Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

The Sinner Staffel 3

Die erste Staffel mit Jessica Biel fand ich großartig, aber schon bei der 2. Staffel hat es eine ganze Weile gedauert, bis es mich wirklich gepackt hatte. Bei der 3. Staffel habe ich darauf leider bis zum Ende vergeblich gewartet. Das liegt aber nicht an der Inszenierung oder den Schauspielern, sondern schlicht an der Geschichte. Irgendwie habe ich keine Verbindung zu Jamie aufbauen können und auch das Verhalten von Ambrose ist oft seltsam und eine Spur zu sperrig für meinen Geschmack. Also ja, so schlecht kann es nicht gewesen sein, wenn ich bis zum Ende dran geblieben bin, aber so richtig begeistert hat es mich nicht.

Jetzt geht es weiter mit The Handmaid’s Tale Staffel 3, davon erwarte ich mir deutlich mehr :smiley:

1 „Gefällt mir“

Normalerweise würde ich erst was schreiben, wenn ich die Staffel zu Ende gesehen habe, aber holy hell. Gestern Abend flimmerte bei mir die sechste Folge von Watchmen über den Bildschirm, „This Extraordinary Being“, in der Angela Abar mittels einer Droge die Erinnerungen ihres Großvaters nacherlebt. Und was Damon Lindelof mit den anderen Beteiligten in dieser Folge abfährt, hat mich teilweise mit offenem Mund vor dem Fernseher sitzen lassen. Trotz der thematischen Änderung weg vom Kalten Krieg beim Original hin zum Rassismus bei der Serie hat Lindelof einfach verstanden, was Watchmen ausmacht, was den Kern der Watchmen-Welt ausmacht. Und dass das Ende der Welt für Menschen auch anders aussehen kann. Bisher eine sehr gute Serie mit einer hier absolut brillianten Folge.

The Undoing Folge 1 und 2

Mal wieder eine HBO Serie at its best. Sehr guter Cast mit Hugh Grant und Nicole Kidman, ein sehr schönes, in New York gesetztes Szenenbild mitsamt coolen Bildern. Die Prämisse und der Aufbau der Serie erinnert dabei leicht an Defending Jacob und Big Little Lies. Es geschieht ein Mord, man weiß nicht wer der Täter ist und nach und nach gibt es neue Hinweise und Erkenntnisse über die Tat und die Charaktere. Klingt nicht neu, ist es auch nicht, dennoch ist es immer wieder aufs Neue spannend und man fiebert einfach mit. Erschreckt euch nicht vor Folge 1, die wird noch sehr langsam erzählt, da sie nur zur Exposition dient. Ab Folge 2 zieht es dann an.

Kann die Serie bisher nur empfehlen und freue mich auf die weiteren Folgen.

2 „Gefällt mir“

Motherland - Fort Salem Staffel 1
Interessant und spannend ist diese Serie schon. Manchmal kommen aber einige der Hexen ungewollt komisch und zickig rüber, was auf Dauer nerven kann.

AHS:1984

So mittlerweile mit der Staffel durch und konnte sie sacken lassen.
Among us sieht dagegen ja harmlos aus.

Hui ich mochte die Twists und Überraschungen der Serie, der look der 80er war gut getroffen, Soundtrack einfach nur derbe gut.

Aber:
Mit Abnahme des body counts nahm leider auch der Mut der Serie ab.
Ab Episode 6 ging es steil bergab für mich, bis hin dazu das die Geschichte sich in Kitsch auflöste.

Ich hätte mehr gefallen daran gehabt die Geschichten der Charaktere auch bildlich zu erzählen.

Night Stalker und Mr. Jingles hätten eine Tarantinoesque Episode verdient gehabt, die sich in der absurdität ihrer Gewaltspirale erst durch die Auslieferung des Night Stalker auflöst.
Nicht zuletzt um auch die Tötungen des Night Stalkers greifbarer und erlebbarer zu machen.

1 „Gefällt mir“

Supernatural (Season 9)

Eine tolle Prämisse mit den gefallenen Engeln, nur leider füllt man sich während der Staffel größtenteils immer so fernab von dem großen Aufstand von Bartholomew, Metatron’s Plan sowie auch Abaddon’s Übernahme der Hölle. Da wo in Staffel 7 durch die Leviathane alles so riesig vorkam und Sam und Dean immer so Beiwerk waren - ist es in Staffel eher so, dass Dean und Sam halt - folgerichtig der Mittelpunkt sind - aber alles so drumherum passiert ohne das sie oder wir mittendrin sind. :smiley:

Mal ist Castiel involviert und wir als Zuschauer bekommen mit, was die Engel vorhaben. Dann hockt Crowley ein Drittel der Staffel im Verlies und die Hölle macht was es will bis es zu Cain geht. Was Abbadon macht, bekommt man immer so durch Hörensagen mit. Richtig cool ist, dass man den Bunker hat als zentralen Platz. Ohne diesen hätte ich gar nicht gewusst, was die Brüder gemacht hätten. Da kann man immer mal wieder sitzen und warten… Auf Kevin, auf eine Antwort von Castiel oder das Crowley sich mal meldet. :joy:

Der menschliche Castiel war ganz lustig zu Beginn, hat den Charakter nochmal einen besonderen Kniff gegeben. Charlie und Oz fand ich ganz cool. Garth fand ich diese Staffel nicht so spektakulär. Der Twist, dass er nun ein Werwolf ist, ist mir ein bißchen zu langweilig. „Dog Dean Afternoon“, ist wieder lustige Folge wegen Dean/Jensen Ackles. Die Szene, wo er Sam immer wieder das Stück Papier zurückbringt, die Taube anbafft und dem Pudel hinerherguckt. :joy: Von so manchen Einzelfolgen war ich etzt weniger beeindruckt und diese blieben nicht hängen. Alle Episoden mit Engel-Bezug hingegen, haben mich doch bei Laune gehalten.

Erstmal gibt es natürlich keine Supernatural-Staffel ohne Geschwisterkonflikt. So ist es zu Beginn die Heimlichtuerei um Gadreel in Sam’s Körper. Später ist es die Sorge und Kritik an Dean wegen der Klinge und dem Kainsmal. Die Tötung von Abbadon war so enttäuschend. Daraus hätte man mehr sein können, war aber auch nur Mittel zum Zweck, damit Dean das Kainsmal erhält. Eigentlich hat man vom Kampf um die Hölle nichts gesehen, was Abbadon nun erreichen wollte und dann war sie schon weg. :sweat_smile: Metatron als großer Bösewicht der Staffel gefiel mir nun auch nicht 100%. Nun ja, Tod ist er nicht. Ggf. sieht man ihn nochmal.

Gadreel mochte ich in der Staffel - auch mit seinem Hintergrund. Nur hätte man hier auch noch mehr heraus machen können. Diese Zerbrochenheit, diess Missverstandene, dieser Wille seinen Namen reinzuwaschen, um am Ende das Opfer zu bringen. Das hätte man auch noch tragischer hinbekommen können, so dass das Ende heftiger gewesen wäre.

Das war Staffel 9. Die Schlussszene ist interessant, aber die fallenden Engel aus Staffel 8 waren cooler. Es scheint so, als ob Dean ein kleines Dämonen-Problem hat.

Ha… Ich fand die Staffel bis Folge 5 auch top und eine der besten Ahs-Staffel… Ab Folge 6 hatte sie mich dann auch verloren wie du schon meintest man hätte diesen ganzen übernatürlichen Krams rauslassen können meiner Meinung nach… Das den Charakteren am Ende die Tiefe genommen :man_shrugging:

The Umbrella Academy

Hat mir viel Spaß gemacht auch wenn man nicht nachdenken darf da vieles einfach nur unlogisch ist. Freue mich auf Staffel 3.

2 „Gefällt mir“

Die Purpurnen Flüsse (7.5/10)
(S2E01)

erika sainte und olivier marchal ermitteln bei okkulten kriminalfällen.
der erste fall der zweiten staffel hat laune gemacht. daran konnte selbst die deutsche beteiligung in der gestalt von christine paul nichts ändern; zumindest ist sie nicht besonders negativ aufgefallen.

ich fand sie bislang auch okay. tempo eher langsam. find ich aber nicht schlimm. ist bei „purpurnen flüssen“ auch nicht anders…

Warum hat mir keiner gesagt, dass neue Folgen von Rick & Morty raus sind?

Warum sind das nur 5 Folgen?

Warum waren die schon wieder so schnell vorbei?

Menno.

3 „Gefällt mir“

Ist halt eine Staffel mit 10 Folgen, aber mit Unterbrechung zwischen Folge 5 und 6.

1 „Gefällt mir“

Ich weiss, ich wollte nur ein bisschen lustig sein. :sweat:

Ich habe heute die 9. Staffel von AHS beendet.
Nach meiner anfänglichen Euphorie (das Thema Shlasher in den 80ern ist genau mein Ding^^) empfand ich die Staffel ab der Hälfte nicht mehr so gut.
Es waren für meinen Geschmack viel zu viele Twist eingebaut und den großen Haupttwist hat man schon kilometerweit gegen den Wind gerochen.

Es ist fast wie bei den anderen Staffeln, dass mir das Intro am meisten gefällt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wer hat denn jetzt eigentlich den Krankenwagen für Brooke gerufen?

Krankenwagen? Sie wird doch von der Bullerei mitgenommen

Nee, in der letzten Folge als die Bobby und Donna erzählt wie Ray sie nach dem „Mord“ nach draußen gebracht hat klappt sie ja vor dem Camp-Eingang zusammen und wacht im Krankenwagen wieder auf. Sie meinte irgendjemand muss einen Krankenwagen gerufen haben, aber wer? Ohne jetzt auf Logik und geschlossene Erzählung bei so einer Serie zu pochen, aber ich dachte vielleicht hätte ich nur was verpasst.

hmmm gute Frage. Ich meine, dass sie gesagt hat, sie sei gefunden worden. Kann mich aber auch irren.

Hab die halt eben erst gesehen, aber lassen wir das.

Ich war nicht unzufrieden mit der Staffel, wenn es auch wie du sagst in der Mitte ziemlich abnimmt, dann eigentlich wieder gute Ideen anbringt und das Ende zu abrupt ist.

1 „Gefällt mir“

Durch Cinema Strikes Back, habe ich heute über Disney+ mit Gargoyles angefangen und in der ersten Folge gibt es so viele Tonprobleme, die Musik hört sich schrecklich an. Ich habe dann zum vergleich mir einen illegalen Stream angeguckt und dort treten diese probleme nicht auf.