Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Disney+ Day, Teil 5

Unter dem Helm: Das Vermächtnis von Boba Fett

Interessante, 20-minütige Doku über die Entstehungsgeschichte von dem Mythos um Boba Fett. Wie aus den grade mal 6 Minuten Screen-Time und 4 gesprochenen Sätzen so ein Kult-Charakter werden konnte. Hierbei kommen alle möglichen Leute von damals zu Wort, inklusive George Lucas, der sogar das Holiday Special erwähnt, was ihm aber sichtbar schmerzen bereitet.


Disney+ Day, Teil 6

Ciao Alberto

Ein 7-mütiges Special zum letzten Pixar Film (Luca). War ganz charmant. Wie der Film eben auch schon.

Gestern Die erste Folge der Doku Das Tier geguckt und hat mir ganz gut gefallen. Sind halt sehr viele schöne Bilder dabei und Tiere sind eh immer toll :slight_smile:

Bloodline Season 1

Die Serie, die eine neue Ära einläuten sollte, denn es ist die erste Serie aus dem Hause Netflix, die mit großem Budget und Starpower alle Folgen einer Staffel auf einmal veröffentlichte.
Mittlerweile hat man sich an den Erzählstil gewöhnt, aber damals war es dann etwas völlig neues, dass eine Dramaserie ohne Cliffhanger nach jeder Folge oder Spannungsspitzen gemacht wurde.
Es ist nicht einfach reinzukommen, denn es braucht seine Zeit, um sich in dem Familienwirrwarr zurechtzufinden. Wenn dies aber gelingt, erwartet man nach einiger Zeit eine sehr spannende Drama-Crime-Serie mit herausragender Besetzung und vielen aufregenden Momenten. Durch die Rückblicke die immer aufklärender werden findet man auch immer mehr über die Familie und ihre Geheimnisse heraus.

Hat mir nach etwas zähem Beginn gut gefallen, nun bin ich mal gespannt in welche Richtung die zweite Staffel gehen wird.

Disney+ Day, Teil 7 (letzter Teil)

Dopesick (Folge 1 + 2)

Eine spannende und erschreckende Serie. Echt gut gemacht. Die Zeitsprünge sind manchmal was schwierig, aber in der Regel wird einem zumindest eine Jahreszahl angezeigt, dass man ungefähr weiß, wo man grade dran ist. Guck ich auf jeden Fall weiter.

1 „Gefällt mir“

machst du heute einen Disney+ Speedrun? :sweat_smile:

Zumindest alles mal weggucken, was heute neu dort erschienen ist. Damit sich mein Berg nicht weiter anhäuft :sweat_smile:

Hast du das Ziel alles zu gucken, was da auf die Plattform kommt?

Nein, nur das was mich interessiert. Und das war heute gebündelt etwas mehr.

Arcane Folge 4

Hat mir auch wieder richtig gut gefallen. Gucke gleich mal weiter ^^ Animationen immer noch Top und finde die Figurenkonstellation auch sehr spannend und wie sich die story entwickelt.

:beansad: ich hatte meinen spaß mit der dritten staffel. und fand tatsächlich auch nur das Finale n bisschen schwach (obwohl es auch geil war, schwer zu erklären)

Die Serie hat ja auch nen gewissen Reiz, so dass man weiter gucken will, ich glaub wenn man sich so wie wir jetzt, alle drei Staffeln in ein paar Tagen durch zieht, ist es vielleicht einfach zu viel. Ich war am Ende wirklich einfach nur noch froh, dass wir vorerst durch sind. Hab Staffel 3 auch überwiegend nur noch mit Handy in der Hand gucken können, weil mich die Serie echt n bisschen genervt hat. :sweat_smile:

Wird mir bei Netflix nicht angezeigt. :face_with_raised_eyebrow: :thinking:

Edit: Bin nochmal in Folge 3 ans Ende und da ging es dann auf einmal mit Autoplay der nächsten Folge… :sweat_smile:

Im letzten Jahr zu Halloween hatte ich Lust einfach Supernatural nochmal zu beginnen. Der Plan war dann auch die Staffel nachzuholen, bei denen ich damals das Interesse verloren hatte. Es war doch erfolgreich und bis Weihnachten habe ich es bis zum Anfang der 12. Staffel geschafft. Doch dann ging auch wieder die Lust ab.

Supernatural (Season 12)

Jetzt war wieder Halloween und ich hab den Plan wieder aufgenommen, um endlich ein Schlussstrich ziehen zu können. Die 12. Staffel war aber leider insgesamt auch kein Highlight für mich. Lucifer, Mary Winchester und the British Letter of Men waren so Schwerpunkte der Staffel. Gerade der Part um die British Letter of Men fand ich eher langweilig. Leider auch keine Episode, die mir nun nachhaltig in Erinnerung blieb.

Ein Abschied:

Mit Crowley hat ein langjähriger Charakter den Cast verlassen. Kann auch verstehen das Mark Sheppard ein wenig missmutig war, wie sich der Charakter entwickelt hatte und wie er letztendlich langweilig abtrat. Leider schafft es Supernatural irgendwie bei mir nicht immer richtig Emotionen freizusetzen, wenn man so manchen Charakter rausschreibt.

Supernatural (Season 13)

Ich gucke Supernatural damals wie heute auf Deutsch. So sehr ich Mark Pellegrino als Lucifer damals cool fand, nervt er mich doch irgendwie je länger er da ist. Da ist halt immer das Hauptproblem, wenn man einen Bösewicht/Charakter/Darsteller länger in der Serie zu behalten und ihn dann in eine Sinneskrise zu ziehen. :smiley:

Trotzdem gefiel Staffel 13 auch gerade um Jack wieder besser und interessanter. Scoobynatural war eine echt lustige Folge mal wieder. Auch sieht man das Supernatural immer wieder ein serialisierten Verlauf hat. Auch in den späteren Staffeln gab es immer wieder Einzelfolgen, aber hier hat wirklich ein Großteil der Episoden immer einen Zusammenhang mit der Hauptstory (z.B. finden von Zutaten, Jack, etc). Diese Alternate Universes waren auch nicht der beste Supernatural-Plot.

Ein Willkommen zurück und ein Abschied:

Hey, Gabriel ist doch noch am Leben und hat dann auch einen finalen langweiligen Tod. Schade. :roll_eyes:

Was endlich mal thematisiert wurde, dass der Engel-Bestand dezimiert ist im Himmel und es eine aussterbende Spezies ist. Die sind in den letzten acht bis neun Staffeln auch gestorben wie die Fliegen… Hoffentlich wird das in Staffel 14 noch mal mehr aufgegriffen. In der Hölle frag ich mich auch, wer eigentlich noch da ist. Da wird dem Zuschauer auch immer und immer wieder ein Nachfolger vorgesetzt, wenn einer verschwindet.

Das Staffelfinale:

Ist Lucifer wohl jetzt wirklich weg, man mag es kaum glauben. Dafür muss in Staffel 14 wohl Dean erstmal wieder gerettet werden. Neverending Story. :wink:

1 „Gefällt mir“

Gibt es in der Serie überhaupt noch Spannung? Da ist doch nun wirklich jeder schon 5 Mal gestorben :smiley:

Joa, klar. Bei so langlaufenden Serien brauche ich auch keine so große Spannung mehr. Das die Mythologie bei Supernatural so viel Möglichkeiten hat Leute zurückzubringen, ist dann halt so. Am Ende war aber auch klar, dass solange die Serie geht, eben Sam und Dean halt leben werden. Also sowieso keine Überraschung.

Man mag die Charaktere, bekommt ein paar schöne (und auch in der Vergangenheit spezielle) Folgen, das reicht mir hier aus. Am Ende hole ich auch die eher zähen Staffel nach, da ich wissen will wie die Serie beendet wurde und wo dies dann einzuordnen ist.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt mal nach längerer Pause mit meinem Akte X Rerun weitergemacht.
Nun Staffel 7. Beginnend mit Abschluss einer 3-fach Folge, die leider insgesamt ziemlich lahm ist. Danach folgt aber zumindest in der ersten Hälfte noch ziemlicher Akte X Spaß mit klassischen Highlight-Folgen wie z.B. „Hunger“, „Masse mal Beschleunigung“, „Das Glück des Henry Weems“ oder auch „Der unglaubliche Maleeni“. Leider folgt danach die zweite Hälfte der Staffel, die durchgehend ziemlicher Käse ist. Da gibt es futuristischen Mist wie „Game Over“, esoterischen Mist wie „Augenblicke“ oder total quatschigen Mist wie „Hollywood“. Ok, eine nette Folge gibt es in der zweiten Hälfte dann doch noch. „27.000.000 : 1“ ist auch ziemlich absurd, aber ganz unterhaltsam.

Leider endet damit auch vorerst die Ära Mulder. Ab Staffel 8 haben wir dann John Doggett an der Backe. Werde Staffel 8 und 9 jetzt natürlich noch angehen. Hab aber gar keine großen Erinnerungen mehr an diese, außer die grobe Rahmenhandlung. Aber einzelne Fälle muss ich gucken, ob mir da welche bekannt vorkommen. Akte X ist für mich einfach am besten von Staffel 1 bis Mitte Staffel 7.

Squid Game

Hab es nun auch durch und muss sagen, dass es insgesamt eine gute Serie ist. Hat schon Spaß beim Schauen und gerade eine Folge war schon sehr mies.

Den Hype kann ich nur zum Teil verstehen, gerade atmosphärisch und visuell war das schon ganz gut. Gerade die Anzüge der „Wachen“ und die Musik waren echt nice. Dazu gab es in letzter Zeit kaum irgendeine Serie, die irgendwie so richtig gehypt wurde.

Leider waren einige Sachen für mich sehr vorhersehbar

  • Brudergeschichte: Spätestens als der Frontmann den Ausweis vom Cop gefunden hat, war mir schon das klar. Und den Cop-Bruder wird man wohl auch wieder sehen :wink:
  • 001: Auch hier war von Anfang an schon irgendwie was im Busch. Dazu war sein Tod nicht zu sehen (von Ali allerdings auch nicht!!!) DAher war es keine große Überraschung am Ende.

Aber insgesamt war es eine 8/10 von mir und damit eine der besseren der letzten Jahr.

Arcane Folge 5 und 6

Ja war einfach stark. Es ist alles so tragisch und es gab dann doch wieder ein paar wendungen die ich nicht geahnt hatte. Das Finale nächste Woche verspricht großartiges! und Bei Folge 6 am Ende kamen wieder leicht die tränen.

Inside Job

Arcane Akt 3 (Folge 7 - 9) auf Netflix

Hat mir wirklich gut gefallen. Auch wenn ich überrascht war wie offen doch das Ende der Staffel ist ((bzw. wie weit weg es vom Status Quo der Champions in League noch ist). Krass war es aber auch und sehr spannend.

Gab einige nette Überraschungen, aber ich muss sagen emotional gepackt haben mich das Finale von Akt 1 und 2 mehr.

Und ja animationstechnisch auch wieder richtig geil.

Insgesamt würde ich der Serie schon eine 9/10 geben als Gesamtwerk und hoffe auf ein baldige 2. Staffel ^^

Cowboy Bebop (2021) Serie (Real) Folge 1

Optisch echt gelungen. Sieht in vielen Belangen 1:1 aus wie die fantastische Anime Serie. Auch das Intro 1:1 genial übernommen. Nur das Pacing der Szenen, vor allem der Action-Sequenzen. Absolut grauenhaft. Wäre es eine Anime Serie, wäre alles gut. Aber als Real-Serie sind die Action-Sequenzen viel zu Slow. Ich mag die Besetzung und das Design, nur verkackt es für mich, die unendliche Langsamkeit. Selbst wenn dies ein Stilmittel sein sollte. Ich kann das nicht aushalten.