Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

Cruel Summer - Staffel 1
Thrillerserie die in den Sommermonaten von 1993 bis 1995 spielt. Eine beliebte Jugendliche namens Kate wird seit einiger Zeit vermisst und die weniger beliebte Jeanette wird damit in Verbindung gebracht.

In den 10 Folgen werden die Geschehnisse aus verschiedenen Perspektiven erzählt und in jeder Folge wird zwischen den 3 Jahren hin und her gewechselt.

Ich fand die Serie sehr spannend und würde mir eine zweite Staffel ansehen.

One Strange Rock (Disney+)

Die letzten Folgen der Doku geschaut. Bleibt dabei, tolle Bilder aber im Tonfall extrem pathetisch. Da bleib ich am Ende des Tages doch lieber bei Terra X oder Leschs Kosmos.

The Movies That Made Us Teil 3 (Netflix)

Auch wenn ich nicht gerade der größte Horrorfan bin, oder eine von Weihnachtsfilmen, war das insgesamt doch interessant. Als Klassiker die ich auch oft und gerne geschaut habe, waren eigentlich nur RoboCop und Aliens dabei, aber auch die Dokus über die anderen Werke, von Halloween bis Elf waren dann doch wirklich interessant. Und gleich im Anschluß gab es gestern Abend noch die Doku

Hearts of Darkness (Prime)

Über die Entstehung von „Apocalypse Now“. Ist eigentlich genauso spannend wie der Film selbst. Muss man auch erst einmal hinbekommen.

Und immerhin seit letztem Freitag die ersten 10 Folgen von Cowboy Bebop auf Netflix geschaut. Da hatte ich tatsächlich einiges durcheinandergebracht in meiner Erinnerung. Aber schön, nochmal wieder so fast schon nostalgisch in die Welt einzutauchen.

Ist die Serie wieder bei Netflix?

Ist das nicht eher ein Film als ne Serie?

Ja

Schon, aber ich hatte gestern Abend die letzte Folge der „Movies that made us“ geschaut mit „Elf“ und dann irgendwie Bock auf noch eine Filmdoku aber jetzt gerade keinen Bock nochmal extra ins Film-Forum zu wechseln. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Panic - Staffel 1
Ein dunkles Drama über Jugendliche die das Spiel „Panic“ spielen, bei dem sie gefährliche Mutproben bestehen müssen, bei denen auch schon Teilnehmer gestorben sind. Wegen den Gefahren mischt sich auch die Polizei oft ein.

Wie Cruel Summer ist Panic eine spannende Serie, die zwar kein Überflieger ist, aber mich wie Cruel Summer genug gepackt hat um dran zu bleiben.

Also bei der Reihenfolge muss ich dir zustimmen :slight_smile:

Heute hab ich ein paar Folgen Cowboy Bebop gesehen. Ich hatte kaum noch Erinnerungen an die Serie, da ich sie zuletzt Anfang der 00er auf Viva oder so gesehen habe. Macht auf jeden Fall Laune auf mehr :grin:

4 „Gefällt mir“

ist auch auf Netflix - ich lieb sie und hab sie schon zwei mal durch und von daher bin ich wirklich gespannt

Hannah - Staffel 2
Die Serie ist mir 2019 völlig entgangen als sie begann. Nun habe ich sie nachgeholt und finde sie ziemlich gut. Freue mich auf die dritte Staffel im November.

Da habe ich sie auch gesehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt die 4 Folgen von Billion Dollar Code gesehen. Fand das sehr interessant und spannend erzählt. Zudem eine Gesichte, die mir vorher so überhaupt nicht bekannt war. Nettes kleines Ding. Erinnert in seiner Machart natürlich sehr an Social Network, aber das ist ja nicht die schlechteste Inspirationsquelle.

1 „Gefällt mir“

Hat hier noch niemand Inside Job gesehen?
Bin jetzt bei der Hälfte und muss sagen mit Rick & Morty oder Gravity Falls kanns nicht ganz mithalten aber abgesehen von der etwas mauen ersten Folge gefällt mir das schon ganz gut.
Da sind so viele Wortwitze und Anspielungen pro Minute drin, dass einem der Schädel brummt.

Ich glaube allerdings man sollte schon etwas Hintergrundwissen mitbringen über Verschwörungstheorien, Memes und Amerika generell.
Eigentlich die perfekte Serie für Simon…

1 „Gefällt mir“

Hier :raising_hand_woman: war ganz nett und kurzweilig.

Aber stimmt es kommt weder an Rick and Morty ran, aber leider erst recht nicht an Gravity Falls.

:beanfeels: ich vermisse Gravity Falls so sehr.

3 „Gefällt mir“

Dragnet L.A / Polizeibericht L.A

Staffel 2 oder Quote durch Vorschlaghammer, Dampfwalze und zum Schluss Güterzug. Während den ersten fünf Folgen danach wird es auch nicht besser.
Außer Eva Longoria sonst wäre sie nie nach der Absetzung durch Desperate Housewives weltberühmt geworden.

Another Life
Staffel 2 ist deutlich besser als die erste. Die Story konzentriert sich und Katie „I´m so sorry“ Sackhoff darf schauspielern. Und die Folgen sind netto ca 36 Minuten macht es einfacher für die Handlung.
Und da bei Netflix zwei Minuten Watch Time (vermute Vorspann + Recap der Folge) als gesehen gelten (statt die letzten zwei vor dem Abspann) könnt eine dritte Staffel folgen.

Wollte einfach mal, anlässlich von Halloween, drauf hinweisen, dass heute den ganzen Tag auf RTL2 „X-Faktor: Das Unfassbare“ läuft. Und das um 20:15Uhr eine neue Folge ausgestrahlt wird :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Würde ich auch so gerne schauen, aber ohne Tv-Empfang keine Chance.
Und das ist das erste mal in 10 Jahren, dass ich es bedauere keinen TV-Empfang zu haben.

Gibt alle Folgen bei Prime in der Flat, falls du das hast. :nerd_face:

Ich weiß, aber mir geht’s vorallem um die brandneue Folge, die zur prime time ausgestrahlt wird.

1 „Gefällt mir“

Oh, das hatte ich überlesen.

Hatte es nun auch nicht so explizit hervorgehoben.
Also das kann man durchaus auch so lesen wie du es getan hast, vondaher alles gut! :relieved: