Das war mir aber auch nicht so richtig klar. Ist ja nicht so, als wäre der ganze Kampf gegen Dracula himmelhochjauchzende Freude und totale Entspannung gewesen. Und selbst wenn das tatsächlich das Umdenken sein sollte, kommt es doch arg zu kurz. Das wird in den letzten 10 Sekunden der letzten Folge behandelt.
Ja, so einzelne Szenen waren richtig gut. Das Gespräch mit dem Kapitän war zum Beispiel mein Highlight. Auch wenn ich danach nicht wirklich das Gefühl hatte, dass Isaac daraus irgendetwas mitgenommen hat.
Aber ich habe nicht ganz gecheckt, was er denn von dem Magier wollte. Nur den großen Bruder von Sir Spiegel? Und warum sieht er sich dann noch mal die alternde Vampirfrau an? Ich glaube, da muss ich echt irgendwas verpennt haben.
Er wollte eine Armee und die alte (die war ein Vampir?! ) hat ihm gesagt dass er die Leute die vom Magier versklavt wurden ruhig nehmen kann. Ich glaube der Spiegel war dann noch die Kirsche oben drauf.
Ich kann verstehen was du meinst. Im Prinzip ist wirklich nicht viel passiert, aber es war ne solide Aufbaustaffel mit vielen guten Szenen. Hectors Geschichte mochte ich am meisten.
aber ich hab noch ne Frage:
Der verrückte Magier im Turm war doch irgendwie der St. irgendwas aus dem Dorf wo Trevor und der Avatar waren, oder?
Okay gut, die Armee. Dachte, da gabs noch irgendeinen Twist, weil er ja dann so gezielt nach dem Spiegel gesucht hat. Aber damit kann ich leben.
Du meinst St. Germain? Hm, ja. Der Freak am Ende hat auch weiße Haare und sind gestörter aus, aber die Augenfarbe würde nicht ganz passen. Aber vielleicht hat er in diesem Zeitriss seinen Verstand verloren und in der Zeit umherreisen konnte er ja anscheinend schon vorher.
genau. Von der Kleidung und allem sah es für mich halt schon sehr stark nach ihm aus. Am Ende spielt der Isaac Arc in einer anderen Zeitlinie als die anderen. Ist ja bei Serien gerade DER Twist den man haben muss.
Ne Dracula war ernst, aber danach sind sie jetzt Monate durchs Land gezogen und hatten auf ihre Art ne tolle Zeit.
Und selbst wenn das tatsächlich das Umdenken sein sollte, kommt es doch arg zu kurz. Das wird in den letzten 10 Sekunden der letzten Folge behandelt.
Also die Folgen davon sieht man dann ja in der nächsten Staffel aber großartig anders konnte man es ja nicht machen sofern man nicht mehrere kleine Geschichten hat. Das aktuelle Abenteuer musste ja erst beendet werden ohne das die sonstigen Glücksgefühle ausgelöst werden.
edit;
@Realbrainlessdude was findest du sieht an den Charakteren denn ähnlich aus?`Ich seh da quasi keine Überschneidungen. Der Magier sieht aus wie ein komischer Pirat
Die historischen Rahmenbedingungen und grundsätzlichen Beziehungsgeflechte sind ziemlich akkurat. Auch was persönliche Vorlieben und Spleens angeht.
Was die persönlichen Meinungen, Einstellungen, Handlungen in den jeweiligen Situationen betrifft, ist das natürlich etwas zu relativieren. Da kann man teils nur spekulieren, muss sich auf subjektive Darstellungen / Berichte verlassen, beziehungsweise unterliegt das einer gewissen künstlerischen Freiheit und Interpretation, dass sollte man auf jeden Fall im Hinterkopf haben. Vieles wird man sicherlich außerhalb der royalen Wände auch nicht wissen. Die Menschen dort haben ja auch noch so etwas wie eine Privatsphäre, auch wenn das manchmal schwierig ist. Schadet der Serie aber nicht. Ist sehr schön zu schauen.
UNABOMB
Tolle Staffel hat manchmal zu viele Längen. Hauptrolle spielt der Profiler Jim Fitzgerald, der nie den Täter traf aber auch nur Stellvertretend für die sehr vielen Ermittler steht.
DEADLY GAMES
Über den Olympic Bomber der Sommerspiele 1996 in Atlanta. Richard Jewell verhindert hunderte Tode und wird dann verdächtig. Danach vom inkompetenten FBI als Täter dargestellt und von der Öffentlichkeit und Presse fertig gemacht.
Pffff… man wird ja wohl noch fragen dürfen, ob man selbst ggf. zu blöd ist, es auf deutschen Plattformen zu finden (zumal das jetzt schon das zweite Mal ist, dass jemand von der Staffel redet). Kommt nicht wieder vor, Herr Anwalt
Ich bin gerade bei der ersten Staffel von “The Handmaid´s Tale”.
Habe vorher die beiden Hörbücher dazu gehört. Toll umgesetzt.
Klingt komisch, aber die Orte habe ich mir fast genau so vorgestellt.
Hmm… wollte grade mal checken, ob auch angezeigt wird wie lange ein Film/Serie bei Anbieter X noch verfügbar ist. Das ist leider nicht der Fall; wäre ein schönes Feature.
Das hat ja Amazon Prime geändert… früher war bei Mouse-over über einen Film die Info gleich mit drin. Jetzt muss man den immer erst drauf klicken .
Der Fokus in Staffel 2 liegt eigentlich fast nur noch auf einem Team, welches aber neu zusammengestellt wurde und man die Figuren besser kennenlernt, nachdem man in Staffel 1 ja unzählige Figuren eingeführt hatte und gar nicht mehr mitkam.
Die zweite Staffel war nicht ganz so packend wie die Erste, weiß aber trotzdem eine spannende Geschichte zu erzählen und Charaktere in ein ganz anderes Licht zu rücken. Etwas schwächer geworden, aber immer noch sehr sehenswert.
Ich hatte heute morgen eine Magenspiegelung und bin dementsprechend groggy zu Hause angekommen. Da ich nicht lange schlafen konnte habe ich mir gedacht ich mach mir mal eine Serie an, die mir Netflix schon seit einiger Zeit andrehen will:
Tiger King
Aufgrund meines leicht angeschlagenen Zustands kann ich nun im Nachhinein nicht mehr genau sagen, was ich da wirklich gesehen habe. “Was geht hier ab?” , “Warum hat der Dude keine Zähne mehr” oder “Warum hat der Affe Hosen an?” sind nur einige meiner Reaktionen an die ich mich erinnern kann.
Inhaltlich geht es um um ein paar Irre, die sich exotische Tiere angeschafft haben bzw. Privatzoos und die Leute dahinter. Ziemliche Shitshow. Echt abgefahren, selbst wenn man nicht High ist. (Möglicherweise habe ich das ein oder anderen Plotdetail nicht mitgeschnitten)