Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

The Orville
Die erste Star-Trek-Serie seit zehn Jahren. :kappa: Folge 3 hat mich mehr zum Nachdenken und Mitfühlen gebracht als zwei Staffeln Discovery und eine Staffel Picard zusammen.

7 „Gefällt mir“

Your Honor (Sky)

Bryan Cranston als Richter, dessen Sohn einen Verkehrsunfall mit dem Sohn eines Mafiabosses verursacht. Um Rache zu vermeiden wird die Tat vom Paps(Cranston ) vertuscht.
Bin jetzt bei E4 und sie gefällt mir ziemlich gut. Die ruhige Erzählweise mit einem etwas unverbrauchterem Setting ( New Orleans) plus einem Sahne Cast (z.B. Schwiegermutter des Richters/Margo Martindale oder auch Charlie / Isiah Whitlock Jr. ) langweilt mich keine Sekunde.
Guckempfehlung von mir, momentan eine gute 4von5.

2 „Gefällt mir“

Gerade mitten in Disentchantment Staffel 3
Guck das wirklich sehr gerne mittlerweile. Gerade wenn man sonst viel abgedrehtes Zeug wie Rick and Morty guckt, finde ich es schön wie dieser Fantasy Cartoon doch noch sehr geerdet und ruhig ist.
Muss zwar nicht so häufig richtig hart lachen aber ist so eine Wohlfühlserie. Hilft, dass Welt und Charaktere mittlerweile vertraut sind.

Und Slapstick „physischer“ Humor ist sehr gelungen imo. Ein Charakter flatscht einfach mal so stumpf mit dem Gesicht auf den Boden und das wird in einer ganzen 10 Sekunde Szene gezeigt in der sonst nichts passiert und kein Wort gesprochen wird. Find ich herrlich.

1 „Gefällt mir“

@anon16191349

https://www.youtube.com/watch?v=79rtcCnaeyo

Into the Badlands wurde ja leider abgesetzt, aber „Warrior“ gibts noch. Entweder auf Sky oder Youtube.

die erste folge macht soweit gut laune auf mehr :smiley:

edit:
z.B. ne Kampofszene relativ am anfang, als vorgeschmack :grin:

2 „Gefällt mir“

Ist notiert, Danke :smiley:

1 „Gefällt mir“

The Mandalorian
Staffel 2, 2020

Wie. kann. das. sein.

Die zweite Staffel war so gut, dass man jedes Fan-Trauma durch 7-9 hätte vermeiden können, wenn sie einfach diesen Ansatz in 3 Filmen umgesetzt hätten. Das ist so absurd und macht 7-9 so dermaßen obsolet, wenn ich Filme hätte haben können von Kopfgeljäger:innen und Mandalorians.

Nach dem ich wieder tief ein- und ausgeatmet habe, muss ich gestehen, dass ich die ersten Folgen noch recht sachte fand. Mit Folge drei, die Thronerbin, war ich dermaßen auf dem Hype-Train aufgestiegen, dass ich direkt Lust habe noch mal die Mandalorian Folgen aus The Clone Wars am Stück nachzugucken (zum dritten Mal). Es macht sich wirklich bemerkbar, dass hier mehr Geld in die Effekte gesteckt wurde und es nicht so undankbar klein gehalten wurde, wie in der ersten Staffel.

Ich meine mich erinnern zu können, das Rosario Dawson schon lange ein Wunsch von Fans war für Ashoka Tano. Oder irre ich mich hier? Es war mir zumindest als eingefleischter Fan, nicht neu. - Sie wird der Rolle auch sehr gerecht! Ich hätte nicht gedacht, dass sich z.B. Bewegungen so geschickt umsetzen lassen, wie aus TCW. Ich finde, die Lekku hätten länger sein müssen, aber das ist ein Detail an dem man sich nicht aufhängen muss.

Hach, gerne mehr davon.

1 „Gefällt mir“

Titans Staffel 1 beendet.

War ne Achterbahn, die Staffel hatte mich, dann wieder verloren, dann hatte sie mich wieder und zum Schluss ging es schon wieder abwärts.
Mit Robin haben sie einen guten Charakter, den man mit viel Tiefe füllen kann, da er ja sonst oft nur als Batmans Assistent dargestellt wird. Leider übertreiben es die Macher damit, dass er nach gefühlt jeder Folge mit seinem alten Leben abschließt, nur um in der nächsten Folge wieder mit seinem alten Leben hadern zu müssen.
Starfire fand ich in den Trailern furchtbar, in der Staffel wird sie von Folge zur Folge besser, bis es dann aber wieder runter geht. Tut mir leid, mit diesem Aufzug und diesem Fell erweckt sie bei mir den Eindruck einer Edel-Prostituierten. Und genau so tritt sie in den ersten Folgen auch auf.

Meine Highlights sind auf jeden Fall die Hawk und Dove Episoden, vor allem die Flashback Episode finde ich fantastisch. Und ich feiere Alan Ritchson, denn ich sonst nur aus Blue Mountain State kenne. Ich muss zwar immer wieder an Thad denken, aber seine Performance überzeugt mich immer wieder aufs neue.

Jason Todd holt mich persönlich aus den ersten schlechten Episoden und verbessert die Staffel nach seinem Auftritt ungemein. Bitte mehr davon.

Habe die Letzte Staffel von Chilling Adventures of Sabrina gesehen.

Kurz gesagt: sie war furchtbar.
Ich konnte der Story kaum richtig folgen. Aber darauf gehe ich später ein.

Ich hoffe ich bin nicht der einzige der die Letzte Staffel von Sabrina als totales Chaos empfunden hat.
Auf mich wirkte es als wussten die macher selber nicht was sie wollten.

Es gab viel zu viele Erzählstränge und teils unlogische Ereignisse.

Was mich aber am meisten aufgeregt hat ist die Tatsache das der Name „Lovecraft“ so prominent genutzt wird um zu Suggerieren „Schau mal ! wir machen so kosmisches Horrorzeugs und haben sogar einen krassen Tintenfisch.“

Sie benutzen den Namen Lovecraft um Ernst rüberzukommen und die Serie seriöser wirken zu lassen. Dabei ist „Sabrina“ nicht die Art Serie die ernste Themen behandelt(1). Dem Entsprechend wirkt das teilweise ziemlich lächerlich.

(1)
klar in der Serie passiert viel grausames Zeug aber die Dinge die dort passieren werden nicht von den Protagonisten verarbeitet und die Themen nicht näher beleuchtet.
und auf die Konsequenzen wird auch nicht eingegangen.
Es passieren ernste Dinge, diese werden aber nicht Ernst behandelt.

Ich fand es toll das es die ein oder andere Anspielung auf seine Geschichten gab. Aber die Folgen kommen nicht im Ansatz an das ran was Lovcraft erschaffen hat.
In diesem Fall reicht es nichtmal für eine Hommage.
Daher fühlt sich jede Folge so an wie „gewollt aber nicht gekonnt“.

Jetzt aber zu den Sachen die mir den Rest gegeben haben.
Und eine kleine Spoilerwarnung.

Es gibt einen Charackter der wurde Schwanger. Dann bekam sie das Kind und der Teufel wollte ihr das Kind wegnehmen. Die Frau wollte das nicht zulassen und hat das Baby einfach gegessen.
Ja, einfach verputzt.
Als ob es nicht gerreicht hätte das Kind zu töten musste es gleich gegessen werden.
Das hat weder zum Charackter noch zur Geschichte gepasst. Sowas zieht sich durch die ganze Serie.

Aber es gab auch eine gute Folge.
Und ich muss sagen eine Folge könnte sogar einen Hauch von Lovecrafts Horror in die Serie gebracht haben. Die Folge heißt „The Void“.
Sie war nicht perfekt aber hat den Kosmischen Horror gut rübergebracht finde ich.
Das war zwar die verrückteste Episode aber es war die einzige in der ich der Handlung gut folgen konnte.

Vorsicht RIESENSPOILER!!! :beanwat:/

Sabrina stirbt am Ende. Aber Natürlich muss sie sich aus irgendwelchen Gründen Opfern.
Nur die Gründe sind an den Haaren herbeigezogen und, für mich, in keinster weise nachvollziehbar.

Technisch ist alles auf gewohnt hohem Niveau aber die Macher haben sich sehr überschätzt und wollten viel zu viel erzählen in einer zu kurzen Zeit.
Unterhalten tut die letzte Staffel auch. Man sollte aber nicht erwarten das man eine Spannende Story verfolgen kann.
Der Ausgang jeder Folge war gleich.

Spoiler:

Bedrohung kommt → Bedrohung wirde bekämpft → die guten gewinnen → Ende
So wiederholt sich das die ganze Zeit. Jede folge.

Danke fürs lesen

ich freu mich auf eure Meinungen

:hugs:

2 „Gefällt mir“

Das hab ich vor einiger Zeit geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich ja total überlesen !!

Schande über mich :beanwat:/

Aber ich war denke ich viel Kritischer als du.
Jetzt fühle ich mich ein bisschen schlecht das die Serie bei mir so schlecht weggekommen ist.

1 „Gefällt mir“

Du brauchst dich doch nicht schlecht fühlen.
Im Vergleich zu den anderen Staffeln war die 4. auch schlechter.
Wie schon geschrieben, hatte ich das Gefühl, dass die mit der Ankündigung, es sei das Finale, überrascht wurden und haben dann noch alles reingeballert was geht.

1 „Gefällt mir“

Into the Badlands bin ich froh drum. Das fing echt gut an und wurde echt schlecht später mMn

Private Eyes
Immer noch unterhaltsam.

Magnum P.I.
Neuauflage des 80er Klassikers. Toller Cast passt gut zusammen. Ein Serie auf Hawaii sieht immer gut aus. Selbst mein Vater, der das Original vergöttert, gefiel es.

Außerdem werden Magnum und Higgins zu 100% ein Paar. Dann werden wohl wegen Corona die Hälfte blödsinnige Beziehungsepisoden statt Actionfolgen.

The Professionals
In Südafrika gedrehte Actionserie mit Brendan Frasier und Tom Welling.
Qualität der Folgen zwischen verdammt gut und sehr dämlich.

Ok, also alles Gründes, weshalb ich die neuauflage ned mal mit mit dem arsch anschauen werde.

Aus Higgins wird ne hübsche Yoga machende Blondine?
Die dann noch mit Magnum in die Kiste steigt? Gehts noch stumpfer?

Vor allem, was mich daran stört ist nicht ide stumpfheit, denn stumpf kann auch echt schön sein. Aber wenn das so einfallslos runter-exerziert wird, so vorhersehbar ist, und dann doch so aufgezogen wird, als wäre es frisch, dann find ich das lame.

Nee, danke :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich fand das letzte Drittel der ersten Staffel schon furchtbar und hab es danach nicht mehr geschaut :sweat_smile:

Ich hab der zweiten Staffel noch ne Chance gegeben, aber nur 2 Folgen oder so. Kurz später ist auch meine Freundin ausgestiegen.
Dabei hatte ich zu Anfang der Serie wirklich Hoffnungen.

2 „Gefällt mir“

Ja ich auch.

@anon16191349 ich glaube diese probleme hat man in Warrior nicht :sweat_smile:
Das hat ne dichte story mit relativ vielen charakteren gleich am anfang, die dann aber auch bleiben, soweit ich es bisher weiß. Die ersten 2 folgen etwas verwirrend, grad auf Englisch, weil die auch z.T. mit akzententen reden. chinesisch, amerikanisch, irisch,…

Da wird vieles gezeigt und man selbst muss schnallen, dass das Grad Typ X ist, der das nicht machen dürfte, aber trotzdem macht, weil er es kann, aus Gründen, die man sieht und sich z.T. selbst erschließen muss.

Die hammercoolen Kampf-szenen sind die Krönung, aber die Handlung treibt die serie voran.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß was du meinst aber wir sind im Jahr 2020.
Die Network Serien müssen halt was mit seichten, diversen und massen werbetauglichen Serien herkommen.
So wird im US Network System Geld verdient und Arbeitsplätze gesichert.

Peter Lenkow machte ja auch Hawaii 5-0 neu. Da war ich auch nach drei Staffeln draußen weil es zu wirr wurde und der Rest der Laufzeit es sich anfühlte wie eine Soap. Und an Ende wurden Steve und Danno nicht mal ein Paar.

Immerhin kauft CBS nicht wie Netflix alles ein was auf dem Europäischen/Asiatischen Markt zu finden ist, geben einen Algorithmus freundlichen englischen Namen und nennen es Original.

Bist du mit Z Nation mittlerweile durch?