Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Dann kannst du sofort aufhören. Die ersten zwei Staffeln sind nämlich die außergewöhnlich Guten. Der Look und Stil ändert sich nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich denke es hat was mit dem berühmten Funken zu tun der entweder überspringt oder nicht.
Die Serie ist oft cringe.
Es ist aber ein gewollter cringe.
Und es gibt teilweise so seltsame Szenen, die normalen sehgewohnheiten absolut wiedersprechen.
Nur weil es eine Fangemeinde hat heißt das nicht das sie gefallen muss.
Ich würde sogar behaupten das die, die der Serie nichts abgewinnen können eine größere Gruppe ist.

4 „Gefällt mir“

Alles klar. Schade, hab mal wieder eine gute Serie gesucht.

Danke für die Info :ok_hand:t3:

Das hat mich am Anfang damals auch völlig auf dem falschen Fuß erwischt. Bin nur dran geblieben, weil ich wusste, dass das ganze Methode haben muss bei so jemandem wie David Lynch. Der macht nicht einfach nur GZSZ; d.h. wenn er solche Soap-Elemente benutzt ist die Frage: Warum? Genauso wie die typischen Drama-Twists und Intrigen. Und für mich hat es sich dann auch gelohnt, mich drauf einzulassen. Aber ich verstehe auch absolut, wenn man das nicht gut haben kann. Wie gesagt, ich kämpfe gerade auch etwas mit der 25 Jahre später gedrehten dritten Staffel, obwohl ich weiß dachte zu wissen, was mich erwartet.

Ganz genau. Einige Szenen haben einfach völlig unkommentiert abstruse Vorgänge im Hintergrund oder sind über den erwarteten Schlusspunkt des Gesprächs fortgesetzt. Fast etwas zu lang. Aber genau dieses „zu lang“ hat dann wieder eine beabsichtigte Wirkung oder gibt noch ein paar Infos.
Glaube in einer der ersten Folgen hat Audrey ein Gespräch mit Cooper am Frühstückstisch und alles relevante ist gesagt. Und dann hält sie ihm auf einmal die Hand hin und fragt „Do you like my ring?“, woraufhin Coop nur so lächelt… … … Szene vorbei. Wat. :beanjoy:
Und natürlich gibt es immer wieder diese durchaus ernstgemeinten philosophischen Reden und Dialoge, die scheinbar aus dem Nichts kommen und dann einfach im Raum stehen - bevor es mit der nächsten belustigten Jazz-Nummer in eine weitere seltsame Szene geht.

Mich hat es dann glücklicherweise doch noch bekommen, aber ich stimme zu, dass man sich nicht durchquälen sollte. Ich lehne auch immer dankend ab, wenn mir Leute erzählen „ja, aber ab Staffel 3 findet sich die Serie dann.“ :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Die überall entstehenden Tanzszenen.
Die vollkommen unpassende Musik im Doubble R Diner oder im Roadhouse.
Die komischen übernatürlichen Elemente.
Anfach wunderbar.
Und ich war echt geschockt und überrascht von der großen Auflösung in Staffel 2.

1 „Gefällt mir“

Swamp Thing (S1E1) - Amazon Prime
Schaut interessant aus und mal eine etwas andere DC-Serie. Wird wohl komplett geschaut und Len Wisemann ist eh eine IMO solide Bank in dem Genre.

Bin grad auf ZDF neo zufällig über die Serie Dead Pixels gestolpert. Ist quasi die englische Version von The Guild.

1 „Gefällt mir“

The Falcon and The Winter Soldier Folge 3

Sehr gut.
Starke Thriller Vibes und so cool, das ein gewisser Bösewicht soviel Screentime bekommt.
Das gibt dem soviel mehr Fleisch.
Hat der Charakter aber auch verdient. Den kenne ich noch so gut aus der uralten Captain America Zeichentrickserie, die aus Stop-Motion Bildern bestand und mehr Comic als Serie war :smiley:

:nun:

Hast du eine bessere Meinung dazu ? :grin:

Kommt an the Guild nicht dran. Allein wegen Felicia day aber kann man schon gucken denke ich.

The Flash - Staffel 6 6/10

Hat mich fast noch weniger abgeholt als Staffel 5. Durchweg irgendwie wirr erzählt - da tauchen (altbekannte) Figuren immer mal wieder kurz auf und verschwinden dann einfach so wieder. Die Bösewichte waren auch ehr wenig interessant. Dadurch hat sich die Story ganz schön gezogen.

So großartig!

4 „Gefällt mir“

Yakuza goes Hausmann (Netflix)
Folge 1-3

Eine Anime-Serie.
Find ich sehr lustig. Sogar auf Deutsch sehr gelungen.

1 „Gefällt mir“

Shameless Staffel 10
Die Serie holt mich jedes Jahr wieder aufs neue ab. Sehr schöne Staffel und man merkt ein wenig, dass die Serie auf das Ende zugeht, denn es gibt endlich mehr „Fortschritte“. 9/10

1 „Gefällt mir“

Sky Rojo Staffel 1

Endet mit einem dicken Kliffhänger. Aber wo soll man da anfangen? Die echt flotte Inszenierung und die Laufzeit von nur 30 Minuten pro Folge lenken schon ganz gut davon ab, dass das ziemlich frauen- und menschenverachtend ist. Oha. Hier ein Kollateralschaden, da eine Prostituierte, die einfach so umgebracht wird, dann wird noch flott eine Vergewaltigung eingeschoben. Die Serie macht bei den drei Frauen auf Selbstermächtigung und schafft es nicht einmal, dass die sich praktischere Klamotten und flache Schuhe zulegen, in denen man auch vernünftig weglaufen kann. Das ist also insgesamt eine echt grenzwertige Angelegenheit.

Bosch Staffel 1

Da hat mir die Staffel bis zum Ende gefallen, auch wenn die Verbindung zwischen dem Killer und Bosch mal wieder so ein Ding war, dass die beiden in einer verdammten Millionenstadt natürlich aus demselben Heim stammen müssen weil ist so. Aber die ruhigere Erzählweise und Titus Welliver gefallen mir ausnehmend gut. Da werde ich bestimmt in die zweite Staffel reinschauen.

Invincible

Auch in Folge 5 mit weiterhin furchtbarem Erzähltempo, aber aus irgendeinem seltsamen Grund gefällt mir die Serie trotzdem. Hm.

Da ich mir für einen Monat Sky Ticket gegönnt habe, möchte ich die Gelegenheit nutzen und Westworld mal weiterschauen. Kenne bisher nur die erste Staffel. Diese hab ich mir jetzt zur Auffrischung aber noch mal angeschaut …

Westworld, Staffel 1
Sehr faszinierende Welt. Finde es super unterhaltsam, auch wenn es mir mit fortschreiten der Staffel immer unglaubwürdiger erscheint, warum diese ganze Simulation noch am Laufen gelassen wird, bei den ganzen Zwischenfällen. Außerdem muss ich auch beim zweiten mal gucken sagen, dass ich es absolut nicht nachvollziehbar finde, wie diese beiden Techniker auf Maeve reagieren. Sie lassen sie ja erst zu dem werden, was sie anschließend ist. Hätte man sie doch lieber gleich demontiert. Aber abseits dieser ungereimtheit und der Tatsache, dass man den Park einfach so akzeptieren muss, wie er ist und dass es anscheinend funktioniert, ist es eine tolle Staffel.

Zudem fand ich besonders die beiden Entwicklungen gegen Ende der Staffel toll, dass Bernard auch ein Host ist und dass Billy und der Mann in Schwarz die selbe Person ist und die Geschichte von Billy die ganze Zeit in der Vergangenheit gespielt hat. Fand ich einen cleveren Einfall.

Nichtsdestotrotz weiß ich zwar nichts inhaltliches, aber ich kenne die allgemeine Stimmung, dass diese bei den kommenden Staffeln doch eher gekippt ist, weil es doch etwas ganz anderes wird. Ich bin aber gespannt, was jetzt passiert.

3 „Gefällt mir“

Bin ja jetzt bei Staffel 2 von Westword … Mal ne Zwischenfrage: Wie oft kommt eigentlich noch „Paint it Black“ in abgewandelten Versionen vor ? :beanjoy: Irgendwie ist das fast bei jeder Episode dabei. Aber ok, ist ja ein geiler Song. Könnte schlimmeres geben.

1 „Gefällt mir“

Westworld, Staffel 2

So gesamt gesehen fand ich sie eigentlich recht unterhaltsam. Am meisten Spaß hat mir die ganze Hintergrundgeschichte zu Bernard, Arnold, Ford, Billy und Delos sen. gemacht.

Am wenigsten konnte ich mit diesem ganzen Abstecher in die Shogunworld anfangen. Allgemein war mir dieser ganze Maeve-Strang ziemlich egal und zu uninteressant.

Ansonsten fand ich auch den Aufbau der ganzen Staffel sehr verwirrend. Diese ganzen hin- und herspringerreien von Orten und Zeiten, das hat die ganze Sache viel zu verkopft gemacht. Mehr, als es notwendig gewesen wäre. Und so konnte ich auch irgendwie kaum allem folgen, obwohl ich die Folgen ja jetzt alle nacheinander ohne große Pause gesehen habe. So ist mir oft das Motiv entfallen, warum jetzt welche Vereinigung überhaupt etwas tut und was deren Ziel ist. Auch habe ich mir viel zu viel Gedanken um den Park selbst gemacht. Welche Hosts waren denn jetzt selbstbestimmt, welche sind weiterhin ihrer vorgesehenen Programmierung gefolgt ?

Alles in allem war es trotzdem noch eine gute Staffel mit einer Flaute gegen der Mitte. Aber auch definitiv schwächer als die erste. Aber das ist das Jurassic-Park-Problem. Der Park macht eine ganze Ecke weniger Spaß, ab dem Moment, wo er kein Park mehr ist.

Ich gucke gerade die neue Version von Denver-Clan. Find ich recht unterhaltsam. Ich weiß nicht mehr, ob es in der Originalversion auch so oft lustige Szenen gab. 8/10 mMn

Da hast du aber einiges vor dir :grinning_face_with_smiling_eyes:. Hatte es mal mit meiner Freundin angefangen, so zum nebenbei gucken ist es ganz funny. Nur passieren in Staffel 1 bereits schon so skurrile Dinge, dass man gar nicht mehr weiß, wie das später noch getoppt werden soll.

The 100 Staffel 1

Bin jetzt mit The 100 angefangen, da es die Serie wieder bei Prime gibt. Gefällt mir bisher ganz gut, ich mag ja solche Serien, wo die Spannungen untereinander und das neue Leben von verschiedenen Typen im Mittelpunkt steht. Hat auch leichte Lost Vibes. Werde auf jeden Fall weiterschauen.

3 „Gefällt mir“