Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

5 „Gefällt mir“

Mach das auf jeden Fall! Anders als viele andere Animationsserien ist ATLA ausgezeichnet serialisiert. Jede Staffel bildet einen Teil einer großen Haupt-Story und jede einzelne Folge ist (abgesehen von Doppelfolgen) eine einzelne Geschichte in sich.
Die Serie geht (für die jüngere Zielgruppe) auf erstaunlich dunkle Themen ein. Da wären Krieg und Zerstörung, aber auch Themen der Selbstfindung, Emotionaler Missbrauch, Propaganda, Paranioa und, und, und.
Das ganze wird unterstrichen von absolut unglaublichen Visuals, die es in der Form in kaum anderen Serien zu sehen ist. Viele Animationsserien haben statische Elemente um Kosten zu sparen. Bei ATLA bewegt sich ständig etwas im Hintergrund. Ich bekomme bis heute Gänsehaut, wenn ich Videos aus der letzten Folge sehe.

Das ganze ist unterstrichen von, in meinen Augen, ausgezeichnetem Worldbuilding. Jede Nation wirkt in sich sinnvoll abgeschlossen, Kämpfe wirken wie realistische Kämpfe und nicht (wie in vielen Anime-Serien) wie “Wer brüllt Lauter”-Wettkämpfen.

5 „Gefällt mir“

Homeland (7.5/10)
(Season 6)

zum glück wieder um längen besser als staffel 5. es lag wohl wirklich an den deutschen schauspielern die das niveau der staffel 5 deutlich runter gezogen haben. zum glück sind bei staffel 6 nur 1-2 von denen zu sehen und auch relativ kurz. schon erschreckend zu sehen was für welten sich zwischen amis und deutschen schauspielern aufzeigen.

jetzt gehts weiter mit season 7 - ciau! :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Liegt vielleicht daran, dass die Bewegungen auf echten Kampfstilen basieren. Ein Freund von mir hat mir erst gestern noch erklärt, dass wir beide wohl Erdbändiger wären, weil deren Kampfstil auf einer Familie des Wushu basiert, welche uns auch unterrichtet wird. Und nachdem er das gesagt hat sind mir auch viele Bewegungen und Haltungen aufgefallen, die ich auch kenne.

3 „Gefällt mir“

Ich habe endlich mal mit Black Mirror weiter gemacht. Hab jetzt die erste Staffel durch…einfach der Wahnsinn.

Viele Argumente und Dinge die du da nennst, erinnern mich da auch sehr an Clone Wars. Da trauen sich auch einige nicht ran, weil ist ja “Animation” und “für Kinder”.

Wer aber nur halbwegs was mit Animation und der Art von Universen anfangen kann, sollte sich beide Serien anschauen. Nicht ganz umsonst hat z.b. auch Dave Filoni an beiden Projekten gearbeitet und sicherlich für Clone Wars auch einiges an Inspiration aus Avatar gezogen.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Erinnerung! Hatte angefangen die erste Staffel zu gucken als sie rauskam, dann war aber Veröffentlichungspause und ich hatte nicht mehr weitergeschaut. Durch das Disney+ Abo habe ich die Serie jetzt auch gesehen (beide Staffeln; Staffel 3 ist noch nicht auf Disney+…)

Wirklich eine gelungene Serie, wie ich finde. Viele andere Cartoons (Darkwing Duck, Balu und seine tollkühne Crew…) werden regelmäßig referenziert oder in Teilbesetzung in die Geschichten eingebunden. Die Folgen funktionieren alleinstehend, ergeben aber auch eine schöne Gesamthandlung und verweisen immer wieder auch auf nicht-relevante frühere Ereignisse - kleine Insider, die die Welt lebendiger machen.

Die Figuren sind ebenfalls echt klasse und zwar nicht nur durch die namhaften Sprecher (Danny Pudi, Jim Rash, David Tennant, Lin-Manuel Miranda, uvm.), sondern auch durch ihre Charakterzüge und Entwicklungen. Damit hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Jede Figur hat einen klaren charakterlichen Kern, der im Verlauf der Handlung erweitert wird. Niemand ist perfekt und das Familien-Thema wirkt nicht nur angeflanscht. Vor allem wieviel Hintergrundgeschichte und Tiefgang* selbst Donald Duck bekommt hat mich positiv überrascht.
Die neuen und alten Gegenspieler und Begleiter machen auch Spaß und helfen Entenhausen in die späten 2010er zu holen.

Der Humor passte mir auch gut. Reflektiert (besonders die Drillinge), aber nicht zu augenzwinkernd und „meta“, und sich nicht zu für Schade für klassischen Blödsinn (Launchpad). Insbesondere Flinthart Glomgold (Mac Moneysac) ist so herrlich überdreht und leidenschaftlich unfähig, dass ich ein paar Mal laut lachen musste.

Hatte mit weit weniger gerechnet und bin froh mir die Serie soweit angesehen zu haben. Netter Zeitvertreib.

*alles relativ, aber ich meine für Ducktales!

2 „Gefällt mir“

Morgen gehts dann mit Korra weiter? :grin:

Ist zumindest für die nahe Zukunft geplant. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Titans Staffel 1 7/10 und Staffel 2 4/10

Bei Staffel 1 hatte ich noch Hoffnung. Härte wie in Netflix Marvel Serien. Der absolute Bad Ass Robin Hoch 100. Meine Lieblinge Rachel und Gar, und trotz Starfires seltsamen Outfit hier auch einiges richtig gemacht.

Hat mir viel besser als das Arroverse & Gotham gefallen.

Bei Staffel 2 hätte es nicht mal Deadshot gebraucht. Auch wenn dieser besser dargestellt wird als in Arrow. Die Titans brauchen keinen Gegner. Diese Arschlöcher machen sich auch selbst schon gegenseitig platt. Leider ist auch alles andere viel zu vorhersehbar.

Hat mir meine Lust auf Titans ziemlich kaputt gemacht. Übrigens scheint nur die inzwischen 16 Jährige Rachel Darstellerin die Comics zu kennen ( Siehe Interviews ) und vernünftig das rüber zu bringen, was man von der Rolle auch erwartet. Ohne Raven könnte man die ganze Serie, imo, Entschuldigung eigentlich auch lassen.

Um so ärgerlicher, dass gerade Raven in Staffel 2 immer weniger Auftritte hat. Ich hoffe, Staffel 3 konzentriert sich mal wieder mehr auf Titans, die nicht alle depressiv werden.

The Boys 9/10

Ein Pflichtprogramm für alle Superhelden Fans und alle Hasser von Superhelden. Genial. Hoffe Staffel 2 kann das Niveau halten. Teaser sah vielversprechend aus.

Homelander ist ein noch viel größerer Arsch als ich dachte…Dabei hab ich den Schauspieler ganz anders kennen gelernt :wink:

Banshee 8/10

Tja. Und so hab ich unseren Homelander schon früher kennen gelernt - Als Hood :smiley:

Die erste Staffel ist ganz okay. Die zweite Staffel hat mir richtig gut gefallen. Die 3 Staffel betrachte ich als Höhepunkt der Serie. Die 4 Staffel als Schwachpunkt der Serie. Trotzdem. Diese letzten Worte und dann der Score von Hood. Geil.

Banshee ist bei mir auch bei den Top TV Serien dabei. Vor allem bei den TV Serien, die völlig unter dem Radar zu laufen scheinen…

Wenn man Action und etwas Drama will, kein Problem damit, dass auf politisch korrekt kein Wert gelegt wird und alle in diesem Dorf kämpfen können oder ihre Probleme sowieso nur mit Gewalt klären, ist das ein wundervoller Ritt.

Gegen Banshee wirkt Härte in anderen Serien wie der reinste Kindergarten. Obwohl neben der Sex Szenen auch so manche Kampfszene purer Sex zu sein scheint.

Orphan Black 7/10

4 Staffeln Hochspannung. Was ist bei Staffel 5 passiert? Das Ende. Gut. Ist ja schön aber passt zu allem vorher irgendwie so gar nicht. Vielleicht liegt es aber auch daran, weil man es einfach anders gewohnt war. Kann auch sein.

Oder weil ich Rachel lieber fies mag?

DARK 9/10

Das Ende, die Auflösung ist ein wenig Simpel aber ich wüsste auch nicht wie man es anders hätte lösen können. Hab seit dem erst mal nichts mehr gesehen. Weil ich nicht wüsste, was für mich persönlich da noch heran reichen könnte in dem Genre.

Mark Waschke als Noah. Der für mich wahrscheinlich coolste Charakter jemals in einer deutschen TV Serie. Gefolgt von Dietrich Holländbäumer als Adam.

1 „Gefällt mir“

Staffel 3 leider nicht ist eine Disney XD Serie Es dauert bestimmt ein Jahr

Carnival Row (Trailer)
Im Prinzip spielt es in “London”, was von Fabelwesen (Feen, Centauren, etc.) mit bevölkert wird, welche dorthin geflohen sind, weil in ihrer Heimat Krieg geführt wird.
Vorneweg ich hab die Serie hauptsächlich nebenbei laufen gelassen und nur so halb hingeschaut, deswegen gebe ich auch keine Wertung ab. Für den Zweck hat sie aber ihre Aufgabe ganz gut erfüllt. Wirklich gut fand ich sie aber nicht. Ich finde es immer enttäuschend bis bescheuert, wenn man eine fantastische Welt entwickelt und dann eine belanglose Krimigeschichte erzählt. Die dazu mit “Twists” gespickt ist, die mich teilweise hart an Verbotene Hiebe von Game One erinnert haben (https://www.youtube.com/watch?v=C45ATHlCMYk). Außerdem hat mich das ständige rumgebumse genervt. Kann eine Erwachsenenserie nicht mal ohne auskommen?
Die ganze Flüchtlingsthematik wirkte dazu sehr auf’s Auge gedrückt. Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass die Geschichte am komplett falschen Ort erzählt wird. Da hat man schon einen Krieg und hört trotzdem nur in Erzählungen davon. Und über den pösen, pösen Packt erfährt man praktisch auch nichts. Immer hin sind die Effekte gelungen und Cara Delevingne ist ziemlich heiß.
Also wer einen Feen-Fetisch hat kann getrost zugreifen alle anderen schauen Probe.

1 „Gefällt mir“

Ok, für die letzten Folgen habe ich ziemlich gebraucht, weil die Serie in der Mitte echt durchhängt. Das, uh, “Finale” geht eigentlich ok, auch wenn ich den Kliffhänger jetzt nicht gebraucht hätte. Habe ich daher Lust die Serie weiterzuschauen? Trotz des nicht vorhandenen Endes eher nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich wage mich da nach wie vor nicht ran, da ich immer noch dem guten Aang hinterhertrauere…

Ich hab endlich mal den VPN von Opera gerallt und schaue mir daher aktuell zum ersten mal th Office US an. Bin aktuell kurz vor der dritten Staffel. Es ist fantastisch und Stromberg schon ein bisschen ein scheiß dagegen :stuck_out_tongue:

Ich hoffe du kannst deine Trauer eines Rages überwinden. Ich habe viel von Korra erwartet nach Aang und wurde (nach einer kurzen Eingewöhnungsphase) nicht enttäuscht.

2 „Gefällt mir“

Snowpiercer

Auch wenn die Serie zwischendurch einige Längen und Ungereimtheiten überstehene musste, hat sie mich durchaus erwischen können.
In den letzten 3 Folgen gibt es nochmal einen rasanten Tempoanstieg und die letzte Folge hat mir viel Spaß gemacht.

Die Handlung insgesamt ist bei Korra etwas wackeliger/weniger konsistent, aber Präsentation und Worldbuilding sind top.

1 „Gefällt mir“

Mal 'ne Frage zu der Serie: Kann man die ohne den Film gucken? Oder sollte ich den vorher mal noch schauen?

Kann man ohne sehen, da bis auf die Vorgeschichte zur aktuellen Geschichte und die Prämisse keine Überschneidungen da sind. Nur ein wichtiger Name kommt in beidem vor, die Geschichte wird aber ja quasi anders und neu erzählt.

Man muss den Film also nicht vorher schauen, ich mag den aber auch immer noch recht gerne und der ist ja auch auf Netflix. Dann weiß man halt ungefähr auf was man sich einlässt.

1 „Gefällt mir“