Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Know what im saying.

Ja ricky bubble Julius lahey und jroc :joy::+1:

Wird es nicht. In Folge 4 jetzt abgebrochen. Wenn ich einer Gruppe von unsympatischen Arschlöchern zuschauen will, guck ich, was die Querdenker/Reichsbürger gerade wieder treiben.

How to Sell Drugs Online (Fast) - Season 3

Die 3. Staffel hat mir insgesamt wieder besser gefallen als die 2. Staffel. Ich mag die Drogen-Imperium-Story, die so over-the-top ist, so dass man sie halt auch nicht wirklich bierernst nehmen muss. Es ist nun mal auch Comedy und kein Drama. Drumherum wurde halt noch drei Staffeln eine typische Geschichte über Freundschaft und auch Erwachsenwerden erzählt. Die Meta-Gags, die die btf-Macher hier eingebaut haben, holen mich ab. Mit dem Cast konnte ich immer etwas anfangen, wurde solide ausgewählt. Besonders auch die Gaststars so wie Eddy. :joy: Gutes Niveau und ich denke auch man hat das richtige Ende erwischt. Wäre wünschenswert, wenn die btf und Titze vielleicht auch in Zukunft weiter in Kontakt mit Netflix bleiben.

Edit: Tatsächlich auch mal wieder eine deutsche Serie, bei der man auch englischprachige Season-Reviews findet.

3 „Gefällt mir“

How to Sell Drugs Online (Fast) S3

Auch mir hat die 3.Staffel besser gefallen als die 2.
Mir gefällt einfach der Humor und die diversen Anspielungen, auch wenn sie hier und da damit sogar etwas übertreiben.

How to Sell Drugs Online (Fast)
Staffel 3, 2021

Feier ich! Hat mich gut unterhalten und ich hab auch den Eindruck, der Humor wa in dieser Staffel noch mehr on point. Einfach Klasse. Auch das Ende fand ich gut. So übertriebene Stellen fallen mir gar nicht ein? Zumal es ja wirklich diese Shops gab. Nur das die Schule zum Abistreich übertrieben geschmückt wurde. Ansonsten aber sehr lustig und ein sehr guter Florentin!

Edit:
Ich hab mir eben noch mal den Ausgang von der echten Vorlage durch gelesen und der Junge aus Leipzig musste wohl für 9 Jahre ins Gefängnis. Das ist ganz schön viel. Aber noch besser fand ich, dass es ein psychologisches Gutachten gab, in dem festgehalten wurde das dem Jungen emotionale Reife fehle, Auffälligkeiten im sozialen Verhalten und ihm nicht die tragweite seiner Taten bewusst wäre… Und so eine Szene im Gericht mit Psychater, der noch mal das Ego triggert von Moritz hätte ich mir richtig gut vorstellen können. Und dann hätte die Serie damit enden können, Hammer fällt, 5 Jahre Haft oder so. Diese Psychater-Szene und wie sich Moritz so eine Analyse anhören muss, hätte mir gefallen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Folge 8 von The Owl House
Was für eine großartige Folge. Hat wieder gezeigt, was die Serie einfach alles so gut macht. Hooty ist vielleicht die lustigste Figur die jemals in irgendeiner Serie existiert hat. Dazu trägt natürlich auch viel das überragende Voice Acting von Alex Hirsch bei (er hat unter anderem Gronkel Stan aus Gravity Falls gesprochen). Aber auch die Gags sind einfach immer Top.
Dann hat die Serie so eine erfrischende und ehrliche Art an persönliche Themen heranzugehen. Sowohl visuell als auch erzählerisch. Und dann wird es oft auch noch mit Progression in der Geschichte oder etwas Ausweitung der Lore verbunden. Wobei letzteres nie Überhand nimmt und nicht wie in anderen Serien in überflüssiges Loregewichse ausartet. Man merkt einfach, dass da von Anfang an klar war, wohin die Serie gehen soll.
Wirklich nochmal ne ganz fette Empfehlung an alle. Und @Truchsess das wäre auch ne Serie, die du deinen Nichten empfehlen könntest.

Danke für den Tipp! Werde mal schauen, sieht auf jeden Fall schön aus (gemessen an den Screenshots und dem Stil)!

Ich mag amerikanische Krankenhausserien sehr, irgendwie ist es ein guilty pleasure, nicht ohne Grund würde ich Emergency Room als meine alltime Liebelingsserie bezeichnen.

So gucke ich alle jubel Monate auch Grey´s Anatomy und habe nun die letzten Tage die letzte Hälfte von Staffel 14, komplett Staffel 15 nachgeholt und bin in der Mitte der 16. Staffel.

Im nun folgenden ist ein massiver Spoiler zu lesen, ich warne ausdrücklich vor dem lesen, wenn einem die Serie gefällt und man noch nicht bis zur 16. Folge der Staffel 16 geguckt hat!

In dieser Folge „Abschiedsbriefe“ verarbschiedet sich Alex von Meredith, Jo und Bailey, da er vorher mit Izzie Kontakt hatte bezüglich der Anhörung von Meredith. Er hat erfahren das Izzie Zwillinge hat und er der Vater ist. Nun lebt er mit Ihr und den Kindern zusammen, da es das ist, was er immer wollte.

Nach 16 1/2 Staffeln ist Alex also raus und ich muss das gerade erst mal mit diesem Post verarbeiten. Alex war irgendwie immer eine meiner Lieblingsfiguren, da seine Figur gezeigt hat auch mit schwierigen Startbedingungen kann man etwas werden und das hat mir gefallen.
Ich hoffe sehr er taucht hier und da noch mal auf.

1 „Gefällt mir“

The Morning Show 1.Staffel Apple+

puh so kurz nach dem Ende…das hinterlässt doch einen gewissen Impakt, hätte ich zwischenzeitlich gar nicht gedacht.

Grundstory ist sicher bekannt. Einer der Moderatoren der fiktiven landesweit äußerst erfolgreichen „Morning Show“ wird gefeuert wegen Missbrauchs-Vorwürfen. Was ein Erdbeben bei der Show, Kollegen und Sender auslöst.

Es wird recht viel Zeit darauf verwendet, zu zeigen, wie unterschiedlich Beziehungen, Gefälligkeiten und schlussendlich auch Abhängigkeiten bei so einem Sender/Show bzw den Medien allgemein sein können, auch unabhängig vom Geschlecht.
Dabei ist es natürlich satirisch überhöht und macht über weite Teile auch Spaß zuzuschauen, wie quasi jeder jeden verarscht.

In Summe finde ich die Serie/Staffel richtig gut und wichtig.
Vor allem weil sie das Thema aus so unterschiedlichen Blickwinkeln abbildet, man die Perspektive nachvollziehen kann, um dann am Ende aber klar Stellung zu beziehen.

Trotzdem muss man auch sagen, dass sich das Ganze über 10 Folge á rund 1h doch ganz schön zieht und man gerade alles was man zu Beginn zeigt, schon irgendwie irgendwo so gesehen hat.

Die Schauspieler machen ihre Sache alle gut. Mein MVP war Billy Crudup. Jede Szene mit dessen Figur Cory war einfach nur gut.

Als Dr. Green gestorben ist…einfach traurig

1 „Gefällt mir“

Also ich habe vor paar Tagen die 2 Staffel von Mandalorian geguckt, fast an einem Tag hab ich alle Folgen durchgezogen :smiley:

6 „Gefällt mir“

Noch heute für mich der traurigste Moment in einer Serie oder einem Film.

1 „Gefällt mir“

Und dann noch Somewere over the Rainbow am Ende spielen.
Wie grausam kann man mit seinen Zuschauern noch umgehen :tired_face:

1 „Gefällt mir“

She-Ra and the Princesses of Power:
Och wow! Was für ein schöner Schluss!
Wie der Rest der Serie halt sehr süss, sehr schön, halt wirklich absolut Kindergerecht… aber bedenkt man wie sich die Serie entwickelt dann doch auch sehr passend.
Jetzt wo ich die ganze Serie gesehen habe kann ich sie wirklich guten Gewissens empfehlen. Nachdem ich nach der ersten Staffel schon sehr angetan war und nach der zweiten und dritten Staffel ziemlich begeistert war hat meine Positive Meinung dazu auch in den verbleibenden zwei Staffeln kein bisschen abgenommen.
Die Serie ist extrem gelungen. Der audiovisuelle Stil ist wie schon ein paarmal erwähnt halt wirklich etwas gewöhnungsbedürftig und Erwachsene dürften relativ schnell erkennen, dass es halt wirklich für Kinder gemacht ist, aber gerade die späteren Staffeln haben dann doch die einen oder anderen Momente wo die Serie technisch gesehen ein ziemliches Spektakel bietet.
Und die Story ist extrem cool! Nach der ersten Staffel dachte ich, sie würde vielleicht etwas seicht und oberflächlich bleiben, aber dem ist nicht so. Da kommen noch ein Paar ziemlich coole Twists dazu, die Story entwickelt sich mit extrem gutem Tempo und spielt mit Konzepten welche fordernd sein können, aber eigentlich nie zu einem Grade, dass es für ein jüngeres Publikum undurchsichtig wird. Und hey… die letzten Folgen war ich völlig an den Bildschirm gefesselt, denn die Geschichte ist doch etwas, wo das Finale eine ganze Menge aufarbeiten muss… und dies auch gelungen macht.
Die mit Abstand grösste Stärke dieser Serie sind aber ganz klar die Charaktere. Völlig diskussionslos, die sind absolut stark gemacht! Die meisten sind sehr sympatisch und extrem unterhaltsam, alle sind interessant und können ihre Szenen tragen, und da die Geschichte ständig vorwärts getrieben wird ist es den Charakteren auch erlaubt, sich wirklich weiter zu entwickeln.
Und vor allem die Beziehung zwischen Catra und Adora, welche ein absoluter Kernpunkt der Serie ist, ist absolut gelungen. Die behandelt so viele gute Themen, und wird ihnen allen gerecht.
Catras Unsicherheiten und Eifersucht, ihr Trauma und Ängste alleine gelassen zu werden, Adoras Konflikt ihren Idealen und ihren alten Freunden gegenüber, ihre Aufopferung welche ihr nicht erlaubt sich zu fragen, was sie eigentlich möchte und natürlich die Gefühle die sie für einander haben, welche uns eine explizit homosexuelle Hauptcharakterin für Kinder gibt, welche nicht einfach aus dem nichts kommt, welche gut aufgebaut ist und einfach völlig gleichwertig zu jeder anderen Art Liebe gezeigt wird…
Das kombiniert mit der Tatsache, dass die Serie eh bezüglich Repräsentation einfach super ist, muss einfach erwähnt werden. Unterschiedliche Arten von Zwischenmenschlichen Beziehungen, welche alle gleichwertig gezeigt werden, ein Cast mit einer Vielzahl von Unterschiedlichen Art ihre Identitäten auszudrücken, sowie auch einfach eine gute, gesunde Vielzahl an unterschiedlichen Körpertypen…
Diese Dinge sollten mich nicht derart überraschen, weil diese Dinge normal sein sollten, aber es lässt sich nicht verneinen, dass diese Darstellung nach wie vor eher selten ist. Überraschenderweise war es vor allem die Darstellung eines Castes mit so unterschiedlichen Körperformen, welche mich am meisten realisieren liess, wie selten es noch immer ist Charaktere zu sehen, welche ein breites Spektrum an Körperformen darstellen. Gerade in Sendungen für Kinder und junge Menschen ist das doch etwas, wo man zeigen soll, dass ALLE Körper normal sind… und nicht nur die zwei, drei Typen die man in allen Serien und Filmen immer sieht.
Und dann ist auch noch der Humor zu erwähnen, der für mich einfach immer wieder brilliant zündete. Ich konnte nur immer wieder laut loslachen, über so viele lustige oder bescheuerte Momente, so viele der Charaktere welche sich einfach getrauen oft richtig albern zu sein…
Ach, ist doch schön, in einer Zeit wo im Alltag so viel einfach grau und düster und unsicher ist, da war es schön immer mal wieder 20 oder 40 Minuten in eine Serie schauen zu können, welche mich regelmässig zum Lachen brachte.

„Adora, stop it! We don’t throw tanks at our friends!“

Alles in allem: Ich bin ein Fan. Ist eine schöne Serie, gibt Kindern sowie erwachsenen einen tollen Cast aus brillianten Charakteren und erzählt eine Geschichte welche unterhält, zum Teil fordert aber auch immer wieder zum lachen bringt und auch einfach spannend ist.

Fazit: Wirklich schöne Serie, für ein junges Publikum aber auch für schon etwas ältere Zuschauer, wenn man sich mit dem kindsgerechten Stil anfreunden kann.

Dein Review liest sich, als wäre es das neue „Avatar - Herr der vier Elemente“.
Würdest du sagen, dass She-Ra ist dessen Qualität als Kinderserie, die auch Erwachsene ansprechen kann, spielt?

Ein bisschen vielleicht.
Wobei ich schon denke, dass „She-Ra“ noch für eine Spur ein jüngeres Publikum gedacht ist.
Ist schwierig zu sagen, weil diese Serie hat wirklich alleine einen visuellen Stil hat, der irgendwo zwischen „Avatar“ und den „Care Bears“ liegt. Und darum hat man alleine von der Umsetzung das Gefühl, man habe gezielt etwas für ein jüngeres Publikum vor sich, während Avatar nicht so offensichtlich „für Kinder“ ist.
Sagen wir es so: Ich könnte mir eine Fernsehserie explizit für Erwachsene Vorstellen, welche den Stil von „Avatar“ hätte. Bei „She-Ra“ dann doch eher nicht.

ABER:
Wenn ich so darüber nachdenke, dann sind sich die Serien doch ähnlicher als ich es ursprünglich dachte. Mein Eindruck war zuerst, dass bei „She-Ra“ die Bedrohung der „Bösen“ nie ganz so bedrohlich rüber kommt, weil die Antagonisten auch eher witzig und auch irgendwie knuffig waren, und selten etwas passierte, was wirklich schlimme Konsequenzen hatte (die Antagonisten töten zum Beispiel kaum jemanden, man nimmt immer nur Leute gefangen, oder unterdrückt sie, etc…).
Aber irgendwie war das bei „Avatar“ nicht anders. Dank Zuko und Iroh hat man auch bei den Antagonisten Leute, welche man eigentlich mag und der „Tod“ ist nur sehr, sehr selten eine wirkliche Bedrohung (bei She-Ra übrigens auch. Ist nicht so, dass nie jemand stirbt, ist nur nicht so, dass es DIE zentrale Bedrohung der Antagonistischen Streitmächte ist, wie man es in Serien für Erwachsene generell sieht).

Sagen wir es so: „Avatar“ macht es für den erwachsenen Zuschauer relativ einfach zu vergessen, dass man eine Serie schaut welche in erster Linie an Kinder gerichtet ist. Bei „She-Ra“ ist das etwas schwieriger zu vergessen. Und ich denke doch, dass ein Kind für „She-Ra“ vermutlich 1 bis 2 Jahre früher bereit sein wird als für „Avatar“.
Aber abgesehen davon: MICH persönlich hat diese Serie tatsächlich auf ähnliche Art auch als Erwachsener angesprochen wie es „Avatar“ gemacht hat. Und ich kann mir vorstellen, dass sie durchaus sein erwachsenes Publikum finden wird, sobald mehr Erwachsene über den kindlichen Stil hinwegsehen.

Aber hey:
Ich habe es inzwischen meiner Schwester, sowie einem Freund von mir für seine Kinder empfohlen, und mir wurde gesagt sie werden mal reinschauen um zu sehen, ob es etwas für ihre Kinder ist…
Ich werde also bald noch andere Meinungen dazu haben :grin:

1 „Gefällt mir“

Hast bei mir schonmal Intresse geweckt und hab die erste Folge geschaut.
Morgen folgen weitere.

Cool :grin:
Lass uns dann wissen, was du davon hältst :+1:

9-1-1 - Season 4

Im letzten Jahr bin ich während der Pandemie irgendwie mal bei 9-1-1 hängengeblieben, da ich so Serien ganz gern mag. Folge nach Folge wachsen einen die Charaktere auch wieder ans Herzen. Die Fallhöhe ist hier aber definitiv niedriger als z.B. bei E.R. Es sind ein paar krasse Folgen dabei, wo auch die Hauptcharaktere in Gefahr geraten, aber irgendwie musst du dir keine so große Sorgen machen.

Die 4. Staffel greift auf jeden Fall auch das Thema Corona auf, ganz gut reingebracht. Es gibt wieder ein paar große Katastrophen und auch lustige Folgen. Man eilt hier halt doch sehr oft von Einsatz zu Einsatz. So das du hier eine Patienten oder Opfer hast, wo du über die Folge emotional involviert bist. Aber das passt auch. Dafür haben so manche Folgen oft ein Oberthema und die Einsätze gehen in die Richtung. Sei es eine Folge, wo eine Schatzsuche in LA ausartet, Aberglaube während der Schicht, Familie. Nichts Schweres, leichte Kost, die mir aber gefällt.

Freue mich tatsächlich über Staffel 5. Dasselbe gilt im Übrigen mit „The Rookie“ mit Nathan Fillion. Da habe ich auch nur Staffel 1 zum Teil gesehen und hab bei Sky nun die 3. Staffel angeschaut. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab tatsächlich die komplette Staffel von Masters of the Universe: Revelation durchgeschaut. Ich habe die Spielzeuge als Kind geliebt und kenne noch heute jeden Charakter. Hatte am Anfang in die ersten 10 Minuten von Folge 1 reingeguckt und fand es zuerst ziemlich blöd, zu was für einem schrecklich woken und zeitgeistigen Charakter sie Teela gemacht haben. Nachdem ich aber Schröck’s Pladoyer für die Serie in der letzten Bada Binge Folge gesehen habe wollte ich dem Ganzen noch mal ne Chance geben.

Ich muss sagen dass es mir letztendlich doch überraschend gut gefallen hat. Die originalen Sprecher sind echt Sahne (Lena Headey :heart_eyes:) und ich mochte auch, das die oft recht eindimensionalen Charaktere einiges an Tiefe bekommen haben und erwachsener wirken. Das Finale hatte ja schon fast Game of Thrones Dimensionen (allgemein ja auch die Tatsache dass einige sehr beliebte Charaktere das Zeitliche segnen müssen).

Ebenfalls fand ich es ganz schön dass die Optik sich extrem an den klassischen Figuren orientiert hat und nicht das Rad neu erfinden wollte. Ich hoffe ja auf Gastauftritte von Stratos, Kobra Khan und Hordak in der nächsten Staffel :blush:.