Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Cursed (6/10)
season 1 (e1-4)

fantasy-serie mit “hanna baker” (13 reasons why) und dem floki-dude aus “vikings”…

storytechnisch ok. optisch eher grenzwertig. irgendwo zwischen xena, game of thrones, witcher und ritter der kokosnuss…

eine weitere serie die optisch gnadenlos versagt. die kostüme sehen bestenfalls aus wie frisch aus der rote-kreuz-altkleiderkiste allerdingsschön gewaschen und gebügelt. da fehlt kein knopf und es sitzt jede falte. schlechte perücken die man bereits von 50m erkennt - alles komplett unglaubwürdig…

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt mit Ergo Proxy durch.
Der stil gefällt mir sehr gut, die geschichte auch, sie war nur etwas komisch präsentiert, aber auf eine gute art komisch.
Es war kein reines konsumieren, sondern man musste auch hin und wieder über das gesehene nachdenken um es zu verstehen.
Der anfang und folge 16 waren auf jedenfall die highlights, gegen ende hat es ein bisschen nachgelassen, war aber auch gut.
Nur folge 15… schaut nicht folge 15, es gibt keine folge 15!

ach ja, und danke an @Lassic , ohne dich hätte ich die serie vermutlich nie entdeckt.

Gern geschehen. Aber wie lange muss das her sein, dass ich die mal empfohlen habe :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

das könnten schon gut zwei jahre sein, hatte aber in der zwischenzeit ehr weniger lust auf anime, deswegen hab ichs ewig vor mir hergeschoben :sweat_smile:

Devs Folge 1

Schon lange konnte mich ein Pilot nicht mehr so fesseln wie jetzt der Pilot von Devs. Sehr gut inszeniert.

Cursed (7/10)
(Netflix)

storytechnisch nicht besonders originell aber auch nicht langweilig. da hätte man wesentlich mehr rausholen können. vor allem lässt die optik zu wünschen übrig. alles wirkt zu neu und zu glatt gebügelt was meiner ansicht nach schon ein k.o-kriterium ist. wem das visuelle im prinzip wurscht ist und sich mit einem mix aus shanara chronicls, got, witcher und xena anfreunden kann wird die serie gefallen. inhaltlich ist das auch alles nicht ganz uninteressant. falls mal jemand auf die idee kommen sollte die romane der drachenlanze zu verfilmen kann ich nur beten das sowas nicht dabei rauskommt. egal ob film oder serie…mit diversen kürzungen und einer guten optik wäre das wohl das next big thing…da könnten lord of the rings, game of thrones + co einpacken!!! eigentlich ein wunder das die noch nicht nicht als real-film/serie verhunzt wurden…so wie die ultraschlechten d&d-filme…

Scandal (bis 4x07) -

Die 4. Staffel hat so gut begonnen bis Olivia irgendwann bei Folge 6 oder 7 wieder davon spricht, dass es Hoffnung gibt und Fitz, wie so ein Teenager wieder hinter ihr her ist. Ich glaube, dass ist wirklich eine der schlimmsten Beziehungen, die ich je in einer Serie gesehen hab. Und Fitzgerald Thomas III. ist einer der unsympathischsten Charaktere und wohl unfähigsten Präsidenten. Was hat der Kerl bisher geleistet? Sogar wenn man weiß, was Rowan für ein Kerl ist, was dieser alles gemacht hat, kauft er ihn die Lügen ab. Warum? Ja, weil es der Mann ist mit dem Olivia auf eine einsame Insel geflüchtet ist. Perfekt.

Das geht mir da immer in den Kopf vor: :smiley:

Fitz and Olivia’s relationship is so tortured it’s not even fun to watch, and Fitz has been such a sad bag o’ bones he couldn’t possibly be an active, loving partner to anyone.

Aber ja die Shonda-DNA wird es wohl noch ein paar Staffeln geschafft haben, dass diese Liebe und Affäre weitergeht und nervt. Außer es gibt noch ein zweites Attentat auf Grant. :upside_down_face:

Okay, zum Ende der Folge löst es sich nun auf, dass nun auch Mr. President rafft, dass Rowan der böse Mann ist. Man darf gespannt sein, was sie nun vorhaben und wie viele Annäherungsversuche es zwischen Olivia und Grant noch gibt. Wenn man bedenkt, was man in der Serie alles für coole Sachen hätte machen können… Aber nein, Skandale und Krisen fühlen sich oft doch eher als Beiwerk, weil man diese große Liebesgeschichte dann doch nich allein auf 20 Folgen strecken kann. :joy:

1 „Gefällt mir“

Great Pretender

Neue Anime Serie auf Netflix.
Für mich die beste Anime Serie der letzten Jahre.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so, vor 30 minuten fertig geworden und ich hatte meinen Spaß daran. Mich erinnert die Serie sehr an: Hustle, Leverage und andere Filme/Serien.
Ich habe mich sofort in Great Pretender verliebt.

1 „Gefällt mir“

Liebe im Spektrum
Mit Spektrum ist hier das autistische Spektrum gemeint, da in dieser Reality-Serie alle teilnehmenden Darsteller Autisten sind. Und sie suchen den Partner fürs Leben - oder auch einfach Erfahrungen bei ihren ersten Dates. Ich fand die Serie wirklich gut gemacht, da die Darsteller nie vorgeführt, sondern sehr liebe- und respektvoll portraitiert wurden. Besonders die Ehrlichkeit der Gezeigten ist beeindruckend und vor allem die Eltern (fast alle Darsteller leben noch bei ihren Eltern) sind meiner Meinung nach echte Vorbilder. Man merkt ihnen ständig an, wie sehr sie ihre “besonderen” Kinder lieben, aber auch, wie schwer der Weg mit ihnen zwischendurch gewesen sein muss.
Kann ich nur empfehlen.

3 „Gefällt mir“

Klingt toll und werde ich mir bei Gelegenheit auch mal ansehen. Kennst du auch die 4-teilige Wdr Doku “Liebe für alle” ? Kann ich auch sehr empfehlen und hat mich gerade beim Lesen deines posts daran erinnert :

1 „Gefällt mir“

High Score

Die Doku kratzt am Ende des Tages nur an der Oberfläche der Videospielkultur, aber wenn man darüber nachdenkt, wie viel rund um diese Kulturindustrie in gerade einmal rund 60 Jahren passiert ist, macht es durchaus Sinn, sich ein paar bestimmte Highlights herauszusuchen. Also, gerne noch eine zweite Staffel davon.

Rust Valley Restorers S3

Mittlerweile ist mir das Gerede ums Geld innerhalb der Serie egal, geht nur noch um die faszinierend skurillen Figuren. Irgendwie mag ich die Truppe mittlerweile echt gerne.


Wenn Higgins so aussieht, weiß mann, dass etwas vorgefallen ist :beansad:

Habe ich auch gesehen, fand ich auch ziemlich prima. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Sunderland 'Til I Die S1+S2
Stand schon lange auf meiner Liste, nun bin ich endlich dazu gekommen und hab die beiden Staffeln in wenigen Tagen durchgebinged. Die Doku beginnt in der Saison 17/18, in der der AFC Sunderland nach dem Abstieg in die zweitklassige Championship den direkten Wiederaufstieg anstrebt. Echt eine Superdoku, die ich jedem Fussball-/Sportfan empfehlen kann, vor allen denen die selbst Fans von Teams sind, die in den letzten Jahren so einige Rückschläge einstecken mussten. Da wird man definitiv so einige Parallelen finden.
Wie ich leider feststellen musste, wurde die Saison 19/20 wohl nicht mit der Kamera verfolgt, dabei würde das Ende dieser perfekt in die Reihe passen.

1 „Gefällt mir“

Biohackers (6.5/10)
(Netflix Folge 1-3)

das schauspiel/flair ist - wie nicht anders zu erwarten - typisch deutsch. im vergleich zu how to sell drugs online fast allerdings doch eine ecke anspruchsvoller. natürlich hat die serie auch ihre fremdschäm momente und situationen wo man als zuschauer nur noch mit den augen rollen kann. zudem wird auch fast jedes klischee bedient. eine typisch deutsche studenten-wg besteht in der regel aus einer sexbombe, einem nerd, einer nervigen asiatin die ohne punkt und komma babbelt (wo ist eigtl. ihre fotokamera?!) und einem bekloppten mcgyver-dude…die hauptdarstellerin macht allerdings einen soliden job…spielt jessica schwarz und benno fürmann komplett an die wand…story ist nix neues aber interessant!

Habs auch gestern geschaut. Ich fand das Ganze hatte irgendwie Anatomie-Flair.

Generation Kill
HBO Serie über eine US Recon Marine Einheit während der Invasion im Irak.
Vom weißen Fanatiker, Dummschwätzern über Homopobie, Antiliberalismus bis zum geistigen Tod der Gehirnzellen alles dabei. Und drei Ex Marines der Einheit spielten sich selbst.
Von tollen Bildern bis zur Darstellung einer homoerotischen Männergesellschaft alles dabei.

Team Knight Raider
22 Folgen von NBC auf die Welt losgelassen und endlich mal von Nitro gesendet. Man merkt an den Darstellern das dass meiste Geld an den Autos und der Lizenz ausgeben wurden.
Immerhin hatten wir einen schönen Nachmittag damit.
Und die Folgen wurden anders ausgestrahlt wie bei der Premiere auf RTL. Mein Bruder wunderte sich warum Folge 2 (RTL) plötzlich 8 (Nitro) wurde.

Habe ich auch vor kurzem gesehen und viel Spaß mit gehabt. Interessante Einblicke und Perspektiven. Es werden sehr gut das ganze Dilemma und alle Probleme, aber auch Freuden und viele positiven Seiten des aktuellen Profifußballs aufgezeigt.

Einzig bei Staffel 1 fand ich den Schnitt beim Ende der Saison nicht gut gewählt. Meiner Meinung nach kam das Saisonspiel bei der dann die Entscheidung viel, auf einmal sehr plötzlich und die aktuelle Tabellensituation wurde vorher gar nicht mehr richtig erklärt. Das hat das Verfolgen etwas erschwert, auch wenn ich vorher wusste, worauf es hinaus läuft.

1 „Gefällt mir“

ja. kam mir auch in den sinn…