Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Nee nee, is schon okay. Ich habs verkackt. :simonugh:

Ich werd mir heut Abend die neue Folge auf jeden Fall mal ansehen. Bin gespannt :sweat_smile:

Wenn du das fühlen willst, kann ich dir das nicht nehmen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

My Name (Netflix)

Bisher die ersten vier Folgen geschaut, dieser Light-Version von „Infernal Affairs“ (oder von mir aus auch „The Departed“, wenn man eher auf US-Remakes steht).

„My Name“ folgt dabei vom Prinzip einem ganz ähnlichen Plot, als die junge Yoon Ji-woo miterleben muss, wie an Ihrem Geburtstag vor Ihren Augen Ihr Vater ermordet wird. Sie wendet sich dann an den Gangsterboss Choi Mu-jin, für den Ihr Vater gearbeitet hatte, denn Sie will den Mörder finden und sich an diesem rächen, nachdem die Polizei den Mörder nicht finden konnte. Im Verlauf ergibt sich die Möglichkeit für Yoon Ji-woo, sich unter falschen Daten bei der Polizei einzuschleusen. Zum einen kann Sie so auf die Ermittlungsergebnisse um den Mord an Ihrem Vater zugreifen, aber auch als Maulwurf für Choi Mu-jin fungieren.

Die Folgen laufen echt gut runter, die einzige Folge, die mich ein bisschen gewurmt hat, war die zweite, denn das Kämpfen lernt Yoon Ji-woo doch etwas arg schnell, dabei sind ausgerechnet die echt gut inszenierten Kampfszenen eines der Highlights der Serie. Der Rest des Revenge-Plots ist halt etwas ausgenudelt und damit nur solide Kost, aber hey, auf der anderen Seite hat die Serie durchaus eine gute Produktionsqualität und lässt sich halt echt gut weggucken.

Dr Who S13E01 :+1:

1 „Gefällt mir“

You Erste Staffel und halb zweite.

Irgendwie eine merkwürdige Serie über einer Stalker, mit Dexter Anleihen, der gleichzeitig in gewissen Momenten echt seine guten und sympathischen Momente hat.
So richtig gut find ich die Serie nicht, aber seine inneren Monologe sind teilweise echt witzig.
Der andauernde Bokeh Filter nervt jedoch hart.

Gerade beendet. Hat mir sehr gut gefallen und ich kann es wärmstens empfehlen. Vergleiche mit Rick & Morty und Gravity Falls liegen zwar aufgrund gewisser thematischer Überschneidungen nahe, ich finde aber, dass es inhaltlich und von den den Figuren her eine ganz andere, eigene Dynamik hat.

„You are a mad scientist are you not?“
- „I’m not mad, I am just disappointed.“

:beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Hab jetzt nach kurzer Pause noch die letzten beiden Staffel von Downton Abbey geguckt. Nachdem die ja so oft von allen gelobt wurde, musste ich sie mir auch mal anschauen. Ich fand sie echt gut. Jetzt keine der Top-Lieblings-Serien, aber echt unterhaltsam. Auch wenn es mir manchmal etwas viel wurde, da dieses Anwesen anscheinend die Schicksalsschläge gepachtet hat. Und so manche Charaktere und Beziehungen zwischen Charakteren haben mich doch sehr genervt. Insgesamt aber trotzdem doch unterhaltsam. Der Film steht jetzt noch an, aber nicht mehr heute.

PS: Die Zeitsprünge waren mir manchmal etwas abrupt. Und auch die ganzen Hochzeiten und Beziehungen kamen etwas schnell. Da fehlte mir ein bisschen ein sanfter Aufbau.

Ich hab gerade mal wieder „Lilalu im Schepperland“ der Augsburger Puppenkiste laufen.
Manchmal braucht es einfach etwas Charmantes aus der Kindheit um abzuschalten, gute Laune zu bekommen und bei all dem Gesinge wach zu bleiben für ein langes Event :wink:

Arcane Folge 2

Die erste Folge war ein richtig guter Einstieg in die Welt und ihre Charaktere. Folge 2 erweitert sie nun stimmig weiter und zeigt wunderbar, dass die erste Folge kein One-off war. Arcane ist richtig gute Fantasy mit einer der besten Animationen, die ich in jüngerer Zeit gesehen hab. Richtig dicke Empfehlung :supa:

3 „Gefällt mir“

Arcane Folge 1 - 3 auf Netflix

Da ist sie nun die langersehnte animations Serie zum Spiel League of Legends. Und der einstand mit den ersten 3 Folgen (die nächsten 3 folgen nächste Woche) war einfach grandios. Auch für Nicht-Kenner des spiels bzw. der Lore hinter LoL sehr sehenswert imo. Alleine was da Animationstechnisch abgefeuert wird ist sehr sehenswert. Aber auch die Charaktere, die Welt und die Geschichte finde ich sehr gut und spannend.

Das Ende der 3. folge hat mich echt hart getroffen und da musste ich n bisschen weinen.

Uneingeschränkte empfehlung auch von mir ^^

2 „Gefällt mir“

Gestern Abend aus Neugier auch die ersten drei Folgen geschaut. Die Story holt mich jetzt nicht unbedingt ab, aber die Animationen waren echt klasse.

PS: absolut keine Ahnung von League of Legends.

PPS: als LoL (mit der Abkürzung) hier im Film/Serien-Teil des Forms erwähnt wurde, dachte ich erst an die neue Serie von Amazon. :sweat_smile:

Wie so viele andere hier
Arcane Folge 1-3 auf Netflix

Rein optisch hat mich das echt umgehauen. Die Animationsart ist echt richtig schick und ungewöhnlich. Erinnert mich an manche Standbildzwischensequenzen aus Spielen, nur eben in flüßiger Bewegung. Die Qualität der Charakter/Gesichtsanimationen ist dazu echt hoch. Ziehe ich meinen Hut vor.
Die Story finde ich grundlegend auch interessant und selbst für einen, der LoL schon laaaaange nicht mehr angefasst hat, sehr gut nachvollziehbar.
Freue mich auf die weiteren Folgen.

2 „Gefällt mir“

Habe gestern mal mit einer Serie angefangen, die ich bisher nie gesehen habe. Die erste Folge hat mir schon mal gefallen. Mal sehen, wie es weitergeht.
Die Rede ist von Akte X

4 „Gefällt mir“

:beanfeels:
Dann ganz viel Spaß. Bis Staffel 7 wirst du den definitiv haben.

1 „Gefällt mir“

Narcos Mexiko Staffel 3

Ja war solide, Narcos Mexiko bleibt weiter hinter Narcos (Kolumbien) zurück, aber es liegt auch an starken Figuren wie Wagner Moura als Pablo Escobar. Ansonsten die bekannten Geschichten, Kartelle bekriegen sich, Leute lassen sich bestechen, Mächte Reiche Politike machen sich auch noch die Taschen voll.

Aber eine Sache stört mich am Ende richtig, es gab eine Nebengeschichte, die fast nichts mit Haupthandlung zu tun hatte und das Frisst ja schon mal Zeit, zwei drei Folgen hätte man hier sparen können.

Aber das ist für mich nicht der eigentliche Aufreger. In dieser Geschichte geht es um ein Korrupten Polizisten, der Zufällig auf ein Frauenmord stößt. Dieser Mord lässt ihn nicht los und er sucht weiter, ermittelt etwas auf eigene Faust. Auch nachdem erst Entlassen wurde macht er weiter und findet tatsächlich ein Täter und töten ihn.
Später kommt er aber zufällig an ein Tatort vorbei, wo viele Frauenleichen gefunden wurden, es gab wohl ein ganzen Ring an Tätern. Aus dem Off erfährt man das in der Region hunderte von toten Frauen gefunden wurden, das dieser Femizid von den Behörden nicht beachtet wird und eine Gruppe von Frauen versucht, bis heute, etwas dagegen zu tun.
Und das wäre nun keine eigenen Serie wert? Weder war der Polizist eine komische Figur, noch ist das Thema langweilig. Wer denkt denn dann bitte, ach das ganze Drogenzeug strengt die Leute sicher an, hauen wir mal diese Nebenstory mir rein, ist ein bisschen Spannend und hat nichts mit Drogen zu tun. :facepalm:

Arcane alle drei Folgen

Der Stil ist echt gut gemacht, die Story…puh der übliche „arm vs. reich“ Kram, gepaart mit Pseudo Steampunk und Genmanipulation + „wie mache ich mir die Magie zu eigen?“.

Ich weiß nicht ob ich es weiter sehe, denn irgendwie war es am Ende doch sehr nichtssagend.

Mit Sicherheit wäre es das, aber die Leute haben ja schon die Drogenkriege geschichtlich kaum auf dem Schirm. Ich fand jedenfalls gut, dass es über diesen schwelenden Sideplot präsent blieb und auch das bittere Ende.

Narcos: Mexico Staffel 3 empfand ich aber auch definitiv als die schwächste, wobei ich die Ausrichtung der Erzählung gut fand. Alles ist scheiße, alles bleibt scheiße, Menschen können aus ihren Umgebungen und eigenen Persönlichkeiten nicht ausbrechen, es gibt immer jemanden, der das Unrecht fortsetzt - und trotzdem sollte man nicht aufgeben und jeden Tag versuchen die Welt besser zu machen.

Ich habe außerdem ebenfalls die ersten drei Folgen Arcane gesehen. Plot und Setting sind schon sehr beliebig und nichts was nicht auch in jedem x-beliebigen Anime stattfinden könnte, aber solide. Das Voice Acting ist klasse, insbesondere von Powder/Jinx. Die Animation ist schön und interessant, 3D-Ölgemälde; hat mir gefallen.

Eher zufällig bin ich auch noch auf Komi Can’t Communicate gestoßen. Hier geht es wie der Titel verrät um eine Mitschülerin des Protagonisten, die zwar von allen ob ihrer Schönheit bewundert wird und erhaben über den irdischen Belangen der anderen zu schweben scheint, aber dermaßen stark ausgeprägte soziale Ängste hat, dass sie vor anderen Menschen keinen Ton herausbekommt. Das ist natürlich auch Grundlage für Situationskomik, wird aber nicht lächerlich gemacht. Es wird immer wieder daran erinnert wie furchtbar diese Angststörung und der daraus resultierende Mutismus für sie ist und wie schwierig selbst scheinbar einfache soziale Handlungen sein können.
Auch wenn es an einigen Stellen wieder unnötig verstörend-japanisch-pervers ist, finde ich die Geschichte irgendwie wholesome und unterhaltsam und freue mich, dass es eine Serie gibt, die so ein Thema behandelt.

Gestern die dritte Staffel YOU - Du wirst mich lieben auf Netflix beendet. Holy Crap, was eine kack Serie. :ugly:

Also wie @Simonster bei Bada Binge schon sagte, Guilty Pleasure, wobei ich das Pleasure dann spätestens mit Staffel drei auch streichen würde.

Eigentlich war die Story nach Staffel 1 irgendwie aus erzählt, in Staffel 2 gabs dann schon nen soft Reboot mit nem kleinen Twist, von mir aus noch. Aber Staffel 3 empfand ich wirklich zäh wie Gummi. Allerdings und das hat mich dann bei der Stange gehalten, haben die Macher es hinbekommen, dass man immer wissen will, wie es denn nun weiter geht.

Wobei fast, denn genau das Ende der dritten Staffel war jetzt für mich auch nur noch ein :rukiddingme:-Moment. Die wollen wirklich noch eine vierte Staffel hinterher hauen… Dabei hätten sie Joe ja auch einfach mal sterben lassen können, es wäre ein super Finale gewesen, aber nein, die Kuh muss gemolken werden. :sadsimon:

Disney+ Day, Teil 3

Die Simpsons feiern Plusiläum (Kurzfilm)

Naja, ein Disney+ Werbefilm mit ein paar Simpsons und ein paar Disney Figuren. Sind ja nur die üblichen 3 Minuten, hab mir aber trotzdem irgendwie mehr von erhofft. Hier und da blitzt für eine Sekunde etwas altbekannte Simpsons-Bissigkeit durch, dann ist denen aber wohl wieder eingefallen, wem sie jetzt gehören.


Disney+ Day, Teil 4

Olaf präsentiert (Folge 1 - 5)

Olaf (der Schneemann aus "Die Eiskönigin) präsentiert in 5 kurzen (je unter 2 Minuten) Episoden jeweils einen Disney-Film, indem er in einem Schnelldurchriss dessen Handlung erzählt und darstellt. Die paar Episoden halten einen jetzt nicht lange auf, sind dadurch durchaus nett gemacht. Außerdem nett, dass auch diese kurzen Clips von Hape Kerkeling gesprochen wurden. Das ist ein Zugewinn.