Drogenmissbrauch
Es liegt nicht an deinem Zustand, glaube mir
Harley Quinn Season 1
Alter ist das eine Serie
Da wird echt verdammt vieles auf links gedreht und das R-Rating verdient die echt absolut. Der Humor hat für mich auch sehr gut funktioniert. Möchte jetzt sofort die gesamte 2. Staffel haben (heute sollte die erste Folge laufen)!
Würde mich auch irgendwie interessieren. Wo kann man die sehen ?
Alles klar …
Dann warte ich auf offizielle Kanäle.
RWBY S7.
Oh
Mein
Gott
Einfach stark. Ich will S8. JETZT!
Vorgestern habe ich unorthodox auf Netflix geguckt, inklusive der 20-minütigen Doku. Basierend auf einem Roman von Deborah Feldman geht es um eine Aussteigerin aus einer ultraorthodoxen jüdischen Gemeinde in New York, die aus ihrer unglücklichen Ehe und dem eingeengten Umfeld nach Berlin flieht. Interessanter Einblick in die Riten und Denkweisen einer Minderheit und Parallelgesellschaft. Ist natürlich keine Doku, aber es rückt Yiddish als Sprache und viele andere Besonderheiten mal in medialen Fokus, was auch ein erklärtes Ziel der Produzenten war. Ich fand vor allem sehr fair, dass auch die Perspektive der ultraorthodoxen Gemeinde beleuchtet wird, namentlich woher dieses Klammern an den Riten und Tradtionen stammt und wie es auch nach wie vor begründet wird (und dass es eben auch nicht alle als furchtbar schrecklich empfinden, sondern sogar einen gewissen Stolz daraus ziehen können). Allerdings kommen natürlich die hässlichen Auswüchse reichlich zur Schau, die diese strengen Regeln und das Erzwingen ihrer Einhaltung mit sich bringen können.
Ein bisschen seltsam ist, dass die Hauptfigur natürlich von ihrer Gemeinde direkt in eine Künstlergruppe nach “Diversistan” kommt, aber der Kontrast wäre sonst wohl für den Zuschauer vielleicht nicht stark genug. Ein, zwei Sachen fand ich etwas over the top Die Mutter mit der Pistole am Ende hätte es wohl nicht gebraucht, aber insgesamt habe ich es sehr schnell durchgeguckt. Sehenswert, finde ich.
Und ich habe mir jetzt auch tatsächlich Beastars angesehen, nachdem es hier ja bei einigen gut aufgenommen wurde; ursprünglich stand ich der Serie sehr skeptisch gegenüber.
Was soll ich sagen? Ist echt okay. Ist eben eine japanische Schulgeschichte mit Teens im für die Altersgruppe üblichen Spannungsfeld zwischen Entwicklung/Behauptung der eigenen Persönlichkeit versus Erwartung/Anspruch der anderen. Die Serie hat einen nach meinem Dafürhalten reduzierten Klischee-Anteil und ist im Verhalten der Figuren - abseits der Tatsache, dass alle anthropomorphe Tiere sind - auch eher realistisch als over-the-top. Wenig Gequietsche, wenig aus-der-Rolle-fallen; es kommt vor (Japanogedöns halt), aber eben nicht ständig. Die Tierinstinkt-Komponente kommt natürlich noch dazu die für etwas Spannung und gelegentlich Action sorgt, weil quasi die Hälfte der Bevölkerung a) von sich aus bewaffnet ist und b) innerlich angetrieben diese Bewaffnung auch zu nutzen. Die Charaktere haben mir in ihren nachvollziehbaren Zwiespalten, aber auch ihrer Reflektiertheit besser gefallen, als ich es erwartet hätte. Das Intro ist auch schön und wirkt weder visuell noch musikalisch so beliebig wie das schnell passieren kann. Kein Must-Watch, aber interessant genug, dass ich dran geblieben bin und mich auf die zweite Staffel freue.
Danke, die kenne und nutze ich aber schon lange. Bei der Serie gibt es dort aber keinen Eintrag, weshalb ich mal nachgefragt habe.
werstreamtes erfasst leider nicht alle Streaminganbieter
ist das nicht die hier? https://www.werstreamt.es/serie/details/2088281/harley-quinn/
Aber wenn da keine Anbieter angegeben sind und google einem nicht instant ne offizielle Seite ausspuckt dann bleiben meist nur die 7 Weltmeere
Aber zumindest alle, die mir zur Verfügung stehen. Aber auch eine externe Suche hat ergeben, dass die Serie im deutsch-sprachigen Raum bisher noch nicht erschienen ist.
Ja, das meinte ich ja. Klar, die Serie steht drin, ist aber nirgendwo (aus Deutschland) verfügbar.
Ist halt wieder eine DC Universe Original Serie, Titans und Doom Patrol haben ja einen Abnehmer hier gefunden, kann mir vorstellen das für Zeichentrick Harley Quinn aber keiner viel blechen will. Heute startet ja auch Staffel 2
Rick and Mortey, Futurama, BoJack Horsemen.
Ich glaube kaum, dass Zeichentrick ein Nachteil für eine Serie heutzutage noch ist, da es genug erfolgreiche Erwachsenen-Zeichentrickserien aktuell gibt.
na, das will ich doch schwer hoffen, dass endlich mal die erkenntnis, dass “zeichentrick”, comic, cartoons und der ganze shit nicht ausschließlich für kinder ist, im mainstream ankommt.
Irgendwann sitzt die Generation, die von Happy Tree Friends und South Park sozialisiert wurde, an den Entscheidungstischen. Nur ne Frage der Zeit
Ja, Internationale Serien, die über Netflix und co kommen. Futurama wurde damals auch abgesetzt. Rick and Morty bekommt viel mehr Hype ab als die Harley Quinn Serie und die gabs zuerst auch nur bei Sky. Es geht mir nicht darum wie die Serien ankommen, sondern wie sie in Deutschland vermarktungsmäßig relevant sind.
Tiger King
Was soll man hier schreiben? Was soll man hier bewerten.
Ich mache mich mal von allem frei und bewerte subjektiv.
Tiger King hat mich gepackt, ich hab die Folgen in ein paar Tagen durchgeguckt und saß häufig einfach nur kopfschüttelnd vorm Fernseher. Ob es nun die Menschen sind, die vollkommen abstruse Story, oder das Wissen darum, dass man immer noch nichts weiß.
Ganz schön weirde Geschichte, aber auch einfach sehr unterhaltsam.
Und um die überall immer wieder aufkommende Frage, wer denn nun der abgedrehteste aller ist zu beantworten:
Carol Baskin, ganz klar! Und ja, ich glaube sie hat ihren Mann den Tigern zum Fraß vorgeworfen.
4/5