Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Man muss schon sehr aufpassen bei The Outsider, da ja verschiedene Zeitstränge erzählt werden und auch häufig hin und her geschnitten wird. Auf jeden Fall keine Serie für den Second Screen. Bin mit der Serie soweit ganz zufrieden, Pacing könnte ein wenig schneller sein, aber man möchte dann doch mehr erfahren.

Das und der Hauptdarsteller turnen mich momentan halt ab und da man momentan eh nicht weiß was man schauen soll wird es erst mal aufgeschoben. Liegt wahrscheinlich aber auch daran wie du schon sagst dass ich nicht 100% aufmerksam war …

Habe jetzt bei Folge 8 irgendwie das Interesse verloren. Vielleicht lasse ich die im HO aufm Second Screen weiterlaufen…

Bin jetzt auch bei Folge 4. Schaue sie zusammen mit einem Kumpel, der das Buch weite Strecken gehört hat und allgemein viel konsumiert. Mit ihm schaue ich noch parallel Castle Rock. Muss sagen, dass ich, wenn ich die Serien alleine geschaut hätte, beide Serien wohl abgebrochen hätte. Gerade bei The Outsider sympathisiert man mit keinem Charakter und in Folge 3 wird noch ein Charakter eingeführt, der absolut unerträglich ist.

1 „Gefällt mir“

Cherobyl 4+5

Bis zum Ende war die Serie sehr gut, auch wenn die ersten 3 Folgen deutlich krasser waren. Habe mich am Ende auch sehr über die echten Bilder und Informationen gefreut um das ganze nochmal einordnen zu können, ein bisschen Schade fande ich dass Komchyuk erfunden war, aber die Figur war gut geschrieben und wohl ein guter Weg die Wissenschaftler zu repräsentieren. Die Tatsache dass Ludmilla doch noch Mutter geworden ist hat mich sehr gerührt.

ZeroZeroZero (6.5/10)
(amazon)

auch die namenhaften schauspieler können die serie nicht aus der mittelmäßigkeit befreien. die serie ist zwar nicht schlecht aber am ende doch nur durchschnitt. dabei seh ich dane dehaan eigtl. ganz gern…

Waas ?!, bin zwar momentan erst bei Episode 3 aber stand jetzt mindestens eine 8/10 ( kickt jetzt schon besser als Gomorrha )… Baut das in den folgenden Episode noch krass ab oder was da los ?

das bleibt auf dem lvl. mich hat die story nicht umgehauen. zudem fand ich die zeitsprünge auch nervig. geschmacksache.

1 „Gefällt mir“

Beastars Staffel 1 auf Netflix

Habe es innerhalb von 3 Tagen durchgebingt. Ist schon ziemlich coole Serie, am besten wohl als Zoomania in düsterer und erwachsener zu beschreiben ^^ Das Intro ist richtig cool, sowohl von der Machart als auch vom Song und der ganzen Stimmung.

Und die Folgen haben gerne mal visuelle spielereien, die ich echt cool finde. Habe auf deutsch geguckt und fand die Synchro auch recht gut.

8/10

Wie fandest du das Ende? Ich fand die Serie eigentlich auch sehr gelungen, aber das…Finale fand ich dann sehr seltsam. Das Ende hätte eher zu einem Shounen gepasst

“Ich muss stärker werden um das System zu besiegen.” “Okay und ich werde auf dich warten.”

Ohne eine Empfehlung auf Youtube hätte ich den Anime aber auch nicht geschaut. Das sieht zur sehr nach low Quality Furry Mist aus auf den ersten Blick.
Einzwei Thematiken wirkten dann auch bissel fetischmäßig, allerdings hätte man ohne die Fleischfresser-Pflanzenfresser Geschichten die ganze Tierprämisse auch weglassen können.

Etwas komisch empfand ich nur die Existzenz von Schusswaffen. Weil Schusswaffen hebeln diese Kräfteungleichheit zwischen Fleisch- vs Pflanzenfressern doch ganz schön aus.

Also fand den insgesamt auch gut aber den vielen überschwänglichen Meinungen denen ich im Internet dazu begegnet bin kann ich mich auch nicht anschließen.

:facepalm::facepalm::facepalm:

Ich fand das Ende eigentlich ok. Fand den fiesen Cliffhanger eigentlich schlimmer :smiley: (auch wenn ich es verstehen kann, da sie ja schon an Staffel 2 arbeiten)

Stimmt schon ein wenig, wobei wohl die meisten (kleinen) Pflanzenfresser ja wohl immer noch ihren Flucht-Instinkt haben, weswegen die mit Schusswaffen wohl auch nicht so viel anfangen können.

Fand aber witzig das Insekten (die ja eigentlich auch tiere sind ^^) praktisch die Haustiere der Tiere sind :smiley:

Also ist jetzt auch nicht der geilste Anime ever, aber fand ihn schon gut gemacht und ziemlich packend.

:cluelesseddy: sieht es doch aufm ersten Blick

1 „Gefällt mir“

Muss auch sagen, dass ich es ohne die 8/10 von R4id3nz wohl nicht geguckt hätte. Jetzt habe ich es immerhin in Erwägung gezogen.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht, was du für astronische Ansprüche an Serien hast, wenn Sachen von Studio Orange für dich nach “low quality” aussehen. Verglichen mit, um mal im 3D-Bereich zu bleiben, Berserk (2016)

aufn ersten blick sieht’s halt stark nach furry-bait aus und das weckt halt Assoziazionen die nicht Richtung Qualität gehen. Studio Orange kommt halt erst aufn zweiten Blick zum Tragen, daran denkt man sicher nicht, wenn man zum ersten mal ein Bild von Beastars sieht und nicht mal weiß, vom wem es überhaupt gemacht wurde.

Castlevania Staffel 3

Nett anzusehen ist die Serie ja immer. Aber mehr hatte die Staffel irgendwie leider auch nicht zu bieten. Der Storyarc um Alucard plätschert ziemlich seicht vor sich dahin und wirklich etwas neues lernt man nicht. Isaac wirkt wie Daenerys und wird wohl noch 10 Staffeln benötigen, um irgendwo anzukommen (vielleicht hab ichs auch einfach nicht verstanden, aber warum er dort hingegangen ist wo er am Ende hingegangen ist, hat sich mir nicht richtig erschlossen).

Der Hauptarc um Sypha und ihren minderbemittelten Diener Trevor nimmt auch nur so mäßig Fahrt auf und erzählt leider nicht viel. Weder über die Charaktere noch über die Story. Beweggründe werden auch oft nur angedeutet, aber nie wirklich erklärt. Das Ende ist zwar wieder sehr imposant, verliert sich dann aber ein wenig in Belanglosigkeit weil halt absolut gar nichts passiert. :sweat_smile:
Außerdem sind der Avatar Sypha und Trevor einfach viel zu stark. Die Kämpfe sehen zwar nett aus, wirken aber nie wie eine Herausforderung, was am Ende etwas Dampf aus der Spannung genommen hat.

Einzig die Geschichte um Hector war ganz cool und hat sich auch in eine gute, wenn auch nicht überraschende Richtung entwickelt.

Am Ende wirken die Geschichten von Isaac und Hector wie Vorbereitungen für eine 4. Staffel und die Geschichten von Sypha und Trevor und von Alucard wie absolute Filler.

2 „Gefällt mir“

Die Trevor Sypha Story war wichtig für Syphas Charakterentwicklung. Anfangs war sie fröhlich “yay Abenteuer”
Zum Ende hin ists dann eher düsterer depressiv, so wie Trevor sagt “Willkommen in meiner Welt.”

Aber bin auch der Meinung das die Staffel ganz klar ein BuildUp für die nächste ist, mir hat allerdings die Isaac Geschichte auch sehr gut gefallen.

2 „Gefällt mir“

Fand ich großartig!
Das Gespräch am Feuer über die Hölle war super!

1 „Gefällt mir“

Hab im Zuge von Disney+ mal Agent Carter eine Chance gegeben. Grundsätzlich super sympatisch, aber leider auch so verdammt belanglos.