Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Lost lief auf Pro7 und war Zugpferd des Mystery Monday.

Das Serien Ende war das Ende des eigentlichen Pilotfilms. Die Insel war das Fegefeuer um letzte Dinge zu Regeln. So hat es der Erfinder mal in einem Interview gesagt

Tu dir selbst einen großen Gefallen und hör am Ende von Staffel 5 auf, mit einem halboffenen Ende. Das ist weniger verstörend als das, was Staffel 6 dir bietet.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne aber auch Leute, die das Ende nicht so schlimm fanden.

Die Frage ist halt, wenn man jetzt schon die halben Folgen skippt, ob man dann nicht später komplett überfordert ist.

Ich behaupte mal beim Vorspulen ganz gut einschätzen zu können, was relevant ist und was nicht. Dass Locke und Desmond integral sind, wird schnell klar. Aber wenn Shannons Ballettstunden nochmal relevant werden, verliere ich den Glauben an das Skript :smiley:

Die Serie stammt ja auch noch aus der Ära der "previously on"s. Da wird dann jeweils das nochmal gezeigt, was für die Folge wichtig ist.

Ich bin sicher das da Dinge später noch eine Rolle spielen werden, die man erst für unwichtig hält. Aber ich möchte dir nicht vorschreiben, wie du eine Serie zu gucken hast.

Das kommt schon in Staffel 3 in einer Rückblende, dürftest du also eventuell verpasst haben. Der Twist bei den Rückblenden ist ja auch häufig, dass sie eben keine sind, was sich erst später heraussstellt.

Gestern mal mit Salem (Disney+) und The Magicians (amazon prime) angefangen.
Salem hat ein für mich angenehm einfaches Erzähltempo und auch sonst funktioniert zumindest der Serieneinstieg für mich ganz gut und unterhaltsam.

Bei The Magicians war ich nach der ersten Folge begeistert, auch, weil ich diesen wirklich gut platzierten Humor so nicht erwartet hätte.
Allerdings hätte man mMn alles was in der ersten Folge geschieht locker auf 2 Folgen aufteilen können. Wo mir Coldwater am Anfang noch sehr sympathisch weil ich mich mit ihm gut identifizieren konnte, kippt die Sympathie schon gegen Anfang des letzten Drittels und spätestens in der 2. Folge ging mir seine Entwicklung zum Aufmüpfigen viel zu schnell und ich verlor das Interesse für die Serie für einen Moment.
Werde mir die 2. Folge aber nochmal zu einem anderen Zeitpunkt und mit besserer Auffassungsgabe anschauen.

Ansonsten macht mir nach wie vor „Warehouse 13“ sehr viel Spaß. Dort befinde ich mich derzeit in den letzten Metern der 3. Staffel.

Sweet Home

Wirklich gute Effekte, gutes Monster Design, solider Actionhorror. Zumindest in der ersten Hälfte. Danach verliert sich die Serie irgendwie ein wenig. Emotional binde ich mich auch nicht an die Anwohner.
Vllt nervt mich aber auch dieser verdammte Soundtrack zu sehr. Die Songs finde ich teilweise echt miserabel gewählt und besonders dieser Warriors Song geht echt auf die Klötze. Also wenn OST Songs laufen. Der Instrumentale ist gut.

2 „Gefällt mir“

Ich habe die Serie auch „erst“ vor ein paar Jahren komplett nachgeholt. Wenn du möchtest können wir gerne, wenn du mit der Serie fertig bist, per PM (um niemanden zu spoilern) drüber reden. Hab da nämlich auch durchaus noch was das ein oder andere angeht Redebedarf :slight_smile:

Midnight Mass

Nach dem Trailer,hat mich die Serie dann doch echt positiv überrascht.
Deutlich besser als Spuk in Bly Manor und man geht endlich weg vom Haunted-House-Horror.
Wieder tolle Charaktere,wirklich schöne und spannende Dialoge und ein cooles Setting.Und wie bei Spuk in Hill House,wirkt die Serie anfangs mehr wie ein Drama,dass einem emotional doch mehr mitnimmt,als bei üblichen Horrorserien.
Die letzten zwei Folgen bauen zwar stark ab,aber beim Finale selbst,gab es dann doch noch zwei/drei Momente,die mir wirklich gut gefallen haben.

Ich fand die Serie ganz stark und möcht das sie endlich weiter geht.
Gerade das Monster Design fand ich zb echt krass für eine TV Produktion.

Das Monsterdesign war größtenteils echt verflucht gut, wobei ich halt in der 2. Hälfte vieles etwas mehr „meh“ fand. Mehr Anime Standardkost. Davor wars sehr kreativ.

1 „Gefällt mir“

Ja das ist glaub dem TV Medium geschuldet.
War wohl zum Schluß ne Deadline Sache das es nicht mehr ganz so gut war

Sopranos S1F1

Hat mich leider noch nicht abgeholt. Ab wann sollte das der Fall sein? Finde die Serie aktuell noch ein wenig cringe, komische Schlag-Sound Effekte, nervige Hintergrundmusik etc.

Bessert sich das?

Was du beschreibst, klingt nach typischen Alterungserscheinungen. Ist ja auch nicht mehr die neueste Serie.
Was ich auf jeden Fall noch präsent habe, ist dass die Serie trotz des gelungenen Mafiasettings eher rau und dreckig bleibt. Von Glamour und Größe einer Scorcese-Verfilmung hat sich Sopranos bis zu Schluss deutlich abgesetzt.
Und es gibt genretypisch ne Menge Figuren, die viel Zeit brauchen, bis sie facettenreich charakterisiert und greifbar sind. Also wenns dich wirklich reizt, dann investier ruhig mal ein paar Abende und gucke, wie es sich nach ner Hand voll Folgen anfühlt.
Die Serie ist sicherlich ein Klassiker und meine Erinnerung ist nicht mehr ganz frisch, aber ich würde schon schätzen, dass sie über die Jahre Federn gelassen hat und nur bedingt zu empfehlen ist.

1 „Gefällt mir“

Musst der Serie schon ein bisschen mehr Zeit lassen. Die ersten Folgen mögen durchaus noch etwas zäher sein.

Ausserdem ist die Serie nicht wirklich Plot-gesteuert. Wer eine Serie erwartet die man so am Stück schauen kann, weil es interessiert wie es mit dem Plot weitergeht und so… das ist es eher nicht. Ist wirklich mehr eine Charakterstudie welche sich mehr auf das Innenleben des Charakters fokusiert. Darum gibt es in meinen Augen auch nicht so richtig einen Plot-Moment wo ich sagen kann „ab da wird die Serie gut!“
Entweder zieht sie einen mit der Zeit rein weil die Charaktere interessant sind, oder eben nicht.

Und sie ist halt schon älter. Dass sie technisch vielleicht so ihre Schwächen hat, das mag sein. Ist mir nicht gross aufgefallen, aber ich habe nicht den Eindruck dass sich das noch gross ändern wird, wenn dich die technische Seite also sehr stört glaube ich nicht, dass das noch massiv besser wird.

Nach der ersten Folge würde ich sie definitiv noch nicht gross bewerten, da hatte sie noch keine Möglichkeit ihre Stärke wirklich auszuspielen, dass kommt erst mit der Zeit wenn du die Charaktere besser kennst und etwas ein Gefühl für sie entwickelt hast.

1 „Gefällt mir“

How to get away with Murder Season 6

Das war also die Finalstaffel. Am Anfang fand ich es sehr konfus und langatmig. Ab der Hälfte zieht das ganze aber richtig an. Zwischenzeitlich hat man jedoch zu wenige Nebenschauplätze aufgemacht (Teagans Frau, Michaelas Vater usw.).

In den letzten beiden Folgen überschlagen sich dann die Ereignisse. Man hätte sich hier ein wenig mehr Zeit für lassen können, die vorher verschwendet wurde.

Alles in Allem aber ein versöhnlicher Abschluss mit schönen Szenen zum Ende.

Die ersten beiden Staffeln sind für mich nach wie vor die stärksten, danach wurde es stellenweise ein wenig zu soapig und teilweise sehr unrealistisch.

Die letzte Staffel von Castlevania

Hat mir wie auch die anderen Staffeln sehr gut gefallen und auch wenn ich ein wenig betrübt bin dass es die letzte Staffel war, so mochte ich auch das kitschige Ende. Großartige Charaktere, witzige Dialoge und optisch sehr schön anzusehen. Außer dass es jetzt vorbei ist kann ich nichts schlechtes darüber sagen.

10/10

3 „Gefällt mir“

Ich habe gestern zum ersten Mal die erste Staffel von True Detective beendet.

Während der ersten drei Folgen war ich nicht so überzeugt, aber ab der Hälfte zieht die Serie richtig an. Matthew McConaughey habe ich als Schauspieler bislang nie sonderlich beachtet, aber hier war er wirklich großartig.

Das ganze Familiendrama und die Eskapaden um Marty (Woody Harrelsons Rolle) hätte ich nicht gebraucht, aber insgesamt eine echt spannende, beeindruckend gemachte, sehenswerte Serie.

1 „Gefällt mir“

Der Kastanienmann
Gerade die letze Episode geschaut. Hat mir super gefallen und ist eine sehr gute Buchverfilmung. Charaktere klasse getroffen und eine der besten nordic noir Thriller Serien seit langem. Aber das Buch war ja auch schon sehr gut. Habe jetzt richtig Lust mal wieder einen Krimi in die Hand zu nehmen, was schon lange nicht mehr der Fall war.

Wer schaut den aktuell auch noch The Morning Show? Was haltet ihr von den neuen Folgen? Ich finde bis jetzt kann die Qualität der ersten Staffel gehalten werden. Mal schauen wo das noch hinführt…