Eure zuletzt gesehene Serie/Staffel/Episode? I

S.W.A.T. Staffel 3

Ich hatte schon spaß mit Staffel 1 und 2. Es ist halt eine Case of the Week Serie die nebenbei ein paar Dramen hinter dem SWAT Team erzählt. Ich meine Staffel 1 und 2 hatten noch so eine Story im Hintergrund die nur in wenigen Folgen erzählt wurde, darauf haben sie in Staffel 3 verzichtet und hat der Serie jetzt nicht geschadet. Wer also lust auf eine Actionreiche Krimi serie hat, hat evtl mit SWAT auch in Staffel 3 seinen spaß.

Tiger King Staffel 2

Zu erst hab ich mich gefragt ist das ganze nötig eine zweite Staffel zu machen? Ich denke es war nicht unbedingt nötig, aber fans der ersten Staffel werden sicherlich Spaß an der zweiten haben. Es wird noch mal auf das verschwinden von Don Lewis eingegangen und was nach dem ausstrahlen der 1. Staffel so geschah.
Im grunde sieht man ein haufen Rednecks wo man sich fragt wie die noch seit Jahren im Knast sitzen können. Alleine wie die Leute mit den Tieren umgehen ist schon schlimm genug. Aber das ganze zwischenmenschliche dahinter ist dann noch widerlicher.

What we do in the Shadows S1+S2

Ich bin nur schwer reingekommen, nach den ersten Folgen war ich auch schon kurz davor die Serie abzubrechen, da ich mit den Figuren nicht wirklich warm geworden bin. Bin dann aber doch noch dran geblieben und wurde belohnt, umso mehr ich gesehen habe umso besser hat es mir gefallen. Mittlerweile hat eigentlich jede Folge mehrere Momente bei denen ich laut ausatme.

2 „Gefällt mir“


Gerade die ersten drei folgen geguckt weiß noch nicht so richtig ob nun :-1: :+1:
Aber die serie scheint jetzt so langsam in gang zu kommen

Die Wespe auf Sky

Selten haben sich meine Sky Raten so gelohnt, wie für diese Serie.
Die beste deutsche Serie der vergangenen Jahre :beanjoy:

die Serie ist die beste Adaption dieses Motivationsposters die ich je gesehen hab :ugly:

1 „Gefällt mir“

Lost Staffel 1

Die Serie war einfach geil, auch wenn ich das Ende nicht so geil fand ist es bei weitem nicht so schlimm wie es von vielen oft dargestellt wird. Hatte mir der ersten Staffel bisher viel Spaß und freue mich schon auf vieles von dem was noch kommt.

Das ist einfach eine Serie wo ich wirklich gerne alles vergessen könnte um sie nochmal zu sehen, so viele geile Sachen die einem mega flashen, muss immer wieder dran denken wie krass es damals war und wie viel da wirklich schon in frühen Folgen passiert auf das später Bezug genommen wird.

5 „Gefällt mir“

Foundation
Teure, hochwertig produzierte Sci Fi Serie von AppleTV. Nach der Roman Reihe von Isaac Asimov dessen Basis das Fachbuch Auf stieg und Fall des Weströmischen Reiches war.

Kill Point
Ex-Marines rauben für ihr Private Rentenversicherung eine Bank aus. Geht schief dann wird es eine Geiselnahme.
Donny Wahlberg (Gage ging für die Qualität der Schauspieler drauf) gegen Luigi Mario.
Soll ein Psycho Duell sein, eher ein Best Of von Banküberfall mit Geiselnahme Klischees inklusive.

Lieber das Vorbild Inside Job. Endet wenigstens nach 90 Minuten.

Ich hoffe, das passt hier rein.
Seit 2 Wochen ist der Meister des deutschen Mind Games zurück, nach 20 Jahren Pause ist Jörg Draeger mit Geh aufs Ganze zurück.
Brauche ich sowas noch, keine Ahnung, spielt eine gewisse Nostalgie mit.

Allen Böhnchen und Bohnen eine schöne Nitrolausigkeit :upside_down_face: :slightly_smiling_face:

https://www.dailymotion.com/video/x5k116x

Agents of S.H.I.E.L.D. (Staffel 7)

Die Serie dreht ja eh völlig frei. Die letzten Staffeln waren schon absurd, und die abschließende Staffel mach da weiter. In sich geschlossen war es eine unterhaltsame Staffel und ein recht schöner und befriedigender Abschluss der Serie. Im Rahmen des MCU ist diese Serie aber derweit fern vom Status Quo, dass es nicht schade drum ist, dass sie aus dem MCU gekickt wurde. Sie hat einfach nicht mehr rein gepasst.

Aber ich bin ganz froh, jetzt hinter der Serie einen Haken setzen zu können. :sweat_smile:

Ich hänge irgendwo zw. Season 3 und 4 und will die Serie noch zu Ende schauen, aber dieses aufgezwängte, natürlich gehören wir dazu, ohne wirklich dazu zugehören, ging mir persönlich etwas auf den Senkel.

Dann sollten dir die letzten besser gefallen :sweat_smile: Da gibt es höchstens mal Erwähnungen. Aber erzählerisch hat das gar nichts mehr mit dem MCU zu tun.

1 „Gefällt mir“

Jurassic World: Neue Abenteuer (Staffel 4) - Netflix
War insgesamt nur noch ok, weil sich die ganze Staffel mehr wie eine Filler Season angefühlt hat. Im Grunde eiern die Kids hier nur durch eine Testanlage und scheißen sich ständig vor einem affigen IT-Heini ein, der nur durch seine affigen Roboter und Drohnen eine Bedrohung darstellt. Anfangs noch eine nette Abwechslung, aber hat dann doch recht schnell nur noch genervt. Zumindest verspricht der Cliffhanger am Ende wieder ein wenig Aufschwung.

Staffel 4 ? :sweat_smile: Kam da nicht erst vor kurzem Staffel 1 raus ?

1 „Gefällt mir“

Letztes Jahr im Herbst kam Staffel 1 raus. Lässt sich wohl recht schnell animieren das Ding.

1 „Gefällt mir“

Cowboy Bebop

Endlich den Rest der Realverfilmung hinter mich gebracht. Oh boy, kackt die Serie nach der fünften Folge ab, aber sowas von. Alles, was im Anime noch angedeutet wurde, kommt hier quasi in XXL aufs Tablett, aber das hat dem Stoff echt nicht gut getan und das weder Vicious noch Julia besonders gut oder auch nur überzeugend gespielt waren, hilft auch nicht unbedingt weiter. Bis zur Folge 5 war die Serie echt ok und die Schauspieler von Jet und Faye liefern auch tolle Arbeit ab (John Cho nur so mittelprächtig), nur dann geht es echt steil den Bach runter.

Dann aber noch eine Folge von Voir angeschaut, einer neuen Film-Essay Reihe auf Netflix. Habe mir gezielt die Folge rausgesucht, in der Tony Zhou vom Youtube-Kanal „Every Frame a Painting“ über Revenge-Filme im allgemeinen „Sympathy for Lady Vengeance“ im speziellen spricht. Da merkt man erst wieder, wie schade das ist, dass er seit Jahren keine neuen Essays mehr gemacht hat.

Schau auch gerade die letzte Staffel, ich mag die Staffeln nach hinten weg immer mehr. Finde es schön wie sie da frei drehen konnten und mag die Serie sehr. Auch die Folgen die ich von der letzten Staffel gesehen hab bisher, gefallen mir sehr.

Hab jetzt auch die anderen Folgen von Voir durch, war echt interessant, vor allem das Essay über „Nur 48 Stunden“ und die Folge über „Lawrence von Arabien“. Und Tony Zhou hat bei einem Teil der Folgen auch noch seine Finger im Spiel, auch wenn er nur bei einer auch als Sprecher auftaucht. Insgesamt echt netter Ausflug in die Filmwelt, was auch daran liegt, dass die Folgen zwischen 15 und 22 Minuten lang, oder auch kurz, sind.

Titans (S3E1+2) - Netflix
Ich begrüße zum einen, dass die Serie jetzt ein wenig gothamlastiger (z.B. Barbara Gordon, Scarecrow) wird, aber ein wenig sauer stößt es dann doch auf, dass man hier die Plots von „Ein Tod in der Familie“ und „Under the Red Hood“ bereits in den ersten beiden Episoden runter gekurbelt. Insbesondere, da zwischen den beiden Plots ursprünglich mehrere Jahre vergehen und Jason Todd als Red Hood ein Erwachsener ist und nicht der Bengel der er als Robin war. Hoffentlich gibt’s dafür noch 'ne plausible Erklärung.

Insgesamt gefällt mir die „Titans“-Serie aber immer noch um Welten besser als die Cringe-Party namens Arrowverse.

Alex Rider (Staffel 2)
Die erste Staffel war ok, die zweite wesentlich spannender und interessanter.