Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Bin mit Barbaren jetzt durch und bin insgesamt damit zufrieden auch wenn vieles besser sein hätte können. Die Hauptstory ist ein wenig zu plakativ und zeichnet sich meiner Meinung nach zu früh ab. Nebenstränge waren etwas zu unbedeutend für die Geschichte, manche Entscheidungen kamen mir etwas zufällig vor. Hervorzuheben sind auf alle der meiner Meinung nach gelungene Cast und die Ausstattung, welche über die Unzulänglichkeiten in der Story ein wenig hinweg trösten können.

You - Staffel 2 auf Netflix

Bin etwas spät drann, aberfand die 2. Staffel wieder sehr gut. Und obwohl der Protagonist halt ein Stalker und inzwischen auch Serienmörder ist, fiebere ich irgendwie doch immer mit ihm mit ^^ Gerade in der 2ten Staffel versucht er sich ja auch zu verbessern, da hat mich der Twist zum Ende hin und das Ende allgemein dann doch hart erwischt und ziemlich mitgenommen.

auch wenn ich auf der einen seite froh bin das er überlebt und auch nicht ins gefägnis kommt. Joe braucht dringend psychatische Hilfe ^^’’ und das er jetzt mit einer Serienmörderin auf feine Familie macht und dabei schon wieder an seine nachbarin denkt und beginnt sie zu stalken, oh boy… Das einzige was mich auch so ein wenig gestört hat ist das er seinen Käfig mit nach LA genommen hat ^^’’ aber die serie macht mir soviel spaß das ich darüber hinweg sehen kann.

Ich hab echt bock auf Staffel 3 nächstes Jahr :smiley:

Damengambit

Mega! Ich hatte erst die Sorge, dass das Schachspiel an sich wenig Geltung bekommt und es dann mehr um Beths persönliche Probleme geht. Aber die Sorgen waren unbegründet. Schach ist, neben der Entwicklung von Beth, das zentrale Thema. Und es wurde wirklich toll in Szene gesetzt. Auch das ganze Drama, Aufstieg und Fall, Drogenkonsum - hat alles super gepasst und wirkte nicht zu klischeehaft. Besonders die letzten beiden Folgen waren unglaublich stark.
Da hat mir vor allem die Szene gefallen, nachdem sie Luschenko(? Der Russe mit den irren Haaren) geschlagen hat. Und am Ende, als sie Borgow geschlagen hat, habe ich vielleicht etwas zu laut gejubelt. :sweat_smile: Es ist wirklich selten, dass ich aktiv großartig Emotionen zeige bei einer Serie. :smiley:

8 „Gefällt mir“

Utopia (2020)-Das Amazon Prime Remake
Als rießen Fan des Originals war ich natürlich super gespannt, wie sie die Geschichte umgesetzt haben. Nun ja. Inhaltlich hat man sich an die Vorlage gehalten. Es gibt einen Comic Names Utopia, der die Zukunft (und insbesondere Krankheiten) voraussagen sollen. Und alle die diesen Comic sehen sterben, bis auf eine kleine Gruppe, die für die Serie die Protagonisten sind. Ich hatte nie die Erwartung, dass die Neuauflage an das Original ran kommt und war deswegen auch deutlich weniger enttäuscht als so manch anderer Utopia-Fan.
Man muss halt sagen, dass die Prime-Version durch und durch amerikanischer ist. Mehr Explosionen, mehr Expositionen, mehr Humor/Witz und generell alles weniger subtil. Für jemanden der das Original kennt wird das natürlich eher nichts sein. Alle die die Serie aber noch nicht kennen könnten mit der neuen Version vielleicht besser klar kommen. Das Original war schließlich durchgehen unangenehm, bedrückend, düster, generell einfach kein „Gute-Laune-Fernsehen“.
Die Leute, die Prime haben sollten die Serie wirklich mal Probe schauen. Und wenn euch die Geschichte aber nicht so die Inszenierung gefällt, probiert definitiv mal das Original aus. Das kann ich hier an der Stelle sowie so mal wieder uneingeschränkt empfehlen.

1 „Gefällt mir“

The Queen’s Gambit

Man was ein ritt. Hab früher sehr gerne Schach gespielt, aber mir lag das voraus denken nicht. Wollte in die erste Folge reinschauen und hab nicht mehr aufhören können. Sehr gutes acting, Cinematographie, Charaktere und Geschichte. Dazu wird Schach wunderbar gezeigt (wenn auch schneller als wirklich gespielt auf dem Level) und wie es ist, ein Wunderkind zu sein. Das dies auch viele Lasten mit sich bringen kann.
Das Finale war tatsächlich zum mitfiebern und voller Respekt. Fand ich wunderbar umgesetzt.

Schwanke gerade noch zwischen 9 und 10/10…also sagen wir mal
9.5/10

8 „Gefällt mir“

Klingt irgendwie nach Poor Man’s Sangatsu no Lion.
:beanthinking:

Warum poor man’s?

4 „Gefällt mir“

Verstehe diesen kleinen Hype ums Queens Gambit nicht. hab mir die 7 Folgen gegeben und war ganz froh, dass es so kurz war und damit schnell erledigt. Denn auch wenns alles schön produziert und anzusehen war, war da jetzt für mich nichts neues oder innovatives drin und mit den Figuren wollte ich auch nicht wirklich sympathisieren obwohls doch eigentlich ganz gut besetzt war. Ich fand nur mal wieder Thomas Brodie-Sangster nen kompletten Fehlcast, weil zu ihm -es tut mir leid- einfach keine harter-Kerl-Rollen passen, da kann auch die deutsche Synchro nicht viel retten. Was mir bei all der Kürze auch zu kurz kam, war die Figur des Hausmeisters und das Schachspielen insgesamt. Ich weiß nicht ob das in der Vorlage auch schon alles so war, aber es hat wahrscheinlich auch nicht geholfen, dass es kaum Bezug zur Realität hatte sodass es auch für mich als Zuschauer einfacher gewesen wär mich an irgendwas zu orientieren oder ne Verbindung zu schaffen. So war es einfach nur irgendeine Geschichte ohne richtigen Tiefgang für mich. Und das obwohl doch soviel Potenzial in dem Verlust der Eltern, den Widrigkeiten in einem Waisenhaus+Drogenmissbrauch, dem alltäglichen Sexismus in der Zeit und Leben als Drogenabhängige etc. lag.

Primal Staffel 1

Dankeschön an Bada Binge, wodurch ich auf Primal aufmerksam wurde und bislang auch das einzige Medium in meiner Bubble war welches über die Serie berichtet hat.
Primal ist eine Animationsserie, die in einer prähistorischen Welt spielt in der Menschen, Dinosaurier und andere Wesen leben. Das Schicksal führt den Höhlenmenschen Spear und den T-Rex Fang zusammen, die nun fortan Abenteuer erleben. Es wird fast komplett auf Sprache verzichtet was aber kein Hindernis darstellt um die emotionalen und brutalen Geschichten zu verfolgen.
Für meinen Geschmack sind einige Folgen zu sehr ins Fantasygenre gerutscht, hätte es bevorzugt wenn es etwas „realistischer“ geblieben wäre auch wenn die Hexenfolge zu meinen Favoriten zählt.

8/10

1 „Gefällt mir“

Das Damengambit
Wirklich tolle Serie, hat mich sehr gut unterhalten. Kann ich nur empfehlen. Kriegt ne 9/10 von mir.
Folge 6 ca. 21 min, Cameo Auftritt Uke? Ist ers oder ist ers nicht?

7 „Gefällt mir“

image1

Tatsächlich…Danke!

Barbaren

Das Echo, welches ich im Vorfeld wahrgenommen hatte, war leider eher dürftig. Deshalb bin ich mit stark gebremsten Erwartungen an die Serie herangegangen und wurde dann doch positiv überrascht. Die Inszenierung ist echt gut gelungen und das ohne den Zusatz für eine deutsche Serie. Auch die Kostümierungen und die Sets wirken hochwertig und echt. Die schauspielerischen Darbietungen variieren dann aber doch ein wenig, die Römer machen ihren Job echt gut, auch die Besetzung ist echt gut geworden, bei den Barbaren wirkt das hingegen teils ein wenig laienhaft.
Da ich aus der Region komme, wo die Varusschlacht seinen Ursprung hat, war mir die Story einigermaßen bekannt. Storytechnisch macht die Serie jetzt nichts neu, sodass sie groß durch die Story oder deren Darstellung bestechen würde. Wobei es schon Szenen gab, die mir echt negativ aufgefallen sind (Einbruch ins Römerlager) Hier hätte man anders ans Ziel des Drehbuchs gelangen können, so wirkte es doch eher wie ein Asterix und Obelix Comic.

Epicness ala Game of Thrones bekommt man hier leider nicht, auch wenn der offizielle Trainer dies doch vermuten ließe. Wäre das Budget größer gewesen, so hätte man hier noch deutlich mehr rausholen können. So bleibt es eine oke Serie, die mir Spaß bereitet und sicherlich auch anderen, die geschichtlich interessiert sind oder denen diese Epoche der Römer einfach interessiert.

3 „Gefällt mir“

Truth Seeker

Staffel 1
auf Prime

Bin ja ein bisschen enttäuscht. Es war ganz nett anzusehen, aber ich habe mir einfach was anderes erhofft. Ich dachte, es würde eine Art Hobby-Ghostbusters, die Comedy und Grusel vereint. Gruselig war an der Serie aber kaum etwas. Und in der zweiten Hälfte der Staffel dreht sich alles nur noch um diese seltsame Sekte und das übernatürliche rückt weitestgehend in den Hintergrund/ dient nur noch als Gimmick.

Ich würde eine zweite Staffel sicherlich noch mal einschalten, dann aber mit deutlich gedämpften Erwartungen.

2,5/5

Nachdem ich mit der zweiten Staffel von The Boys durch bin will ich Gotham nochmal eine neue Chance geben. Hatte die damals zur Zeiten der Free-TV-Ausstrahlung direkt nach der ersten Folge abgebrochen, da es mir dort schon zu konstruiert vor kam, dass sämtliche zukünftige Gegner Batmans „zufällig“ durchs Bild laufen.

Jetzt die ersten beiden Episoden geschaut und war ganz ok. Besonders die junge Catwoman gefällt mir, da sie wirklich wie eine jüngere Version von Michelle Pfeiffer aus „Batmans Rückkehr“ ausschaut.

die erste Staffel war bei mir total durchbeißen… danach wurds aber schon größtenteils besser

1 „Gefällt mir“

Bleib dran, ich hatte wirklich sehr viel Spaß mit der Serie, vor Allem wenn sie dann irgendwann von „Case of the Week“ zu einer stringenten Handlung mit unglaublich vielen gut eingesetzten Figuren wechselt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe Gotham mitten in der Vierten Staffel abgebrochen, mich hat nicht nur allseits bekannte DC liebesdreieck genervt, sondern auch die Entwicklung eines Charakters, den ich eigentlich gemocht habe. Ich gucke eigentlich nur noch von den DC Serien Legends of Tomorrow und Young Justice.
Allerdings verfluche ich Netflix dafür, dass seit einem Jahr die Dritte Staffel in den USA raus ist und immernoch nicht hier in Deutschland.

The Mandalorian Staffel 1
Da ich nach den bisherigen „Disney“ Star Wars Werken, keine Lust mehr auf Star Wars hatte, habe ich alles was damit zu tun hatte, erstmal lange ignoriert. Doch Mandalorian interessierte mich dann irgendwann doch. Ich erwartete nichts. Die Serie hat mich dann allerdings doch gepackt und ich habe die erste Staffel am Stück durch geguckt.

1 „Gefällt mir“

i am not okay with this (7.5/10)
(netflix)

[folgen 1-5]

wer die serie „the end of the fucking world“ mochte macht hier nichts falsch.
spannend, tragisch, lustig

2 „Gefällt mir“