Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

What :astonished: Dann weißt du ja garnicht dass Tara von Gemma umgebracht wird und als Jax es dann rausfindet eben jener Gemma tötet :anguished:

Ersteres hat mich damals vorerst echt nicht losgelassen.

SoA ist wirklich klasse, leider 1 1/2 Staffeln zu lang.

1 „Gefällt mir“

@Marah Wo kann man denn Wentworth Prison gucken ? Fand OITNB ziemlich gut, würde das auf jeden Fall gerne gucken. :fischkarte:

Wenn du auf EN schauen willst, kannst du das z.B. bei Dailymotion finden.

https://www.dailymotion.com/video/x6f1nfh

Ansonsten kostenpflichtig bei diesen Anbietern: https://www.werstreamt.es/serie/details/1015928/wentworth

1 „Gefällt mir“

Mein Hirn brauchte wohl etwas trashigeres in den letzten Tagen. Hab Cheer und Too Hot to Handle auf Netflix nebenbei laufen gehabt.
Die prof. Cheerleading Welt ist für mich echt unverständlich. Was für ein wahnsinniger Druck da auf jugendliche ausgeübt wird und das neben ihrer normalen Schulzeit… einfach verrückt. Besonders die Eltern von der “Berühmtheit” im Team waren echt Arschlöcher, die ihr Kind komplett ausnutzen. War aber schon ein interessanter Einblick in diese völlig fremde Welt.
Too Hot to Handle will extrem oberflächlichen Menschen beibringe, tiefere Beziehungen zu Menschen aufzubauen. Ist schon sehr typischer reality TV Kram, aber da sich da manche interessante kleine Entwicklungen abspielen, fühlte ich mich doch recht solide unterhalten.

Nu hab ich aber auch wieder genug “leichte Unterhaltung” geschaut.

@Marah ja, die wurde fast sträflich vergessen. Die ist fantastisch und funktioniert auch heute noch super. Da merkte man schon wie stark HBO-Serien sein können und der Cast ist grandios.

Hab mal eine Review von mir von 2014 kopiert, da hab ich sie nämlich auch erst gesehen, als sie bei uns zum ersten Mal auf Sky lief.

“Oz - Hölle hinter Gittern”, endlich mal eine Serie, in der der deutsche Titelzusatz wie die Faust auf’s Auge passt. Eine Idee eines Idealisten führt dazu, dass im Oswald Hochsicherheitsgefängnisses (genannt OZ) ein Trakt namens Emerald City (englischer Name der Smaragdstadt im Zauberer von OZ) eröffnet wird, in dem dutzende Schwerverbrecher aller Gruppierungen und ethnischen Herkünften zusammen leben und viel mehr Freiheiten genießen, als in anderen Blöcken.
Hier begegnen sich nur die härtesten Kerle. Latinos, Schwarze, Italiener, Nazis, Biker, radikale Muslime uvm. Dazwischen mischen sich immer wieder Häftlinge, die auf den ersten Blick unter diesen Gefangenen garnichts zu suchen haben. All das soll zum Experiment der resozialisierung in Em City beitragen.
Von Episode 1 an geht es in OZ zur Sache, ob Vergewaltigungen, Morde, Drogenhandel oder ähnliches, nichts was es dort nicht gibt. Am Interessantesten sind die Persönlichkeitsveränderungen der Insassen. Einige werden vom härtesten Macker zum schwächsten Glied in OZ, vom Anführer zum psychisch kranken, vom kleinen Licht zum angesehenen Mann und und und,
Ohne diese Serie hätte HBO wohl kaum so viele hochwertige Serien im Anschluss produziert. OZ war klar der Vorreiter für vieles, was Qualität, Dramatik und Erzählstruktur angeht.
Außerdem sehen wir in OZ kaum Darsteller, die wir im Anschluss nicht in anderen grandiosen Serien in großen Rollen sehen, einige auch im Kino. OZ kommt ohne große Hauptdarsteller aus, da mindestens 30 Charaktere im Laufe der Serie diese prägen.
Ob “The Wire”, “Dexter”, “Sopranos”, “Law & Order SVU”, “The Closer”, “Criminal Intent” oder “Lost”.
In all diesen Serien finden wir Darsteller aus “OZ - Hölle hinter Gittern” im Hauptcast.
Diese herausragenden Darsteller tragen diese Serie natürlich mit, auch wenn wenige von Anfang bis Ende dabei sind, da in OZ niemand sicher ist und einige erst später eingesperrt werden.

Und dann nochmal ein Trailer, wenn jemand Lust hat:

Hab damals auf Moviepilot auch zu jeder Staffel eine kurze Meinung geschrieben, findet man auch noch da.

3 „Gefällt mir“

Kann mich nur anschließen. Oz die mit Abstand beste knast Serie der Gruppe.

Man ist direkt Teil dieser kleinen verrückten welt
Die komplette stimmung ist dermaßen klaustrophobisch. Hat kaum eine andere Serie so gut hinbekommen

1 „Gefällt mir“

OK nachdem hier alle so viel über Community geredet haben, hab ich auch angefangen. Kann mich erinnern, dass einige meinten es dauert etwas bis die Serie zu sich findet. Wie viele Folgen waren das, bis es besser wird? Die ersten 2 waren jetzt überhaupt nicht meins.

Ich fand die damals und auch immer noch zwar von Anfang an gut, es ist aber sicherlich nicht schlecht erst die Charaktere und die Dynamik der Gruppe kennen zu lernen, gib der Serie noch ein paar Folgen.

11 Folgen hab ich nu geschaut. Die Charaktere entwickeln sich, aber der Humor zündet bei mir nur sehr selten. Mal schauen was noch kommt.

Ich fand Folge 2 schon wieder top. Der Einstieg mit Chang wie er sich und seinen Kurs vorstellt ist hammerlustig. Generell wird es immer besser weil man die Charaktere besser kennt und Running Gags und Beziehungen etabliert werden aber wenn es dir nach 11 Folgen nicht gefällt dann brauchste auch nicht weiterschauen.

6 „Gefällt mir“

Jo denke auch. Chang zündet bei mir zB überhaupt nicht. Ist nicht meine Art von Humor.

Chang fand ich am Anfang echt witzig, aber ich find er wird im Laufe der Zeit schwächer… eigentlich ab dem Zeitpunkt, wo er kein Lehrer mehr ist. Da fühlt er sich mehr und mehr an wie ein Anhängsel, was man nicht mehr richtig los wird.

2 „Gefällt mir“

Was er ja auch genau ist :smile:

1 „Gefällt mir“

Absurd Planet

Ich hatte mich auf einer Serie über verrückte Tiere im Stil von Our Planet gefreut. Bekommen habe ich furchtbar editierte Bilder aus dem Tierreich mit Erzählern a la Upps Die Pannenshow. Zum Glück sind die Folgen nur 20 Minuten lang, mehr als drei habe ich aber nicht über mich gebracht…

Ozark

Folge 1 macht direkt Bock auf mehr!

Hab letztens Staffel 3 beendet. Macht mir Spaß.

Weil die Serie letztens in Bada Binge erwähnt wurde hab ich mir die ersten 3 Folgen Pflicht und Schande angesehen. Geiler shit, genau mein ding :supa:

Doctor Who (2005) Season 1 Episode 1-3

Lust auf nen Rewatch bekommen. Der Anfang ist immer noch etwas cringy, aber die Charaktere gefallen mir wieder instant. Rose ist einfach so super. Freu mich schon richtig, wenn es mit Staffel 2 und David Tennant dann so richtig los geht :smile:

8 „Gefällt mir“

Meinst du die Rose, welche ohne mit der Wimper zu zucken, sämtliche Universen in Gefahr bringen bzw auslöschen wuerde, damit sie bei dem Doktor sein kann? :wink:

Ich mag Staffel 1 irgendwie.

2 „Gefällt mir“

Genau die :blush: :heart_eyes: