Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Gerade Ash vs Evil Dead beendet. Als Evil Dead Fan der ersten Stunde (mit 11 oder so das erste mal auf ner abgenudelten VHS gesehen) hat mich die Serie köstlich unterhalten. Vom Slapstick Humor erinnerte es mich an eine Mischung aus Army of Darkness und My Name is Bruce, gepaart mit extremen Splattereinlagen vom Remake (das neuere, nicht Teil 2 ;))
Freu mich schon auf die 2. Staffel, schön das Prime die relativ zeitnah mit der US-Ausstrahlung bringt.

Gestern 8 Folgen Narcos Staffel 2 am Stück geschaut und heute fallen mir dafür auf der Arbeit fast die Augen zu :sleepy:.

1 „Gefällt mir“

Sind die Ereignisse in Staffel 2 eigentlich größtenteils fiktiv? Hatte irgendwie das Gefühl das die (relevante) Geschichte Escobars nach Staffel 1 schon relativ gut erzählt war.

Hab jetzt nicht den gesamten Wikipedia Artikel im Kopf, aber einiges scheint schon real zu sein. Vor allem von dem Mythos mit dem Geld verbrennen um seine Familie zu wärmen, hat man ja schon mal gehört.

1 „Gefällt mir“

Ach ja, wollte hier meine Serien mal wieder auf den aktuellen Stand bringen, auch wenn es in den letzten Wochen nicht so besonders viel war.

25.08.2016 - 04.09.2016

  • Good Wife E1+E2
  • Brooklyn 99 Staffel 2
  • The Tick E1
  • House of Cards Staffel 4
  • iZombie E1
  • (The) Touch E1
  • Marco Polo S2E1

p.s. ich hasse Kiefer Sutherland :smiley:

Wieso war die Geschichte deiner Meinung nach, nach der ersten Staffel bereits erzählt? Escobar ist 1993 gestorben und die erste Staffel endet im Jahr 1991, mit dem “Gefängnisausbruch”. Was wirklich fiktiv ist und was tatsächlich passiert ist, weiß ich nicht. Aber in der Serie werden ja immer wieder Originalaufnahmen gezeigt. Ich denke, dass die Hauptstory schon sehr genau nacherzählt wird. Jedenfalls meine No 1 Serie der letzten Jahren. Ein Glück, dass ich mir noch 3 Folgen für die nächsten Tage aufgehoben habe.

1 „Gefällt mir“

Die zweite Staffel von Narcos am Wochenende geschaut.
Unglaublich gut! Ich fand es merkwuerdig, dass offenbar Mitleid mit Pablo Escobar erzeugt werden soll, aber technisch, schauspielerisch…passt einfach alles.

Wie Ehmel hab ich auch Narcos Staffel 2 gesehen und kann mir nur anschließen, diese Serie gehört einfach zu den Must-see-Serien.

Ich habe die Serie nach der ersten Staffel einigen Freunden empfohlen, die alle nach wenigen Episoden aufgehoert haben „Da muss man ja staendig die Untertitel lesen, das hat mich genervt“.

Manchmal faellt mir da nichts mehr ein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Obwohl ich mir bewusst bin, dass Pablo Escobar verantwortlich ist, dass viele hunderte/tausende? Menschen gestorben sind, fasziniert er mich irgendwie auf eine Art und Weise, die ich nicht genauer beschreiben kann. Ich hab kein Mitleid mit ihm entwickelt, weil sein Tod zu seinem Spiel dazugehört und die logische Konsequenz ist, aber ich hab mir schon immer wieder gedacht, was ein geiler Sack.

Ich kann euch übrigens nur die Doku Cocaine Cowboys ans Herz legen:

Quantico. Trotz jede menge Logiklöcher und Modelschauspieler irgendwie unterhaltsam. Auf jedenfalls besser als jeder andere Mist welcher in den Staaten letztes Jahr produziert wurde.

Ist allerdings auch oft einer der Kritikpunkte an der Serie, denn solche Charaktere sind durchaus kein neues Phänomen… das hat mit Tony Soprano anfangen und ist schließlich vor ein paar Jahren in Walter White/Saul gegipfelt. Besonders wenn man den direkten Vergleich zieht, macht Pablo Escobar keine so hervorragende Figur, jedenfalls meiner Meinung nach (Staffel 1). Da hat die Serie eher andere Qualitäten mit denen sie zu überzeugen weiß.

edit: Diesen Effekt bei einer realen Person zu erzeugen ist vermutlich aber auch deutlich schwerer als bei einer komplett fiktiven Persönlichkeit. Kann man der Serie also schon irgendwie anrechnen.

1 „Gefällt mir“

Habe die ersten drei Folgen von „The a Word“ geschaut. Das ist eine englische Serie über eine Familie und ihren jungen Sohn, der als autistisch diagnostiziert wird. Mit Christopher Ecclestone als Opa :smile: ich mag ihn seit Doctor Who ja sehr und die Serie ist witzig aber auch dramatisch und zeigt die schöne englische Landschaft.

Außerdem haben wir vor kurzem die ersten zwei Staffeln von „Da Vinci’s Demons“ beendet. Tom Riley :purple_heart: Schade, dass die Serie nach Staffel 3 abgesetzt wurde…

Wird geguckt!^^ Gibt es da einen Streamingdienst für?

Wusste gar nicht, dass du Doctor Who Fan bist :wink:

Ja, bei mir hat das auch komplett funktioniert.
Am Ende habe ich mir gewuenscht, dass er nicht gefasst wird, voellig laecherlich :smiley:

Wie bei Breaking Bad…Da war ich auch immer auf Walters Seite.

Wenn man die Region umgehen kann, glaube ich in der BBC One Mediathek.

Bin auch kein Doctor Who „Fan“, habe nur die Staffeln mit Ecclestone und Tennant geschaut und dann hat es für mich irgendwie den Reiz verloren. Hat mir gefallen aber würde mich nicht als Fan bezeichnen :wink:

1 „Gefällt mir“

Wie kannst du sowas nur sagen :cry: Matt Smith :purple_heart:

Trotzdem danke für den Tipp

:sob: ist es zu viel verlangt einfach spanisch zu lernen! :smiley:

Jep, ich schaue lieber mit Untertiteln oder verstehe auch mal den ein oder anderen Satz nicht, wenn dafür die Glaubwürdigkeit der Serie erhöht wird. Mich nervt es immer tierisch, wenn man weiß, dass da eig gerade eine andere Sprache geredet wird, aber man versteht alles und es soll einem mit einem miesen fake Akzent klar gemacht werden. Da fühle ich mich als Zuschauer immer verarscht bei. Außerdem klingt Fluchen im spanischen richtig cool :smiley:.

Ich hab aus Langeweile beide Staffeln von Touch angeguckt. Bitte nicht nachmachen.

Mich würde aber mal interessieren, was ein Jude von der Serie hält.

Das ist ein Klischee-Jude der in seiner Mietwohnung Diamanten schleift, überall seine Connections hat und über alle Mysterien des Universums bescheid weiß. Denn jeder weiß: die Juden stecken hinter allem, was in der Welt abgeht.