Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Die Serie ist total doof, macht aber irgendwie Spass. Hätte ich jetzt nach bisher 5 Folgen auch nicht erwartet. :sweat_smile:

Nur dass es keinen stört, wenn das schwerbewaffnete Nonnen rumlaufen und die anscheinend auch mit Schwertern durch eine Sicherheitskontrolle kommen…

Und der Sohn ist in einer Isolierkammer, also nimmt man eingeschweisste Buntstifte, Handschuhe… und küssten den dann erstmal weil. Also ich hab nix gegen CGI-Dämonen, aber da hörts bei mir schon ein bisschen auf. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Genau das, trifft es irgendwie perfekt :smiley:

Duck Tales 2017 Staffel 2

Ich liebe diese Serie und dieser Staffel ist die Mutter der Trillinge aufgetaucht und ich mag sie richtig gerne. Mir gefehlt es genauso gut, dass es viele Cameos aus alten Disney Serien gibt. Ich freue mich auf Staffel 3, wenn sie nächstes Jahr zu uns kommt.

Dark Staffel 3

Was ein Finale :exploding_head:. Bin voll zufrieden :heart_eyes:. Wirklich eine der besten und konsequentesten Zeitreisegeschichten, die ich je gesehen habe. Ja sie ist sehr komplex und wer keinen Bock hat Folgen oder einzelne Szenen mehrmals zu schauen, wird sicherlich einige Verständnisprobleme haben, aber mir hat genau das gefallen. Die Macher wussten von der ersten Szene an, wo sie hin wollten und haben es perfekt durchgezogen.
Handwerklich habe ich absolut nichts zu meckern. Die Detailverliebtheit der Serie ist unfassbar und ich frage mich wirklich, wie sie das alles hinbekommen haben.
Wer Bock auf ne sehr komplexe, aber von Anfang bis Ende hin durchdachte Zeitreisegeschichte hat, der findet hier die perfekte Serie. Für mich auf jeden Fall unter den besten Serien, die ich je gesehen habe und sowas hätte ich vor 3 Jahren niemals aus Deutschland erwartet.

5 „Gefällt mir“

Borgen - Episode 1 und 2

Endlich nach langer Zeit mal wieder mit „Borgen“ angefangen dank Netflix. Die Serie ist immer noch stark und zählt für mich zu den europäischen Top-Serien. Wenn man mal überlegt, wie der Cast auch mit Sidse Babett Knudsen, Pilou Asbaek und Brigitte Hjort Sörensen, alle dann auch noch bei HBO gelandet. :grin:

Freut mich auch, dass es eine neue Staffel geben wird.

The Blacklist - Staffel 7

Die neue Staffel von Blacklist hab ich mir gegeben auch wenn ich kaum noch plan hatte was in staffel 1 bis 6 passierte.
Als erstes highlight möchte ich das Staffelfinale hier hervorheben. Es ist ein Highlight weil es nicht Storymässig so unfassbar gut ist sondern konnte die Folge aufgrund von der COVID-19 Pandemie nicht fertig gestellt werden und ist als einzige zum teil Animiert.
Und ich denke das es da extremen Zeitdruck gab anders kann ich mir nicht erklären wie das nur so scheiße aussehen kann. Ich meine es gibt PS2 Cutscenes(und länger als eine Cutscene sind die animierten szenen nicht) die besser aussehen als diese. Es ist ein netter Weg wie sie die Staffel dennoch fertigstellen konnten, aber es wirkt unfassbar Trashig. Auch haben sie gezielt versucht die Münder nicht zu zeigen um die Sprechanimationen nicht zu animieren, so sieht man oft einfach einstellungen der Augen.

Ansonsten ist zur Staffel zu sagen das sie im grunde dem altbewerten System des Falls der Woche. Es gibt eine übergeordnete Story die auch all gegenwärtig ist, aber es geht nicht in jeder Folge darum. Die Story hingegen wird spannend dargestellt, aber ganz ehrlich sie wird immer bekloppter was die Geheimnisse angeht. Dazu mehr im Spoiler:

Wie viele Geheimnisse soll Raymond Reddington noch haben. In den alten staffeln hieß es erst er ist Liz Vater. Dann war er es doch nicht und irgendein russischer agent und nun ist es wieder unbekannt

Die Fälle ansich sind ziemlich gut wie ich finde. Dazu mag ich einfach diesen Charakter von Reddington, der halt schon besonders ist. Ich kann es empfehlen.

Titans Season 2

Hab wirklich lange gebraucht für die zweite Staffel. Über Wochen hinweg immer mal wieder eine Foge, manchmal nur 20 Minuten, war schon sehr zäh zu Beginn, obwohl ich Staffel 1 ja mochte.
Als dann Deathstroke als Gegenspieler ins Spiel kam, wurde es besser. Die Neuzugänge gefallen mir, haben durchaus Potenzial und die letzten paar Folgen bieten viele kleine Easter Eggs und Verweise auf die DC-Comics. Gutes Pacing zum Ende hin, alle Charaktere haben sich weiterentwickelt und ich kann mir eine dritte Staffel gut vorstellen.

BNA (Brand New Animal) Anime auf Netflix

Von Studio Trigger, da schau ich ja immer gern rein.
Der Anime ist ganz nett bis gut. Hat jetzt keine Längen, unterhält durchweg gut und hat sympathische Charaktere.
Handlung ist aber sehr 0815 und auch alle Enthüllungen, Entwicklungen und Überraschungen sieht man schon Jahre im Voraus kommen.
Muss man nicht gesehen aber hat mich gut unterhalten.

Billions (Ep01-06S05)

Die Serie wird einfach nicht langweilig. Mit Corey Stoll als Michael Prince betritt ein neuer Rivale das Parkett. Demnach lassen er und Axelrod keine Gelegenheit aus, sich gegenseitig in die Pfanne zu hauen.
Die beiden Cahraktere Axe und Wags bringen bisweilen wieder haarsträubende Aktionen und sorgen für fiese Lacher. Mehr kann ich aus Spoilergründen jetzt nicht mehr schreiben.

Ich habe es gestern endlich geschafft The Mandalorian zu gucken. Kann mann sehr gut gucken und ich habe mich wie auch beim Zocken von Jedi Knight voll in dem Universum befunden. Als ich zwischendurch die Wäsche machen musste, war das ein sehr komisches Gefühl :smiley: Ich finde es auch sehr cool, mal abseits der Jedi, Sith und Imperium vs. Rebellion in das Universum abzutauchen. Und dieser Western-Style war dafür sehr passend. Gerne mehr!

5 „Gefällt mir“

Ist die neue Staffel von Billions schon draußen?

Noch nicht vollständig. Bisher nur sieben Folgen. Die restlichen lassen auf sich warten. Keine Ahnung warum die Verzögerung :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Waren noch nicht vollständig vor Corona produziert. Deshalb hat man sie geteilt.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich fast vermustet, habe mich aber bisher noch nicht schlau gemacht. Danke dafür! Nur schade, dass der Artikel kein grob geschätztes Fortsetzungsdatum hergibt

Es ist halt schwer abzusehen, wann man die Produktion wieder vollständig aufnehmen kann. Das sieht man ja auch bei sehr vielen anderen Serien und Filmen. Jetzt zu sagen “Im September geht es weiter”, nur um das dann nochmal zu verschieben, wäre ja auch nicht sinnvoll.

Jein. Zumindest würde mein Junkieherz so jetzt erstmal Ruhe geben :sweat_smile:

Ich habe heute Avatar: The Last Airbender zu Ende geguckt.

Ich weiß noch als ich ein Kind war und die Serie rauskam. Jeder den ich kannte ging voll auf diese neue Serie ab. Aber mich hat das ganze nicht wirklich interessiert. Es wirkte irgendwie sehr befremdlich auf mich. Da die Serie aber nunmal recht erfolgreich war, kam sie mir immer wieder zu Gesicht. Auch hier im Forum.

Als ich dann vor einiger Zeit auf Netflix die Serie entdeckt habe dachte ich mir, dass ich der Serie vielleicht mal eine richtige Chance geben sollte. Vor allem weil mich immer mehr das Gefühl überkam, etwas wichtiges in meiner Kindheit verpasst zu haben.

Daher habe ich vor kurzem angefangen die Serie zu gucken. Schon die erste Folge zeigte mir das Potential der Serie. Es war nicht alles perfekt. Gerade die Animationen waren ein wenig hölzern und die Serie machte allein dadurch darauf aufmerksam, dass sie nicht mehr taufrisch ist. Auch das Writing lies in der gesamten ersten Staffel sehr zu wünschen übrig, gerade wenn man die Serie als Erwachsener schaut. Vieles ist sehr simpel gehalten und so einige Plottwists waren so offensichtlich, dass ich sie direkt erkannt habe.

Nichtsdestotrotz hatte ich eine Menge Spaß. Der Humor, wenn auch ein wenig plump und für eine deutlich jüngere Zielgruppe gedacht, hat bei mir funktioniert und die Welt und ihre Charaktere hatten interessante Hintergründe. Das hat gereicht um mich zu motivieren die Staffel zu Ende zu gucken und mit der Zweiten weiterzumachen. Und hier ging es dann richtig los.

Das zweite Buch räumte richtig auf. Die Animationen waren deutlich besser als in der ersten Staffel, es kamen weitere gut geschriebene neue Charaktere hinzu, welche sich gut in das Gesamtgefüge integrierten. Alte Charaktere bekamen mehr Tiefe und das gesamte Writing wurde verbessert, sodass die Folgen insgesamt viel spannender waren. Der Humor wurde dadurch zwar weniger, meiner Meinung nach war das aber ein guter Trade-Off. Und dann kam das Buch Feuer.

Nun die ersten Folgen waren etwas merkwürdig, weil sie ein komplett anderes Bild zeigten, als ich es von der Serie bisher gewohnt war. Zudem gab es für mich ein paar Ungereimtheiten, doch trotzdem war das dritte Buch eine gute Weiterezählung und brachte auch einen zufriedenstellenden Abschluss der Serie.

Und ich muss sagen, je weiter ich mit der Serie voranschritt, desto größer wurde meine Begeisterung. Am Anfang habe ich immer so zwei bis drei Folgen am Tag geguckt. Tja und gestern und heute habe ich so ca. die halbe Serie fast an einem Stück geguckt. Ihr müsst verstehen, dass sowas für mich ein Ausnahmezustand ist. Normalerweise kann ich bei einer Serie nie mehr als 3 oder 4 Folgen am Stück (bzw. pro Tag) gucken. Dann erreiche ich einen toten Punkt, wo ich einfach erst mal nicht mehr weitergucken kann und am nächsten Tag fortsetzen muss. Aber bei Avatar hatte ich das irgendwann nicht mehr. Ich war regelrecht in einem Rausch diese Serie zu sehen.

Die Serie ist einfach zu gut. Nein, sie ist einfach fantastisch! Ich glaube, dass ich noch nie so viel Spaß hatte eine Serie zu verfolgen. Rückblickend bereure ich es sehr, dass ich Avatar nicht schon als Kind geguckt habe. Ich denke, dass sie mir damals noch viel besser gefallen hätte, wenn ich ihr eine richtige Chance gegeben hätte. Immerhin konnte ich sie jetzt als Erwachsener immer noch genießen und ich bin froh, dass ich mich dazu entschieden habe. Die Serie ist ein Fest. Wenn ihr sie noch nicht gesehen habt, tut euch selbst einen Gefallen und macht es.

13 „Gefällt mir“

Soka auf Kaktussaft Armbewegungen
UHHHH!

4 „Gefällt mir“

Und nicht zu vergessen der große Pilzfreund. :mushroom:

2 „Gefällt mir“

Ich hab mich nie rangetraut. Der lief damals Kinderprogramm als ich schon irgendwie 20 war und alle Ausschnitte waren irgendwie auch recht kindlich. Aber man hört ja so viel Gutes, irgendwann wenn ich mal an einem verregneten Tag ein bisschen Luft habe, dann schau ich mal die ersten paar Folgen und gucke dann, ob ich weitermache. Gibt die Serie ja auf allen Plattformen.