Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

How to sell druges online fast (5/10)
(Season 2)

fand den plot ziemlich enttäuschend. ist halt mehr teenie-beziehungs-drama-zeugs. schauspielerisch streckenweise richtig erschreckend. vor allem kamperidis und mundt fielen sehr unangenehm auf. das war nicht mal “rote rosen” niveau. bei manchen dialogen kam man aus dem fremdschämen und augenrollen garnicht mehr raus. folge 4-6 konnten dann den den schleppenen anfang gegen ende noch halbwegs wieder ausmerzen.

1 „Gefällt mir“

Upload Staffel 1

Hat mir ganz gut gefallen auch wenn ich das Ende der Staffel ein bisschen unbefriedigend finde.
Die Serie ist aber schön kurzweilig, die Version der Zukunft find ich einigermaßen glaubhaft und interessant und hat ein paar interessante Charaktere.

Bin gerade etwas pissed weil die Hälfte der letzten Folge in Räumen mit billiger Beleuchtung spielt und da so ein hochfrequentes Piepen ist. Hat mich zum Ende hin dazu gebracht zu muten, was sollte das denn.

Bin an die Serie nach Bada Binge mit gemäßigten Erwartungen rangegangen aber das war dann glaube ich ganz gut, würde ich vorsichtig weiterempfehlen, hängt aber auch von den kommenden Staffeln ab.

2 „Gefällt mir“

100% zustimmung. schauspierlisch war das streckenweise garnix!

How to sell drugs online (fast) (2)

Sebastian Colley, Philipp Käßbohrer, Stefan Titze, Mats Frey, Natalie Thomas

Ich hatte sehr viel Spaß mit der Serie. Ich kann dem nicht so ganz zustimmen, die Serie hätte schlechtes Schauspiel oder der Plott hätte seine Macken.
Mir gefallen die Niederländerinnen besonders und auch Kira hat für mich gepasst. Ob das nun zu nerdige Sprache war, hat mich nicht gestört und ich bin (leider) keine Coderin.
Ich mochte die Montagen sehr und die Details, da merkt man die Liebe an dem Projekt und ich fand die Serie durchweg witzig. Damian Hardung hat mich überzeugt, super Typ. Ich kauf den allen diese Teenie-Welt ab und seh da kein Fremdschämfaktor. Nur die “Albaner”, ja, wusste ich stellenweise auch nicht richtig einzuordnen. Der absorbierte Zwilling war mir leicht too much…
Mos Papa ist ja wohl mal der netteste Mensch der Welt.
Mo selbst find ich gar nicht sooo unangenehm. Er hat nun mal seine Art und das wird super verkörpert. Allein wer seine Vorbilder sind, sagt einiges über die Figur aus. (Und ich sehe manchmal sein Bild vor mir bei so manchen Kommentaren im Thread, hehe. ;D ) Mich hat eher Lisa schon genervt, dafür liebe ich Fritzi. Ein Highlight war auch die (Berufsorientierungs-)Lehrerin.

Ein paar Fragen hatte ich: Wie lange dauert es Daten von einem formatierten Laptop wiederherzustellen? Denn Florentins Rolle ist ziemlich am Anfang wieder verschwunden, man ahnt hier den Pfad der dritten Staffel.

Ich hatte Spaß und es ‘snackt’ sich so gut weg, dass ich gleich noch mal alle Folgen mit der 1. Staffel am Stück geguckt hab. Das einzige Manko sind für mich die Musik vom Intro und das einige Schnitte mir zu zackig waren. Ansonsten gestehe ich dieser Serie den Charme zu, den sie verdient.

2 „Gefällt mir“

Der Plot hat keine Macken. Das funktioniert schon alles. Aber er macht leider garnichts neues. Da sich die Serie ansonsten sehr frisch anfühlt fällt das sehr störend auf.
So Szenen wie: Freundin beobachtet etwas und versteht es falsch. Oder einer in der Freundschaftsgruppe wird plump machtgierig und dadurch entsteht der Zwist und sie teilen sich auf.
Ist ja auch schwer etwas komplett neues zu machen aber da war irgendwie garnichts neues und man wusste bei wirklich jeder Szene schon exakt was passiert.
Staffel 1 hatte zB Bjarne Mädels Charakter der schwer einzuschätzen war und daher etwas Würze in die Story gebracht hat.

Staffel 1 fokussiert sich mehr auf den Shop, auf das Projekt und die Story darum, das ist noch nicht ganz so ausgelutscht. Staffel 2 legt den Fokus stattdessen auf die Charaktere aber wühlt sich dann nur durch Schablonen.

2 „Gefällt mir“

Nö, das stört mich alles nicht. Ich finde das Gefüge um die Niederländerinnen erfrischend, kein Gangsta-Klischee. Und Lisa war ja mal die Motivation für das ganze und das zerbricht nun. Und die Charaktere wandeln sich. (Und realistisch betrachtet: Wie stabil sind Abi-Freundschaften so?)

Das sollen ja Jugendliche sein und keiner weiß, was nach dem Abi gehen soll. Das man da noch nicht so gefestigt und es kommt zu Konflikten ist für mich super klar. Und die Figur von Moritz soll ja diese überhebliche Position sein, da find ich die Entwicklung des Trios recht konsequent.

Und ich wünsche mir auch für die dritte Staffel, dass sie es weiter so konsequent auflösen werden. Wenn man sich Hintergrund zu Shiny Flakes durchliest passt das. Entweder es läuft oder es läuft nicht, was wünscht du dir zu sehen?

1 „Gefällt mir“

Black Mirror, S1E1 & S1E2

Oh man, auf was hab ich mich da eingelassen?

5 „Gefällt mir“

Es ist großartig, auch meistens so belastend dass man wirklich nicht mehr als 2 Folgen schauen kann und dann erstmal ne Pause zum Verdauern braucht. Habe ich wirklich sehr geliebt.

3 „Gefällt mir“

The Good Fight S4 F1-4

Die Serie bekommt die Kurve. Nach einer mMn nicht so tollen 3. Staffel und einem komischen und skurrilen Einstieg in die 4. Staffel, fängt sie sich wieder und konzentriert sich auf das Wesentliche. Das teils abgedrehte hat mich echt gestört, wird dann aber zum Glück in S 4 zurückgefahren. Der Abgang von Maya schmerzt nach wie vor, mit Luca hat man aber einen weiteren interessanten Hauptcharakter, der immer mehr ins Scheinwerferlicht rückt.

So kann die Staffel weitergehen, auch gut, dass dieser ganze Trump und Feministinnen-Plot abgesägt wurde, der war einfach nur ätzend.

Heute fange ich mit Gangs of London an, machte auf dem ersten Blick auch einen guten Eindruck.

Auf die neue Staffel Billions habe ich auch schon richtig Lust :relaxed:

Ich hab die Staffel noch nicht gesehen, aber durch Corona gab es auch nur sieben Folgen.

Leider wird es auch bei TGF zur 5. Staffel auch noch den ein oder anderen Abgang geben. :see_no_evil:

Solange Luca nicht darunter ist bin ich fine damit :grinning_face_with_smiling_eyes:. Die neuen Besetzungen und Charaktere finde ich nämlich bisher alle ziemlich gut.

After Life - Season 1+2

Man bekommt was man erwartet: Wo Ricky Gervais drauf steht, ist auch Ricky Gervais drin. Teilweise sehr lustig und auch manchmal sehr böse, schräge Charaktere und eine gute Portion Herz.
Eine Serie weniger über Liebe, sondern viel mehr über Freundschaft.

Was mich gestört hat ist der schemenhafte Aufbau der Folgen und die manipulative Musikuntermalung. Gervais hat hier wohl nicht so ganz auf seine dramatischen Schauspielkünste vertraut. Und meiner Meinung nach ist er in seinen verletzlichen Momenten auch weniger glaubwürdig als wenn er zynisch oder sarkastisch ist.

Also was man über viele britische Serien sagen kann: Klein, nicht ganz perfekt, aber fein.

Ich wünsche mir einfach nur nicht bei jeder Szene schon genau zu wissen wie sie weitergeht und endet. Überrascht zu werden. Das die Handlung einen packt.
Hatte bei vielen Szenen das Bedürfnis vorzuspulen weil man eh schon weiß was kommt.

Im Vergleich weil ichs gerade auch geschaut habe: Bei Upload weiß ich im Vorhinein nicht wo die Handlung oder die Szene genau hinwill. Ein paar 0815 Kitschszenen gibt aber sonsten bietet es viel neues.

Cursed
Nach nicht mal einer Folge entschieden: das is nix. Der Trailer sah echt gut aus und ich mag Katherine Langford und natürlich Gustaf Skarsgard, aber Himmel hilf, daran war wirklich sonst nix gut.

Dispatches from Elsewhere, S01 E01-E04
Was eine tolle Serie bisher. Sie ist ästhetisch unfassbar schön, sie hat tolle Charaktere und die Story zieht einen vom ersten Moment komplett rein. Bin super gespannt, worauf das alles so hinausläuft. Fantastisch.

1 „Gefällt mir“

Ich hab 3 staffeln in zwei Tagen geschaut ^^

Irgendwie war die Aktstruktur der Staffel auch seltsam. Hatte das Gefühl, mit Folge 5 ging es überhaupt erst los, und dann war es schon wieder vorbei. Würde mir wünschen, die Serie wäre mehr Fargo und weniger Schloss Einstein.

Gangs of London E1-2

Fuck, ist die Serie brutal :sweat_smile:. But I like.

Black Mirror, S1E3 - S3E1

Bei den ganzen Alptraum-Dystopien und der Folge, die Trump und Johnson vorhergesagt hat, nachdem sie anscheinend auch von Letzterem inspiriert wurde, wird man ganz schön deprimiert…

2 „Gefällt mir“

Black mirror ist wirklich brilliant, aber nur in kleinen Dosen zu empfehlen. Ist halt sehr nah an unserer Realität, finde ich. Höchstens 2 Folgen. Und dann brauchts Katzenbabys und Co zum runterkommen.:simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Läuft nur auf sky, richtig?