschmack hat, dass es nur existiert, damit das Ende so passieren kann. Zumal das ja nicht mal eine super krasse Überraschung war, da es bereits von Anfang an geteased wird.

Insgesamt hatte ich aber wirklich Spaß mit der Serie. Konnte man gut wegschauen, schöne Charaktere und auf jeden Fall grundsätzlich eine spannende Idee.

1 „Gefällt mir“

Heute an einem Stück I Am Not Okay With This durchgeknuspert. Habe allerdings dabei gebastelt also nur sporadisch hingesehen, muss aber sagen mir hat die Serie von dem was ich gesehen und vor allem gehört habe gut gefallen. Hat mich kein Stück überrascht, aber gut unterhalten und besonders der Soundtrack hat mir gut gefallen: viel Beat Music und interessant-unheimlicher eigener Score. Gerne mehr davon!

2 „Gefällt mir“

Ich habe die letzten zwei Tage auch I am not okay with this geschaut.
Ist leider verdammt kurz und auch sehr vorhersehbar. Der Plot ist aber durchaus interessant und die Figuren sympathisch. Mein Highlight war das Gespräch mit der Mutter, in dem klar wird, dass ihr Vater auch diese Kräfte hatte.
Bei einer weiteren Staffel bin ich auch gerne am Start

1 „Gefällt mir“

Raknarök Folge 1-2

Gestern Abend mal die ersten beiden Folgen geguckt.Wirkt ein bisschen wie Twilight,nur hat man hier Vampire und Werwölfe mit der germanischen Mythologie ausgetauscht.Ich steh ja total auf diese Thematik,von daher gebe ich der Serie auf jeden Fall eine Chance.

Better Call Saul Staffel 5 Folge 1-2

Großartig wie immer!
Bin extrem gespannt,wie es weiter geht.

The Walking Dead Staffel 10 Folge 9

:facepalm:

1 „Gefällt mir“

The marvelous mrs. maisel (Staffel 1-3)

Meine bessere hälfte hat mich drauf gebracht. Ich habe erst gedacht das wird wieder so eine Schnulzen Serien. Aber die Serie hat mich positiv überrascht.
Und ich habe sehr viel Lachen können.

Für mich hatte die Serie die Perfekte Mischung zwischen Ernst und Witz.

Die Story ist halt nicht sehr vielschichtig genau wie die Charaktere aber dennoch kann man die Serie gut schauen. Ist halt leichte Kost.

2 „Gefällt mir“