Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Ich weiß nicht wieso ich heute daran denken musste aber eine der geilsten und most badass Szenen die es in Serien je gab :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Hab mir daraufhin jetzt die erste Staffel bei Amazon gekauft und schaue diese gerade.

Ich hoffe irgendwann wird die Serie nochmal neu abgetastet, wegen der SD Qualität fühle ich mich teilweise als hätte ich einen Augenschaden :see_no_evil:

Goliath Staffel 4

Überraschenderweise tauchte bei mir „Goliath“ auf, mit einer neuen Staffel. Da ich Staffel 3 als hervorragend betrachte habe ich sie sofort durchgebinged. Eigentlich war mit Staffel 3 alle Staffeln rundum in sich abgeschlossen.

Auch Staffel 4 präsentiert sich solide und ist eine Willkommende Abwechslung am Serienhimmerl. Billy Bob Thornton ist einfach ein Hammer Darsteller.

8 von 10

2 „Gefällt mir“

Squid Game

Wirklich mehr als interessante Prämisse. Zu Beginn ein wenig Takeshis Castle um Leben und Tod, habe ich auch immer mehr Parallelen zu anderen Serien gesehen.

Eigentlich verwunderlich, dass es hier keine Animevorlage gibt, obwohl ich hier Anleihen aus Hunter X Hunter, Deadman Wonderland ein wenig No Game no Life, ein wenig Alice in Boarderland sehe.

Ab Folge 6 wird es aufgrund eines Twists und kompletter Stimmungsänderungen dann etwas komplizierter und schwächer, aber alles in Allem war Squid Game ein erfrischender Ausflug in die Abgründe der Menschen.

4/5

1 „Gefällt mir“

Sex Education S3
Hält für mich das gute Niveau der ersten beiden Staffeln.

Squid Game
Hatte keine Erwartungen und wurde positiv überrascht. Hat zwar auch seine Schwächen, aber endlich mal wieder eine neue Netflixproduktion, die mich so richtig gepackt hat und auch mal wieder zum „bingen“ von zwei, drei Folgen hintereinander gebracht hat. Das Ende hätte ich mir anders gewünscht: das teasern einer Fortsetzung hätte es für mich nicht gebraucht. Absolutes Highlight: Die Murmelfolge :sob:

Parks and Recreation (bis ca. Mitte S3)
Von P&R hatte ich bislang nur einzelne Folgen, Clips, Memes gesehen obwohl mich das gesehene sehr angesprochen hat und auch den Cast durchgehend sympathisch finde. Nun bin ich endlich meinen Pile of Shame angegangen und bereue es wirklich es nicht schon viel früher getan zu haben und freue mich schon auf die restlichen Folgen/Staffeln.

1 „Gefällt mir“

Ted Lasso Season 1

Hab gerade die erste Staffel ein zweites Mal gesehen und bin immer noch wirklich begeistert. Es gab einige Szenen, bei denen ich laut lachen musste und einige Figuren, die einem schnell ans Herz wachsen, oder man zum Teufel wünscht.

Mein größtes Problem ist nach wie vor, das man sich auf typisch amerikanische Weise ab und zu mal über den Fußball lustig macht.

Das fängt natürlich damit an, das man einen fachfremden Mann zum Premier League-Trainer macht, der Verein scheinbar nichts mit Professionalität zu tun hat und die Spieler selbst nicht allzu sportlich scheinen.

Und dann macht man sich auch noch über die Regeln und Taktik lustig.

Die Serie hat natürlich große Anleihen an Major League und Baseketball, aber trotzdem macht man was eigenes.

Bin begeistert, schiebe Staffel 2 nun endlich hinterher, da läuft nächste Woche die letzte Folge.

Harley Quinn the animated Series Folge 1,
auf Warner TV Comedy

Hab die Serie bereits 2 mal,
auf englisch durch gesuchtet.

Mega geile Serie.
Und dieses Mal das erste Mal auf Deutsch.

Anfangs muss man sich kurz daran gewöhnen.
Besonders an Harleys Stimme.

Aber insgesamt ist die Synchronisation,
wieder mal top geworden.

Vor allem ist sie genau so schön dreckig,
wie im Original :donnie:

Dear White People
Justin Simien, Netflix, Staffel 4

…Warum Musicals? Warum???

Die ersten drei Staffeln waren echt stark. Es gab starke Momente mit Reggie. Nach der ersten Folge dachte ich, ok, Thema ist ein rassistisches Musical umzubauen, aber die ganze Staffel war dann ein Musical… Uff, da ging alles an sozialkritischen zwischenmenschlichen Tönen unter. Echt schade, hat mich gar nicht abgeholt. :confused:

Squid Games Folge 1, war ganz Ok, die Story packt mich gerade überhaupt nicht, man brauchte fast eine Stunde um die Story überhaupt ins Rollen zubringen, hat mir zu lange gedauert. Leider ist der Hauptcharakter ein Loser, der nichts hinbekommt, sich von seiner Mutter durchfüttern lässt und sehr hohe Schulden hat, recht intelligent wirkt er nicht, hat ja schließlich auch seinen Körper verkauft.
Mir ist der Hauptcharakter egal, von mir aus hätte der auch sterben können, die Serie muss mich ja auch ständig daran erinnern, dass der ein Loser ist, macht jetzt keinen guten Eindruck, wenn der die Serie tragen soll.
Eine Serie steht und fällt mit dem Hauptcharakter und nach nur einer Episode fällt die Serie bei mir, werde zwar die Zweite Folge noch angucken, aber soviel verspreche ich mir nicht davon.

Eine wirklich coole Horror-Miniserie.Hat mir gut gefallen.
Zum Teil lustig,sehr skurril und schön abgefahren.
Man merkt von Folge zu Folge,wie die Serie anzieht.Und auch die Besetzung hat überzeugt.Besonders natürlich Rosa Salazar. :heart_eyes:
Leider hat mir dann die letzte Folge nicht ganz so gut gefallen.Da hab ich ein wenig mehr erwartet.
Es bleibt aber trotzdem eine sehr unterhaltsame Horror-Serie,mit der ich sehr viel Spaß hatte.

1 „Gefällt mir“

Alice in Borderland

Hat mir gut gefallen. Paar Charaktere zwar etwas drüber, aber im Großen und Ganzen wurde ich gut unterhalten und will mir da durchaus die zweite Staffel anschauen.

Squid Game

Stark. Interessante Story, nette Twists und durch die Bank gutes Schauspiel der koreanischen Darsteller.

2 „Gefällt mir“

Modern Family Staffel 11

Wow, was für ein Finale, für eine super Serie. Es ist einfach wieder super feelgood und rundet die Serie perfekt ab.

3 „Gefällt mir“

Gerade die neue Folge von Only Murders in the Building gesehen.
Und wow, ich bin echt begeistert. In dieser Folge wurde kein Wort gesprochen. Jedenfalls nicht laut hörbar. Es gab nur Musik und Geräusche, und wenn gesprochen wurde, dann gab es dazu Untertitel.
Wie in einem Stummfilm. Und kleine Schmunzler waren auch drin :slight_smile:

Leverage Redemption

Ich mag ja Leverage sehr, aber die Neue Serie ist noch übertriebener als die Alte, jedenfalls was die Schauspieler anbelangt, das wirkt schon zum Teil sehr dilettantisch. Leider sind die Bösen nur noch inkompetent, war in der alten Serie nicht so oft der Fall.
Ist zwar ganz nett, aber an das Original werden sie nicht herankommen.

Bewertung kommt, wenn ich am Freitag oder Samstag die letzten 8 Episoden gesehen habe.

Nachtrag, die Erste Episode lief gestern auf RTL Crime und auf Amazone Prime.

1 „Gefällt mir“

Wenn du leverage magst solltest du hustle mindestens ebenso feiern

Die Briten leben das Genre mehr :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mindestens schon 3-Mal geguckt, richtig geile Serie. Ich liebe ja solche Serien.

1 „Gefällt mir“

Legend of Korra - Season 2:

Ich werde mit dieser Serie einfach nicht so richtig warm.
Die erste Staffel war konzeptuell ganz gut, aber an der Umsetzung haperte es ein wenig. Und dann endete sie auch sehr abrupt, als ob sich die letzte Folge plötzlich entschied anstelle eines Cliffhanger ein Storyende zu bringen.
Und nun ist genau das passiert, was ich befürchtet habe: Die zweite Staffel hat rein gar nichts mehr mit der ersten zu tun. Stattdessen fängt man einen völlig neuen Plot an, wo es um ganz andere Dinge geht. Die erste Staffel könnte man fast schon überspringen. Der einzige Zusammenhang existiert dadurch, dass es die gleichen Charaktere sind, und die waren schon nicht mehr ganz so stark wie in der ursprünglichen Serie.
Und ehrlich, sie werden auch in dieser Staffel nicht wirklich besser. Korra und Tenzin sind nach wie vor gute Charakere, aber alle Nebencharaktere funktionieren für mich einfach nicht. Mako ist sowas von langweilig, und seine Beziehung von Korra könnte mir nicht egaler sein. Neben einem Kampf um das Überleben der Welt wirkt dieser Plotstrang völlig nebensächlich und unwichtig. Ich habe gehört, Bolin werde noch ein besserer Charakter, aber ehrlich, der nervt mich in dieser Staffel nur, und wie Mako ist er völlig überflüssig und trägt nichts zur Story bei. Ehrlich gesagt, der ganze „Krieg“-Plot verläuft schlussendlich völlig im Sand und wird für das Finale der Staffel gar nicht mehr so richtig beleuchtet… was alle Charaktere welche dort mitwirkten auch zu zweitrangigen Statisten verkommen lässt.

Ich muss auch sagen, im Gegensatz zur ersten Staffel, wo mir das Konzept und der Hauptkonflikt noch sehr gefallen hat, bin ich hier auch bezüglich der Idee nicht mehr so richtig begeistert.
Die Avatar-Serie stellte den Avatar als die Brücke zwischen der Geisterwelt und der Welt der Menschen dar. Und das zeichnete sich dadurch aus, dass der Avatar in Konfliktsituationen einspringen muss, als Mediator. Dies zeigte sich in der Originalserie schon beim ersten Treffen mit einem der Geister, wo Aang lernen musste, warum der Geist plötzlich Menschen angriff, und den Geist dann dadurch beschwichtigt, dass er dem Geist etwas zeigte, welches bewiess, dass er ihn verstanden hatte.
In dieser Staffel… nun, die Geister sind „wütend“ weil die „DUNKLE ENERGIE“ immer stärker wird, und das „Böse“ wächst, und man kann die Geister nicht beschwichtigen, indem man diplomatisch vorgeht, sondern man muss einen 5th-Level-Spell lernen, welcher die Geister in eine goldene Lichterspirale hüllt, und diese dann auflöst.

Sorry, aber das hat einfach nicht mehr die thematische Eleganz und die tiefere Moral des Originales.
Sowieso sind die ganzen Themen und „Regeln“ dieser Staffel völlig verwirrt. Und das Finale wird dadurch zu einem bizarren, unfokusierten Mischmasch, einer Lichtershow welche reich an Spektakel aber Mangelnd an Substanz ist.
Nur als ein Beispiel:
Korra lernt, dass der erste Avatar nicht durch die Verbindung mit Raava so eine wichtige Person wurde, sondern durch seine eigene Person, seinen Mut und seine Intelligenz. Und wie setzt das die Serie um? Dadurch, dass Korra als kleiner, unscheinbarer Mensch gegen Vatuu antritt und ihn durch Mut und Cleverness bezwingt?
Nope! Stattdessen wird sie zu einem Ultra-Mega-Super-Sayajin-Korra-Geist und zeigt, dass sie genauso gut Energiestrahlen in der Gegend rumspucken kann wie Vatuu :man_shrugging:
Irgendwie scheinen da die Macher selber nicht ganz gewusst zu haben, was genau sie überhaupt wollten.

Und das ganze Finale ist voller solcher Dinge, wo man einfach den Eindruck hat, man habe nicht so recht gewusst, worauf man wirklich mit dem ganzen Klamauk rauswollte.
Die traurige Realität für mich ist, dass „Avatar“ in dieser Staffel zu einer Serie geworden ist, wo Action und Spektakel überhand gewonnen haben und Substanz und intelligentes Skript zweitrangig. Und wenn es eine Serie gibt, welche mehr verdient hat, dann ist es „Avatar“. Und trotz des ganzen Spektakels und trotz der Tatsache, dass diese Staffel so tut, als sei es der Epischste und Grösste Kampf der Avatar Geschichte, wo es um mehr geht als je zuvor ist es in meinen Augen die erste Staffel der Serie, wo ich zum Schluss so ziemlich ausgecheckt und etwas ohne Interesse war.

Ich will nicht sagen, dass diese Staffel voll und ganz schlecht war. Viele Aspekte der Serie zeigt nach wie vor, dass man eine Menge Arbeit investiert hat. Und es gab vereinzelte Momente, wo ich dachte, dass man sich doch noch was überlegt hat.
Und hey, die Hintergrundgeschichte dazu, was ein Avatar ist und warum er so ist wie er ist fand ich ganz ansprechend und hätte wesentlich schlechter sein können.
Aber nichts davon entwickelt sich zu einem zufriedenstellenden Ende, die Charaktere sind leider einfach nicht stark genug um durch eine eher unmotivierte Story zu tragen, die Regeln sind über-kompliziert und scheinen die Serie welche dieser Staffel vorangegangen ist nicht mal richtig verstanden zu haben…
Insgesamt bisher die Schwächste Staffel der ganzen Reihe, und da die erste „Korra“-Staffel schon etwas ein Rückschritt vom Original war muss ich jetzt leider sagen, dass sich hier langsam einen extremen Qualitätsrückgang zeigt.

Fazit: Zu viel Spektakel, zu viele Regeln, zu wenig Tiefgang und Substanz, sowie ein Mangel an guten Charakteren. Leider bis hierhin die schwächste Staffel der Serie.

1 „Gefällt mir“

Foundation Folge 1

Also optisch ist das ganze einfach mal ne extrem krasse Wucht. Man sieht an jeder Ecke das Budget und die Designgedanken die man sich gemacht hat.

Die Geschichte wirkt am Anfang recht klein und dann, bääääm wird sie groß und setzt schöne Punkte auch zu unserer momentanen Weltlage.

Bin sehr gespannt wie sich das ganze entwickeln wird.

Marvels WHAT IF…?

Die letzten 3 Folgen.

Wow, was für ein furioses Feuerwerk an Effekten und Stories.

Geniale erste Staffel. Ich liebe den Look der Serie und bin gespannt ob und wie es weitergeht.

2D/3D, Cel-Shading Mix. Und all diese großartigen Farben und Charaktere.

Eine Befürchtung, oder einen Makel habe ich jedoch gefunden.

Die Staffel orientiert sich ja sehr eng an den vorhandenen Filmen und deren Looks und Storylines.

Gleichzeitig geht es, durch die Figur des Beobachters, auch bereits um das Multiverse.

Ich hoffe kommende reale Filme bauen dann nicht auf dem auf, was uns diese Staffel schon gezeigt hat und wiederholen das einfach.

Auf jeden Fall würde es mich sehr freuen weitere Staffeln zu bekommen.

Die What If Comics waren immer sehr kreativ und dafür bietet sich die Serie nun einmal auch an.

2 „Gefällt mir“

LOK sollte ursprünglich nur eine Miniserie werden und nach 12 Folgen beendet sein. Daher auch der Übergang und thematische Sprung.
Staffel 2 ist wirklich nicht gut. Retcon von Avatar-Lore und ein klares „Gut/Böse“-Ding hat mir auch nicht gefallen. Zum Glückkommt das dann in Staffel 3 nicht mehr vor.
Außerdem ist das Bürgerkriegs-Ding eigentlich ein viel spannenderes Thema, das man hätte verfolgen können.