Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Das Amt
Comedyserie aus den 90ern auf einem Bauamt. Jochen Busse als Hagen Krause, der mit seinen Mitarbeitern ständig versucht, die Arbeit zu umgehen, jegliche Anträge abzuweisen und sich ständig Ärger an Land zieht. Konnte mich damals schon immer wieder zum lachen bringen und funktioniert für mich auch heute auf DVD noch.

Ninja Turtles - Dritte Serie (2012)
Als großer Fan der 80er und 90er Turtles, habe ich die “Nickelodeon Turtles” bisher immer gemieden. Die Computeranimation beim TMNT Film von 2007 war noch ok. Aber bei Nickelodeons erster Turtles Serie war es mir dann too much. Doch seit ein paar Tagen habe ich Gefallen an der Serie gefunden. Der typische Turtle Humor, immer wieder neue und altbekannte Gegner sind dabei. Erreicht für mich nicht die ersten beiden TV Serien, ist aber trotzdem gut gelungen. Um Welten besser als “Rise Of The Turtles” von 2018. Und die “Bay Turtles” sind der Totalausfall für mich gewesen.

Ich schaue aktuell mit meiner Freundin Friends. Für mich das erste, für sie das x-te mal. Und ich bin begeistert. Starker 90er Flair (Klamotten, etc.), aber prinzipiell das frühere HIMYM (um einen Vergleich mit etwas mir Bekanntem anzustreben).

3 „Gefällt mir“

Das ist so exakt das was ich von Dorohedoro erwartet habe und jetzt bin ich endgültig hooked mir das zu geben!

2 „Gefällt mir“

Werde mir das wegen @Ghisteslohm Empfehlung und dem Text auch mal geben. Bin ja mal gespannt.

2 „Gefällt mir“

Das Buch kann man auch gut lesen.

Ich lese die Vorlagen ja immer gern, wenn mir eine Serie oder ein Film gefällt… Bietet es gegenüber der Serie einen Mehrwert? Also steckt mehr im Buch als in der Serie?

Ich kenne die Serie nicht. :sweat_smile: Aber das Buch hat mir sehr gut gefallen.

Ah achso :joy: Na vielleicht lass ichs einfach mal drauf ankommen und hols mir. Danke auf jeden Fall für den Tipp!

1 „Gefällt mir“

Legion rewatch begonnen mit den ersten 3 Episoden. Hat nichts von seiner Qualität verloren, ich liebe es. Definitiv eine Serie wo eine zweite Sichtung gut tut um die ganzen konfusen szenen und Momente zu entwirren .
Ein Manko hat’s … ist momentan nur bei Magenta TV in der flat, deren App aus der Hölle ist

1 „Gefällt mir“

Homeland (7.5/10)
(Season 1)

Der seit acht Jahren im Irak vermisste US-Marine Nicholas Brody wurde bei der Erstürmung eines Terroristenversteckes befreit und kehrt als Held in seine Heimat zurück. Er behauptet, die Zeit in Gefangenschaft der Terroristen verbracht zu haben, doch die CIA-Angestellte Carrie Mathison vom Anti-Terrorzentrum ist skeptisch. Sie vermutet, dass er übergelaufen ist und nun im Auftrag von al-Qaida in den USA arbeitet und ein Attentat plant. Weil niemand ihren Behauptungen Glauben schenkt, ermittelt sie auf eigene Faust. Ihr einziger Vertrauter ist ihr Mentor Saul Berenson. Ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel beginnt, in dem Carrie schon bald selbst bis an ihre Grenzen getrieben wird.

Ganze Serie gesehen? Liest sich ja eher nur nach Staffel 1 oder 1 und 2.

so1

2 „Gefällt mir“

13 reasons why, Season 4

Nun ist sie also vorbei, die auf Grund von Erfolg so viel länger gezogene Geschichte von Hannah Baker, Clay Jensen und den anderen.

Dabei hat die 1. Staffel für mich einen komplett anderen Stellenwert als die folgenden. Ich sehe die Staffeln 2-4 eher als eine Art Spin-Off, obwohl sie natürlich an die Geschichte aus Staffel 1 anknüpfen.

Im Rahmen dieser drei Staffeln ist die 4. die schwächste und ich fand vieles nicht gut. Aber das Ende versöhnt mich trotzdem. Und auch wenn es mir gerade zum Ende hin noch mal das Herz gebrochen hat, finde ich, haben sie ein sehr rundes, gutes Ende für die Geschichte gefunden, das mich über die Dinge, die mich entweder gestört oder nicht wirklich interessiert haben, hinweg sehen lässt.

“13 reasons why” ist sicher nicht die beste Serie der Welt und ich finde, spätestens nach Staffel 2 hätte gut Schluss sein können, dennoch wird die Serie in ihrer Gesamtheit vermutlich ganz schön lange einen Platz in meinem Serienherz haben.

4 „Gefällt mir“

Könnte ich mal wieder schauen. Ob man es nun versteht oder nicht, aber diese durchgängig depressive Stimmung war toll.

2 „Gefällt mir“

Gestern Abend aus Langeweile nebenbei mal 24 (Staffel 2) laufen lassen. Wollte ein wenig Jack Bauer haben. Und ja, wie letztens schon mal zusammengefasst, ist allein schon der Start mit der ganzen Kim-Bauer-Sache so nervig. :joy: Ich will Jack, Verschwörungen und so, dann kommt immer Kim mit einer Story dazwischen, die einfach total unnötig ist, nur um Darstellerin/Charakter zu beschäftigen.

2 „Gefällt mir“

Hole gerade die erste Hälfte der S05 von Billions nach. Interessanter Humor und allein die Verachtung und Dekadenz von Bobby Axelrod und Co ist einfach abgefahren

Die Beste Comedyserie der Welt. :+1:

Ein bißchen geskippt. Aber es ist einfach nur fantastisch um Kim Bauer. Au-Pair mit gewaltätigen Elterteil, Flucht mit Kind, Festnahme durch Polizei, Autounfall mit Polizei. Puma im Wald, der Verrückte im Wald mit seinen Bunker, die Supermarkt-Szene… oh man, oh man. The longest day of her life! Und auch für jeden Zuschauer. :joy:

Ozark, Staffel 3

Ich mag die Serie. Ich fand sie von Anfang an super und auch Staffel 3 hat mich nicht enttäuscht. Es darf gern noch 'ne Staffel weitergehen. Sollte es nicht weiter gehen, bin ich mit dem Ende aber auch zufrieden.

1 „Gefällt mir“

ZeroZeroZero fertig. starkes Ding! Hart und kompromisslos, so wie ich es mag <3

1 „Gefällt mir“