Habs durchgezogen… sei frohe dasde das Ende nicht gesehen hast. Das war ein typisch schlechtes Stephen King Ding
Haus des Geldes Staffel 4
Die Serie entwickelt sich immer mehr zu einem Unfall, man will nicht hinsehen, aber tut es trotzdem. Die Serie wird immer überzeichneter und man merkt förmlich, wie die Macher probieren immer noch einen draufzusetzen und auch das Phänomen von Bella Ciao nachzueifern.
Gegen Ende hat es mich dann aber doch wieder ein wenig gepackt. Mal gucken, was Staffel 5 bringt.
Bin zwar noch mitten in der Staffel, aber das ist echt extrem nervig wie fast in jeder Folge so eine Gesangseinlage vorkommt.
Community Staffel 6 zurzeit.
Je mehr ich diese Serie gucke, desto abstruser empfinde ich die Vergleiche mit scrubs
Beide hatten keinen Film
Ich habe da mal eine Frage. Sind das schon wieder neue Folgen? Ich meine mich daran erinnern zu können das in Staffel 3 oder 4 der eine Polizist durch einen Autounfall ums leben gekommen ist (Ángel Rubio). Oslo oder Helsinki ist doch auch gestorben. War das nun Staffel 3 oder 4? Ich hab es leider verplant mir aufzuschreiben wo ich stehen geblieben bin…
Ja, richtig schlimm. Alles sehr krampfhaft.
Ja, sind neue Folgen. Du bist dann glaube ich sogar noch bei Staffel 2.
Oh echt. Ich bin der Meinung ich erkenne die Szenen wo der Panzerwagen abgeschossen wird und wo der Professor von der Polizei durch den Wald verfolgt wird aus Staffel 3.
Mal gucken vll. guck ich mir dann das ganze nochmal an. (Staffel 3/4)
Ja, das ist Staffel 3. Aber der Polizist lebt zum Beispiel noch, Mini Spoiler und jagt den Professor durch den Wald. Deshalb war ich von ausgegangen, dass du auf jeden Fall noch bei Staffel 2 bist, mit der Annahme, dass der Polizist noch am Leben ist.
Mammon - 2. Staffel
Durch Zufall entdeckt, dass bei ARTE die zweite Staffel zu sehen ist. Die erste Staffel der norwegischen Serie hatte damals einen guten Start. Ich mochte bei der Geschichte, dass es so einen mysteriösen Touch gab. Nur nahm es gegen Ende für mich ab.
Die 2. Staffel hatte damals den internationalen Emmy gewonnen und war von vorne bis Ende doch recht stark. Alles was man sich so wünscht über politischer Skandal, rechtsextreme Verschwörung, Morde, investigativer Journalismus, noch mehr Morde, Geheimnisse. Die 8. Folgen habe ich dann auch gut durch gebinged und jede Folge hatte auch immer so ein Ende, dass man gleich die nächste Folge angeschaut hatte. Also definitiv ein Empfehlung für Nordic Noir Fans.
Die zweite Staffel der norwegischen Serie “Mammon” erzählt von einem Korruptionsskandal in der norwegischen Finanz- und Wirtschaftswelt vor dem Hintergrund politischer Intrigen. In diesem Milieu recherchiert der erfolgreiche Journalist Peter Verås. Nach dem Mord an seinem Kollegen Hammern stößt er auf Spuren, die in rechtsradikales Umfeld, in Regierungskreise und zu ausländischen Agenten führen. Die düstere Serie gewann 2017 den Emmy als “Beste Serie International”.
Gerade zum vierten(?) Mal Parks & Rec angefangen. Also bin momentan wirklich bei S01E01 und es ist einfach immer noch grandios. Ich liebe es
Community, Staffel 2
Jap, ich bin verliebt. Ich hab ein paar Folgen gebraucht, aber dann war es plötzlich um mich geschehen. Wirklich eine super gute Serie, die wahnsinnig viel Spaß macht.
Ich muss allerdings gestehen, dass ich Pierce sehr unerträglich finde. Natürlich bedienen sie alle Klischees und jeder von ihnen hat seine Arschloch-Seiten, ich finde an Pierce allerdings leider kaum gute… Keine Ahnung, ob das 'ne unpopuläre Meinung ist, aber nee… Mit dem werde ich wirklich überhaupt nicht warm. Die Frage ist allerdings, ob er jetzt überhaupt noch auftaucht nach dem Abgang im Finale von Staffel 2… Ich wäre nicht traurig wenn nicht tbh… Edit nach 2 Minuten von Staffel drei: Oh snap…
Geht mir genauso. Jetzt beim zweiten Mal durschauen, ist er absolut nervig. Die Serie ist zwar so aufgebaut, dass die Charaktere sich nie wirklich entwickeln, aber zumindest gibt es oft ne Moral. Nur sein Charakter bekommt nie wirklich die Quittung für ihr rassistisches und frauenverachtendes Verhalten.
Gerade die ersten zwei Folgen Freud. Oder aber die Serie, die man selbst auf deutsch mit Untertiteln gucken muss. Zumindest ist mir das Österreichische zum Teil echt unverständlich
Ich mag die Stimmung und die Thematik der Serie. Ich würde bis hier den Vergleich zu Die Einkreisung ziehen. Bin sehr gespannt wie es weitergeht!
Fear The Walking Dead S05
Meine Fresse. Walking Dead ist ja so oder so ne never ending Story. Trotzdem schau ich immer mal wieder die letzte Staffel wenn ich Bock habe.
Die Staffel fing mit dem Setting der Kinder und dem Atomkraftwerk gut an. Ebenfalls hatte ich die Hoffnung dass im Gegensatz zu TWD der Hubschrauber näher thematisiert wird. Fehlanzeige.
Aber wie die wiedermal die 2. Staffelhälfte dermaßen verhunzt haben geht auf keine Kuhhaut. Diese ganzen Episoden mit dem “selbstgefilmten” Material sind einfach nur Grottig.
Community, 4 Folgen geguckt und ich bin schon wieder richtig drin. Grad bock alles nochmal wegzugucken.
Die erste Folge fand ich echt noch hakelig aber Folge 2 geht direkt los mit Chang und jede Folge sind ein paar super Gags drin.
Ich find auch Pierce super als Charakter. Er ist halt der alte Sack aus 2 Generationen vorher aber die Rolle passt perfekt.
Troy find ich anfangs etwas schwach. Der sagt quasi nichts.
Ich habe im Laufe des Tages das HO genutzt und mal den ersten Arc (Folge 1-9) von JoJo’s Bizarre Adventure auf Netflix geguckt. Ich mag den Zeichenstil und bin generell ein Fan von völlig überzeichneten und sparklenden Attacken. Ich weiß jetzt nicht, ob mir das bei dem nur mehr auffällt als sonst, aber die Charaktere kommentieren das Geschehen schon sehr deutlich. Werde vorerst nicht weitergucken.
Hat hier jemand Parks & Recreation gesehen? Leider gibts die in keiner Flatrate und Amazon hat sie nur auf deutsch, da dürfte aber viel vom Witz verloren gehen, oder?
Hab die damals zuerst auf deutsch gesehen, war auch so sehr witzig.
Ozark Staffel 3
Staffel 3 ist auch auf sehr hohem Niveau, am Anfang kommt sie vielleicht nicht so recht in Tritt, aber ab Folge 3-4 wird es wieder sehr spannend und packend. Bei den letzten beiden Folgen krallt man sich dann nur noch an der Couch fest. Tolle Serie.