Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Ich mag die echt gerne. Schade, dass die nach der 2. Staffel mit dem bösen Cliffhanger endete. Mir sind die Charaktere damals sehr ans Herz gewachsen.

How to Sell Drugs Online (Fast) - S03E01 und S03E02

Die ersten zwei Folge haben Spaß gemacht. Besonders gut finde ich, dass es wieder so ein wenig abgedreht ist. Allein der Einspieler „Undercover CEO“ in Folge 2, wo es auch den ominösen Gastauftritt gab. :smiley:

Florentin hat in den ersten zwei Folgen auch mehr Screentime und Dialoge als in den ersten zwei Staffeln zusammen. Da war er nur so ein Neben-Nebencharakter. Die Rolle als Ermittler, kommt bisher gut rüber.

Am Ende sind es auch wieder so Kleinigkeiten, worüer ich schmunzeln kann. Ob nun Katharina Witt bei AktenzeichenXungelöst (Anspielung auf Rudi Cerne) oder der Part, was passiert, wenn man irgendwo im Internet eine Frage stellt.

1 „Gefällt mir“

Die Staffel scheint mit ihren Nerd-Gags, visuellen Effekten und kreativen Übergängen auch wieder deutlich verspielter und offensiver zu sein als in Staffel 2, was mir sehr gut gefällt. Und die ganzen Cameos erst… :smiley:

(Wollte mir die Staffel eigentlich schön einteilen und hab sie jetzt doch direkt am ersten Abend verschlungen :simonhahaa: )

1 „Gefällt mir“

Habe auch jetzt die dritte Staffel von How to Sell Drugs Online (Fast) komplett durchgeschaut. Es ist für mich vielleicht sogar die beste Staffel weil von Anfang bis Ende dann doch recht viel noch passiert.

Muss man jetzt natürlich sehen, für mich schien es wohl so als wolle man hier ein Ende ziehen, gerade weil die Handlung mit dem Interview ja komplett abgeschlossen ist. Aber ich denke ist eine gute Art die Serie abzuschließen und trotzdem sich noch etwas für ein Spin-Off oder ähnliches offen zu halten.

1 „Gefällt mir“

Hab mir gestern nochmal eine Folge gegeben und den „Film“ in dem She-Ra eingeführt wurde.
Ich hab mich weggeschmissen vor lachen. Hatte was von JoJo’s.:sweat_smile:

Den Hass kann ich auch nicht verstehen aber Kritik ist durchaus berechtigt.
Kevin Smith hat eigentlich genau das gemacht was er vorher Monate lang bestritten hat.
He-Man und Skeletor sind kaum vorhanden und Teela ist unglaublich schlecht geschrieben.
Die Animation gefällt mir sehr gut und auch das man keine episodischen Folgen hat fand ich gut.
Ich hoffe das die Serie in der zweiten Staffelhälfte noch die Kurve bekommt.

Keine dieser alten Serien kannst du heute noch so bringen. He-Man, She-Ra, TMNT, Transormers… all diese Serien aus dieser Zeit kannst du IN DER FORM nicht mehr bringen. Die sind zum Teil, wenn man sie heute schaut, wirklich, wirklich schlecht und billig gemacht.
Viele halt primär kreiert um Spielzeuge zu verkaufen und mit einem Budget von etwa 5 Cent pro Episode kann man halt nicht viel machen. Und wer die Serien noch immer liebt, wegen Nostaglie halt, dann ist das auch völlig in Ordnung… aber wenn sich diese Dinge nicht weiter entwickelt hätten in den vergangenen Jahrzehnten, dann wäre das wirklich schade.

Ich freue mich darauf mal in die Serie reinzuschauen. Erstmal die neue She-Ra-Serie fertig schauen. Aber wenn das He-Man Remake qualitativ auch so gut ist (tonlich wird es natürlich etwas VÖLLIG anderes sein, das ist mir schon klar), dann freue ich mich schon sehr :grin:

Hatte in die erste Folge She-Ra reingeschaut. Ein pastellfarbener Albtraum.
Gibt mir mittlerweile zu viele Serien die optisch so nen Stil haben.
Hat sie denn eine ähnliche Hintergrundgeschichte, ich glaube die Lizenz lag ja nicht mehr bei Mattel?

Albtraum?!
Och nööööö! Ist doch völlig knuffig! :grin:

Ne, hab ja schon ein Paarmal geschrieben, die Serie ist auf Zuckersüss gemacht, daran gibt es nichts zu rütteln, und der Stil ändert sich auch nicht gross. Die Technische Seite kriegt einfach etwas mehr Feinschliff, aber der Stil bleibt definitiv über weitere Staffeln so erhalten.

Zur Story muss ich gestehen, dass ich die von der Original „She-Ra“ halt zu wenig kenne. Ich habe genug Folgen gesehen um die Charaktere einigermassen zu kennen und einen Eindruck zu erhalten, aber ich habe nie die ganze Serie gesehen oder genug Folgen hintereinander um wirklich einen klaren Einblick zu erhalten. Soweit ich es beurteilen kann gab es da keine gross komplexe Story. Sie ist die Gute, Hordak und seine Horde sind die Bösen, und die beiden Seiten bekämpfen sich, jede Woche mit einem neuen, alleinstehenden Abenteuer. Das war zumindest der Eindruck den ich immer hatte, wenn es da im Original mehr gab, dann weiss ich davon nichts.

Die neue Serie hat definitiv mehr an Story zu bieten und ist ziemlich anders. Die Folgen stehen nicht für sich alleine sondern erzählen eine Zusammenhängende Geschichte welche sich mit jeder Folge entwickelt.
Die Grundelemente sind aber dennoch da: Adora wurde von Kindheit an von der Horde grossgezogen und ist dort eine der Führungsfiguren und einer der „Lieblinge“ von Hordak und der Hexe Shadowweaver. Als sie jedoch an ein magisches Schwert in die Hände kriegt erwacht der Charakter She-Ra in ihr, und sie realisiert dass sie für die Welt und gegen die Horde kämpfen muss. Und sie verbündet sich dann mit den Rebellen, welche von den Charakteren Glimmer und Bow angeführt werden.
Also, die Grundelemente sind noch alle vorhanden, aber wirklich viel, viel mehr ausgearbeitet. Und wie gesagt: Halt wirklich mit einer ziemlich flüssig erzähltem Plot, nicht diesem Adventure-of-the-Week-Struktur.

Bezüglich Tiefgang sowie Charakter- und Storyentwicklung und Pacing würde ich es viel eher mit „Avatar - The Last Airbender“ vergleichen als mit der Original She-Ra.

2 „Gefällt mir“

Smith hat es auch geschafft, mir durch seine Interviews, Statements, etc. und die Art in der er diese vorträgt, unglaublich unsympathisch zu werden. Und das finde ich echt schade, da ich einige seiner älteren Sachen richtig gut finde.

Ich habe gestern durch Zufall mitbekommen, dass es neue Folgen von Staffel 5 von „Lucifer“ gibt und gestern nochmal angefangen die Staffel von vorne zu gucken. Dass ich die erste Hälfte gesehen habe, ist ja jetzt auch schon wieder ein Jahr her.

3 „Gefällt mir“

Lohnt sich how to sell drugs online Staffel 3? Ich fand die ersten beiden leider ziemlich mies. Hatte allerdings etwas von einem autounfall ich konnte irgendwie nicht wegsehen

Lasse es im Hintergrund bestimmt mal laufen

Na wenn dir die ersten zwei nicht gefallen haben, wird dir die dritte mit ziemlicher Sicherheit auch nicht gefallen :wink: Ich fand Staffel 3 wieder besser als Staffel 2 und seh es auf dem Niveau von der ersten Staffel mit einer einer gehörigen Prise Absurdheit oben drauf. Und wieder deutlich mehr Meta-Humor als in der 2. Staffel.

1 „Gefällt mir“

Das denke ich mir auch. Gebe deutschen Serien gerne eine 3. Oder 4. Chance

Naja gut für die hintergrundbeschallung wird es schon ausreichen :sweat_smile:

Im Original war sie ja die Zwillingsschwester von Prinz Adam und wurde als Baby von Hordack und dessen Schüler Skeletor entführt. Irgendwann meldet sich das zweite Schwert der Macht in Greyskull und die Sorceress schickt He-Man los um den rechtmäßigen Träger zu finden.
Sonst ähnlich nur das es eben kein Random Schwert im Wald war.
Das hab ich aber auch nur noch im Kopf weil ich den Film gerade gesehen habe.^^

Die Verbindung zu MotU fehlt der neuen Serie Leider da, wie gesagt, ich meine gelesen zu haben das die Rechte an She-Ra irgendwie anders an Netflix gelangt sind.

Ehrlich, mich stört das überhaupt nicht. Finde es in Ordnung, dass das Ding jetzt alleine steht. Dadurch hatten sie eine Menge Freiheiten ihre eigene Lore völlig frei auszubauen ohne sich Gedanken machen zu müssen, wie das jetzt in den Kanon eines anderen Franchises passt.

Gerade die Sache mit der Entführung und dem eigentlichen Ursprung von Adora finde ich in der neuen Serie ziemlich cool und interessant, und wesentlich spannender als einfach: Sie ist die Zwillingsschwester eines fast identischen Charakters.

1 „Gefällt mir“

Die erste Folge war lustiger als gedacht . :sweat_smile::+1:

How to Sell Drugs Online (Fast) (Staffel 3)
Hat mir wieder gut gefallen. Eine der wenigen guten deutschen Serien. Also meiner Meinung nach.

Dank dem Hundesitten, hatte ich Zugriff auf Amazon Prime und habe mir die ersten paar Folgen von El Cid angesehen.

Wir sind in Spanien, des 11. Jahrhunderts und noch vor der Reconquista. In der Serie geht es um Kastilien-Leon, seinen König, dessen Brüder sowie seine Söhne und um einen Knappen etc.

Kann noch nicht viel zu der Serie sagen, aber irgendwie hat es etwas für sich.

Ich glaube, ich muss dringend einen rerun machen. Viel zu lange her

1 „Gefällt mir“

Da hätte ich auch mal wieder Lust drauf :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“