Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Ich fand sie auch erst auf deutsch gesehen und dann nochmal auf englisch. Ich finde schon, dass viel verloren geht, bzw. hatte ich deutlich mehr Spaß an der englischen Version. Dazu kommt, dass irgendwann die Stimmen teilweise gewechselt wurden und die Klangqualität eine Katastrophe wurde.

2 „Gefällt mir“

DEVS von Alex Garland

Eine Serie in der ein Entwicklerteam die Frage erforscht ob sich ob das Universum wie eine Bahn auf Gleisen fährt und deshalb anhand von Algorythmen sowohl in Vergangenheit als auch Zukunft vorhersehbar und projizierbar ist.

Durch das Ende gebe ich dem ganzen eine positive Wertung.
Die Serie sieht wunderschön aus, hat gute Schauspieler und eine Story die vllt noch ein bisschen vielschichtiger hätte sein können aber dass wäre für eine Staffel wahrscheinlich zu viel gewesen.

Bei der Serie gibt einen dicken haken für mich und zwar wird die Handlung durch eine Straftat ausgelöst, die dann bis zum Ende komplett ausgeblendet zu sein scheint.
Dadurch fängt eine Hauptperson an konsequent nachzuforschen, aber ich verstehe ihre Motivation nicht. Das lässt mich die ganze Fragen ‘‘hä wieso machst du das, der hat dich doch quasi verarscht?’’

Trotzdem hatte ich an der Story, am rätseln was als nächstes passiert und vor allem am Ende Spaß.

7,0/10
+0,5 für schöne Optik

Devs - Episode 8

Devs war sicherlich eine Reise, die ich in diesem Serienjahr nicht missen möchte. Optisch hervorragend, von der Erzählung her natürlich auch langatmig. Man braucht halt Geduld und muss Spaß an der Thematik und den Fragen haben. Ich muss aber auch sagen, alle Serien, die ich so derzeit noch schaue, stehen halt leider im Better Call Saul Schatten. Das ist schon unfair. :wink:

Zum Ende:

Der Moment, in dem Lily ihren freien Willen durchsetzt und im Gegensatz zu den Bildern, die sich noch Minuten vorher gesehen hat, die Waffe aus dem Kasten wirft, war großartig. Der Blick von Forest. Sein ganzer Plan - den wir zu dem Zeitpunkt noch nicht kannten - fiel wie so ein Kartenhaus zusammen.

Das Ende dann mit dem Afterlife innerhalb des Systems hat schon starke „San Junipero“-Vibes aus Black Mirror. Auch hier fragt man sich, wie man wohl damit umgehen würde. Man weiß, dass man Tod ist und nun die 2. Chance bekommt, ein glückliches Leben zu leben? Für Forest mag das stimmen. Vereint mit Amaya und seiner Frau war die einzige Motivation in all seinem Handeln. Für Lily würde ich es merkwürdig finden. Wenn man dieses Wissen besitzt. Kann man dann „normal“ leben? Am Ende entscheidet sie sich für Jaime, nach allem was er geopfert und für ihr getan hat. Was ich gerne mal wüsste, endet das Leben dort? Es ist das Afterlife, also eigentlich nicht. Altert man? :smile:

1 „Gefällt mir“

Supergirl - Staffel 4 6,5-7/10

Wie auch schon zuvor, gibt es einige wenig interessante Nebengeschichten. Hauptbösewicht(e) etwas besser als in Staffel 3.

1 „Gefällt mir“

Tiger King Zusatzepisode

Hätte man sich sparen können, aber man wollte nunmal die Kuh melken. Man setzt mit Joel McHale ein bekanntes Gesicht vor die Kamera (vielleicht auch um das gerade auf Netflix angekommene Community zu pushen) und lässt ihn per Videotelefonie ein paar Protagonisten der Serie interviewen. Er macht das zwar ganz gut und versucht auch den ein oder anderen Joke zu machen, aber trotzdem wirkt alles ein wenig aufgesetzt.

Sehr interessant ist das letzte Interview. Der Regisseur hat wirklich noch ein paar interessante Dinge zu erzählen, den Rest bis dahin kann man auch skippen.

Shameless (US) Staffel 8

Weiß gar nicht,warum ick die Serie nach der 7. Staffel nicht mehr weiter verfolgt habe.
Die Serie macht so viel Spaß und auch Staffel 8 hat mir richtig gut gefallen.Die komplette Gallagher Sippe ist einfach nur toll.Besonders Fiona bzw Emmy Rossum!:heart_eyes:
Und diese Mischung aus Komödie und Drama bekommt Shameless immer noch super gut hin.Vieles wirkt so absurd und überzeichnet.Gerade so Themen wie Drogensucht,Armut und Homophobie werden oft auf die Schippe genommen.Aber am Ende holt einen die Serie immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.Ein Spagat,den nicht viele Serien oder Filme hinbekommen.

5 „Gefällt mir“

Ich bin gerade erst in Staffel 2, habe nach langer Bearbeitung nachgegeben und gucke es jetzt. Stimme Dir zu, auch wenn die Serie mich doch irgendwie immer ein bisschen runterzieht mit den hoffnungslosen Charakteren und Situationen in denen sie sich wiederfinden.

1 „Gefällt mir“

Die ersten fünf Folgen Ray Donovan. Die Serie ist okay und die erste Staffel wird jetzt auch komplett geguckt. Aber irgendwie fühlt die sich im Vergleich zu anderen Serie oberflächlich an. Das liegt wohl an der Anzahl an Charakteren, die auch alle noch einen eigenen Plot bekommen. Starke Frauen gibt es - abgesehen von der Asisstentin, die btw mein Lieblingscharakter ist - nicht, Frauen sind nur horny oder gehen zum Yoga. Das blonde Fickschnitzel macht mich in jeder Szene aggressiv. Trotzdem will ich wissen, ob und wie die Probleme gelöst werden.

Ach, und ich mag Liev Schreiber!

Bosch Staffel 6 (Amazon Original)

Meine absolute Lieblingsserie, die mich seit 6 Staffeln durchweg überzeugt, obwohl ich mit Krimikzeugs normal nichts anfangen kann.

Freue mich schon auf die letzte Staffel, die hoffentlich schon nächste Jahr startet.

Run - Episode 2 - Kiss

Echt eine erfrischende Comedy-Serie. Die 30 Minuten vergehen wie im Zuge und ich bin echt gespannt, was am Ende bei rumspringt. Mit Phoebe Waller-Bridge und auch Archie Panjabi gibt es auch noch zwei Damen, die dann wohl im Amtrak auftauchen. :smile:

Blinded (6.5/10)
(aka Fartblinda)

anfürsich seh ich skandinavische serie ganz gerne (springflut, Jordskott, Fortitude…) und Julia Ragnarsson (u.a Springflut, Midsommar) mag ich auch. Leider ist die Story nur durchschnittlich. Ragnarsson spielt eine reporterin die dubiose machenschafften einer bank aufdeckt. Das der leiter der bank ihr heimlicher lover ist macht die sache leider nicht einfacher.

Wieder im Community Rausch
Kann nicht mehr weggucken

Eigentlich sollte man nicht so viel am Stück gucken weil man dann so viele gute Gags direkt wieder vergisst aber es guckt sich so gut weg,

7 „Gefällt mir“

Bei jedem Bild was hier seit Wochen zu Community gepostet wird hab ich sofort die Szene im Kopf :smiley:

Wenn ich mal die Serien, die ich gerade schaue abgeschlossen habe, muss ich die auch wieder sehen. Jetzt muss ich ja nicht mal mehr eine CD einlegen.

2 „Gefällt mir“

House MD, Season 2

Und nach fast 50 Folgen ist die Formel immer noch nicht langweilig. Und die zweite Staffel hatte auch ein paar Folgen, die erstaunlich spannend waren. Aber so langsam kommt auch ein bisschen die Angst, An was alles man mal eben abkratzen könnte. Ich glaube, so einen ähnlichen Satz hatte ich schon im Post zur ersten Season, aber die Krankheiten wiederholen sich ja nicht alle vier Folgen. Da kommt nur mehr und mehr abgedrehter Scheiß dazu!

1 „Gefällt mir“

Die letzten beiden Folgen der ersten Staffel führen zumindest alles so zu Ende, dass man getrost an dieser Stelle aufhören kann die Serien weiter zu gucken. Alles in allem okay, aber es gibt genug bessere Serien. :man_shrugging:

@Marah
In deiner Liste mit Gefägnisserien fehlt ganz eindeutig Oz

3 „Gefällt mir“

Die Tage mit meiner Freundin Sons of Anarchy angefangen.
Für sie ist es der erste Durchlauf. Für mich der 3. :simonhahaa:

Und trotzdem ist es wieder mega Gut.
Die Serie wird glaube in meinem All-Time Top 3 bleiben

1 „Gefällt mir“

SoA hab ich auch ne Zeitlang gesuchtet. Hat mich in Staffel 4 oder 5 irgendwann verloren.

@profjackie Oh, nicht gesehen! Vermutlich, weil ich da ein Kind war :simonhahaa: Heute noch sehenswert?

Joa, war gefühlt immer der letzte Coup und danach ist man ehrlich, etwas läuft schief und man muss noch einen letzten Coup machen.

1 „Gefällt mir“

Hab ich selbst erst vor ein paar Jahren gesehn als sie in Deutschland raus kam und später noch ein zweites mal.
Hat auf jedenfall sehr interessante Charakterentwicklungen und Plottwists. Lediglich ein Teil in eienr der mittleren Stafflen hat mich etwas genervt wegen dem Typen mit dem new age Ansatz in der Gefägnisleitung bei dem es auf einmal okay scheint das die Häftlinge Drogenparties feiern.
Aber ja ich würd die Serie auch heute noch jedem empfehlen und seit dem wird J. K. Simmons für mich irgendwie immer Vern Schillinger, Anführer der Aryan Brotherhood in Oz sein, was wohl seienr guten Perfomance geschuldet ist. Übrigens sieht man in der Serie einige Darsteller die man dann später z.B. aus Law & Order kennt, die haben gefühlt den halben Cast später übernnommen :smiley: