Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Ich fand die auch von allen Staffeln am schlechtesten. Wirkte sehr überladen und unfokussiert.

Ich mochte an Staffel 2 dass man erfährt wie es zu den Avataren kam. Den Rückblick und Onkel Iroh wiederzusehen fand ich toll :see_no_evil:

Ich habe jetzt nochmal Y : The Last Man weitergeschaut, die 4. Folge. Aber es holt mich einfach nicht ab, dass ich mit den Charakteren mitfiebere oder der Story.

Jetzt auf Netflix mal die erste Folge von Der Kastanienman laufen lassen.

Mal bis zur 3. Folge „Pretty Smart“ geschaut, weil sie von den Machern von HIMYM sein sollte und wow war das ein Reinfall.
Zur Prämisse: Schlaue Schwester wird von ihrem Freund verlassen und muss nun bei ihrer dummen Schwester und ihren Freunden in der WG leben. Jetzt keine sonderlich spannende Ausgangslage, aber Freunde trinken Kaffee in New York hat ja auch damals für Friends gereicht.
Leider mag man im Gegensatz zu Friends nur leider wirklich keine der Figuren. Fühlt sich eher an, als gäbe es jede Figur schon seit 15 Staffeln und die Flanderization hätte nur noch diese Extreme übrig gelassen. Dazu noch ein schöner Lachtrack nach jedem Nebensatz.

Netflix das war leider nichts.

Ist nicht von Carter Bays und Craig Thomas. Einer der Creators war Story Editor bei HIMYM und irgendwas hat Pamela Fryman noch gemacht, die den Großteil der HIMYM-Episoden als Regisseurin verantwortet hatte.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber du kennst es ja, geworben wird dann erstmal damit auch wenn es nur der 3. Cutter von Episode 5 war^^

Star Wars Visions

Folge 1-4

Folge 1 fand ich richtig genial. Der Stil, der Look, das Klassische (Lone Wolf and Cub) mit dem Sci/Fi-Fiction. Die Animationen und das Design der Figuren ist überragend.

Auch -the ninth Jedi- fand ich sehr gelungen.

Ansonsten finde ich es beinahe schon schade, das Star Wars sich selbst so limitiert auf das was man schon kennt. Klar, die Folgen sahen bisher alle toll aus, aber inhaltlich auf das wesentliche runtergebrochen. Das macht schon Folge 1 so unmissverständlich klar.

Cutter Carter? :eddyclown:

Das fand ich leider ganz grässlich.
Ausgerechnet Iroh. Das ist ein Charakter wo ich sicher war, wenn es an der Zeit ist für ihn zu sterben, dann würde er das akzeptieren… und vielleicht sogar willkommen heissen, weil es bedeutete dass er wieder mit seiner Familie vereint werden würde (in welcher Form das im Avatar-Universum auch immer passieren würde).
Das ausgerechnet er jetzt dargestellt wird als jemand der sich über seine natürliche Lebenszeit ans „Diesseits“ klammert, nur damit die Serie einen „weisen Mentor“ hat fand ich extrem schade.

Hätte genug andere weise, alte Charaktere gegeben, welche man da hätte nutzen können, aber nein… man brauchte Iroh, nicht weil das ein logischer Ort für ihn ist zu enden, sondern weils halt Fanservice ist.

Ich mag Iroh… weswegen ich ihn nicht als Fanservice sehen will nur weil man die „alte Mentor“-Rolle füllen muss.

Verstehe dass einem der fanservice zu weit geht, aber ich fands wirklich schön den alten Zausel nochmal zu sehen.

Gestern dann auch Squid Game zu Ende geschaut. Fand die Serie an sich ganz gut, glaube der Hype entsteht am ehesten, weil die meisten Zuschauer dann doch auch eher selten asiatische Filme/Serien sehen und für viele das neu war.

Mich hat das ganze schnell an Battle Royale erinnert und daher auch nicht so richtig geflasht, vor allem fand ich die Serie hier und da auch ein bisschen zäh. Meine Freundin die was asiatisches Kino angeht, ein eher unbeschriebenes Blatt ist, fand die Serie richtig gut nur teils zu explizit. Mir kanns da ja eigentlich nicht genug splattern. :sweat_smile:

Am Ende bleibt aber ein fader Beigeschmack, denn das Finale hats mir etwas versaut. Zum einen fand ich den Plot Twist mit dem alten Mann echt unnötig und forciert, als ob man unbedingt einen auf Nolan machen wollte und dass sich der Protagonist am Ende dann doch gegen seine Tochter entscheidet fand ich einfach kacke, vor allem wenn man dann liest, dass der Regisseur bisher gar keine Fortsetzung im Sinn hat, frage ich mich, was so ein Cliffhanger soll.

Alles in allem aber ne solide Serie, wer sich an asiatischem Overacting nicht stört, bekommt hier auf jeden Fall ne spannende Story, gut ausgearbeitete Charaktere und recht viel Gore geboten. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab die Serie gestern ebenfalls beendet. Ich kann dir eigentlich nur zustimmen^^.

Für mich persönlich war die Folge mit dem 4. Spiel am stärksten. So ein fieses Konzept und so viele Emotionen in einer Folge. Richtig gut.

1 „Gefällt mir“

Gerade am durchschauen der 3. Staffel Dark Side of the Ring und wie schon in den anderen beiden Staffeln, sind die Geschichten faszinierend, skuril, aber vor allem traurig und schmerzhaft. Besonders gerade In the Shadow of Grizzly Smith. Dynamite Kid wird jetzt auch sehr unangenehm, aber man… die Geschichte ist einfach so dunkel und schrecklich. Die Smith Familie, besonders Robin und Jake, haben schreckliche Dinge durchgemacht und das beide noch leben und vor allem wie sie jetzt leben, ist echt ein kleines Wunder.

„Aurelian Smith Jr. has been dead since he was 13 and Jake Roberts is the only one left.“

1 „Gefällt mir“

Heels

Die letzte Folge der Staffel war wieder sehr stark. Die ganze Staffel fand ich unterhaltsam, auch wenn mir zwischendurch ein wenig zu viel Drama und Soapelemente dabei waren.

Nach dem Finale hoffe ich auf eine zweite Staffel.

Lost

Habe mich endlich mal an dieses Mammut herangetraut, um zu sehen, wo der ganze Hype herkam. So wie RTL das damals vermarktet hat, dachte ich immer, das ist eine reine Survival-Serie mit Soap-Elementen, deswegen nie gesehen.

Bin aktuell gegen Ende Staffel 3. Das Mysterium hält mich bei der Stange, aber seit Mitte Staffel 2 skippe ich gnadenlos die irrelevanten Flashbacks und jetzt aktuell auch Monster-of-the-Week-Fragmente wie die ganze Folge „Exposé“. Die Flashbacks sind meist irrelevant und imho ein viel zu klobiges Werkzeug, um Charaktermotivation zu zeigen. Ich habe auch nichts gegen Monster of the Week, aber in einer fortlaufenden Serie stört es, weil ich wissen will, wie es weitergeht. Leider zeigt Lost ständig große Twists am Ende einer Episode und dann muss man eine halbe Stunde bis sogar ganze Folgen warten, bis es wieder aufgegriffen wird. Das muss ja damals Horror gewesen sein bei wöchentlicher Ausstrahlung und Mid-Season-Pausen.

Ich bin mal auf Staffel 4-6 gespannt, dann soll’s ja erst richtig losgehen.

2 „Gefällt mir“

Wer sagt denn sowas? Mit Staffel 1-3 hast du den besten Teil definitiv schon hinter dir.

1 „Gefällt mir“

Sliders rerun Nummer 10…

1 „Gefällt mir“

Ich dachte dann kommen die Zeitreisen und der berühmte Satz „we have to go back to the island“ :grinning:

Das lief auf Pro7 am Mystery Monday :smiley:

Dein Ernst?

Ohne einige Flashbacks wirst du halt viele Zusammenhänge nicht verstehen.

2 „Gefällt mir“

Joa, aber das macht es ja nicht unbedingt besser.