Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

So, habe nun mein Corona-Wochenende genutzt um nochmals eine Serie aus meiner Jugend anzuschauen.

Die Serie ist:

DIE DINOS

Die Serie ist zwar aus den 90ern, aber meines Erachtens aktueller den je. Die Serie strotz nur so vor Sozialkritik. Egal ob es um Rassismus, Sexismus, Umweltzerstörung und Kapitalismuskritik geht. Diese Serie zeigt alles in einer echt humorvollen Art und Weise, ist aber in vielen Dingen erschreckend ehrlich. Ich habe zwar als kleiner Junge (10 Jahre) schon damals ein paar Dinge die dort gezeigt wurden verstanden, beim jetzigen schauen sind mir aber die Schuppen von den Augen gefallen. Aber natürlich spielt auch ein großer Faktor Nostalgie eine Rolle.

Mit einer Lauflänge der gesamten Serie von ca. 24h kann man das alles innerhalb kürzester Zeit durchjagen.

Komisch finde ich, dass die Serie damals als Kinderserie auf Super RTL lief. Eigentlich hat sie das selbe Potenzial wie damals die Simpsons, wobei diese nicht alles so offensichtlich dargestellt haben.

Am Ende noch ein kleines Zitat von Wikipedia:

Die Serie wurde zuletzt wegen ihres immer gesellschaftskritischeren und sarkastischeren Humors und absichtlicher Provokationen der Produktionsstudios und Sendeanstalten – welche dies bemängelten – abgesetzt.

In diesem Sinne, schaut euch die Serie nochmal an und gebt ihr die Anerkennung die sie verdient.

7 „Gefällt mir“

Beste Serie. Hoffe die ist wirklich ab 1. April auf Netflix, dann gibt es keine Entschuldigung mehr im Freundeskreis!

3 „Gefällt mir“

Die Serie ist großartig.
So viele gute Gags, die der Gesellschaft den Spiegel vorhalten. Die letzte Folge hat mich echt erschüttert

4 „Gefällt mir“

The Capture (BBC One)

Heute entdeckt, dass bei Amazon auf dem STARZPLAY Channel der BBC-Hit aus dem vergangenen Jahr zu sehen ist. BBC schafft es wirklich immer mir tolle Spionage/Verschwörungs-Thriller zu präsentieren.

Im letzten Jahr hatte mir “Bodyguard” recht gut gefallen. “The Honourable Women” vor ein paar Jahren war sehr stark. Mit “The Capture” hat man nun wieder sechs Episoden, die mich dann heute zum Bingen verleitet hatten.

CCTV, Überwachung, Manipulation von Bildern und Videomaterial. Alles sehr aktuelle Themen, beunruhigende Themen, aber auch spannend. Meiner Meinung nach ist “The Capture” richtig gut geschrieben und man ist doch ziemlich am rätseln. Weil auch der ein oder andere Kniff vorhanden ist. Leider wie bei “Bodyguard” bin ich mit dem Finale nicht 100%ig zufrieden.

Man geht voll auf den Cliffhangar mit der 2. Staffeln und ich bin mir nicht sicher, ob man die Story nun noch weitererzählen muss. Mit Rachel (Holliday Grainger), Napier (Ron Perlman) etc. sind interessante Charaktere vorhanden, aber es ist wahrscheinlich das Rachel das Projekt auffliegen lassen will. Mir hätte das Ende mit der Verurteilung, der Rechtfertigung gereicht. Tja, kein Happy End.

Simon war doch auf der Suche nach einer Seire die auf dem Sender laufen könnte :wink:

Ich finde es komsich das kein Streaming-Dienst die Serie aktuell im Programm hat.

1 „Gefällt mir“

Gehört die vielleicht zu Disney und ist dann bei Disney+?

1 „Gefällt mir“

Puh, das könnte sein. Ich habe eben gegoogelt, aber da wurde geschreiben das due aktuell nirgendwo zu finden ist.

Sicherlich ist Disney+ hier noch nciht in der Datenbank.

Ich recherchiere mal. :wink:

Gleich im ersten Absatz. Ist tatsächlich von Disney. Deswegen lief das wahrscheinlich auch damals bei Super RTL

1 „Gefällt mir“

http://www.quotenmeter.de/n/112932/das-alles-laeuft-erst-einmal-i-nicht-i-auf-disney

Im letzten Abschnitt. Die Dinos ist erstmal nicht dabei. Eventuell kommt diese aber noch in den Katalog, da sie noch bei Disney ist und daher alles irgendwann da rein soll.

Nebebei habe ich noch eine Petitio von 2017 gefunden.

4 „Gefällt mir“

Viele Folgen funktionieren thematisch auch noch in der heutigen Zeit sehr gut. Hab mir vor ein paar Jahren die komplette Serie als Box geholt und schau hin und wieder mal ein paar Folgen :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Würde mich so freuen, wenn das ganze mal auf dem Sender thematisiert wird.

1 „Gefällt mir“

Aber noch nicht in Deutschland, oder?

gibts zumindest auf deutsch…

augenscheinlich wird ein weiterer fall eines neue bombenbauerterroristen behandelt.

1 „Gefällt mir“

Devs is schon draußen?

Oh boy! :smiley:

:confused: es wird mir nicht angezeigt

Brand New Animal, Episode 1

Die neue Season hat noch nicht richtig angefangen und von Studio TRIGGER kommt trotzdem schon der erste Banger. Sowohl musikalisch, als auch was die Folge an sich angeht.
Obwohl meine Erwartungen an TRIGGER gefühlt nur steigen, schaffen sie es immer noch nicht, mich so wirklich zu enttäuschen. :beankiss:

2 „Gefällt mir“

Lucifer Staffel 4:
Hat mir richtig gut gefallen. Leider nur 10 Folgen und am Ende ein Cliffhänger. Ich mag einfach die Charaktere und die biblischen Figuren. Freue mich auf die 5. Staffel die dieses Jahr kommen soll.

Buffy im Bann der Dämonen

Ich bin noch nicht ganz durch mit der Serie. Drei Folgen warten noch auf mich, aber ich glaube das auch nicht das Finale meine Meinung großartig ändern kann.
Als erstes ich hab Buffy damals tatsächlich kaum gesehen und habe im nachhinein festgestellt das ich nur die sechste Staffel gesehen habe und ansonsten nichts über die Serie wusste.
Staffel 1 ist wie ich finde etwas schlecht gealtert und wirkt heute etwas Trashig, was aber so die lustige art Trash ist und nicht die schlechte. Man hat immer noch seinen Spaß beim schauen.
Die nachfolgenden Staffeln werden dann erst einmal deutlich besser. Insbesondere der Charakter Spike ist ein absoluter Gewinn für die Serie.
Die Serie gefällt mir richtig gut wenn sie sich selbst nicht all zu ernst nimmt und alles etwas humoristischer darstellt. Sobald die Serie sich aber ernst nimmt kann ich es den Charaktern und der Serie wird es für meinen geschmack deutlich schlechter.
Auch hat es ein paar Probleme damit das die Serie Angel paralel spielte und einige ereignisse in Angel auch eine Rolle in Buffy eine Rolle spielte. Da Amazon im mom nur Buffy anbietet und nicht beide Serien fehlt da etwas kontext.
In den meisten fällen ist eine Staffel Buffy so aufgebaut das es einen Antagonisten(oder wie in Staffel 6 drei) gibt. Viele folgen sind auf dem Monster of the Week konzept aufgebaut die ab und zu mit dem Antagonisten in verbindung stehen aber nicht mit ihm zusammen hängen müssen.
In Staffel 7 werfen sie das konzept mehr oder weniger über Bord und versuchen einen durchgängigen storystrang zu erzählen und ist für mich auch die bisher schwächste Staffel.

4 „Gefällt mir“

The Hunters S01

Gerade das Staffelfinale gesehen und bin ein wenig begeistert.

Die Serie verfolgt ein ähnliches Konzept wie Man in the high castle, nur dass hier die Nazis zwar verloren haben, sich aber in die USA abgesetzt haben und von dort verdeckt agieren.

Viel Humor, viel Action, viele Twists und am Ende ists eine Serie die man ganz gut wegschauen kann. Hat Spaß gemacht. Wenn man der deutschen Sprache mächtig ist ist es um OT umso lustiger :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“