Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

7-9 zählt nicht, dann gehts dir besser
mach ich auch so

1 „Gefällt mir“

Pacific Rim: The Black

Folgen 1-5

Die erste Folge ist ziemlich überladen, da viel erzählt wird um den eigentlichen Ausgangspunkt zu erreichen.
An den Look gewöhnt man sich sehr schnell und es sieht auch alles gut aus, für einen CGI Anime, der in Japan produziert wurde und wohl federführend aus Amerika stammt.
Ich finde den auch ziemlich brutal, was ich nicht gedacht hätte. Weiß nicht, ob es das braucht. Die Figuren finde ich schön und gut geschrieben und endlich auch mal ein starker Gegenspieler.
Nach einer Nacht drüber schlafen denke ich jedoch, man sieht nichts Neues. Alles hat man schon einmal irgendwie so gesehen. Als Film/Serie oder Videospiel.
Und diese ultra schnellen Drifts mit austauschbaren Piloten, die in den Filmen immer so komplex dargestellt wurden, das fand ich nicht gut.
Naja schauen wir mal, wie es weitergeht.

WandaVision
Staffel 1/ Mini-Serie (?), 2021

Das ist doch Beschiss… :beanomg:
Mir wurde ein Avenger versprochen, alles sah nach Dr. Strange aus und dann krieg ich nur Vision in neuem Anstrich?

Man macht doch solche Scherze nicht in einem MCU, die Fallhöhe will man doch nicht.

Hat trotzdem Spaß gemacht.

Habe gerade einen Rewatch von Akte X angefangen und werde diese Folge auf jeden Fall auslassen. Fand die damals dermaßen krass und ekelhaft. Für mich ist das nix… Kann aber nachvollziehen, dass das anderen anders geht.

1 „Gefällt mir“

Kann ich verstehen. Laut dem Akt X Wiki wurde die selbst von FOX mehrfach übersprungen.

FOX Übersprang die Episoden bei Wiederholungen in den Folgejahren mehrfach, da sie nach Ausstrahlung zu einer Kontroverse über die Grenzen der Gewaltdarstellung im US-Network Fernsehen führte.
Die Folge wurde in Deutschland aus Jugendschutzgründen nicht zum üblichen Termin um 20.15 Uhr, sondern erst um 22.15 Uhr gesendet.

1 „Gefällt mir“

Agents of Shield

Staffel 5

Insgesamt hat mir die fünfte Staffel nach der etwas mauen vierten wieder sehr gut gefallen. Auch wenn es hier gegen Ende schwächer wurde. Gerade die erste Hälfte in der Zukunft fand ich sehr gut.

Bin jetzt bei Folge 2 der sechsten Staffel, bisher interessant auch wenn ich es sehr schade finde dass Staffel 6 und 7 nur noch 12-13 statt 20+ Folgen haben.

Hoffe die letzte Staffel kommt dann auch bald auf Disney+

Wait what? Staffel 6 ist gedroppt? Wann habe ich das denn verpasst? Ich habe also noch genug Dinge zum Streamen!

Disney+ hat Staffel 1-6 im Angebot :smiley:

Die war aber ganz schön … puh :confounded: Finde die Serie hat sich ziemlich verloren. Warte jetzt nur noch auf die 7. Staffel, damit ich die auch mal abschließen kann :sweat_smile:

Als ich halt das letzte mal nachgesehen hatte, gab es Staffel 6 noch nicht. Deswegen bin ich von der sechsten Staffel grade überrascht.

was man sich heute gar nicht mehr vorstellen kann: Akte X war damals in den 90ern eine schwer(er) verfügbare serie, weil kein internet und keine vhs und keine dvds… sprich gerade als kind/jugendlicher musste man mal länger aufblieben um die buchstäblich ‚unheimliche‘ bis geradezu legendäre serie (den hype gab’s ja w#hrend den frühen staffeln) irgendwann des nächtens zu schauen (sofern man es überhaupt durfte und eben vielleicht sogar heimlich machen musste)… das hat schon zur atmosphäre so mancher folgen, gerade eben auch dieser, beigetragen…^^

2 „Gefällt mir“

WandaVision
Hatte anfangs wirklich null Interesse an der Serie. Wanda und Vision waren für ich die zwei langweiligsten und uninteressantesten Figuren des MCU. Durch die positiven Meinungen hab ich dann doch mal reingeguckt. Die ersten Folgen mit den Sitcomanspielungen waren zwar nette Ideen mehr aber auch nicht. Erst als die Außenwelt in die Serie eingreift wird es spannender und unterhaltsamer. Insgesamt ein leicht überdurchschnittliches MCU-Produkt.

1 „Gefällt mir“

WandaVision - letzte Folge der ersten Staffel.

Furioses Finale.

Nur frage ich mich, ob diese letzte Folge nicht die ganze Machart der sonst so außergewöhnlich wirkenden Serie umkehrt.
Jetzt sind wir doch eigentlich genau wieder da wo Marvel von der Machart immer ist.

Capitani (7.5/10)
(Netflix)

solide krimiserie aus luxemburg. interessante story wenig schnick-schnack (stupides geballer, bekloppte autoverfolgungsjagden…) auf diesen stuss verzichtet die serie gott sei dank komplett. schauspieler auch nicht schlecht. klare empfehlung an thriller/krimi-fans!

1 „Gefällt mir“

WandaVision

Wow. Heute komplett durchgesuchtet. Muss noch verarbeiten. Allgemeines spoilerfreies Fazit: Richtig gute Serie, hat mir sehr gut gefallen. Auch der anfangs seltsam anmutende Anfang.

6 „Gefällt mir“

Pacific Rim: The Black

Folge 6 und 7

Folge 6 war noch okay, Folge 7 (Finale) war richtig schlecht.
Ja, es gab Action, aber die war so dämlich inszeniert und passte kein bisschen zu der vorher gut gemachten Weise. Und wieso sieht der neue Kaiju aus wie ein Riesen Gremlin?

Westworld Staffel 3 Folge 1 und 2

Wow, was für ein cooler Auftakt.
Ich hatte das Gefühl ich sehe hier das bessere Cyberpunk als Serie.

Bei Folge 2 war der Qualitätsverlust so groß, ich glaubte schon jetzt geht es bergab. Nur dann kam der Twist und dann war es wieder genial dadurch.
Mich störte lediglich, auch wenn es cool war, da auch von HBO, zuviel Anspielung auf eine andere Serie. Das war schon sehr nice, aber auch ein Hauch zuviel.

Habe gestern Abend Malcolm Mittendrin zuende gegeuckt. Das war immer so eine Serie die ich geguckt habe wenn mal nichts besseres lief oder wenn nebenbei der TV lief. Jetzt hab ich sie aber bei Amazon komplett angeguckt und finde nach 15 Jahren oder so noch immer eine sehr sehr geile Sitcom.

3 „Gefällt mir“

Und die Serie hat das beste Feuerwerk der Seriengeschichte

5 „Gefällt mir“

Ich würde sogar sagen Feuerwerke :smiley: