Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

die erste Staffel fand ich damit auch echt unterhaltsam, aber man wird das danach DUMM… RICHTIG DUMM! (habs trotzdem zu Ende geschaut… )

1 „Gefällt mir“

Ich habe die erste Staffel und besonders die zweite Stsffel Prison Break gemocht. Gerade in Staffel 2 habe ich Mahone und Kellerman enorm gefeiert. Beim Realismus muss man natürlich die Augen zu drücken, was im Gefängnis abläuft und das das Tattoo für alles eine Lösung hatte.

Die Staffel 2 fand ich besser, weil es sich nicht mehr nur auf eine Einrichtung fokussiert hatte. Staffel 3 mit der Autoren-Streik-Staffel war dann der Anfang vom Ende. Staffel 4 hatte schon gleich in Folge 1 den kompletten Sinn von Staffel 3 auf den Kopf gestellt. War einfach ein großes Chaos. Die 5. Staffel hatte ich vor Monaten mal auf Netflix gesehen… Das setzte dem Rest story-technisch noch die Krone auf. :smiley:

Da bin ich ja gespannt, wie man das toppen kann. Ein Kindermörder hat eine eigene Posse, obwohl die normalerweise ganz unten in der Nahrungskette sind. Dick und Doof vom Secret Service lenken mit ihren Morden die Aufmerksamkeit erst richtig auf den Fall. Die Typen können ein Handy abhören, aber nicht eine SMS abfangen. Ein Mafiaboss fährt persönlich zur Hinrichtung eines Zeugen. John findet die dortige Falle auch noch gut, obwohl er weiß, was mit Verrätern in seiner Organisation passiert. Lincoln haut am Tag vor der Flucht einem Polizisten eine rein. Und ich bin erst bei Folge 13 :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mich hat damals die Musical Folge gekillt und irgendwie vermisst man einfach den Originalcast . Staffel 18 werden es nur noch 3 Leute aus Staffel 1 sein.

Jupiter’s Legacy

Die Staffel endet leider dann, wenn es eigentlich richtig interessant wird.

Die Grundstory an sich ist eigentlich recht interessant, die Erzählweise in zwei Zeitebenen ebenso, leider sind die Folgen sehr sehr höhepunktarm.Es gibt zu wenig Action für eine Superheldenserie.

Außerdem sind nach wie vor zu viele Fragen offen, Was ist mit Skyfox vorgefallen, warum hat sein Sohn den Machtstab von Richard und wo ist der überhaupt? Wie kam es zu der Geschichte mit Chloe? Was ist mit Fitz passiert? Wer ist Utopians Psychiater im Supermax? usw

Viele kritisieren Kostüme und Make Up, ich finde die aber nun nicht schlimmer als in anderen Serien oder Filmen.

Die Serie nimmt in den letzten beiden Folgen eine interessante Richtung ein, der Weg dahin war aber sehr langwierig. Ich hab also Lust auf mehr, aber die Serie werden wohl viele Leute abbrechen.

Der Vergleich mit z.B. The Boys hinkt übrigens gewaltig, auch wenn der Aufbau der Superheldenliga und der Welt ähnlich zu sein scheint, so sind die Geschichten komplett anders erzählt und gehen andere Wege.

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Origin btw. den überaus interessanteren Part. Dieser wirkte für mich wirklich frisch und hab ich in der Form auch noch nicht gesehen.

Was mich diesbezüglich jedoch am meisten interessiert hätte, wäre die Origin aller Superhelden die nicht auf der Insel waren. Daraus ergibt sich, dass einerseits die Entstehung zelebriert wird und auf der anderen Seite ein Superheld zu sein doch relativ banal zu sein scheint ohne das es erklärt wird warum es so viele Helden gibt.

Generell kann ich dir rechtgeben und ich finde auch, dass der Vergleich mit the Boys nicht wirklich sinnvoll ist. JL hat sichere die eine oder andere Schwäche und ist sicherlich kein Mustwatch, ich hatte jedoch für die paar Episoden Spaß mit der Serie und würde mir wahrscheinlich auch anschauen wie es weiter geht, falls es eine zweite Season geben würde.

Ja Woher haben alle die nicht zur Union gehören oder ihre Nachfahren sind ihre Kräfte?

Ich mochte die Geschichte und Erzählweise ja auch, weil es eben nicht more of the Same war, aber 1-2 schöne Kämpfe mehr wären dann doch interessant gewesen. Es sieht wohl aktuell eher nach einer Season 2 aus, denn es wäre nach den Entwicklungen auch sehr schade, wenn man da nicht mehr bekommt.

Ging mir aber z.B. nicht darum es zu vergleichen im direkten Sinn, sondern ich kannte Jupiters Legacy nicht und hatte nach den ersten zwei Folgen in diese Richtung gedacht. Weil für mich die Kostüme diese Ernsthaftigkeit und dramatischen Schwall so karikiert haben.

Aber es ist nun mal n Drama und The Boys haben klar nen anderen Ansatz. - Das die Geschichten anders sind, ist auch klar. Wobei hier auch die Vater-Sohn Erwartungshaltung mit schwinkt. - Für meinen Geschmack viel schwächer inhaltlich, inszenatorisch und Handlung-technisch als The Boys.

Hmm nach den ersten 2 Folgen hat es sich schon sehr more of the Same angefühlt. Dieser Konflikt, dass die Jugend stürmischer ist, hab ich auch so schon oft zwischen Held und Sidekick gesehen.

Ich meine die Origin-Story. Das Rad neu erfunden hat man natürlich hier nirgends, das habe ich ja auch als Problem gesehen, da es sich erst spät zusammenfügt und vieles nach wie vor offen ist.

Finde auch dass die Kostüme für eine eigentlich sonst relativ geerdete Serie etwas zu künstlich wirken und mich tlw. sogar rausgerissen haben. Hoffe das man da in einer Season 2 noch etwas nachbessert.

Ich finde auch, dass die Serie thematisch relativ langsam in fahrt kommt und man nach „nur“ zwei Eposiden noch nicht wirklich erahnen kann in welche Richtung es geht. Das kann man der Serie natürlich auch vorwerfen. Serien die einen nicht ab Episdoe 1 abholen, werden es vermutlich nie wirklich tun.

Wenn ich so darüber nachdenke fühlt sich die Season 1 auch nicht wirklich vollständig an und es wirkt mehr wie ein Mid Season Finale auf mich, zumal der Aufbau und Auflösung etwas abrupt kam, finde ich.

Wenn ich die aktuellen non MCU Superhelden Serien ranken müsste, würde JL sicher hinter The Boys und Invincible liegen. Aber falls es eine Season 2 geben sollte und man auf die Kritik reagiert, könnte das schon noch gut werden. Die Vorlage würde auf alle Fälle noch viel Stoff bieten.

Ja, dito. Ich hatte nur quasi mit Episode drei gedacht, jetzt löst sich das son bisschen auf, welche Richtung die Serie nimmt.

Aber stell dir mal vor sie würden aus Invincible ne real Aktion Serie machen, da würde ich mir auch ernstere Kostüme wünschen, denn das wäre wirklich ne Mischung aus The Boys und Jupiters Legacy. Ich glaub durch Invincible und The Boys war ich einfach falsch eingestellt. ^^

1 „Gefällt mir“

Ich sehe gar nicht so große Unterschiede zwischen

und
grafik
oder

2 „Gefällt mir“

Der Weißfaktor und das poppige Blau.
Das neue Captain America-Kostüm kommt offenbar auch nicht wahnsinnig gut an, und das hat sehr viel weiß.

Weiß ist einfach so unpraktisch. Wie soll man da die Flecken rausbekommen?

:wink:

die haben immerhin auch ne Entwicklung gemacht, 2018 gefällt mir gut

1 „Gefällt mir“

Ich finde Captain Marvel, Doctor Strange oder Spidey würden optisch auch in Jupiter’s Legacy nicht auffalen.

Ist natürlich Geschmackssache, aber ich kann mit den Kostümen allgemein bei Superheldenserien nicht so viel anfangen, da gibt es nur wenige Ausnahmen.

Mich stören einfach die weißen Haare und Bärte. Das sieht dadurch durchgehend künstlich aus.

Die sind halt über 100 Jahre alt :smiley:
Ich gebe dir da ja Recht, aber sehr das nicht als so großen Unterschied zum Spandex der anderen Serien.

Sah für mich nie nach Altersgrau aus, sondern eher nach „Chemieunfall/kosmische Strahlung hat mich verändert“.
Problem ist, dass ich sie dadurch nie als Normalos sehe, auch wenn sie gerade im normalen Outfit am Esstisch sitzen und familiäre Probleme besprechen.