Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Danke für den Hinweis. :blush:

1 „Gefällt mir“

Godzilla - Singular Point (Netflix)
Puh, endlich durch! Und das war nicht immer einfach, denn die Anime-Serie versucht es regelrecht einen mit pseudo-philosophischem Geschwafel zu ersticken. Das hatte bei mir bereits „Neon Genesis Evangelion“ einst das Genick gebrochen. Godzilla selber sieht man viel zu spät, und zu wenig und er macht hier eine ähnliche Evolution wie in „Shin Godzilla“ durch. Überwiegend bekommt man in Sachen Monster nur die Rodan-Flugsaurier zu sehen. Am Ende wird dann schon Mecha-Godzilla für Staffel 2 angeteast, aber selbst das wird die Serie kaum besser machen, wenn man weiterhin versucht den Zuschauer mit seiner intellektuellen Selbstverliebtheit zu beeindrucken statt Monster-Action zu zeigen. Immerhin der Zeichenstil ist ganz in Ordnung.

Makita :face_with_hand_over_mouth:

4 „Gefällt mir“

Ein ganz Flacher aber Guter :smiley:

1 „Gefällt mir“

Buffy Staffel 6
Die letzten 3 Staffeln habe ich damals nur hier und da mal eine Folge von gesehen. Staffel 5 fand ich wie die ersten 4 noch super und Staffel 6 ist bisher auch noch zumindest gut.

Clarkson’s Farm

Wie großartig diese Reihe doch ist. Als Junge von einem Bauernhof kommen da so viele schöne Erinnerungen an die Zeit hoch und auch Wehmut, denn ich vermisse es echt.

Jeremy hat effektiv keine Ahnung vom Leben als Landwirt, aber da Amazon ja die Serie bezahlt und er die Ländereien hat… warum also nicht? Man begleitet ihn also 1 Jahr lang bei diesem „Experiment“, welches in einem der schlechtesten Jahre für die britische Landwirtschaft stattgefunden hat. Man sieht wie er die Basics lernt (von echt großartigen Menschen, die eigentlich auch mehr als nur Nebencharaktere sind), wie er sich in Land, Tiere und Leute verliebt und wie es vor allem Respekt und Demut vor der Arbeit und dem Risiko erhält. Mit Kaleb hat er auch einfach den perfekten Gegenpart gefunden. Der Jung ist 21, hat die Gegend effektiv noch nie verlassen und lebt das Landwirt sein mit jeder Faser seines Herzens. Er nimmt aber auch absolut kein Blatt vor den Mund und zieht Clarkson bei jeder sich bietenden Gelegenheit durch den Kakao/staucht ihn für sein Orangutan Dasein zusammen.

Das ganze spielt für mich in der obersten Liga der Clarkson Shows mit und ich würde mich echt richtig über ein zweites Jahr damit freuen.

1 „Gefällt mir“

Staffel 2 wurde bereits bestätigt, wenn ich das richtig im kopf hab.

Wie siehts mit One Punch Man aus? Der Endkampf in der ersten Staffel ist echt ein Highlight. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da kann ich nur zustimmen.
Hätte nie gedacht, dass ich mir 7h eine Serie über Landwirtschaft anschaue.
Aber das war echt interessant und auch spaßig, obwohl oder gerade weil ich selber nur wenig mit dem Thema zu tun hab.

1 „Gefällt mir“

S.W.A.T. Staffel 1+2

Vorweg die ersten beiden Staffeln der Serie stehen auf Netflix. Es gibt wohl noch mehrere Staffeln die sind dort noch nicht erhältlich.

Worum geht es?
Es geht um ein SWAT-Team in Los Angeles. Direkt am Anfang bekommt die Führung Seargent Daniel „Hondo“ Harrelson des Teams. Diese Gründe sind eher politisch, weil sein vorgänger versehentlich auf einem Einsatz einen schwarzen jugendlich angeschoßen hat.
So geht es um Hauptsächlich um das Team, ihre Einsätze und ihr Privatleben.
Durch den schwarzen Hauptcharakter wird immer wieder der Rassismus in Amerika behandelt. Später kommen aber auch andere Gesellschaftskritische Themen wie feindlichkeit gegenüber der LGBTQ+ Community und Kritik gegen den Kapitalismus zur sprache.
Sind wir aber ehrlich die Themen sind interessant insbesondere als der Charakter Deacon in großer Geldnot steckt und neben dem Job als Polizisten noch weitere Jobs haben muss um ihn und seine Familie zu versorgen. Aber im grunde ist es eher eine Action Serie mit explosionen, vielen schußwaffen und kämpfen.
Das ganze ist sehr nach Case of the Week aufgebaut. Nur wenige Fälle spielen in mehr als einer Folge eine Rolle. Es gibt jede Folge einen Verbrecherboss, eine Terrorgruppe, Psychokiller, Amokläufer oder sonst was dem das SWAT Team das Handwerk legen will.
Wer jetzt eine große Dramaserie hinter dem SWAT Team erwartet ist hier auch eher falsch. Zwar gibt es so ein bisschen drama, aber im grunde geht es ganz schnell immer richtung Happy End. Es gibt nur so ein paar Romanzen die eher nicht in diese Richtung tendieren.

1 „Gefällt mir“

Das hoffe ich echt sehr. Die Clarkson und May Shows funktionieren für mich bisher alle ausgezeichnet und überbrücken die Zeit zum nächsten TGT Special wunderbar. Hammond soll aufhören so gescripted Blödsinn zu machen und dann kanns auch bei ihm klappen.

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall, habe die Serie bisher 4-mal gesehen und warte auf die Dritte Staffel, wenn diese irgendwann mal kommen sollte.

:astonished:

Was hab ich verpasst? Oder guckst du in grauen Kanälen mit Fansubs? :smiley: Ich kenn nur zwei Staffeln. Die erste war auf Netflix (jetzt anscheinend nicht mehr), die zweite hab ich bei AOD geguckt, wobei mir das so vorkommt, als sei das nur ne halbe Staffel, weil sie kein wirkliches Ende hat und irgendwo mittendrin aufhört. Allerdings waren es auch 12 Folgen wie in Staffel 1. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Meinte die Dritte :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Oh, na dann. Ja, das geht mir auch so. :smiley:

EDIT: Wobei mir in der zweiten Staffel der Fokus zu wenig auf Saitama lag.

Wenn es nicht nur pure Action sein muss, dann könnte ich aus dem nordischen Bereich noch Vinland Saga empfehlen. Auch wenn die Serie eher in der Historie als Mythologie fußt.

Das zweite Opening enthält einen nennenswerten Spoiler für Folge 3 (von 24), gefällt mir aber deutlich besser. Alternativ also noch das erste Opening hinterher.

3 „Gefällt mir“

Sweet Tooth

Gefällt mir wirklich ganz gut, es gibt ja auch noch sehr sehr viele offene Fragen und einige Entwicklungen sind auch noch interessant. Gerade die letzte Folge war nochmal sehr krass.

Auch wenn manche Szenen etwas zäh und weit hergeholt waren freue ich mich auf Staffel 2, sollte sie denn kommen.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja das es noch eine geben wird. Denn mir hat die Serie echt gut gefallen und es so enden zu lassen wäre schon gemein.

Für mich war die Szene in der zweiten Folge, wo der Hirsch hinter Gus auftaucht eine richtig tolle Szene

Habe am Wochenende nun auch mal Invincible gesehen. Hat mir gut gefallen. Viel, viel explizite Gewaltdarstellung zwar, aber tolle Sprecher und gute Dialoge ohne künstliche Streckungen.

1 „Gefällt mir“

Habe gestern mit Recirgendwas Ragnarock angefangen und auch gleich abgebrochen. Dir ganze Zeit labern in einem Kampf und alle 5 Minuten ein Schlag. Diese Serie geht für mich gar nicht. Da war einfach nichts interessantes