Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Auch wenn ich deutschen Serien eher wohlwollend gegenüber stehe muss ich zugeben, dass die Serie bislang ziemlich schwach ist 2 folgen geguckt

Das hätte ich dir nach dem Trailer aber sagen können :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja schon aber 2.3 gute Leute sind dabei. Dachte die retten es evtl :joy:

Ich finde auch Falcon hier sehr interessant, weil das Thema Rassismus und Unterdrückung so gut eingebaut wurde. Aber der Winter Soldier hat mich auch in den Filmen schon sehr angesprochen, deswegen bin ich da etwas beeinflusst.
Die Chemie der beiden hat mir auch echt gefallen. Wie ein altes Ehepaar manchmal. :smiley:

1 „Gefällt mir“

:donnie:

You know it, Baby! :donnie:

Mit langen Haaren hat er mir aber besser gefallen.

Ach, ich nehm den auch mit den kurzen, weil an sich von der Ausstrahlung sich nichts geändert hat und er immernoch diese gemarterte Seele sehr gut darstellt. Außer wenn Sarah in der Nähe ist. ^^ Da isser richtig aufgeblüht.

1 „Gefällt mir“

The Leftovers

Vor paar Wochen habe ich zum ersten Mal bei Bada Binge etwas von The Leftovers gehört. Kurze Zeit später war die komplette Serie auf Sky verfügbar, also angeguckt und nun kann ich das große Lob was die Serie bei BB erhielt auch komplett nachvollziehen. Die Serie hat so viele unfassbar starke Szenen, eine hervorragende Musikauswahl, tolle Schauspieler und bietet so viele interessante Einblicke in den Ursprungsplot, in dem einfach 2% der Menschheit spurlos verschwindet.

3 „Gefällt mir“

Gestern mit Sweet Tooth angefangen und nun bei der 3. Folge angekommen.
Gefällt mir bisher richtig gut:

  • Ich mag die verschiedenen Handlungsstränge- keines davon ist langweilig und die Charaktere gefallen mir.
  • Ich mag das Setting und die Idee der Hybridtiere und die Erzählweise wie und ob diese mit dem in der Serie thematisierten Virus zusammenhängen
  • Ich finde Sweet Tooth / Guss ist ein so liebenswürdiger und cooler Charakter
  • die Serie und ihr Verlauf ist für mich nicht zu vorhersehbar
4 „Gefällt mir“

Habe nun auch „WandaVision“ durch. Hat mich mit dem darstellerischen Chaos und dem Hin und Her irgendwie sehr and die erste Staffel von „Legion“ erinnert, was wahrscheinlich kein Wunder ist. Hat mir gut gefallen, fand ich aber nicht so stark wie „Falcon & Winter Soldier“.

Außerdem kam noch die erste Folge „Loki“ dran. DAMIT hatte ich nun so gar nicht gerechnet. Hier hatte ich teilweise starke „Doctor Who“-Vibes, was nichts Schlechtes sein muss. Aber wie gesagt: kam ein bisschen unerwartet. ^^ Leider konnte ich nicht direkt weitergucken, bisher ist ja nur eine Folge draußen. Gnar. Mal gucken, wie sich das weiter entwickelt. War auch ein sehr wilder Mix in der ersten Folge.

3 „Gefällt mir“

Die Serie wird von Folge zu Folge etwas besser. Die schultypischen Probleme und Herausforderungen werden ganz gut dargestellt.

Der Schulleiter funktioniert für mich überhaupt nicht. Christoph Maria Herbst wäre bestimmt die bessere Wahl :sweat_smile:

6/10 :sweat_smile:

Habe mit „Star Wars: Clone Wars“ angefangen (mal wieder). Vielleicht komme ich ja diesmal über die erste Staffel hinaus. ^^ Die Grafik reißt manchmal schon ordentlich raus. Und dann gibt es wieder richtig schöne Bild. Solche Schwankungen bin ich nimmer gewöhnt.

1 „Gefällt mir“

Es gibt irgendwo ne Liste mit den guten Folgen. Ich finde ja man gewöhnt sich dran und gerade bei den Kämpfen und den Welten machts Spaß. Ich verspreche dir, das Ende ist genial.

1 „Gefällt mir“

Habe ja allgemein gehört, dass das eine tolle Serie ist. Aber irgendwie auch leicht konfus. Hab das Gefühl, dass die Folgen nicht so ganz in der richtigen Reihenfolge sind.

Kannst es ja in der chronologischen Reihenfolge schauen

Macht aber imo keinen großen Unterschied
wenn das Recap am Anfang jeder Episode nicht wäre würde man vermutlich nicht mal was merken

Ich persönlich habe es in dieser Reihenfolge gesehen:

da werden einige Arcs an etwas dramaturgisch sinnvollere Stellen geschoben um zum Beispiel früher wichtige Charaktere einzuführen.

Oh, da gibbet noch einen Film zu, den man vorher gesehen habe sollte…? :sweat_smile:

Sagen wir es gibt einen Film der dazugehört.
Ob man den gesehen haben muss sei dahingestellt.
Selbst unter Fans hat der einen schlechten Ruf

Er erklärt zumindest, wo Anakin seinen Padawan herhat. ^^

Heute die zweite Folge „Loki“ gesehen und die „Doctor Who“-Vibes sind immer noch da. Und maaaaaaaaan ey, ich bin es nicht mehr gewöhnt, ne Woche auf die nächste Folge zu warten! Das ist ja furchbar. Will jetzt direkt wissen, wie es weitergeht. Ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen.

3 „Gefällt mir“