Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Wir haben gerade die 2. Staffel von „For all Mankind“ geguckt. Sehr toll gemachte Serie mit einigen fiktionalen Hinzufügungen zum realen Kalten Krieg.

The Flight Attendant - Ersten zwei Folgen

Mit The Flight Attendant hat es nun endlich auch HBOMax’ zweite Drama-Serie auch zu uns geschafft. Gerade auch noch gesehen, dass die Serie wohl auch auf einen Roman basiert, wusste ich gar nicht. Mir haben die ersten zweiten Folge zumindest so gefallen, dass ich weiterschaue. Kurzweilig erzählte Crime-Thriller mit Comedy-Elementen. Kaley Cuoco macht es gut und ich sehe in ihr auch nicht die Penny. Was manchmal schwer ist, wenn man länger eine Sitcom-Rolle gespielt hat. Ggf. liegt es auch daran, dass ich TBBT nicht mehr geschaut hatte. Visuell hat die Serie auch was, Flashbacks und so Sequenzen sind nun nichts Neues, aber frischen die Handlung auf. So bekommt Michiel Huisman etwas zu tun. :smiley:

Mal schauen, welchen Weg die Serie noch nimmt.

Greys Anatomy Staffel 17 Folge 1&2

Hatte die Serie früher beim zappen ab und zu drin gelassen und irgendwann mal die ersten 10 Staffeln oder so während des Zockens geschaut, irgendwann hatte ich kein Bock mehr. Emotionalität konnten sie aber immer gut und auch wenn es teilweise sehr schnulzig ist fand ich es nicht schlecht.

Habe dann vor kurzem auf Twitter gelesen dass die aktuelle Staffel die Pandemie aufgreift und das fand ich sehr interessant. Die 2 Folgen fand ich bisher ganz gut und auch wenn ich die Storylines nicht wirklich kenne und bei manchen Charakteren kein Bezug habe konnte ich es gut anschauen, bin gespannt ob sich das über die ganze Staffel tragen kann

1 „Gefällt mir“

Suits Staffel 9

Die 9. Staffel Suits ist seit wenigen Tagen auf Netflix zu sehen und die 10teilige Staffel ist die letzte der Serie.
Es gibt ein letztes Widersehen mit einem Großteil des Cast der Serie. Nur Gina Torres und Meghan Markle kehren nicht zurück.
Ansich kriegt man das was man aus vorherigen Staffeln kennt. Die Synergie die ein Harvey und Mike haben kommt durch die Auftritte von Patrick J. Adams auch etwas zurück.
In den 10 Folgen kann deutlich weniger erzählt werden dadurch folgt die Staffel deutlich mehr einer hauptstory und es gibt weniger diesen „Case of the Week“-Folgen.
Nun ein spoiler Part:

Die neue Antagonistin find ich stark, denn sie ist wohl die gefährlichste Antagonistin die es bisher in Suits gab. Denn sie wirkt wie die größte Gefahr für die Kanzlei.
Am Ende gibt es ein versöhnliches Ende. Alle arbeiten zusammen um die Kanzlei zu retten. Harvey und Donna heiraten, Louis und Shila heiraten und Louis kriegt sein Kind. Und ganz am ende gehen Harvey und Donna zu Mike und Rachel. Dennoch war es auch ein wenig traurig das die Serie endet.

Ansich ist noch zusagen das die Serie insbesondere versteht wie sie Musik einsetzen insbesondere als sie noch ein Best of Zusammenschnitt verschiedener Szenen aus den unterschiedlichen staffeln gemacht haben.

Eine sache allerdings die mir inzwischen einfach immer wieder auffällt ist das ich es in zeiten von Social Distancing unfassbar ungewohnt finde wenn sich Leute umarmen, die Hände geben oder sonst etwas in die Richtung machen. Und in einer Serie in der sich so oft die Hand gegeben wird und so oft umarmt wird, wirkt es inzwischen einfach nur weird.

1 „Gefällt mir“

Danke! Hab gestern erst bei werstreamtes geschaut. Dort gabs die Serie bei keinem Anbieter. Schade, dass die scheinbar die ÖR Mediatheken ignorieren.

1 „Gefällt mir“

Kurzabriss der Sachen der letzten Wochen:

The Movies, die Dokureihe bleibt leider bis zum Ende so oberflächlich, was bei den beteiligten Leuten auch etwas schade ist. Aber im Endeffekt reicht es nur für einen groben Überblick. Angucken kann man das trotzdem.

Invincible, auch wenn man eigentlich an dem Stoff übersättigt ist und auch wenn ich von der erste bis zur letzten Folge den Eindruck habe, dass das Erzähltempo zum Teil etwas seltsam ist, irgendwie funktioniert die Serie, auch im Hinblick auf eine Folge pro Woche. Ich glaube fast, das ist nichts, was man gut bingen kann. Und obwohl sich die Autoren recht nah an die Vorlage halten, ist die Serie doch neu arrangiert worden. So kenne ich doch nicht alle Details.

The Flight Attendant will ich nach zweieinhalb Folgen wirklich gut finden, aber irgendwie klappt das nicht. Die Serie bringt ein gewisses Fremdschampotenzial mit und das bringt mich dazu, dass ich das kaum mehr als 10 Minuten am Stück schauen kann. Irgendwie schade.

Yasuke, hier war ich nach der Ankündigung durchaus interessiert. Ein Anime über den schwarzen Samurai. Aber dieses alternative Setting mit lauter Fantasy-Gedöns und Mittelalter-Mechs… bin nach der erste Folge noch nicht wirklich davon angetan.

Respekt das du The Flight Attendant solange ausgehalten hast.
Ich find die Rolle von Kaley Cuoco so dermaßen nervig das ich nach der Hälfte der ersten Folge bereits abgeschaltet hab.

1 „Gefällt mir“

Man kann der Serie durchaus eine Chance geben. Ich mag die Idee und auch die Inszenierung mit den Rückblicken und man kann den Stoff selten nach nur einer Folge einschätzen. Aber herrjeh war das hier… cringy.

Ich habe gestern die erste Staffel von „Shadow and Bone“ durchgebinged. Hat mir echt gut gefallen, viele Charaktere dabei, die mich überzeugt haben. Allen voran Mal!

Ich wünschte, ich hätte einen Freund wie Mal. Gleichzeitig hoffe ich, dass meine Freunde für mich nie soviel leiden werden wie Mal für Alina. :sob:

Ich hatte von einigen gelesen, dass sie den General etwas blass finden, aber das kann ich so für mich nicht behaupten. Erst recht nicht in der zweiten Hälfte der Staffel. ^^

2 „Gefällt mir“

Ich hab die Bücher gelesen und liebe die Serie sehr. <3 Allen voran die Crows.

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt sehr geneigt, das erste Buch endlich mal weiterzulesen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Alina-Bücher sind ganz in Ordnung, aber die Crows-Bücher sind der Hammer. Richtig richtig gut.

Erste Folge von Them.
Hat mir gut gefallen, auch wenn sie mich wütend macht. (was ja gewollt ist :D)
Bin gespannt, wo das noch hinführt.

Para - Wir sind King (Folge 1 und 2)

Die ersten zwei Folge haben mir bisher ganz gut gefallen. Mag diese Mädels-Clique so bisher, von ihrer Art, ihrem Auftreten und wie sie dargestellt werde. Wenn sonst es immer heißt, dass in deutschen Serien Darsteller und Darstellerinnen nie real rüberkommen. Hier fühlt es sich zumindest echt an.

Weil bei Bada Binge und Filmgorillas nun auch Calle öfter erwähnt wurde. Ja, dessen Auftritte sind schon ein kleines Highlight. Ich hoffe, ihn sieht man noch öfter. Aufgrund der Story, wird es wohl der Fall sein. :smiley:

Calle (Damion Davis) und Matthias Keil (David Schütter) hatten auch schon bei 4 Blocks ihre Auftritte. Ich meine, die Russin, der Calle nun Geld geschuldet hat, war auch schon in 4 Blocks als Zeki seinen Deal gemacht hatte.

Demnächst muss ich auch mal gucken, ob ich mir mal ein Bild von den deutschen Serien Wild Republic (Magenta TV) und Katakomben (Joyn Original) mache.

Big Shot

Die Serie ist nach drei Folgen wirklich eine kleine Überraschung und ich freue mich noch auf den Rest der Staffel. Irgendwie mag ich John Stamos und diese Rolle passt irgendwie auch wie die Faust auf das Auge. Wie schon im Disney+ Thread gesagt, zähle ich wohl nicht zur Hauptzielgruppe, trotzdem unterhält mich die Serie um ein Highschool-Mädchen-Basketballteam. Immerhin ist es auch noch eine David E. Kelley-Serie. :smiley:

Mighty Ducks: Game Changer

Die Hälfte der Staffel ist nun um, ich finde sie weiterhin kurzweilig. Die Idee, dass die Mighty Ducks nun ein anderes Team sind, fand ich von Anfang klasse und wurde gerade auch in der letzten Folge nochmal aufgegriffen. Man muss die Filme jetzt nicht unbedingt kennen. Wer sie aber gesehen hat, bekommt in der Folge 6 „Spirit of the Ducks“ ein paar alte Gesichter zu sehen. Bin gespannt, ob Disney es bei einer Staffe belässt - auch bei Big Shot - oder mehr plant. Bisher hatte ich dazu noch nichts gelesen.

Leute, ich kann nicht mehr :sob:
Mein Sky-Ticket gilt noch bis Samstag, also hab ich jetzt mal Folge 5 und 6 von Staffel 3 von Westworld angeguckt. Das ist so ein riesiger Haufen Scheiße. Und ich hab noch zwei Folgen vor mir. Das ist in keinster weise irgendwie ertragbar. Der Part von Ed Harris ist der einzige Lichtblick. Aber der Rest … grade Folge 5 … :face_vomiting: Ich will nicht mehr … :beansad:

1 „Gefällt mir“

Also, wenn du so weit in der Staffel bist und die Richtungsänderung der Serie trotzdem noch nicht verdaut hast, dann wirst du auch nicht glücklicher, wenn du dich bis zur letzten Folge durchquälst.
Man muss echt aktzeptieren, dass die Serie mit dem Finale von Staffel 1 ihren qalitativen Höhepunkt erreicht hat und seitdem in eine unbestimmte Richtung abdriftet. Finds auch schade, aber seit ich das so hingenommen habe, konnte ich schon noch meinen Spaß mit der Serie haben.

Staffel 2 fand ich ja auch noch ok. Aber du hast recht, ich akzeptiere diesen Richtungswechsel einfach nicht. Mich interessiert diese Cyberpunk-Welt halt überhaupt nicht. Nichts desto trotz guck ich mir jetzt dennoch zu ende an.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ja. Und am Anfang dachte ich zur Serie noch …

:beansad:

1 „Gefällt mir“

Guck dir mal seine Reviews an, dann sparst du dir eine Menge Zeit und Herzschmerz. Ich bin nach Staffel 3 Folge 2 ausgestiegen. Es hat mir fast körperliche Schmerzen bereitet die einzelnen Episoden von Staffel 3 anzuschauen.