Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Jerks, Staffel 1-3: 7/10
Sehr kurzweilige Serie, welche aber leider quasi keinen nennenswerten Fortschritt bzw. Charakterentwicklung über die Staffeln hinaus bietet. Alles „nur“ more of the same und die Fremdscham-Vorlagen sind so offensichtlich, dass der Ausgang meist vorhersehbar ist.
Hat mich nichtsdestotrotz gut unterhalten, aber man hätte mehr draus machen können.

Brooklyn 99

Da im Januar die neue staffel starten sollte hab ich mir staffel 1 bis 5 nochmal komplett angeschaut und danach Staffel 6 dann gegeben. Gefühlt fand ich staffel 6 etwas schwächer. Hat aber noch seine Highlights und ist ansich auch noch immer gut, hat mich aber irgendwie nicht ganz so überzeugen können wie die anderen 5.

How to get Away with Murder Staffel 5

Ja, es ist mittlerweile mehr Guilty Pleasure als spannende Anwalts- Krimiserie, aber ich habe wirklich wieder großen Spaß damit, finde nach wie vor diese Zeitsprünge gut eingearbeitet und die Verstrickungen sind wirklich interessant. Hier muss man mal ein großes Lob an die Writer aussprechen, sehr gute Arbeit.

Natürlich spitzt sich alles wie immer mit unzähligen Wendungen und wtf-Momenten zu und irgendwie hat jeder der Hauptprotagonisten noch 10 Leichen mehr im Keller als die 20 von denen wir bereits wissen, aber wer es bis zu Staffel 5 gesehen hat, der wird auch mit dieser seinen Spaß haben.

2 „Gefällt mir“

Ich fand die Staffel wirklich ein wenig geerdeter. Es gab immer noch Wendungen, Heimlichtuerei vor der Anderen und auch die Szene, auf die es dann zur Staffelmitte hinausläuft hat mir wieder die Hand vor das Gesicht klatschen lassen. Das Nate ein Blackout bekommt schön und gut, aber halt auch so ein sinnloser und vermeidbarer Tod mal wieder. :joy: Sonst ging mir die Riege um Annalise in Staffeln vorher mehr auf den Zeiger. Weil diese Lügerei um andere „zu schützen“, groteskere Züge einnahm. :sweat_smile: Naja, eine 6. Staffel noch und dank dem Finale, weiß man dann schon womit es losgeht.

1 „Gefällt mir“

History of Swear Words auf Netflix
Ich fands ehrlich unterhaltsam, wenn auch natürlich hier und da sehr flach. War einfach in der perfekten Stimmung für diesen Blödsinn, die von Nic Cage moderiert wird.

Wir haben bei der Arbeit The Rain gesehen. Also bisher die 1. Staffel.
Die finde ich gar nicht mal schlecht.
Wollte die Serie dann zu Hause weiter sehen. Aber dann haben wir die erste Folge der zweiten Staffel gesehen und da wird das ganze dann schon quatschig. Vllt seh ich mir noch ne Folge an bzw. werd ich das bei der Arbeit wohl müssen :sweat_smile:
Bin aber jetzt nicht mehr so begeistert

1 „Gefällt mir“

VATIIIIIIIIIIIII!!! :smiley:

Das hat mich am meisten genervt xD

2 „Gefällt mir“

His Dark Materials (7/10)
(Season 2)

etwas schlechter als die erste staffel zum „goldenen kompass“ aber unterm strich sehenswert vor allem da man endlich aufschluss darüber bekommt was es mit dem sagenumwobenen „messer“ auf sich hat.

bischen schade war das man zwischen zwei folgen immer 7 tage warten mussten. zudem kam einem der sprung von e6 nach e7 etwas seltsam vor; wirkte als ob eine folge dazwischen gefehlt hat.

The Stand (8/10)
(starzplay)

virus mutiert und löscht 99% der menschheit aus. die erste folge machte einen guten eindruck die definitiv lust auf mehr macht. vllt in tagen wie diesen nix für zartbesaitete.

The Keepers
Eine (hier und da leicht llang gezogene) Doku über den Mord einer Nonne, die in noch viiieeeeeel tiefere Abgründe vordringt und einen nur wütend auf die Kirche und so manch anderen Menschen zurück lässt.
Muss man sich defintiv in der richtigen Stimmung für befinden…
9/10

Teenage Bounty Hunters

Die Serie besteht aus einer Staffel und laut google wird keine 2. Staffel kommen. Es geht um Teenager Zwillingsmädchen die per Zufallen Kopfgeldjägerinnen/Kautionsvollstreckerin in den USA wird.
Die Serie ansich hat mich dann doch überrascht. Es hat eine interessante Geschichte, die aber wie ich finde bei der kleinsten Enthüllung dann recht offensichtlich wird. Damit mein ich Person A hat ein problem. Das Problem wird verheimlicht. Dann wird etwas über dieses Problem aufgedeckt und ich konnte mir zumindestens sofort denken was jetzt dahinter steckt.
Der Humor der Serie ist nicht mehr so ganz meine Generation, dennoch ist der ein oder andere Schmunzler dabei.

Die einzige Staffel und damit die gesamte Serie endet mit einem kleinen Cliffhanger, dennoch kann man die Staffel selbst als recht abgeschloßen sehen.

Ansich dachte ich, das ich eine teenie Comedy die ich nebenbei beim zocken laufen lassen kann und hab dann doch etwas mehr bekommen.

Bin immer noch dabei Sons of Anarchy zu schauen. Stehe jetzt bei S07E02.
Das Ende von Staffel 6 war mal richtig fies. Ziemlich niederschmetternd. Das unterstreicht dann auch nochmal der Anfang von Staffel 7 wie sinnlos alles war. Bin jetzt ziemlich gespannt wie die Serie zu Ende geht. Bin froh am Anfang dran geblieben zu sein. Denn nach den ersten Folgen hat es noch nicht so richtig gezündet.

Hat überhaupt jemand das mayans spin off gesehen ? Ist das auch empfehlenswert im Anschluss ?

Jep ist defintiv in Ordnung. Gibt einige Überschneidungen und Gemeinsamkeiten

1 „Gefällt mir“

Mayans Spin off? Läuft das auch auf Netflix? :sweat_smile:

Meines Wissens nach nur auf Sky

1 „Gefällt mir“

Batwoman (Staffel 1)
Der Anfang war durchaus holprig, aber nach und nach gefiel mir die Serie dann doch irgendwie und auch besser als die letzten Staffeln von „Arrow“ und „Supergirl“, die ich gesehen habe (müssten die Staffeln 4 und 3 gewesen sein). Und insgesamt weitaus anschaubarer als vermutet, was vor allem der Hauptstory um Alice geschuldet ist. Ja, die Bathöhle macht die ganze Staffel überoptisch den Eindruck als wäre sie nur die Abstellkammer der echten Höhle, aber damit kann man irgendwann auch leben. Und irgendwann darf da anscheinend ohnehin jeder rein. Auch die meisten Nebencharaktere habe ich jetzt nicht als so anstrengend empfunden wie einige bei Arrow oder Supergirl. Nur ein paar Dinge haben mich dann doch gestört. Zum einen die permanent nervige Radiomoderatorin/Podcasterin-Whatever mit ihren saudaummen Sprüchen und die Tatsache, dass der Batanzug so overpowered dargestellt wird, dass nur Kryptonit (irgendwie die falsche Superheldin bzw. Umhangträgerin dafür, oder?) ihn durchdringen kann. Aber kommt ja eh nie jemand auf die Idee auf die ungeschützte Mund-/Augen- und Halspartie zu schießen. Aber allgemein finde ich auch Auflösung wie der Batsuit zu durchdringen ist mega-lame und schreit irgendwie nach der Faulheit der Drehbuchautoren.

Zum Staffelende:

Offenbar war hier der Abgang von Rose noch nicht durch, denn sonst hätte man es wohl anders gemacht und hatte hier irgendwie schon mit dem Tod von Rosewoman oder so was gerechnet. Daher weiß ich auch nicht, ob ich mir Staffel 2 ansehen werde. Zum einen wird’s zwar spannend sein wie man den Weggang von Kate erklären will, zum anderen kann ich mir aber nicht vorstellen wie man ansatzweise plausibel erklären will wie die Bat-Buddys von Rose dann auf einmal eine völlig wildfremde Person als Batwoman akzeptieren. Hätte es ja noch irgendwie nachvollziehbar gefunden, wenn man Sophie oder Julia zur Nachfolgerin gemacht hätte, aber jetzt einen völlig unbekannten Charakter als Batwoman zu etablieren und dann auch noch in den Kreis von Kates Gefolgschaft zu integrieren dürfte sich IMO recht umständlich gestalten.

Zum einen wird’s zwar spannend sein wie man den Weggang von Kate erklären will, zum anderen kann ich mir aber nicht vorstellen wie man ansatzweise plausibel erklären will

Ist schon klar ob man das überhaupt will? Im Falle Batewomans wäre es meiner Meinung nach dass vernünftigste den Wechsel komplett zu ignorieren und die neue Hauptdarstellerin einfach weiterhin Kate spielen zu lassen.

Schwer eine Farbige, die Ryan Wilder in der Serie heißen wird, als Kate zu verkaufen. :wink:

WandaVision Folge 1+2

Es ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, besonders die erste Folge, die fast komplett in den 50er/60er Welt bleibt. Sehr wie eine Sitcom ist, mit eingespieltem Lachen, Absurden Situationen und Slapstick.
Wem die ersten 5 min schon nerven, man kann die Folge ohne weiteres skippen, relevant ist nur kurz vor dem Abspann man hört wie versucht wird mit Wanda kontakt Aufzunehmen und in einer Szene sieht man ein rotes Licht an einem Toaster von Stark.

Folge zwei ist dann schon flotter, etwas weniger übertrieben Sitcom und es passiert mehr ungewöhnliches, immer mehr Bunte Dinge werden gefunden, Personen verhalten sich komisch. Wird sind nun Ende der 60er/Anfang 70er, was wirklich schön gemacht wurde, mit Hilfe der Kleidung und der Umgebung. Es bleibt sehr Humorig und Geheimnisvoll und am ende der Folge wird es kurz noch mal sehr interessant und die Welt wird bunt, das Farbfernsehen hält quasi Einzug.

Ich werde ganz sicher weiter schauen. Folge zwei hat mich dann schon heiß gemacht.

2 „Gefällt mir“

Gucken im Moment Night Stalker und ist sehr Interessant. Falls einen sowas halt interessiert.

hatte ich auch letztens gesehen. Hab eh immer mal wieder so eine richtige True Crime Phase