Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Während man das neue WOW Add On spielt kann man gut serien gucken und das hab ich genutzt:

Great Pretender Staffel 2

Mir hat hier ja schon die erste gefallen und die zweite ebenso. Im grunde ist Staffel 2 aber eher so eine art Staffel 1,5 die mehr die Story von Staffel 1 zu ende bringen. Mir macht es aber spaß und es ist eine schöne heist story. Und ein Anime den ich gerne geschaut habe und es hatte ein schönes ende wie ich finde.

Hyperdrive

Was ist Hyperdrive? Hyperdrive würde ich schon fast sagen ist eine art Ultimate Ninja Warrior nur mit autos. Ich mag alle Shows die in diese richtung gehen ob es Ultimate Ninja Warrior, Ultimate Beastmaster und sogar takeshis castle würd ich da mit rein zählen. Das so eine art show statt mit reiner muskelkraft mit autos zu absolvieren hat mich dann doch ein wenig amüsiert und hab mir die show angeschaut und hab mich gut unterhalten gefühlt. Die Kontrahent:innen müssen einen Pakour mit ihrem auto fahren. Ob es eine wippe ist auf die sie drauf müssen, irgendwelche drift herausforderungen oder stellen wo sie einfach nur schnell sein müssen.
Charlize Theron die den ganzen bums zusammen mit Netflix produziert hat haben anscheinend darauf geachtet das da viele Teilnehmer:innen mit bewegenen schicksalen dabei sind. Aber immerhin hat es auch ein deutsches Ehepaar aus BaWü rein geschafft. Da ist es immer ganz lustig ein paar deutsche sätze im original zu hören. Die frau des deutschen Ehepaars ist auch für mein persönliches Highlight verantwortlich. In einem rennen fährt sie durch das ziel und einer der Amerikanischen Moderatoren schreit einfach nur auf deutsch „WUNDERBAR! KINDERGARTEN! WIENER SCHNITZEL!“ Da musste ich doch sehr lachen.

1 „Gefällt mir“

image

Muss mir jetzt die Tage noch die letzte folge geben bin aber gespannt in was für eine Richtung das geht generell ne ziemlich coole serie

1 „Gefällt mir“

Supernatural (Season 8)

Oha, Staffel 8 habe ich aber wortwörtlich durchgebinged. Man kommt aber tatsächlich gut durch, wenn man abends so ein paar Folgen guckt und nicht sinnlos andere Videos konsumiert. Nach Staffel 7 habe ich nun keinen Überblick mehr wie die Fans die Staffel einordnen, wer so die nächsten Gegner sind und wie die Staffeln enden. Ich habe nur immer ein paar Namen vor Auge und Plots, aber weiß nicht wie das alles zusammen kommt.

Am Ende wird es niemand überraschen, dass Dean es aus dem Fegefeuer schafft. :smiley: Das wie mit Benny, dem Vampir, fand ich dann spannend und sorgte für Konfliktpotential. Für Dean auch wichtig gewesen, dass auch „die Bösen“ ganz gute Kerle sein können und ein normales Leben versuchen. Von daher auch ein trauriger Abgang von Benny. Wobei jetzt nicht so emotional inszeniert. Mit Sam auch ganz gut gelöst, dass man sein Jahr in Flashbacks gezeigt bekommen hat.

Generell hat mir die Staffel in Gesamtheit angesprochen. Wie im Review zur Staffel 7 richtig gelegen, ist Crowley ein Mittelpunkt der Staffel. Fand das mit den Tafeln gut gelöst. So hatte man etwas, womit die Staffel am Laufen hielt. Egal ob nun Sam, Dean, Castiel oder auch Crowley und Kevin. Dazwischen hat man ganz gute Episoden bekommen. Es fasziniert mich immer wieder, wie die Supernatural-Macher so Mythologie in eine Fillerepisode stecken. Hier jetzt z.B. diese Story um Prometheus. :smiley:

Immer wenn DJ Qualls als Garth oder Felicia Day als Charlie auftauchen, hab ich mein Spaß. Gern würde man sie öfter sehen, aber vielleicht reicht auch gerade die Dosis. So gut der Garth, der in der Jäger-Weld der „neue Bobby“ ist. :joy: Meg sieht man auch wieder, ist auch immer eine Freude. Schade, dass sie es dann nun aber final erwischt hat. Leider auch hier ein Tod, der meiner Meinung nach hätte noch mehr ziehen können.

Von den den „Men of Letters“ hatte ich schon in den letzten Jahren gelesen. Für das Supernatural-Universum nochmal ein neuer cooler Kniff. Auch wieder dieser Zeitreise-Aspekt in der einen Folge. Erst hatte ich mich gefragt, ob das mit Henry Winchester so alles passt. Aber irgendwie schon. Wenn John auch nicht wusste, was Vater, Großvater und Co. gemacht hatten, konnte er auch nichts von all dem wissen. Daher natürlich die passende Zusammenführung von Winchesters/Campbells.

Das Ende der Staffel habe ich damals sogar als Ausschnitt gesehen. Fand ich zu der Zeit schon gut inszeniert. Wie die Engel aus dem Himmel auf die Erde fallen. Das war mal was für das Auge. Mit Metatron wird man wohl auch in der 9. Staffel zu tun haben.

Wenn ich nun mal die Post-Apokalypse-Staffeln einordnen würde, dann sehe es wohl so bisher aus:

1. Staffel 8 - Passt für mich in der Gesamtheit der Storystränge, Folgen etc.
  2. Staffel 6 - Hatte gute Ideen, zwei starke Folgen, aber war mir zu unausgegoren
  3. Staffel 7 - War nicht alles schlecht, aber die Leviathan-Hauptstory war halt so absurd
1 „Gefällt mir“

The Crown Staffel 4

Ich bin nach wie vor absolut begeistert von dieser Serie. Aus unerfindlichen Gründen habe ich sowieso eine Schwäche für das Thema (britischer) Adel und hier kommt wirklich alles zusammen. Tolle Ausstattung, eine jederzeit unterhaltsame Aufarbeitung der Themen und hervorragende Schauspieler. Am liebsten würde ich diesem Cast den ganzen Tag zuschauen, der mit jeder Staffel besser zu werden scheint. Bei aller Begeisterung ist mir aber natürlich klar, dass der Informationsgehalt immer etwas mit Vorsicht zu genießen ist, immerhin steht hier die Unterhaltung im Vordergrund und weniger die historische Faktentreue. Trotzdem habe ich mich nicht selten nach einer Folge bei Google wiedergefunden, um mich über die Hintergründe des jeweiligen Themas zu informieren.
Einziger Wermutstropfen der Staffel: Princess Margaret hat viel zu wenig Screentime.

3 „Gefällt mir“

The Umbrella Academy Staffel 1

Die Serie gefällt mir richtig gut.
Drama,Action und auch immer wieder lustige Szenen dabei,die für mich nie unpassend gewesen sind.Tolle Charaktere und wirklich klasse besetzt.Hat für mich alles gepasst.
Jetzt folgt Staffel 2. :supa:

3 „Gefällt mir“

The Last Kingdom Season 3

Puh, eigentlich ist das ja durchaus solide Arbeit, aber so oft wie Uthred von Bebbanburg immer in aller Munde ist, ist das auf Dauer schon ein bisschen ermüdend. Gefühlt hat jede zweite Dialogzeile irgendwo „Uthred“ drin stehen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Über Weihnachten

Der erfolglose Musiker Basti kehrt über die Feiertage nach Hause zurück und trifft dort u.a. auf seine Ex, die nun mit seinem Bruder zusammen ist.
Die neue deutsche Netflix Serie mit Luke Mockridge, besteht aus nur 3 Folgen a 45Minuten. Wie die meisten Weihnachtsfilme hat die Serie leider wenig überraschendes und man erahnt die Story sehr schnell. Ein paar mal musste ich auch schmunzeln auch wenn bei weitem nicht jeder Gag sitzt. Besonders die Oma fand ich da störend, da sie quasi ein reiner Comic-Relief Charakter ist. Wirklich hübsch fand ich den Drehort, der die kleine Stadt in der Eifel darstellen soll. Das „deutsche“ an der Serie empfand ich hier sogar als angenehm, da einem so manche Szene ans eigene Weihnachtsfest erinnert und sich die Serie dadurch auch etwas von der durchschnittlichen US-Xmas-RomCom abheben kann.
6,5/10

American Horror Story: 1984

Episode 1 und 2.

Seit Freak Show habe ich nicht mehr soviel Spaß an AMH gehabt. Das Setting ist das typische Camp Slasher, der look großartig und so herrlich Klischeehaft.
Guter Soundtrack.

Für Fans definitiv eine Empfehlung.

3 „Gefällt mir“

Hat mir auch wieder gut gefallen und hat wirklich interessante Ideen. Fühlt sich sehr frisch an, obwohl es im typischen 80er-Horror-Setting spielt und sehr klischeebeladen ist.

2 „Gefällt mir“

Hab auch vorhin angefangen und hat direkt mehr Spaß gemacht als die zwei Staffeln davor.

the crown bringt mich in ne Zwickmühle:
So interessant das auch alles ist, so verdammt deprimierend ist dieses Leben in der Monarchie. Und mit jeder weiteren Folge hadere ich mit mir ob ich noch ne weitere ertrage :simonhahaa:. Bin jetzt in der 3. Staffel angekommen und zieh weiter durch (will schließlich in den Genuss der 4. Und somit auch der Diana Story und Helena Bonham Carters Schauspiel kommen)

4 „Gefällt mir“

Mit wem fühlst du mehr mit, Elizabeth oder Phillip?

Was die britischen Royals betrifft, da kann ja jede Soap oder Telenovela Story technisch einpacken. Die sind das Original seit mehreren hundert Jahren :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mach dir da keinen Kopf, manches/vieles ist auch einfach Fiktion. Genieße das mega gute Schauspiel und die Ausstattung. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

stellenweise war die Realität aber schlimmer als die Story :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Natürlich! Das sind 2 von einigen guten Argumenten dran zu bleiben. Ich sitz eh schon nach jeder Folge da und mach erstmal den Faktencheck für oder gegen mein Seelenheil, Jenachdem :fuerdaswasesseinwill:.
Aber so Sachen wie, dass der junge, sensible Prinz Charles noch weitere 5 Jahre auf dieser Horrorschule verbringen musste, werden ja am Ende der Episode bestätigt und das ist schon ziemlich bitter… Oder die Beziehungen zwischen dem Onkel der Queen und den Nazis… Uff :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube deswegen sind die Deutschen so verrückt nach den Royals, ist ja fast auch „unsere“ Royale Familie :joy:

Aber das ZDF z.B. oder Sat1, whatever, waren auch wirklich unangenehm zuzuhören, wenn es um die Hochzeiten von Kate und Megan ging. Bei Megan ganz schlimm… Es gibt auch ein Haufen Dokus von den öff. rechtlichen Sendern. Aber Diana in her own words find ich noch am besten.

1 „Gefällt mir“

Slasher

Staffel 2:
Clique als Aufseher im Sommercamp. Andere Person intrigiert alle und wird getötet sowie verschart. Fünf Jahre später soll das jetzige Yoga Camp weichen und Freunde wollen Leiche wegschaffen und das Morden beginnt.
Die beste der bald vier Staffeln.

Staffel 3:
Partyboy und Lebemann wird vom Druiden umgebracht. Jahr später ist das gesamte Nachbarschaft dran.
Von Netflix zwangs optimiert für den Algorithmus und das Jahr 2018. Alleine für modischen Verbrechen der 80er soll der Druide die Kostümausstatter mal besuchen.

Sind sie das? Den meisten dürften die ziemlich egal sein. Wenn was „spannendes“ passiert bei denen, wird sich kurz drüber informiert und gut ist.

ZDF auf jeden Fall