Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Westworld (Season 3)

Hab jetzt die letzten beiden Folgen gesehen. Es war durchaus interessant, anders als die Staffeln zuvor, wieder sehr schön inszeniert - aber durch die Zeit versetzte Ausstrahlung auf Sky hat mich die Staffel nicht so mitgenommen über die Wochen. Was ich eigentlich schade finde. Ich muss wohl auch nochmal ein finales Review/Recap lesen.

Aber Jonah Nolan hat es also mit den Maschinen. Erst in Person of Interest und nun in Westworld. Gerade auch die letzte Szene mit Maeve und Caleb, dann Pink Floyd als Song, hatte auch ein wenig Season-Finale-Feeling PoI. :smile:

Into the Night

Habe Donnerstag mal die Serie geschaut(in einem durch) und ja, dass ist halt schon teilweise sehr sehr hanebüchen. Alleine das jeder einfach so von außen das Cockpit öffnen kann(was nach 9/11 nicht mehr geht) usw.

Ja und eben weil sie hart anzuschauen ist und quasi den Klimax der Staffel darstellt, finde ich es echt “schade”, dass sie rausgenommen wurde. Da sind wir uns definitiv einig.

Jau, habe beide gesehen und beide sind definitiv nicht auf dem Niveau der ersten Staffel. Jedoch finde ich die dritte Staffel eigentlich ziemlich solide und kann nicht so ganz nachvollziehen, warum diese (samt ein Charakter von dort) absolut niedergemacht wird.

Space Force Season 1 Episode 1

Könnte eigentlich eine echt lustige Satire sein, die das US-Militär mal gehörig aufs Korn nimmt. Leider haben wir 2020 und nichts was diese Serie macht oder machen kann, kommt an die Absurdität der Realität heran. So wirkt sie leider nur wie ein verzweifelter Versuch aus einer verlorenen Lage doch noch mal eine Lacher raus zu holen.

Hat es dich denn gestört? Mir ist es auch zum Beispiel sofort aufgefallen, dass eine Cockpit Tür sich nicht mehr so leicht öffnen lässt, dennoch konnte ich hier viele Dinge ausschalten mich zurücklehnen und die Serie einfach genießen.

Es hat mich zumindest immer wieder kurz rausgerissen, weil in mir der Facepalm dafür stark war :smiley:
Am Ende habe ich dennoch wunderbar die Serie geschaut, man muss dann einfach denken „ja es ist sau dumm, aber scheiß drauf“.

Habe gestern Final Space zuende geschaut.
Ist eine nette Sci-Fi Animationsserie, aber auch eine Mischung aus vielen anderen bekannten Stoffen,wie Star Wars, Guardians of the Galaxy und Futurama.
Der Humor ist zwar oft pupertär, jedoch erinnerte mich der hauptcharakter z.B. stark an Sokka aus Avatar Herr der vier Elemente.

Nur fehlt mir irgendwas, dass die Serie einzigartig macht,irgendwie eigene Gedaken.
Alles hat man schon wo anders gesehen.
Aber die Serie traf sehr oft mein Humor, füllt einwenig die Lücke, die das Ende von futurama in meinem Seren Herz hinterlassen hat.

08/10

Dorohedoro

Ja, es endet mit einem Kliffhänger. Und ja, in jeder zweiten Folge bei nur 12 Folgen wir ein neuer Plotstrang aufgemacht. Und ja, die “Bösen” erhalten im Endeffekt genauso viel Screentime wie die Guten. Und ja, das ist ordentlich brutal, eigentlich sogar etwas zuviel des Guten für meinen Geschmack. Aber das ist auch echt geil animiert. Obwohl das alles CGI ist, haben die Macher eine dreckige und echt faszinierende Optik hinbekommen.

1 „Gefällt mir“

How to Get Away with Murder (Staffe 4)

Habe gerade mal so im Internet geschaut und gesehen, dass die 4. Staffel wohl nicht so gut wegkommt. :sweat_smile:

Mir hat die Staffel gefallen, irgendwie bin ich bei den Charakteren jetzt voll drin. In der ersten Staffel und der ersten Hälfte der 2. Staffel waren mir diese doch noch recht egal und farblos. Aber jetzt? Läuft.

Auch wenn es natürlich total willkürlich war und Connor einfach mal so seinen Abneigung gegen Analise ablegte, fand ich das Duo ziemlich gut. Generell Analise ihr Kampf fand ich spannender als in den Staffeln davor, wenn man von Fall zu Fall hechelte.

Mir gefällt auch, dass nun alle doch wieder so gut drauf sind Analise, Bonnie und Frank - Nate auch wieder. Außer jetzt das Auseinandergehen von Asher und Michaela dann doch eingentlich harmonisch. :smile:

Tegan wird anscheinend auch wieder kommen. Nur bei Isaac musste ich wegen Jimmy Smits immer an die 3. Staffel Dexter denken. :joy:

Naja, jetzt hab ich gestern Abend festgestellt, dass es noch keine 5. Staffel bei Netflix gibt. Buh!

1 „Gefällt mir“

Da warte ich auch schon ewig drauf. In den USA ist die 6. Staffel schon raus und die Serie beendet.

Space Force Folge 1
Sehr schöner Auftakt, hat mir super gefallen.
Jetzt nicht extrem lustig, oder extrem kreativ aber fühlt sich einfach gut an beim gucken.
Direkt weitergucken.

The Last Kingdom Staffel 1

Als Heide,bin ick natürlich für die Dänen.In diesem Fall,könnte einem die Serie zu christlich sein.:sweat_smile:
Aber mal abgesehen davon,hat mir die erste Staffel gut gefallen.Ist kein Ersatz für Vikings,kann man sich aber nebenbei trotzdem ganz gut geben.Wird auf jeden Fall weiter geguckt.

Nun, es geht um das letzte christliche Königreich, nachdem die Dänen einfielen :smiley:

Ja schon klar.
Hatte nur gedacht,dass die Serie in Richtung Vikings geht und aus der Sicht der Dänen ist.
Hab halt etwas anderes erwartet.:grin:

Lustig, ich hatte die letzten zwei Folgen ewig lange vor mir hergeschoben und das auch erst gestern Abend beendet. Abgesehen davon, dass mir die Serie auch mit der Religion auf die Nerven geht, hat mich gestört, dass die Folgen bis kurz vor Ende eigentlich immer im Winter gespielt haben und da nicht ein grünes Blatt an irgendeinem Baum zu sehen war, was die Folgen so trist macht. Und Uthred. Meine Güte. Nutz doch mal dein Gehirn. Ich hatte auch angenommen, dass wäre ein brauchbarer Ersatz für Vikings, da Vikings nach dem Abgang von Travis Fimmel doch richtig abstinkt, aber bisher ist das noch nicht der Fall.

Immerhin hat The Last Kingdom einen Verschleiß an Figuren, der locker mit GoT mithalten kann.

Ich fand die Christen da eigentlich um nichts besser. :sweat_smile:

Da man @anon60791430 s Seriengeschmack eigentlich immer vertrauen kann, hab ich mit „Little Fires Everywhere“ angefangen.

Nach drei Folgen sind die „Big Little Lies“-Vibes schon ziemlich deutlich zu spüren (positiv). Auch wenn bis jetzt zwar viele interessante, dafür aber wenig sympathische Charaktere vorhanden sind. :smiley: Was…die Serie vielleicht auch erst gerade so spannend macht.

3 „Gefällt mir“

Oh, das ist aber ein schönes Lob, vielen Dank! :blush: :smiling_face_with_three_hearts:

Und ja, die „Big Little Lies“ Vibes sind definitiv da. Hat mich aber in der Tat auch gar nicht gestört, im Gegenteil.

Freut mich, dass der erste Eindruck passt und bin echt gespannt, was du am Ende sagst.

1 „Gefällt mir“

Ich finds auch super. Ist nicht die schlechteste Serie an der man sich orientieren kann. :smiley:

Die Serie hatte mich in dem Moment als der Freund von Lexie Pearl sofort gesagt hat, dass Lexie ihren Aufsatz geklaut hat. In jeder anderen Serie wird das ewig nicht aufgelöst und hier war es interessant, wie die Beteiligten mit den Konsequenzen umgehen (auch wenn mich Pearls (Nicht-)Reaktion etwas irritiert, da müsste ich die nächste Folge mal anschauen.

1 „Gefällt mir“

Space Force Staffel1 auf Netflix

Hat mir sehr gut gefallen. Größtenteils macht es nichts super besonderes aber es ist alles sehr sympathisch und der trockene Humor hat mich immer wieder richtig zum Lachen gebracht. Schön.

Scissor Seven Staffel 1 und 1/2 von Staffel 2 auf Netflix
Chinesischer Comedy Anime (ab 18,Ist abernicht super brutal oder so, aber es wird gern geflucht und es gibt Blut hier und da :man_shrugging: ) mit 10-15 Minuten Folgenlänge. Gucke gerne 1 Folge beim Essen. Toller Humor, super lebendiger Animationsstil, schöner Soundtrack und die chinesische Synchro ist super. Die englische Synchro wirkt schlecht, eine Deutsche gibt es hier leider nicht. Bei dieser Art Anime würde ich sogar deutsch bevorzugen.
Wenn einem Folge 1 nicht so zusagt, dann schaut zumindest mal in Folge 3 rein, die hat mich überzeugt weiterzuschauen.

Folge 1&2 Dorohedoro
Neu auf Netflix. Erwachsener super abgefahrener knalliger abgedrehter kreativer hab ich noch nicht gesehen Anime. Vin grad ziemlich weggeblasen.
Eine komplett neue abgefuckte Welt, schöne Actionszene, ultra brutal und blutig, beeindruckende Hintergründe( sind wohl Leute beteiligt die an Akira oder Blame gearbeitet haben), kickass Soundtrack. Also bin komplett gehooked, was ein Drogentrip.
Hoffentlich kann es die Qualität halten.

3 „Gefällt mir“